Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.06.2006 um 09:37
Nur mal so am Rande was Legion versucht ist eine Falsifizierung und durchausein
anerkannter Beweisweg.

Ein einfaches Beispiel: Wir wollen zeigen, dassnicht
alle Menschen Griechen sind. Was wir annehmen ist das genaue Gegenteil, nämlichdass alle
Menschen Griechen sind. Aus dieser Annahme folgt, dass Cicero ein Griecheist. Wir wissen
aber, dass Cicero kein Grieche ist (sondern Römer). Dass Cicero abergleichzeitig ein
Grieche und kein Grieche ist, ist ein Widerspruch. Damit haben wirdie Aussage, dass alle
Menschen Griechen sind, auf einen Widerspruch zurückgeführt(reductio ad absurdum), und
so gezeigt, was wir wollten, nämlich, dass nicht alleMenschen Griechen sind.


Ein weniger triviales Beispiel für eine reductio adabsurdum und vielleicht das
bekannteste Beispiel überhaupt für eine solche, ist derSatz von Euklid, bei dem gezeigt
wird, dass es keine größte Primzahl geben kann (dasses also zu jeder Primzahl eine
größere gibt), indem die Annahme, es gebe eine größte,widerlegt wird.

Der
indirekte Beweis lässt sich wie folgt intuitivrechtfertigen: Wenn sich aus einer Annahme
ein Widerspruch herleiten lässt, dann gilt,dass, wenn die Annahme wahr ist, auch der
Widerspruch wahr ist. Ein Widerspruch kannaber niemals wahr sein. Die Annahme kann daher
nicht wahr sein, muss also falsch sein.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

09.06.2006 um 09:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Quelle ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

09.06.2006 um 17:04
@intruder thx für die unterstützung da ich genau das meinte und es auch durch euklidgelernt habe^^

also im grunde wollte ich auch garnicht sagen das esaußerirdische wahren sondern nur andeuten das es vllt sein kann das die ägypter teile desgehirns aktivieren konnten die wir nicht aktivieren können...schließlich ging das wissender kanalisationen und des äquaducts auch verloren


melden

Pyramiden in Gizeh

09.06.2006 um 20:23
Das kann auch gut sein. Das würde ich auch glauben. Aber Kirtik muss ja immer sein ;) Dasmit den Außerirdischen hat mich etwas gestört.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.06.2006 um 22:23
war ja auch nur ein beispiel der sachen die es sein könnte obwohl ich glaube das mit denaußerirdischen die letzte aller möglichen möglichkeiten is....


melden

Pyramiden in Gizeh

21.10.2006 um 17:42
BESONDER interressant am Thema Pyramiden (Grundsätzlich) halte ich das Auftreten diesesPhänomens auch in Südamerika (auch wenn man mittlerweile als GESICHERT annehmen muß, daßEuropäer schon SEHR viel früher als angenommen (Chachapoyas) den SüdamerikanischenKontinent betreten haben = EUROPÄER (KEINE Ägypter!!!)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.10.2006 um 17:50
Wickies?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2006 um 20:05
Link: www.youtube.com (extern)

nettes video zum thema , auf jeden fall ansehen...


melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2006 um 10:35
Link: www.pimath.de (extern)

guten tag,

ich weiß dass der threat eigentlich tot ist aber ichversuchs trotzdemmal. bin eben auf eine seite gestossen auf der mathematische bezüge des gizeh gegenddargestellt werden. dass ganze geht ziemlich in die tiefe und ich hab leider auch netalles 100% verstanden, vielleicht wurde das thema auch schon durchgekaut ... ich wolltsmal versuchen *g*

best,

m


melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2006 um 19:40
Interessanter Link,da versucht offenbar jemand Pyramidenarithmetik mit Geodäsie zuvermengen. Das Problem an diesen Zahlenspielereien ist, daß man, wenn man lange genugherumrechnet, alles und kjedes damit beweisen kann. Wir haben das nur mal so zum Spaß mitden Daten unserer Stammkneipe in Mainz gemacht und siehe,es kamen ähnliche Ergebnisseraus wie bei den Pyramiden.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.11.2006 um 18:13
Wikipedia: Chachapoya

= mal wieder der üblicheWIKI-Schwachsinn!!??!

habe allerdings vor einigen Jahren eine Sendung im BR(!!!)gesehen in der von den Chachapoyas berichtet wurde und Nachfahren von ihnen gezeigtwurden (= BLOND & BLAUÄUGIG!!)


