Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:31
So, damit man uns hier nicht völlig verteufelt ... jetzt mal was zu den Pyramiden:

Die Pyramiden stammen aus einer viel älteren Hochkultur. Die von der Kirche aufgestellte Grenze (5000 Jahre vor Christi) ist nicht korrekt.

Gemäss den Aerosionen hätten die Pyramiden entweder mind. 4000 Jahre in einem reissenden Fluss stehen müssen oder siei sind mindestens 20.000 Jahre vor Christi erschaffen worden.

Wer sich jetzt mal mit Däniken, den alten Sumerischen Schrifttafeln und ähnlichen Quellen beschäftigt hat, der wird erkennen, dass höchst wahrscheinlich Äussere Einflüsse auf der Erde gab. Etliche Skulpturen und Bilder stellen fast zweifelsfrei Raumfahrer und technische Geräte da, wo es auf der Erde noch lange nicht soweit war.

Es wurden Fundstücke auf der Erde gefunden, die mit unseren heutigen technischen Möglichkeiten noch nicht herstellbar oder erklärbar sind.

Vieles davon verschwand in Kellern der Museen, damit keiner Fragen stellt, die die bisherige Geschichtsschreibung und Dogmen der Kirche umstossen würden.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:31
Tut mir leid!!!!!! ab in den Kaw thread!!!!


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:38
und wenn BIGLION72 fragt: Wieso?
Sei ihm gesagt, das alle diese Behauptungen von Jever, Höllenhund u. a. schon den ganzen Thread über durchgehechelt worden sind. Pro und contra findet sich auf über 30 Seiten.

aber wie ...

Lesen bildet.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:42
...aber wie der aratron den biglion aus dem Thread komplimentierte, das klingt doch schneidig:

@biglion72 Thread wechseln,passt nicht hier rein!Aratron

Das war der Ton, den ich als junger Mensch kennenlernte. ...

*nichtsehrsehnsuchtsvollanfrüherdenk*


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:42
Oh Sorry, hatte nur eben die letzten Posts gelesen und da sah es so aus, als wenn das noch nicht gesagt worden wäre, denn sonst machen ja die letzten Fragen keinen Sinn ....

*grübel*



Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:45
ich schrieb den allerersten post ja nur nocheinmal hinein, damit die jungs sich aus diesem thread schleichen!
*vollzornamliebstenseite323334streich*

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:50
Mensch Sorry arkana. Gebe Dir Recht und Sorry für das Zumüllen in diesem Thread.

*handreich*

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:53
gut!
*handentgegennehm*
;)

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 17:04
Langsam kann ich verstehen warum der Höllenhund keine Lust mehr auf die Diskussion in diesem Thread hat. Ich hätte die auch nicht mehr wenn alle drei Seiten die gleichen Fragen und Behauptungen kommen, die man auf zwei Seiten davor schon entkräftet hat.

Trotzdem:

@Höllenhund

Machs nocheinmal Sam! Copy and Past ist unter diesen Bedingungen auch statthaft, wie ich finde! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 17:11
@darthhotz: Daran erkennt man doch, wie sehr die Leute sich wirklich damit beschäftigen wollen. In Dänikens dicken Geldbeutel wird das mühsam ersparte geschmissen und stundenlang gelesen. Aber hier, in einem kostenlosen Thread, kann man netmal 2-3 Seiten zurückblättern. Kein Wunder, dass der Mann so gut verdient, wenn die Leute sich freiwillig ein Denkverbot auferlegen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 17:14
@jever

Völlige Zustimmung! Ich hab hier 4 mal einen Artikel gepostet der sich nur mit Dänikens Cheopsthesen beschäftigt und diese auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht. Auf diesen Link gab es nicht eine Reaktion, entweder weil ihn keiner gelsen hat, oder weil man die Erkenntnisse daraus nicht wahrhaben will. Festinger hatte eben recht!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 17:15
@jever
Genauso schauts. Das sagt jemand der auch die "Dänikens" gekauft und gelesen hat. Aber dann aufgrund Eurer Mühen sich hat dazu durchringen müssen, das bisher geglaubte, zu überdenken.

Bin allerdings, wie das Beispiel "Kristall-Linsen" zeigt noch nicht ganz bekehrt -gg*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 17:43
@DH: Gelsen wurde er schon, nur ich glaube, net von den Richtigen ;)
@jafrael: Hast Du da mal einen Link? Oder hab ich den übersehen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

26.09.2004 um 11:36
Lieber Höllenhund!

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wer ist Schuld an diesen mysteriösen Ideen?
Wer ist z.B. dieser "Hesemann"?

