Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

03.10.2004 um 21:04
Hallo Vrilya...


Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, einen, wie ich hoffe, konstruktiven Vorschlag bezüglich des von Dir angesprochenen Filmes zu machen.

Nach meinem Dafürhalten wäre es sinnvoll, wenn Du jeweils EINEN der im Film genannten Gesichtspunkte, der als Beleg dafür dienen könnte, daß die archäologische bzw. wissenschaftliche Lehrmeinung nicht haltbar sei, zur Diskussion ins Forum einstellst.
Auf diese Weise könnten dann gerade auch diejenigen von der Diskussion profitieren, die den besagten Fernsehbeitrag selber nicht verfolgen konnten.

Wenn Du hierzu jeweils einen eigenen Thread eröffnetest, so ließen sich die entsprechenden Punkte sachlich einzeln durchdiskutieren und auf ihre Tragfähigkeit hin überprüfen.

Allerdings bitte ich dringend darum, stets nur jeweils EINEN Gesichtspunkt für sich zu behandeln. Ist dieser dann hinreichend abgearbeitet, können wir dann zum nächsten fortschreiten; sinnvollerweise in einem neuen Thread.



Viele Grüße, Höllenhund....

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

06.10.2004 um 12:02
Ich hab zu den Pyramiden mal einen anderen Gesichtspunkt.

Vielleicht sind die Pyramiden von uns selber erbaut/ geschaffen worden.

Aber nicht in unserer heutigen Zeit sondern in der Zukunft.

Wir sind in der Zukunft mit hilfe der "Zeitreise" in die Vergangenheit gereist.

Das hatte natürlich einen wichtigen Lebensraumerhaltenen Grund.
Allerdings ist das die vielleicht einzige Zeitreise aufgrund der Gefährdung der Geschichte gewesen.

Wir mußten irgendwie wichtige informationen an unsere "Ur Ur Menschen" weitergeben, damit diese Menschen mithilfe einer damals bzw. heute vielleicht noch nicht entwickelten Technik irgendwie die Welt retten können.

Da wir ja in der Zukunft leben wissen wir natürlich wann dieser Vorgang wirklich passiert ist.

Nun müssten wir diese Botschaft natürlich so verstecken das die damaligen Menschen auch damit umgehen können und bis zu einem genauen Datum das Geheimniss gelüftet haben.

d.h. es durfte kein Metallgebäude sein, weil die gab es zu der zeit ja nicht. Deshalb hat ein findiger Zukunftsmensch sich die pyrymiden einfallen lassen.

Wenn wir z.b. die komplette Pyramide abbauen würden, dann würden wir nen werkzeug oder nen Schaltplan finden wie wir einen schlimmen Fehler beheben können.

Und die alten Zeichnungen wo Fluggeräte zusehen sind sind somit auch erklärbar. Unsere Ur Menschen haben eben uns aus der Zukunft gesehen und aufgemalt.

Somit schließt sich der Kreis.

Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen was es mit solchen Sachen wie die Pyramiden und so auf sich hat.

Was ich auch komisch finde, niemand bringt den "Rosenkristall" so heit es glaub ich aus den Pyramiden mit den "Rosen"kristall-Schädeln in Verbindung.

Gibt ja tolle Theorien darüber: Wenn alle 13? Schädel zuzsammen gebracht werden soll das ja ne heftige Wirkung haben. Vielleicht in Verbindung mit den Pyramiden???


Gruß


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2004 um 12:16
... und wie löst du das Zeireise-Paradoxon?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

06.10.2004 um 12:24
Genau das ist ja das Problem :) Wenn man keinen Fehler macht und selber mit den Leuten nicht in Kontakt tritt, umgeht man es denn???????


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 00:03
Hallo, ich habe mit grossem Interesse Ihre kleine Diskussion hier verfolgt (zumindest die letzten 3 Seiten, und nein, ich habe nicht mehr Zeit für die Däniken Bücher oder Filmproduktionen) und muss mich nun einfach mit einbringen.

Nachdem nun ja auch die Zeitreise dazugekommen ist, die dann ja wohl dem Anschein nach komplett ohne zwischen bzw. Unfällen vonstattengegangen sein soll? Zumindest ist mir nicht ein einziger Geschichtlicher Vorgang bekannt der auch nur entfernt als einzige Erklärung eine Zeitreise als Mittel benötigt hätte.

Vielmehr ist es doch meistens die menschliche Schwäche vergangenes als veraltetes zu betrachten. Warum soll eine Hochkultur die mehrere Tausend Jahre alt ist (war) nicht genauso moderne Konzepte und Techniken nutzen wie wir es heute tun?

Ich überlege in viele Richtungen, am meisten Fasziniert micht die Vorstellung das die Pyramiden nicht nur als Grabkammern und für zeremonielle Zwecke genutzt wurden (und einigen anderen Aufgaben, sicherlich) sondern auch als Monument für die Zukunft gebaut wurden. Vielleicht ist die Mathematik der Pyramiden so Imposant weil sie als Erinnerung für die Zukunft in den Pyramidenbau eingeflossen sind.

Etwa : "Schaut, wir sind die alten Pharaonen und Ägypter. Wir waren der Mathematik ebenso wie der Astromonie mächtig, wir hatten die Technik und das durchhaltevermögen und damit die nötige Organisation solche Bauwerke zu errichten."

Warum jemand so etwas tun sollte? Vielleicht weil die Ägypter selbst einige wenige überreste älterer Zivilisationen gefunden haben, und einfach ein Zeichen setzen wollten das die Ewigkeit überdauert.

Die Kernfrage für mich ist im Augenblick folgende : wenn unsere Zivisation ein Zeichen setzen möchte, vielleicht wenn wir uns einem Zwischenfall nähern der menschenbedrohlich ist, was könnten wir bauen das mehrere tausend Jahre Umwelt und Einwirkungen von anderen Menschen standhält?

hiermit bringe ich mich nun offiziell in diese kleine Runde ein...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 00:23
ich währe für zwei riesiege Pyramiden aus durchsichtigem Diamant

je eine am Nord und am Südpol

in den Pyramiden enthalten sind auf einem netten kleinen Altar jeweils ein Dreieck welche zusammengesetzt werden können.

Wenn eine zukünftige Zivilisation beide Pyramiden findet wissen sie, dass eine weltumspannende Zivilisation der Menschen existiert hat.

Als Symbol unserer Zeit ist eigentlich das DNA-Zeichen am mächtigsten. Dieses symbolisiert auch unseren Fortschritt in der Mikroskopischen Analyse von Materie.

Also am besten noch überall DNA-Symbole eingravieren.

Vielleicht kann man es auch schaffen, mittels Solarenergie, welche durch das Diamantprisma verstärkt in der Mitte auftrifft das ganze für die Ewigkeit leuchten zu lassen oder so ;-p

di



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 00:26
Ich stimme krusher zu, jedoch sollte sich weiter auch je 2 wasserstoffbobmen und 2 atombomben befinden!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 01:03
Hmm, nur, wie macht Ihr das auf dem Nordpol? Ein knallrotes Gummiboot drunter? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 22:39
Hallo Rayden...


Zunächst einmal willkommen in dieser unserer "kleinen" Runde..

*schmunzeln muss*


Du meintest:

----------------------------------------

...sondern auch als Monument für die Zukunft gebaut wurden. Vielleicht ist die Mathematik der Pyramiden so Imposant weil sie als Erinnerung für die Zukunft in den Pyramidenbau eingeflossen sind.

Etwa : "Schaut, wir sind die alten Pharaonen und Ägypter. Wir waren der Mathematik ebenso wie der Astromonie mächtig, wir hatten die Technik und das durchhaltevermögen und damit die nötige Organisation solche Bauwerke zu errichten."
-----------------------------------------



Ich versichere Dir, daß der Bau der Pyramiden keinesfalls aus dem Bestreben heraus erfolgte, für die nachfolgenden Zivilisationen ein Denkmal der eigenen Leistungsfähigkeit zu setzen.

Solches Denken war den alten Ägyptern im Gegenteil völlig!!! fremd, ihrem Weltbild fehlte das hierzu erforderliche lineare Zeitverständnis.

Sie dachten im Gegenteil, die Zeit sei ein ewiger Kreislauf und die Welt eine gleichsam statisch gefügte, unveränderliche...

So fehlt also jegliches Motiv dafür, nachfolgenden Zivilisationen ein Beispiel der eigenen Leistungsfähigkeit geben zu wollen, da es für sie schlicht und ergreifend keine ihnen nachfolgenden Zivilisationen gab...



Viele Grüße, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 23:15
Zwei riesige Pyramiden am Nord und Südpol aus Diamant klingen wirklich toll, Die beiden hättne allerdings mit zwei entscheidenden Problemen zu kämpfen : Im laufe der Zeit ändert sich das Globale Klima doch enorm. In einigen tausen Jahren wird evtl kein Eis mehr an den Polen zu finden sein, oder aber die Pole verschieben sich mal ein wenig, was nicht schon vorgekommen wäre. Ausserdem verleiten die doch bestimmt dazu sich mal ne Ecke rauszuhauen, bis bald nix mehr davon da ist.

