Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 01:00
ahh das hört sich schohn viel besser an eigentlich teilte ich deine ansicht aber manche hier brachten mich zum zweifeln aber so wie du das sagst kommt mir das auch am sinvollsten vor und damit bleibt das thema um das alter offen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 06:33
Bei der Datierung bin ich einverstanden...
(die C-14 Methode ist auf der Tatsache aufgebaut --- jetzt muß ich etwas vorsichtig sein - gefährliches Halbwissen - das der "Grundstoff" zur jeder Zeit in diesem jetzt bekannten Masse von Lebewesen aufgenommen wird...)

Ich denke auch das Wissen verloren geht...
Transkulturelle Entwicklungen sind extrem interessant....
Wenn es sich bei der Pyramiden den um so ein
allgemeines Symbol handelt.

Vielleicht ist auch nur die einfachste Art dem Himmel entgegen zu kommen...
was sollte man sonst tun als ein Steinhügel zu errichten... sorry;(
Jeder primitive Turm sieht dann - statistisch möglichst einfach gehalten - so aus.

Die atztekischen (?) Opferpyramiden finde ich sehr interessant,
weil sie die Angst vor großen Katastrophen zeigen
und das Sie sie überlebt hatten/sie sich noch daran erinnerten.

Jeden Tag ein Opfer das die Sonne aufgeht.....

In Gizeh ist das zustandekommen wohl ein Rätsel -
ich würde mich aber nicht auf die 20 Jahre festlegen...

Wenn mein Vorgänger so n Ding angefangen hat,
würde ich es zu ende bauen.... etc.

Das Behauen von Granit ist ein Rätsel, genauso wie wohl der Transport.

Viel Wissen ist da wohl schon den Bach runter gegangen...
Granit mit Resonazen sprengen oder natürlichen Rissen die man nutzt und äää aufhaut...
Hebel die man am ersten Stein ansetzt um die folgenden hochzuhiefen und vielleicht sogar Levitation... Nichts ist unmöglich...
Aber ich "glaube" auch nicht an die Außerirdischen...
Das mutiert ja hier zu einem ähnlichen Lückenbüser wie so mancher Gott...
Manches wird man auch nie klären können.
Ich glaube auch nicht an die Orion-theorie,
weil sich der Himmel seit dem stark verändert hat...
In Senmuth's (?) Grab soll man auf der Decke ein ungenaues Abbild des südlichen Nachthimmels sehen...
Wenn sich die Erdrotartion ändert,
dann spielt die Erde verrückt ...
und es könnte dazu führen das der tag erstmal nicht beginnt, bzw. die Nacht,
daß die Schibe kippt, daß der Längen-und Breitengrad sich ändert...

Wenn so etwas möglich ist,
hat es eine gigantische Zerstörungskraft die nur wenige Menschen überleben,
Religionen enstehen lassen können.
Es kann viel Wissen verloren gehen.

Selbst beim harmonischen Verlauf geht wissen verloren...
Die Mumifizierung verlernten die Ägypter z.B.

Und nicht zu vergessen .... Zufälle sind sehr mächtig


melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 06:41
Noch was zu den lehrenden Außerirdischen...

Woher hatten die eigentlich ihr Wissen,
als sie ihre erste Pyramide bauten?
(Ich gehe mal davon aus,
daß sie welche ham-- auf ihrer Welt.)

Kennt jemand Phaeton?
Die Heimat-welt?
Nur noch Schutt?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 12:17
Ich frage mich warum mann osiris auf fielen bildern grünlich darstellte zufall???

/dateien/gg3195,1105096666,osiris

/dateien/gg3195,1105096666,11osirisvert


oder viele andere fragwürdige bilder

/dateien/gg3195,1105096666,re-harachte

/dateien/gg3195,1105096666,seth2


/dateien/gg3195,1105096666,thot1



Bei seiner Krönung werden dem Pharao die beiden
Landeskronen von Horus und Seth überreicht
(Relief aus dem Tempel Ramses´II. in Abu Simbel)


/dateien/gg3195,1105096666,seth1

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 16:40
du hast wohl echt keine ahnung was? ;)
oook...! osiris ist grün, weil er für die nilüberschwemmung zuständig ist! er wird auch scharz und rot dargestellt! warum diese farben? der nilschlamm hatte und hat sie alle!
das dritte bild ist ein fake! die schriftzeichen sind abgeschnitten, und die udjat augen sind reinkopiert!
einige zeichen konnte ich entziffern! es ist ein ganz gewöhnlicher grabspruch!
die erste zeile von links: "Damit er geben möge... dann folgt sicherlich die güter, die geopfert werden, der namen, und eine lobpreisung eines gottes! typisch für gräber!

das nächste bild ist gar nicht seltsam! da betet ein mann den gott des chaos seth an! wahrscheinlich um schutz zu erbitten...! (vermutung)

das letzte bild:
da horus als herrscher von oberägypten war, und seth herrscher von unterägypten, war der segen beider von nöten!
so, das wars!

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 19:20
Senedjem von egypten habe ich nicht viel ahnung darum fragte ich ja hört sich alles gut an was du sagst.


beim untersten bild steht das dabei :

Bei seiner Krönung werden dem Pharao die beiden
Landeskronen von Horus und Seth überreicht
(Relief aus dem Tempel Ramses´II. in Abu Simbel)

da steht übereicht ,du bist überzeugt das das nur sinngemäs gemeint war oder wie deutest du das

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 19:21
und du bist überzeugt das alle fantasygestalten wahren das würd mich auch nochmahl interressieren

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.01.2005 um 22:34
Hallo Faber...


Du schriebest:

--------------------------------
Mörtel kann im Grunde auch nicht mit C14 datiert werden - es sei denn es ist dort etwas organisches "eingebacken". Ein Grashalm zB
---------------------------------


Wie ich es in diesem unseligen Thread nun wahrlich schon oft genug ausgeführt habe, ist genau dies der Fall gewesen.

Aber nun mag ich es wirklich nicht mehr schreiben; man könnte es wohl auch in Großbuchstaben über der virtuellen Forumstüre anheften, ohne daß dieser Sachverhalt auch nur im Ansatz einmal zur Kenntnis genommen würde :-(



@scorpion25

Höre ruhig einmal auf Senedjem, es ist mitunter sehr lehrreich was er sagt!



Viele Grüße, Höllenhund


melden
faber ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.01.2005 um 00:06
@Höllenhund

Der Thread hat inzwischen 46 Seiten und noch viel viel mehr Beiträge. Ich habe nicht alle gelesen. Ich bin erst auf Seite 44 eingestigen - Sorry.

Gibt es einen Link zu der C14-Datierung die du Beschreibst? Mir ist das nämlich neu.(Möglichst in unserer Sprache?) Bitte erspare mir jeden Beitrag auf den ersten 44 Seiten lesen zu müssen.
Danke


MfG

Faber


Überall lauert die CIA. Alles riecht nach Verschwörung und hinter jedem Stein sitzt ein kleines grünes Männchen das dich entführen will. Die ganze Welt ist vermutlich eine gigantische Matrix


melden

Pyramiden in Gizeh

08.01.2005 um 00:34
http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/mars/int_e5.htm (Archiv-Version vom 13.12.2004)


(Trotzdem ist doch die Annahme,
daß c-14 immer in der gleichen Dosis vorkam...
Ist ja maßgeblich ... da man so über den verbliebenen Anteil und seiner Halbwerts-zeit auf das Alter schließt!)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.01.2005 um 00:50
ähm ich meinte ?statisch? von Statik .... oh man ... und nicht statistisch....


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 00:20
@scorpion25
um zu verstehen wieso das gerade horus, und sein onkel seth die sngeblichen "herrscher" der beiden länder repräsentiert, müssten wir tief in die ägyptische mytology eintauchen!
es soll reichen hier zu erwähnen das die beiden götter eine gewisse rivalität gegeneinander ausübten! und auf deine frage zu antworten; ja, ich glaube das die alten ägypter ihre götlichen übermächte aus der natur übernommen haben!
und ich glaube nicht, das es irgendwelche aliens wahren in form von tieren oder so!


Gruss

Senedjem

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 00:58
hab vorhin über den alten sudan gelesen, damals noch nubien genannt, spezielle über die a-group. dies war eine alte schwarzafrikanische hochkultur im 4.jahrtausend. interessanterweise stammt die älteste darstellung eines pharaos aus einem friedhof in nubien. sie befand sich auf dem weihrauchkessel von qustul und zeigt ein bild, das genauso gut osiris des späteren ägypten zeigen könnte.
schon interessant, dass ägypten seine wurzeln in schwarzafrika hatte.
hier eine kopie der abbildung des kessels: der pharao ist in der mitte, interessant ist, dass auch die anderen menschen schon den typisch ägyptischen bart hatten.
http://oi.uchicago.edu/OI/PROJ/NUB/NUBX/NUBX_fig1.html (Archiv-Version vom 20.01.2005)
hier ein bild von osiris zum vergleich:
http://www.hermetic.com/sabazius/osiris.jpg


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:02
das alte ägypten wurde von nomaden besiedelt, die sich an den ufern des nils niederliesen! nach der dynastieliste war menes (narmer?) der erste pharao der ober und unterägypten vereinte!
vorher wurde das land von mehreren gaufürsten regiert! die abbildung kann mann also nicht 100% als pharao bezeichnen!

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:12
ok, keine ahnung, wie er dort in nubien hieß, aber es ist offensichtlich, dass der ägyptische pharao auf diesen könig zurückgeht. auf einem momument in ägypten steht ja auch, dass die vorfahren der ägypter jahrtausende vorher aus dem süden kamen.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:20
interessant, wusste ich gar nicht! kannst du mich über diese monumenten aufklähren?

ach und die altägyptische kultur musste sich ja irgendwie zusammensetzten oder? vermutlich haben alle nomadenstämme ein teil dazugetragen! sei es ein religiöser akt, sei es die kunst, etc...!

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:23
Anhang: PDVD_036.BMP (1728 KB)
fett so soll das ma ausgesehen haben mit dammanlage sogar

bild ist im anhang

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:27
die dimensionen sind zwar nicht im geringsten identisch mit dem original, aber das ist ein grobes bild wie es augesehen haben könnte! sicher kann man sich ja nicht sein oder?

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:40
hab die textstelle wieder gefunden :)
"...
For example, the Edfu text (which is an inscription still found in the Temple of Horus at Edfu) states: "Several thousand years ago, we were led by our king from the South to settle up the Nile Valleys."
..."
http://www.homestead.com/wysinger/nubians10.html


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 01:57
danke dir!

und wieder was gelernt!

Also bevor du anfängst die ne signatur für allmystery.de zu schreiben wechsel erstmal von hotmail nach web.de oder gmx.de und danach holst dir den Firefox..... :-) Wer hat das geschrieben?



Anzeige

melden