Er verbreitet derartige "Informationen":

*** Die Leute vom Saturn brachten Reinhold Schmidt (1960) nach Ägypten zur
Cheopspyramide.
Sie erklärten ihm, daß der Aufbau der 54 Tonnen schweren Steine nur möglich gewesen sei, dank der Anwendung der universellen Gesetze und von Naturkräften, welche die Gravitation aufgehoben hätten.
Sie führten ihn in einen unterirdischen Raum in der Pyramide, eine dreieckige Kammer, in der sich ein kleines Raumschiff befand - und Beweise, für das irdische Wirken Jesus Christus.
Nach 1998, wenn ein neues Zeitalter beginnt, würden diese geheimen Kammern enthüllt werden, würde die Menschheit erstmals Zeugnisse für das Leben Christi erhalten und seine wahre Herkunft erkennen. ***

(Hesemann, UFOs: Die Kontakte, S. 74)

Karl-Heinz


---------------------------------
Wissenslücken sind notwendig, sie sind die Kiemen durch die wir atmen. Ohne sie würden wir an unserem Wissen ersticken...



melden

Pyramiden in Gizeh

01.10.2004 um 19:14
Hallo Leute, habe etwas Neues:

Die grossen Rätsel. Die Sintflut.

Eine Sendung des WDR. 2004

Hier ein kurzes Transcript von mir, welches ich aus der Tonspur heraus geschrieben habe:

Wann nahmen wir unseren Anfang?
Wo stand die Wiege unserer Zivilisation?
Wissenschaftler haben auf der Basis ihrer Beobachtungen zahlreiche Theorien entwickelt, aber geben sie die richtigen Antworten?
Immer wieder findet sich Beweismaterial das allen gängigen Theorien völlig zuwider läuft.
In der ewig gefrorenen Erde Sibiriens liegen die Überreste eines Riesenmammuts, einer längst vergangenen Tierart die bei einer weltweiten, plötzlichen Naturkatastrophe ausgelöscht wurde.
Uralte Landkarten zeigen den Kontinent der Antarktis, aber Jahrhunderte vor seiner Entdeckung
Die Stadt Tiahuanako in Bolivien ist bereits 12.000 Jahre alt, also viel älter als die Anfänge der Zivilisation.
Geologen haben auch entdeckt die Sphinx in Ägypten ist durch Jahrhunderte lange, schwere Regenfälle stark verwittert, heisst das sie wurde lange Zeit vor den Pharaonen errichtet?
Auch die Pyramiden sind deutlich älter als bisher angenommen!

Neues Beweismaterial und neue Theorien könnten unsere Vorstellung vom Werdegang unserer Zivilisation verändern.
...........................
Der Publizist Colin Wilson geht Spuren nach die auf die Existenz einer vergangenen Hochkultur hin deuten.
Diese soll bereits existiert haben, bevor unsere geschichtliche Zeitrechnung begann.
Der griechische Philosoph Plato erwähnt eine solche hoch entwickelte Kultur, deren Schiffe sollen nach der Überlieferung ägyptischer Priester bereits vor Jahrtausenden die Weltmeere durchquert haben, bevor sie einer gewaltigen Sintflut zum Opfer vielen.

Plato nennt diese Hochkultur Atlantis.
Eine gewaltige Sintflut?
Eine solche Flutkatastrophe ist in der Bibel beschrieben.

Die Arche Noah? Noch so ein Mhytos erklärt die Wissenschaft verächtlich.

Ganz abgesehen von hebräischen oder mesopothanischen Aufzeichnungen, wertet die Wissenschaft die Sintflut und die Arche Noah als Fabel und ignoriert, das rund um die Welt hunderte von Sintflutmhyten eine weltweite Flutkatastrophe beschreiben die die Menschheit praktisch auslöschte und das vor Beginn der geschichtlichen Zeitrechnung.
...........
Doch wie unvoreingenommen ist die Wissenschaft eigentlich?
Legt sie wirklich Tatsachen zu Grunde?


Im Verlauf der Geschichte konzentrierte sich die Wissenschaft verstärkt auf ihre eigenen Theorien, als auf Tatsachen die ihr Gedankengebäude in Frage stellen.

Neue Tatsachen könnten die Theorie verändern und deshalb werden sie auch ignoriert.
Der Wissenschaftler und Philosoph Richard Thomsen hat untersucht, was mit Beweisen geschieht die der Regel zuwider laufen.

Es gibt so etwas wie einen „Wissensfilter“ ein fundamentaler Bestandteil der Wissenschaft und der menschlichen Natur.
Der Mensch neigt dazu Dinge auszufiltern die nicht in seine Vorstellung passen.
Fügt sich ein Beweisstück nicht in die gängige Theorie schweigt man es tot.

Deshalb entwickelt sich die Wissenschaft langsamer als es wünschenswert wäre.
Übersieht die Wissenschaft Beweise für eine Vergangenheit die wir noch nicht entdeckt haben?
Könnten jene Myten wahr sein, die uns von einer Kultur erzählen die schon Jahrtausende vor Beginn unserer Zeitrechnung verloren ging?

Eine neue Generation von Wissenschaftlern stellt Fragen, die unsere Sicht von unserer Zivilisation in Frage stellen könnten.

