Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.10.2004 um 00:23
Zu der batterie, die stamt aus bagdad! Sie erzeugt 0,2 volt, wenn man damit ein licht zum brennen bringen wollte, viel glück!
herzoperationen? Dafür gibt es keine beweise! Die herzen wurden beispielsweise beim mumifizierem rausgeschnitten, später aber wieder hineingelegt!
Du fragst wie das alles verlohren gehen konnte? Indem das es nie existierte! Nicht in dieser form...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2004 um 19:00
Link: www.vanaheim.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2004)

Hallo liebe Leute.

Ausser diesen angeblichen Batterien gibt es weitere Indizien für eine Hochkultur vor unserer, so aufgeklärten und hoch entwickelten...
--------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder tauchen archäologische Sonderbarkeiten auf, die unserer Geschichte eine neue Basis verschaffen könnten.
Die Pyramiden von Gizeh sind in diesem Zusammenhang die wohl bekanntesten Bauwerke. Die Entstehung dieser Monumente birgt immer noch zu viele Ungereimtheiten.
Unzählige Berichte, Bücher und Vermutungen versuchen Licht in jenes Kapitel der Geschichte unseres Planeten einzubringen. Doch bisher ohne Erfolg.
Für mich steht fest, dass diese gewaltigen Bauwerke der Vorzeit nicht von den Ägyptern der 4.Dynastie erbaut wurden.
Wir haben, unter der Berücksichtigung des Wissenstandes und der technischen Möglichkeiten, ein Problem, diese Erbauungsphase in die 4.Dynastie zu datieren. Dieses Zeitalter bzw. die damalige Kultur der Ägypter hatte, einfach gesagt, ein logistisches Problem.
Es mussten bis zu 80 Tonnen schwere Steine für drei Pyramiden in unglaublicher Anzahl verbaut werden.
Ob man in jener Zeit diese Art Steine aus einem Steinbruch herausschlägt, mag noch nachvollziehbar sein, jedoch bleibt als Rätsel der exakte Schliff bis auf den Millimeter, der Transport, die Koordination des Ganzen, die Tragfähigkeit der Schiffe und die Bauzeit.
Man bedenke, die Pyramiden lagen 800 Kilometer nördlich der Steinbrüche.

Wir finden im Ägypten vor, während und nach der 4.Dynastie klägliche Nachbauten oder Bauten die belegen, dass entweder das Erbauerwissen verloren ging oder nur lokal begrenzt genutzt wurde.
Es ist eine Flut von ungeklärten Widersprüchen, die nur negiert die heutige Sichtweise nicht weiter stören....
--------------------------------------------------------------------------------------
Geologen stießen durch Zufall auf diese submarine Stadt vor der Küste Indiens. Das Alter der noch nicht erforschten Gebäude muss älter als 8000 Jahre sein.

Diese Umstände versetzen der bisherigen Theorie von der Entwicklung der Hochkulturen einen Todesstoß.
Diese riesige Stadt liegt im Golf von Gambay. Noch viele Überraschungen hält die Unterwasserarchaeologie für uns bereit.
Aber so alt diese Meldung auch leider schon ist, so gering scheint das Interesse dieser Meldung nachzugehen.
Nördlich der Südamerikanischen Stadt Trinidad fand man ehemalige Bebauungen auf Grund eines mittlerweile ausgetrockneten Sees.
In den Weiten des Amazonas-Urwaldes war der Geschichtsschreibung bisher keine Hochkultur bekannt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Diese submarine Felsformation Yonaguni, vor der Küste Japans, scheidet die Geister. Die exakten Kanten sollen natürliche Ursprungs sein. Was ist hier die Absicht dieser fast unglaublichen Erklärung? Der Wunsch die Geschichte nicht umschreiben zu müssen...?
--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.vanaheim.de/raetsel.htm (Archiv-Version vom 09.10.2004)
auf dieser Seite, ganz unten rechts: „Rätsel der Vergangenheit“. anklicken..
da hats auch Bilder.

Lieben Gruss:
Karl-Heinz



Viele wissen nichts, können aber alles erklären. [/linie]


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2004 um 20:59
Hallo Karl Heinz Vriliya,

nur mal eine kurze Frage.

Wenn Dir die Ansichten der Diskussionsgegner nicht passen, suchst Du dann wieder Hilfe bei den Kameraden vom NSL Forum und beorderst Sie hier her? Bei der Thematik Neuschwabenland ist Dir das ja gut gelungen, wie Deine Reichsdeutschen Freunde Dir es dort im braunen Forum ja bestätigt haben.

Fallst Du vergessen hast was ich meine, kannst Du (und andere Interessierte) Dir Deinen eigenen Thread "Hilfe bei meinem Kampf" unter www.nsl-forum.com im Bereich "Reichsdeutsche Geschichte und Kultur" nochmal durchlesen.

Bei der Gelegenheit auch mal Grüße an Deine alten Kumpels NSL-Mann und CSUntergang, der sich unter seinem anderen Nick Schatten im dortigen Thread "Verschwörungsforen" im Bereich "Dies und Das" am 8.8.2004 mit folgendem Eintrag verewigte:

"Die Allmytery Fuzzis kriegen noch Ihr Fett ab da Sie nunmehr bereits von uns unterwandert sind."


Seitdem sind schon zwei Monate vergangenen und bisher ist meiste Fett das kam, in eure eigene Hose gegangen. Kommt noch mehr oder war es das schon?
Nach dem Flugscheibenbeweisbild aus dem Film "Philadelphia Projekt 2" jetzt vielleicht was aus Stargate? Die hatten doch schicke Pyramiden und da läßt sich bestimmt auch irgendwo ne germanische Rune finden um die arische Herkunft nachzuweisen. An Zustimmung wird es Dir nicht mangeln, schleißlich bringst Du Sie ja in der Regel selbst mit. LoL.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
xelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.10.2004 um 21:59
@senedjem ,,, he du beraubst mich meiner Illusionen :-)

@darthhotz

am besten fand ich die germanische rune :-))

die NSL-Forumregeln sagen ja wohl alles! Wer da wohl der gehirnwäsche verfallen ist?



es gibt immer ein davor also mus es zwangsläufig auch immer ein danach geben!




melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2004 um 08:19
@xelon

1. der schliff ist gar nicht so genau, ich war schon ein par mal dort, und er ist wirklich nicht so geenau, das wird immer überschätzt!
Der steinbruch lag nicht 800 kilometer nördlich, das währe bereits im mittelmeer, er lag 1,5 meilen östlich!
Für den transport der 4 ja 50 tonnen schwehren steine, die man aus assuan hohlte, benutzte man schiffe!
2. Geologen stießen durch Zufall auf diese submarine Stadt vor der Küste Indiens. Das Alter der noch nicht erforschten Gebäude muss älter als 8000 Jahre sein.

Diese Umstände versetzen der bisherigen Theorie von der Entwicklung der Hochkulturen einen Todesstoß.
Diese riesige Stadt liegt im Golf von Gambay. Noch viele Überraschungen hält die Unterwasserarchaeologie für uns bereit.
Aber so alt diese Meldung auch leider schon ist, so gering scheint das Interesse dieser Meldung nachzugehen.
Nördlich der Südamerikanischen Stadt Trinidad fand man ehemalige Bebauungen auf Grund eines mittlerweile ausgetrockneten Sees.
In den Weiten des Amazonas-Urwaldes war der Geschichtsschreibung bisher keine Hochkultur bekannt.

Na und? Das beweist nichts! Die rede ist hier von den ägyptern! Klar vileicht gab es schon andere kulturen, aber bestimmt keine hochkulturen! Denn für eine hochkultur braucht es mehr als nur monumentale bauten!



Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2004 um 08:20
sorry, ich meine @ vriylia

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

21.10.2004 um 20:38
Hast du mal versucht ohne Kräne einen Stein auf ein Schiff zu bekommen der mehrere Tonnen wiegt? Für ein Transportschiff vielleicht noch eine lösbare Aufgabe, aber ein Holzschiff mit max. 5m Tiefgang... Da sagt mein Hirn ganz klar : nicht möglich.

Übrigens braucht es für eine Hochkultur keine monumenalen Bauten. Nur für eine solche die in unseren Bahnen denkt.

Die Lehrmeinung rennt jedenfalls ums Feuer herum, um sich nicht zu verbrennen, anstatt ein paar Scheite nachzulegen. Auch auf die Gefahr hin das ein paar Bücher neu gedruckt werden, und einige Forscher evtl nochmal in die wüste geschickt werden um erneut Nachzuforschen.

Naja, und ich frage noch immer warum die Pyramden überhaupt gebaut worden sind. Wir sagen Tempel und Grabstätte (Lexikon). Und wenn ich jetzt wieder höre das wir das nicht nachvollziehen können, weil die Ägypter ja angeblich in ganz anderen Sphären gedacht haben (seite 35 in diesem Thread) würde mich dann doch sehr interessieren wie eine Übersetzung der Hyroglyphen möglich gewesen sein soll. Übersetzen geht nämlich nur mit grossem Wissen über den kulturellen Hintergrund.

die letzten 50.000 Jahre waren bestimmt interessanter als wir uns das zusammenreimen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2004 um 17:19
ok, 1. es geht nicht um dein hirn, und 2. hat man bereits versuche gemacht, und alle gingen positiv aus...!
Ich persöhnlich kann mittelägyptisch schreiben, und lesen, jedenfalls grösstenteils...! Und, klar, für einige zeichen brauchte man hintergründe, aber noch nie vom rosettastein gehöhrt?
der name kleopatra war bereits vorher bekannt, daher ist es gar nicht so unmöglich wie du denkst...

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.10.2004 um 19:47
@rayden-hh²: Such mal ein anderes Hirn, Deines ist net unbedingt brauchbar...
Mit 5m tiefgang schaff ich problemlos 1000 Tonnen und mehr.
"Schon die Römer hatten die Mosel als Nachschubverbindung entdeckt, wovon das römische Weinschiff in Neumagen sowie viele andere Bauwerke aus dieser Zeit zeugen. Sie befuhren den Strom mit Lastkähnen, mit nur 40 cm Tiefgang und ca. 6000 kg Traglast."
http://www.moselurlaub-bei-plein.de/Die_Mosel/die_mosel.html (Archiv-Version vom 13.10.2004)
Was schaff ich da mit 5 Metern...

Meine Fresse, Schulphysik is doch net sooo schwer...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

29.10.2004 um 14:18
Link: www.eichhorn.ws (extern) (Archiv-Version vom 05.05.2005)

Liebe Freunde,

um diese Diskussion wieder ein wenig anzukurbeln, habe ich ein e-Book für Euch.
Wer will kann es einmal lesen.

"Die Stargate Verschwörung"
Geheime Spurensuche in Ägypten.
Andreas von Retyi.
PDF-Format.

Wer`s schon kennt, kann auch einmal seine Meinug dazu mitteilen.

Lieben Gruss: Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

29.10.2004 um 14:35
He vril-ja du hast hindenburg vergessen, oder nsl-mann????
Ich hab deine ruhige art echt gmocht, aber das du bei den Kotzbrötchen im nsl-forum rumhängst hat mich sowas von entsetzt! viel schlimmer fand ich noch den Ariertest und die ganze rassen-scheiße in dem NSL-Forum! Man müßte echt mal zählen wie viel jahre haft da zusammenkommen würden für die äußerungen!

Ich bin echt enttäuscht von dir!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Pyramiden in Gizeh

29.10.2004 um 18:01
Hallo! Ich habe mir die muhe gemacht alle beiträge um dieses thema durchzulesen und wissen sie warum ?

Ist ja schon bemerkenwert wie kaltrealistisch der Höllenhund ist, der Name passt ja zu ihm darum hat er ja vieleicht so einen Namen alles was eingepostet wird streitet der Höllenhund ab...

Was ich vón den Pyramiden halte ist ja egal ,ich interesiere mich für ganzen Esoterischen Wissen was es gibt ,und jetzt zu meiner Frage :

Wieso wurde hier nicht über so was geschrieben wie den Coral Castle welches in Florida steht und welches 60 Jahre vorher gebaut wurde vor einem einzigen Mensch da gibt es Zeugenberichte die tatsächlich gesehen haben wie der Edward die Tonenschweren Coralsteine in der Luft schweben ließ begleitet von von einem Gesang ... Tja da ist der Link wer das genau durchlesen will, aber ich denke das haben ja viele schon gemacht
http://www.coralcastle.com/home.asp (Archiv-Version vom 20.10.2004)

Das interesante daran ist das der Edward einmal gesagt hat das er die Geheimnisse der Pyramidenerbauer gelöst hat...


melden

Pyramiden in Gizeh

29.10.2004 um 21:26
@mcbain,

ich bin der Ansicht Dir doch HIER zu antworten, denn ich finde keine andere Möglichkeit in Deinem Profil.
Keine e-mail, keine PM, nichts dergleichen.
Normalerweise haben solche Leute, welche so sparsam mit ihren Daten sind, etwas zu verbergen???
Kann auch sein, dass ich mich täusche.

Es stimmt:
Ich bin in diversen Foren tätig, auch in dem von Dir so beschimpften NSL-Forum.
Aber: alleine durch die Zugehörigkeit zu einem Forum, begeht noch niemand eine Straftat wie Du meinst.
Deine Vorwürfe finde ich ungerecht und auch sehr unfair...

In allen Foren in denen ich "tätig" bin, interessiert mich nur der technische, wissenschaftliche Aspekt und die geschichtlichen Hintergründe unseres Landes und seine Vergangenheit und Zukunft.
Das unsere, auch Deine, Vergangenheit heute von allen möglichen Seiten in den Schmutz gezogen wird, finde ich extrem falsch, allerdings werde ich mich nicht näher darüber auslassen, dieses Thema habe ich hinter mir gelassen...

Solltest Du die Möglichkeit haben im besagten Forum zu lesen, so tu dies bitte und schau Dir sehr genau meine Beiträge dort an, Du wirst keine Aussage oder Äusserung von mir finden, welche irgendwer verurteilen oder beanstanden könnte, sogar auch Du nicht.

Sei also bitte so fair, halte Dich an die Forenregeln und greife mich nicht grundlos an.
Solltest Du einen Frust auf irgendwas oder auf irgendwen haben, so lasse ihn bitte nicht HIER aus.
HIER wollen alle Beteiligten lediglich einen fairen Gedankenaustausch pflegen und diskutieren, mehr möchte ich auch nicht.

Ich danke Dir für Dein Verständnis:
Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

29.10.2004 um 21:33
@vril-ja

ich stelle fest mcbain hat 6 zeilen an dich geschrieben und du über 20 an ihn.

sieht aus als ob du unter dem zwang stehst dich rechtfertigen zu müssen.

und das spricht dafür,daß mcbain dein gedankengut erkannt hat.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pyramiden in Gizeh

30.10.2004 um 13:51
@vrilya

du wirst mir aber recht geben müssen, dass im nsl forum echt kranker kram steht-Ok du hast keine rassistische hetze betrieben- aber du hast dem tatenlos zugesehen! wenn es daum geht fremdrassigen heiratsverbot zu geben oder alle brd oberen umzubringen! Genauso wie holocaustleugnen und hilter verherrlichen da zum guten ton gehören!


dass ich hier kaum daten habe liegt darin, dass ich unter pn hier zu erreichen bin und dass jemand namens nsl-mann(hindenburg) und jemand names Weissthor mir drohungen und beleidigungen per e.mail geschrieben hat! deshalb hier nur PN! Vor diesen Vorfällen hatte ich alles frei zugänglich! Aber für dich gebe ich meine e-mail wieder frei!!!!! :) :) :) :) ! Also nix zu verbergen!!!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Pyramiden in Gizeh

30.10.2004 um 18:06
Lieber taothustra1

Du könntest einen neuen Faden eröffnen:

"Kann ich aus der Anzahl geschriebener Zeilen auf die Gesinnung und das Gedankengut des Schreibers schliessen?"