melden

Pyramiden in Gizeh

06.11.2006 um 07:02
Was hast Du eigentlich dauernd mit deinen Tschatschapojaas ?
Mach doch einen eigenenThread drüber auf, aber schmeiß nicht überall,ob es passt oder nicht, einfach mal dieBemerkung Chachapoya rein.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.11.2006 um 18:45
Gibt es überhaupt ein Anzeichen dafür dass die Pyra°s durch Menschen erschaffen wordensind, es war sicher MAgiii~i*i°i~e~;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.11.2006 um 23:19
Das die Pyramiden von Menschen erbaut wurden, dessen sind sich alle Archäologen sicher.Das Warum ist die Frage. Das wie könnte ich dir in Verschiedenen Modellen und Theorienerklären. Und auch wo die Steinbrüche der für den bau benötigten Steine sind ist keinGeheimnis. In den Steinbrüchen sind aber nur normale Abbruchmerkmale der damaligenWerkzeuge gefunden worden. Hätten Außerirdische nicht fortschrittlicheres Werkzeugbenutzt um den Bau fertigzustellen?
Natürlich sind diese Bauwerke ein Meilenstein derantiken Hochbaukunst.
Was aber nicht unbedingt auf Außerirdische Bauherren schließenlässt.
Auch die Passgenauigkeit der Blöcke kann mit irdischen Mitteln der damaligenZeit erklärt werden.
Auch der Versuch Jüngere Bauwerke wie dasgriechische antike Theater von Epidaurus mit eben genau seinen Eigenschaften nachzubauenist gescheitert. Wie die alten Griechen es geschafft haben ein Theater mit Surround Soundzu erbauen ist bis heute ein Rätsel. Wenn auf der Bühne des Freilicht Theaters eine Münzefallen gelassen oder gesprochen wird ist der Ton auf allen Plätzen im gleichenLautstärken Dezibel Bereich zu hören. Das schafft bis heute kein Veranstaltungs- Techniker mit High Tech. Das sind Technische Wunder geschaffen von Menschenhand wie diePyramiden oder die Chinesische Mauer.
Love & flowers 1984


melden

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 13:56
tach leude,
die zahlen der pyramide in gizeh sind das beeindruckenste:

grösse der pyramide 5.449 Inch = durchschnittliche höhe der kontinente über demmeeresspiegel

Der Meridian durch die große Pyramide ist die längstmöglicheNord/Süd-Strecke über Land, und der durch die Pyramide verlaufende Breitengrad ist dielängstmögliche Ost/West-Verbindung über Land. Die Pyramide liegt daher imMasseschwerpunkt aller Kontinente

fundament = 55.039m²

30 mal grösserals empire state building

Pyramidenspitze beträgt 5.812,98 Inch, vier Seiten ist9.131 Inch lang, Wenn man den Umfang der Pyramide durch das zweifache ihrer Höhe teiltdann kommt man auf genau 3,14159 pi

egal wer die pyramiden erbaut hat,er wusstesehr viel über die erde


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 14:10
@sawyer
Das sind alles Zahlenspielereien. Schau dir bitte das Video von Prof. Leschan.
Love & flowers 1984

https://www.youtube.com/watch?v=CZ6AS9NtCZc


melden

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 14:27
sicherlich sind da auch zahlenspielerei bei...wie die geschichte mit pi
aber das diedie spitze so hoch ist wie alle kontinente übern meeresspiegel oder das die pyramide immassenschwerpunkt aller kontinente ist find schon interessant...

ach ja,dieerklärung mit dem höllandischen fahrrad war echt gut :D

das beeindruckenste istaber das bis heute es niemand geschafft hat solche pyramiden nachzubauen,weil keinerweiss wie es geht


melden

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 15:13
@sawyer: Die Cheops-pyramide ist 146,6 m hoch, in Zoll ist das 5771,65 und nicht 5449.

Der längste Landmeridian get durch Libyen hindurch (kannst Du selbst auf einemGlobus nachmessen).

Beide Werte beruhen auf veralteten Angaben: einer zugeringen Pyramidenhöhe, die in der 2. Hälfte des 19. JH angenommen wurde (und 1880 durchFlinders Petrie richtig gestelt wurde), der zweite darauf, daß die Größe von Antarcticain der ERSTEN Hälfte des 19. JH noch nicht bekannt war und daher von John Taylor, derdiese These 1859 veröffentlichte, außer Acht gelassen wurde.

Beide - und vieleandere "Zahlenrätsel" - sind seit WEIT MEHR ALS 100 JAHREN widerlegt, weil sie schlichtauf unzureichenden und falschen Basisdaten beruhen.

Daß dieser Schund heuteimmer noch durch die Rätselliteratur geschleift wird zeigt deutlich die Lernfähigkeitdieser Glaubensrichtung :D

Ich hab auf meiner Homepage (im Profil) noch ne Reiheanderer vermeitlichen Zahlenrätsel betrachtet (Unterpunkt "Pyramidengeheimnisse"), soauch den Masseschwerpunkt der Kontinente :D Kannst ja mal draufgucken, wenn Du anInformationen interessiert bist.

Es kann aber heute zu leichten Problemenkommen, da ich im Laufe des Tages ein leicht verändertes Layout hochlade...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 15:14
Ach so, Sawyer: entweder heute oder morgen addiere ich auch ein Pyramidenbaumodell zurmeiner Seite... da steht wie es geht...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.11.2006 um 22:27
Da mann weiss das gelehrte in früheren epochen schärfere sinne hatten, und eine mengezeit sie zu schärfen ,kann ich mir vorstellen das sie einige sachen erfühlt und erahnenkonnten ,oder einige probleme intuitiv erfassen konnten. Ich stand noch nie vor einerpyramide stell mir aber vor das es umwerfend sein muss vor so etwas riesiegen erbautem zustehen, und die eindrücke auf mich wirken zu lassen.Also ich stelle mir so einenEingweihten mit sehr scharfen sinnen vor, der intuitiv einige berechnungen nur durchbeobachtungen anstellen konnte.


Anzeige

melden