Die Inkafestung Sacsahuaman, erbaut von einem Volk das weder Werkzeuge aus Metall noch Zement kannte, weder Rad noch Flaschenzug und doch verstanden es diese Menschen meisterlich mit 200 Tonnen schweren Steinblöcken umzugehen.

Auch die rätselhaften Ruinen von Tiahuanako in Bolivien verraten eine unerklärlich fortschrittliche Bautechnik.

Die spanischen Eroberer fragten die Inkas ob sie die Erbauer Tiahuanakos wären.
Die Antwort: „Aber nein, das wurde Tausende von Jahren vor uns gebaut.“

Die Beweislage spricht für eine hochentwickelte Kultur, ein Zufallsfund offenbart dies.
Die Bausteine von Tiahuanako sind nicht durch Mörtel miteinander verbunden, ein Metall hält die Quader zusammen. An jede Stelle an der diese Metallklammer benötigt wurde, mussten die Erbauer einen transportablen Schmelztiegel heranschaffen der das benötigte Metall in geschmolzenem Zustand hielt
..........
usw. usw. auch über die Pyramiden gibt es hier Neuigkeiten.... und die „Halle der Aufzeichnungen“...

Es würde hier zu weit führen und mir auch zu viel Arbeit machen den gesamten Text umzuschreiben.
Daher habe ich diesen Film als Media Datei aufbereitet und auf CD gebrannt.
Der Film dauert 41 Minuten und die Datei hat eine Grösse von „731“ Mb.

Auf Grund dieser Größe kann ich den Film leider nicht zum Download anbieten.
Wer hat eine gute Idee wie man diesen Film verbreiten könnte??

Der Film ist ein MUSS für alle Interessierten und auch für „Zweifler.“
(gerade für diese...)

Möglicherweise kennen ihn aber auch schon einige unserer Mitglieder?

Freue mich auf konstruktive Vorschläge.

Gruss:
Karl-Heinz


---------------------------------
Wissenslücken sind notwendig, sie sind die Kiemen durch die wir atmen. Ohne sie würden wir an unserem Wissen ersticken...



melden

Pyramiden in Gizeh

01.10.2004 um 19:34
Also ich hab mir mal ein paar Däniken Filme reingezogen:

"Rätselhafte Vergangenheit der Menschheit",
"Erinnerungen an die Zukunft",
"Aliens auf der Spur, die Bibel Connection",

und ich muss sagen, bei all den Beweisen zum Bau der Pyramiden (nicht nur die in Ägypten) kann ichs auch kaum glauben das Menschen diese monströsen Gebilde gebaut haben. Alleine schon diese abartig schweren Steinklötzen zu bearbeiten, transportieren und positionieren ist sogar heute mit unserer Technik enorm schwierig. Das ist noch nicht das einzige was mich stutzig werden lässt, auch die exakten Ausrichtungen zu den Sternen ist nur mit präziser Mathematik möglich, geschweige denn von guten Astronomiefähigkeiten. Das die alten Völker auch damals schon wussten wieviele Planeten unser Sonnensystem hat ist auch ziemlich rätselhaft. Ne also ich glaub nicht das Menschen all das geschaffen haben, zu der Zeit war noch nicht mal das Rad erfunden.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.10.2004 um 19:42
Quatsch! Die Ausrichtung nach einer Himmelsrichtung mache ich dir in einer Nacht, mit Schnur und Pflöcken. Mathematische Kenntnisse ... wird ja immer kruder!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.10.2004 um 19:42
Also hat Däniken diesen Blödsinn behauptet.
Behauptung: Sogar heute ist schwierig, sowas zu machen.
Antwort: Blödsinn. Wir haben Landfahrzeuge mit einem Gewicht von über 12000 Tonnen (nein, ich habe mich nicht verschrieben), aber wegen nem Kiesel von 200 Tonnen haben wir ein Problem?
Die exakte Nord-Südausrichtung ist mehr als einfach zu erzeugen. Dafür reicht ein Schattenstab.
Welche so präzisse Mathematik? Beobachtung ist genauso wirksam.
Zu der Zeit war nochnichtmal das Rad erfunden? Wie rollten dann Streitwagen?
Insgesamt: So ein Schwachsinn.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

03.10.2004 um 16:51
@nicht_nett
@jever

also ihr Beiden....
dagegen kommt hier keiner mehr an.

Ein Ausbund an hohem Wissen und sehr guter Information über zeitliche und geschichtliche, sowie geographische und technische Informationen.

Donnerwetter!

Gegen Euch sind alle Wissenschaften ein grosser Dreck!



---------------------------------
Wissenslücken sind notwendig, sie sind die Kiemen durch die wir atmen. Ohne sie würden wir an unserem Wissen ersticken...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.10.2004 um 17:16
@vrilya: Was davon glaubst Du nicht?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden