Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

18.05.2004 um 20:20
es waren außerirdische. ich war auch in der cheops pyramide und bezweifle auch das menschen es kunstruiert haben. ich glaube das es durch die hilfe außerirdischer zu tun hat.

Anzeige
melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.05.2004 um 23:04
Määh! Jetzt hatte ich ein megalanges posting getippt und dann drück ich Dusel auf die "löschen" Taste. Also: hier nochmal in Kurzform:

Ich habe noch ein paar Angaben zur großen Pyramide gefunden und wollte so zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;) :

- die Höhe der großen Pyramide betrug ursprünglich 146,6 Meter. Das entspricht genau der Entfernung Erde-Sonne in Mio. Kilometer.

-die doppelte Höhe dividiert durch die Grundfläche ergibt die Zahl Pi.

-die Pyramide liegt genau im Schwerpunkt der Kontinente

-die Seitenlänge der viereckigen Basis ergibt genau 365,342 ägyptische Ellen, was exakt die Länge eines tropischen Sonnenjahres in Tagen ist. (konnte erst von Wissenschaftlern im 20. Jhdt. bestimmt werden)

-der abstand vom Mittelpunkt der Erde ist exakt der gleiche wie zum magnetischen Nordpol

-die Pyramide ist exakt auf die Himmelsrichtungen ausgerichtet und liegt genau auf dem 30. Breitengrad

-die Marmorplatten in der Königskammer sind so genau aufeinander gesetzt, dass noch nicht einmal eine Rasierklinge dazwischenpasst

Zufall ist das bestimmt nicht. Die Erbauer waren unserer heutigen Technik weit überlegen. Wenn es die Ägypter waren, dann, denke ich, hatten sie Hilfe. Vielleicht von den Annunaki, von denen die alten sumerischen Schriften berichten.... :)

Soviel ich wieß, war der Zweck der Pyramide, sie zu Initiationen für Schüler der ägyptischen Mysterienschulen zu verwenden...

Na ja, das habe ich natürlich alles nur gelesen. Auf jeden Fall ist die ganze Sache mega-interessant. :)

NAMASTE

Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.05.2004 um 23:22
@shima: Woher kannten die alten Ägypter eine Masseinheit, welche vor weniger als 200 Jahren definiert wurde und nur in der Wissenschaft weltweit gültig ist?

Die Zahl Pi ist eine Naturkostante, also nichts wirklich Neues.

Schwerpunkt der Kontinente? Diese haben sich seit damals verschoben, also müssten auch die Pyramiten gewandert sein.

Wieso konnten das erst die Wissenschaftler im 20.Jhr. entdecken? Das ist Mathematik und Naturbeobachtung, also durchaus machbar. dazu kommt: Woher weis man heute, wie lang diese Elle damals war?

Dann müsste die Pyramide unter der Wasseroberfläche liegen, da die Erde keine Kugel ist, sondern zum Äquator hin immer dicker wird (Fliehkraft)

Der Verlauf der Breitengrade beginnt in Cambridge (afaik), also müsste dieser Ort nach den Pyramiden ausgerichtet worden sein. Der Norden und der Süden sind wohl recht einfach herauszufinden.

Diese Technik können recht viele Völker.

Hab jetzt net alles gelesen, aber bei terra X (ZDF) gab es mal eoine sehr aufschlussreiche Folge darüber, war sogar eine der Ersten. Dort wurde im Experiment dargestellt, dass durch die Form und Lage das Fleisch am Ort der Grabkammer nicht verfault, sondern vertrocknet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

18.05.2004 um 23:23
Hab mir gerad mal die ARD Doku "Die Pyramide - Ein Weltwunder ensteht" mit dem Emule gesaugt. Ganz lustig anzusehen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2004 um 07:03
@vrilya

Ich denke du liegst da gar nicht mal so falsch, deine Ansicht lässt somit jede
kulturelle Entwicklung in ihrem vollen Glanze erstrahlen. Auch wenn man, wie
slain schon erwähnte, hier über die genauen Jahreszahlen noch einmal
nachdenken müsste..

Dein Beispiel mit dem Tunnel hat mir gut gefallen, wenn es auch nicht mit der
Pyramide vergleichbar ist, sag mir, was denkst du wozu die grosse Pyramide
ursprünglich errichtet wurde?

Würde mich mal interessieren was du darüber denkst. ;)

...leben heisst lieben!


melden

Pyramiden in Gizeh

19.05.2004 um 07:39
http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Pyramiden/pyramiden.html

angeblich, sollen diese Pyramiden als Sternen-Karten gedient haben

siehe link !


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

19.05.2004 um 12:33
@ jever
Hmmm...Das ist ja interessant. Das bedeutet, dass die Erkenntnisse aus dem Buch also gar nicht wichtig sind.
Schade! Es hat sich so überzeugend angehört... :(

Hast Du Literatur zu dem Thema? :)

Ich werde mich nochmal einlesen. Es gibt da nämlich noch andere Theorien aus einem anderen Buch das ich gelesen habe, aber bevor Du mich wieder desillusionierst check ich das lieber alles ab. ;)

NAMASTE

Ich BIN was ich ERLEBE was ich DENKE was ich FÜHLE was ich GLAUBE was ich WILL was ich LIEBE was ich BIN



melden

Pyramiden in Gizeh

20.05.2004 um 12:04
mir kommt es so vor als ob die menschen dieses pyramiden bereits vorfanden und sie zu ihrem eigenen werk deklarierten! Eine zivilisattion lange vor den ägyptern und hebreäern!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Pyramiden in Gizeh

20.05.2004 um 23:19
Um die Verwirrung komplett zu machen oder aufzuheben, je nachdem:
Sinn und Zwecke der "Cheops"-Pyramide und evtl. der anderen beiden auf dem
Gizeh-Plateu waren unter anderem Einweihungsstetten der Mysterienschule Ägyptens. Selbst Jesus soll in der großen Pyramide seine letzte Einweihung bekommen haben. Das steht in Zusammenhang mit dem Sarkophag in der sog.
Königskammer, der heute nicht mehr an der Ursprünglichen Stelle steht, und das mit gutem Grund. Die große Pyramide verbindet durch die durch sie durchlaufenden spiralen von schwarzem und weißem Licht den Mittelpunkt der Erde mit dem Mittelpunkt der Galaxie. Die sog. Entlastungskammer ist eigendlich ein absorber bzw. Reflektionsgebilde. Die Strahlung des schwarzen Lichtes von oben wird absorbiert und die Strahlung des weißen Lichtes von unten reflektiert, damit in der königskammer nur die Energie des weißen Lichtes
vorherrscht, was für die Initianten von größter Wichtigkeit war. Die Spirale des weißen Lichtes verläuft so durch die Pyramide, daß der Kopf einer Im Sarkophag liegenden Person im 45° Winkel von unten damit bestrahlt wird, was Enorme Auswirkungen auf das menschliche Bewußtsein hat.
Es gibt da auch noch einen Raum, der Brunnen genannt wird, und ganz unten (unter) der Pyramide liegt, welcher in einen Gang führt, der einfach endet.
Nachdem eine Person aus diesem Gang verschwunden, und dann im Sarkophag liegend wieder gefunden wurde, wurde der Sarkophag von seiner Ursprünglichen Stelle entfernt. In dem Gang vom Brunnen weg, liegt übrigens ein Raum in der vierten Dimension, der u.a. dazu geführt hat, das eine Große Gruppe von Leuten darin umgekommen sind; auch dieser Gang wurde dann gesperrt.

Der Erbauer der Pyramide war ein Atlanter, der seit ägyptischer Zeit unter dem Namen Thot bekannt ist. Er berichtet, das er die Molekularstruktur der Steine
verändert hatte und diese Pyramide einfach baute.( Wie er das genau tat, wird in den Schriften leider nicht erwähnt, ist aber auch unwichtig, da die Pyramide steht wo sie steht und dort ihren Zweck erfüllt.)
Die drei Pyramiden von Gizeh markieren geometrisch den vielleicht wichtigsten Ort auf der ganzen Erde, nämlich den Anfangspunkt von zwei Energiespiralen, die sich rund um die Erde ziehen und auf der gegenüberliegenden Seite des Erballs, wo sich einige Inseln befinden ( Moorea oder so ) wieder in die Erde hinein nach Ägypten zurückbegeben. Alle 83000 Heilige Stätten auf dieser Erde befinden sich auf einer der Spiralen.
Der dritte wichtige Zweck der Pyramide ist das Verschließen des Zugangs zu den Hallen von Amenti, welche sich ziemlich mitten unter der Pyramide, in ca.1,6km Tiefe befinden.

bin auf eure Kommentare gespannt,

Alles Liebe,
OneLove


melden

Pyramiden in Gizeh

20.05.2004 um 23:27
@onelove
NEIN!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 00:08
Von welchem papyrus redest du? Ich möchte mich gerne selber überzeugen, da ich mittelägyptisch einigermassen behersche! Wenn du keine quellenangabe hast, glaube ich dir kein wort!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 00:16
@senedjem
"Die Blume des Lebens Bd.I + Bd.II" von Drunvalo Melchizedek
"Die Smaragdtafeln" von Thot dem Atlanter
Wenn es darüber Papyri gäbe ( vielleicht gibt es sie ) würden sie nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Liebe Grüße,
OneLove


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 00:19
Natürlich würden sie nie in umlauf gebracht werden!
Aber woher haben deine quellen diese infos?

Es ist algemein bekannt, das thot oder djhedu wie in die ägypter nannten noch vor der 1. dynastie lebte! Demnach müsste die pyramiden ja nochmal älter sein, als wir schon denken!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 00:42
@senedjem
Das meiste des Wissens ist von Thot direkt an Drunvalo weitergegeben worden.
Die Smaragdtafeln wurden von Thot selber geschrieben und von Dr.M.Doreal
1925 ins Englische übersetzt.Eine deutsche Übersetzung folgte 1998, allerdings
ohne Autorisierung.
Und, ja die Pyramiden sind älter, ca.14000 Jahre.
Aber im Vergleich zu dem was die Sphinx auf´m "Buckel" hat trotzdem nur ne Kleinigkeit. Nach den Aussagen von Thot war die Sphinx nämlich schon da, als er die Pyramide erbaut hat, und er hat auch keine Ahnung, wer wann diese Sphinx erschaffen hat.

alles Liebe,
OneLove


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 00:46
Stimmt! Die sphinx birg sehr viele geheimnisse!
Schon mal vom grab des osiris gehört?
Ich vermute das sie von osiris dem "urkönig" gebaut wurden!
Du musst dir nur mal die ausrichtung der pyramiden ansehen! Sie stehen "fast" genau zum gürtel des orion!
Der orion war für die ägypter die verkörperung des osiris!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 01:10
@slain

Dann will ich mich mal der undankbaren ASufgabe befleissigen, einige Deiner "Fakten" mal kritisch zu betrachten...

Zitat Slain:
"- es gibt nirgends echte Hyroglyphen in der Pyramide und auch nicht außerhalb der Pyramide oder an den benachbarten Pyramiden....."

Du irrst, es finden sich überall auf den Steinen Steinbruchmarkierungen mit der Chufu-Kartusche...

Zitat Slain:
"- nahtlose Fugen der einzelnen Kalksteinblöcke (größte Abweichung nur wenige Millimeter) "

Hast Du Dir mal die teilweise wirklich chaotischen Steinschichtungen der Cheopspyramide angesehen? Nahtlose Fugen?????? Solche finden sich nur an Verkleidungsblöcken und anderen exponierten Stellen, das "Mauerwerk" selbst ist nur roh aus dem Steinbruch gebrochen und sogar mit Mörtelfüllung verbaut
worden.


Zitat Slain:
"- außergewöhnliche mathematische Merkmale.."

Na, dann nenne mir doch mal bitte welche :-)

Zitat Slain:
"- keine Rußspruren - (zb von Fackeln der Ägypter)"
Tja, und wie haben sich dann vor Einführung des elektrischen Lichtes unzählitge Generationen von "Pyramidentouristen" das Innere der Pyramide beleuchtet? Haben deren Fackeln denn nicht gerußt??

Zitat Slain:
"- perfekte Druckentlastung "

Interessant... Wo denn?

Zitat Slain:
"- Wie konnten diese massen an Perfektionen und mathematischen Merkmalen der Cheops Pyramide erreicht werden ?"

Ich sehe nichts außergewöhnliches, bitte mal näher erläutern!!

Zitat Slain:

"- Wenn ein solches glorreiches Meisterwerk der damaligen Zeit errichtet wurde, das jegliche Rekorde brach und immernoch bricht, warum wurde dann nicht einmal ein Pharao darin bestattet ? "

Woher nimmst Du die Erkenntniss, daß NIE ein Pharao in der Cheopspyramide bestattet worden sein soll????
Bitte um Quellenangabe!

Verzeih mir meinen knappen Schreibstil, aber mit der Zeit kann man all das unsägliche Herumreiten auf tlw. schon seit Jahrzehnten widerlegten Behauptungen halt nicht mehr ohne einen gewissen Zynismus ertragen...

Gruß, Höllenhund....


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 01:20
@Höllenhund
Mithilfe von einer kohlenstoffanalyse wurde festgestellt, das sich nie eine mumie im sarg befand!
Druckentlasung zum beispiel in der grossen gallery oder in der königskammer!
Die mathematische proportionen sind nun wirklich von einem 2 jährigen erkennbar!
Kein russ: Wieder die kohlenstoffanalyse!
Warst du schon mal in der königskammer? Wenn nicht solltest du dier die mal ansehen! Ansonsten hatten die ägypter kein intresse an einer schönen innenverkleidung!
Keine namen: Wer sagt dier das diese steine zu der pyramiden gehöhren?



Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 01:29
"Mithilfe von einer kohlenstoffanalyse wurde festgestellt, das sich nie eine mumie im sarg befand!"
Wer hat diese durchgeführt? Und welche Nachweise darf man bei einem seit Jahrtausenden abgegriffenen Sarkophag wohl noch ernsthaft erwarten??


"Druckentlasung zum beispiel in der grossen gallery oder in der königskammer!"
Wo wird da welcher Druck entlastet? Durch die Giebelbalken??? Toll, findet sich fast an jedem steinernen Bauwerk irgendwelcher Art, besondere Kunstfertigkeit sehe ich hier nicht

" Die mathematische proportionen sind nun wirklich von einem 2 jährigen erkennbar"
Na, welche denn z.B.?? Lass mich doch nicht dumm sterben :-)

"Kein russ: Wieder die kohlenstoffanalyse"
Aha, hatten die Touristen vor 400 Jahren also elektrische Taschenlampen??
*staun*


"Keine namen: Wer sagt dier das diese steine zu der pyramiden gehöhren"
Weil man sie z.B. an ursprünglich unzugänglicher Stelle in den Entlastungskammern fand, auch in Mauerspalten, etc, also nach dem Bau nicht mehr einzubringen!!!

Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 09:56
"Wer hat diese durchgeführt? Und welche Nachweise darf man bei einem seit Jahrtausenden abgegriffenen Sarkophag wohl noch ernsthaft erwarten??"
Ein chinese hat die vor 4 jahren durchgeführt! Und glaub mir, wenn eine mumie drin gelegen hätte, hätte man es rausgefunden!

Also bitte, den druck von 2,5 milionen steine à mindestens 2 tonnen! Wen da kein druck entsteht!

Zum beispiel der genaue böschungswinkel von 52,... grad, das die pyramiden in genau einer formation, nähmlich im sternbild des orion stehen, oder wie die grundsteinsetzung verlief! Genug??


Nein nein! Die leute hatten schon fakeln! Aber von russproben fand man heraus das sie nur wenige hundert jahre alt sind!

Aber klar! Vileicht hast du nicht mitbekommen das diese alles fälschungen waren! Du meinst bestimmt unter anderem die oberste entlastungskammer!


Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.05.2004 um 10:12
Zur mathematik!
Am Ende betrug die Höhe 146 m, die Seitenlänge 230 m und der Steigungswinkel 51 Grad. Tschuldigung, habe mich mit dem böschungswinkel vertan!


http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/gise.html (Archiv-Version vom 30.04.2004)

Schau mal hier nach!

Sei nicht eingebildet auf dein Wissen, (sondern) unterhalte dich mit dem Unwissenden wie mit dem Wissenden.(Pthahotep)


Anzeige

melden