LG. Karl-Heinz

NS: ich stehe unter dem Zwang hier eine eigene und freie Meinung vertreten zu können, scheint jedoch ein Irrtum meinerseits zu sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

30.10.2004 um 18:16
@mcbain

du wirst mir aber recht geben müssen, dass im nsl forum echt kranker kram steht-Ok du hast keine rassistische hetze betrieben- aber du hast dem tatenlos zugesehen! wenn es daum geht fremdrassigen heiratsverbot zu geben oder alle brd oberen umzubringen! Genauso wie holocaustleugnen und hilter verherrlichen da zum guten ton gehören!

dass ich hier kaum daten habe liegt darin, dass ich unter pn hier zu erreichen bin und dass jemand namens nsl-mann(hindenburg) und jemand names Weissthor mir drohungen und beleidigungen per e.mail geschrieben hat! deshalb hier nur PN! Vor diesen Vorfällen hatte ich alles frei zugänglich! Aber für dich gebe ich meine e-mail wieder frei!!!!! ! Also nix zu verbergen!!!


Ok, Du hast Recht, jedoch habe ICH MICH niemals an derartigen Diskussionen beteiligt..... das kann jeder feststellen.
Auch habe ich nicht tatenlos zugesehen, sondern habe diese Themen gar nicht erst gelesen....

Die Aktionen über Deine e-mails waren mir nicht bekannt und ich muss mich entschuldigen: Entschuldigung und ich nehme meinen Einwandt zurück...

LG: Karl-Heinz


...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

30.10.2004 um 18:22
@senedjem

Na und? Das beweist nichts! Die rede ist hier von den ägyptern! Klar vileicht gab es schon andere kulturen, aber bestimmt keine hochkulturen! Denn für eine hochkultur braucht es mehr als nur monumentale bauten!

Was glaubst Du was von UNSERER "HOCHKULTUR" (wenn es denn eine ist) nach einer globalen Erdkatastrophe ...mit Kontinentalverschiebungen, Vulkanausbrüchen, Erdbeben und Sintfluten... übrigbleibt?

LG: Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 10:52
@besucher

Ist ja schon bemerkenwert wie kaltrealistisch der Höllenhund ist, der Name passt ja zu ihm darum hat er ja vieleicht so einen Namen alles was eingepostet wird streitet der Höllenhund ab...

Ja so isser der Höllenhund, aber wir wollen ihn gerne mal so lassen wie er ist.
Er ist "der Stachel in unserem Fleische", welcher uns zum weiteren Nachdenken und Forschen veranlasst, ja sogar zwingt.

Es wäre doch total langweilig und brächte uns keine neuen Erkenntnisse, wenn hier ALLE nur EINE Meinung hätten???
Auch ich hatte Anfangs leichte Probleme mit dem Höllenhund, bis ich endlich bemerkte wie er mich geistig anregte, auch ärgerte, aber dann zu neuen Ideen und Denkvorgängen zwang.

LG: Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 12:29
@vril
mehr als du denkst!
Schau dir doch mal die höhlenmenschen an! zum beispiel homo erectus! was haben wir von ihm gefunden? Knochen,werkzeuge und eine hand voll behausungen?
Und trozdem wissen wir unmengen von ihm!
Auserdem sollte es auch zeitgenössische dokumente oder nennungen dieser "hochkultur geben", also von anderen völkern! Und das scheint hier nicht der fall zu sein! DEshalb wage ich zu glauben was die wissenschaftler behaupten!
Es ist zwar nicht meine art, aber es müssen schon mehr beweise für diese kultur geben!

MFG
Senedjem

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de



melden