Überhaupt klingt das nach Stargate, die haben da bestimmt ein Copyright drauf!

Auch ist der Südpol kaum erforscht. Keiner weiss was alles unter dem Eis zu finden ist. Land gibt es darunter jedenfalls genug. Überdauern soll so ein Monument ja, aber es muss auch aufzufinden sein.

Ausserdem können wir glaube ich gar keine Pyramiden aus Diamant bauen. Das übersteigt unsere technischen Fähigkeiten dann doch.

Das mit der DNA klingt sehr gut, aber mal ehrlich gefragt, wenn wir Abbildungen von DNA auf Schrifttafeln oder in Hyroglyphen finden würden, vorausgesetzt wir darauf vorbereitet diese als solche zu interpretieren, würde dieser Fund nicht wieder nur einfach in der Kuriositätenecke landen und als Zufall aus der Wissenschaft verbannt werden?

²

die letzten 50.000 Jahre waren bestimmt interessanter als wir uns das zusammenreimen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 23:18
na, da war höllenhund schneller als ich.

Dann vielleicht Monumente um der eingenen Zivilisation Zeichen zu setzen zu was Sie in der lage sind? Jedenfalls fällt es mir schwer zu glauben die Pyramiden seien nur Grabstätten mit Kultischer Bedeutung.

MfG

die letzten 50.000 Jahre waren bestimmt interessanter als wir uns das zusammenreimen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2004 um 23:24
"So fehlt also jegliches Motiv dafür, nachfolgenden Zivilisationen ein Beispiel der eigenen Leistungsfähigkeit geben zu wollen, da es für sie schlicht und ergreifend keine ihnen nachfolgenden Zivilisationen gab..."

Die Ägypter waren doch nicht die einzige Zivilisation zu Ihrer Zeit. Daher musste die das Wissen um die Existenz anderer Weltbilder vorhandengewesen sein. So pauschal kann man das nicht abwerten, es gäbe kein Motiv.

die letzten 50.000 Jahre waren bestimmt interessanter als wir uns das zusammenreimen!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2004 um 00:15
Hallo Rayden...



Du meintest:

------------------------------------
Jedenfalls fällt es mir schwer zu glauben die Pyramiden seien nur Grabstätten mit Kultischer Bedeutung.
------------------------------------

Man sollte nicht den Fehler begehen, die ägyptische Zivilisation aus unserer heutigen Weltsicht und Denkweise heraus verstehen zu wollen; es ist völlig unerheblich, ob wir heutzutage z.B. im Pyramidenbau einen Sinn sehen oder uns gar mit der damaligen Weltsicht anfreunden können.

Entscheidend ist, was die Motive der Ägypter selbst waren, ob diese uns nun im Einzelnen zusagen mögen oder nicht.

Man kann daher nicht einfach hergehen und sagen: "Dieses Bauwerk ergibt für mich heute keinen Sinn, also muss es wohl etwas ganz anderes gewesen sein" sondern muss sich schon die Mühe machen, diese Dinge aus dem Kontext der Kultur heraus, der sie entstammen, zu beurteilen.

Aus diesem Grunde ist auch meine Aussage, daß die Ägypter mit Ihren Pyramiden keineswegs ein Zeichen für zukünftige Zivilisationen haben setzen wollen keinesfalls eine pauschale, sondern resultiert im Gegenteil aus der Kenntnis der Eigentümlichkleiten der altägyptischen Kultur...



Viele Grüße, Höllenhund..


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2004 um 17:40
Ich gebe da Höllenhund recht!

MFG
Jedimaster

P.S.
Selbst die Pyramiden werden irgendwann zerfallen und dann wird nichts mehr von ihnen übrig sein außer in unseren Geschichtsbüchern.


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2004 um 20:40
Lieber Höllenhund,

Du hattest ganz oben, unter Anderem geschrieben:

*** Allerdings bitte ich dringend darum, stets nur jeweils EINEN Gesichtspunkt für sich zu behandeln. Ist dieser dann hinreichend abgearbeitet, können wir dann zum nächsten fortschreiten; sinnvollerweise in einem neuen Thread. ***

Du hast tatsächlich immer richtig gute Ideen, aber genau das wäre der völlig falsche Weg. Weil es im Schlusswort des Filmes heisst:

"Stehen die Aussagen für sich alleine, könnte man sie wegdiskutieren, doch zu einem Puzzle zusammen gefügt, lassen sie ein Muster erkennen:
Eine Hochkultur, vom Erdboden weggewischt, lange bevor wir mit unserer Zeitrechnung begannen."

Jetzt muss ich also eine andere Möglichkeit finden.

Lieben Gruss:
Karl-Heinz


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2004 um 21:24
@all

<<""Stehen die Aussagen für sich alleine, könnte man sie wegdiskutieren, doch zu einem Puzzle zusammen gefügt, lassen sie ein Muster erkennen:
Eine Hochkultur, vom Erdboden weggewischt, lange bevor wir mit unserer Zeitrechnung begannen." ">>

Dieser Satz ist nicht einfach zu negieren. Er ist bewußt gewählt und ist so in der Dokumentation, die auch ich gesehen habe und für eine sehr gute und neue Diskussionsgrundlage zum Thema "Atlantis" halte, auch am Schluß enthalten. Und nicht von ungefär so ausgesprochen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
xelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2004 um 23:45
Bei all diesen theorien und vermutungen, behauptungen oder was auch immer
muss man sich doch auch mal eins fragen. Warum weiß der Mensch so gut wie nichts über sich selbst.? Nach und nach kommt immer mehr ans licht was es doch für große kulturen mit teilweise fortschritt den wir nicht mal vermutet hätten gab. "Unser" gröster fortschritt hat sich erst in den letzten huntert jahren entwickelt. Was geht das auf einmal so rasant zu? Wenn man bedenkt wie lange es schon menschen gibt, ist das doch recht seltsam.
Wenn nun nach und nach ans licht kommt was für ein wissen diese alten kulturen gehabt haben müssen, muss man sich doch auch fragen wo das hin ist und wiso niemand davon gewusst hat, es nicht weiterentwickelt wurde. Ich meine es muss in der geschichte irgendetwas passiert sein das alles wissen verloren ging. Wir wissen nicht einmal wo wir herkommen, auch alles nur vermutungen. Da ist ganz klar was faul.


es gibt immer ein davor also mus es zwangsläufig auch immer ein danach geben!




melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2004 um 13:31
Hallo Xelo...


Du schriebest:


---------------------------------
Wenn nun nach und nach ans licht kommt was für ein wissen diese alten kulturen gehabt haben müssen...
----------------------------------


An was denkst Du hierbei?


Weiter meintest Du:

----------------------------------
Ich meine es muss in der geschichte irgendetwas passiert sein das alles wissen verloren ging
-----------------------------------


Das ist es leider nur allzu oft, zumeist durch Kriege, Gewalteinwirkungen, religiös bedingten Wahn; bisweilen aber auch allein durch Ignoranz, Bequemlichkeit oder Unverstand.


Und:

-----------------------------------
Da ist ganz klar was faul
-----------------------------------


Inwiefern? Erkläre Dich bitte näher...

*da nicht ganz zu folgen vermag*




Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2004 um 01:19
@xelo
du willst darauf hinaus das wir früher mal ein grösseres wissen gehabt haben als heute! Wenn es so währe, wie konnten wir uns bis hierher weiterentwickeln?
Da hast du den faktor zeit nicht miteingerechnet!
ich denke das das was du geschrieben hast auf blose persöhnliche vermutung basiert!
Schau dir aber mal die tatsachen an, dann siehst du das wir menschen zwar viele noch nicht ausgeschöpfte fähigkeiten besitzten, aber das wi eben auch nur menschen sind!
du hast aber recht in der hinnsicht das das alte wissen oft vertuscht oder zerstöhrt wurde, wie zum beispiel der brand in der alexandrischen bibliothek...


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
xelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.10.2004 um 23:47
@ Höllenhund


""""Wenn nun nach und nach ans licht kommt was für ein wissen diese alten kulturen gehabt haben müssen... """"

Ich habe z.b. irgendwo mal gelesen das die alten ägypter schon batterien kannten,Herzoperationen durchführten....u.s.w.
Sollte es wirklich so sein wie konnte das verloren gehen vor allem gibt es davon auch keine weiterentwicklungen. Man stelle sich vor zu dieser Zeit
eine batterie zu haben und licht erzeugen zu können. Das müsste doch Weltliche auswirkungen gehabt haben.
Es muss etwas größeres passiert sein als irgendwelche kriege.
wie erklärt Ihr euch denn das die Größte entwicklung erst in den lestzten 100 Jahren statt fand? Wo es Menschen schon viele Tausend Jahre gibt?
Das was faul ist, ist doch ganz klar da es mit sicherheit leute gibt die mehr wissen als sie uns sagen.

@senedjem

"""du willst darauf hinaus das wir früher mal ein grösseres wissen gehabt haben als heute! """"
Nein nicht größer als heute aber groß genug das wir schon viel weiter sein müssten!
Aber du hast recht es ist bloß meine persöhnliche vermutung.










es gibt immer ein davor also mus es zwangsläufig auch immer ein danach geben!




Anzeige

melden