Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 16:20
Anhang: cheopspyramide.gif (17,6 KB)
Sehe ich ebenso wie @jever

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 20:07
@all
ich habe ausnahmsweise auch mal gegoogelt ,eigentlich um was zu dem Antischwerkraftunsinn zu finden, den chevre uns in seiner brillianten Art im Grunde ja schon bewiesen hatte und bin dabei auf ne Seite gestoßen, auf der jemand ,der offensichtlich , im Gegensatz zu Alien-Erich was von Architektur versteht, mal konkrete Berechnungen zum Bauaufwand und verschiedenem anderem angeblich Unerklärlichem in Zusammenhang mit den Pyramiden anstellt und siehe da, die Rätsel lösen sich in Schall und Rauch auf.
Guckt mal unter :
www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/
und leset, sofern Ihr dessen mächtig seid und denket sofern Ihr dessen mächtig seid..Vielleicht hätten der gute Erich, Geise und die anderen Konsorten von der Scharlatanfraktion mal in die gelben Seiten gucken und nen Architekten fragen sollen, bevor sie unsinnige Theorien verbreiten.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 20:25
Erstmal angelesen aber klasse Link der sofort gespeichert wird. Der Nächste Levitierende kommt bestimmt.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 20:35
Also Leute, zumindest beim guten Gernot Geise solltet ihr Milde walten lassen.
Der gute Mann ist schliesslich eher Mondexperte und betreibt die Ägyptologie nur in seiner Freizeit - seine echten Qualitäten findet man in den Mondbüchern.
Schockierende Enthüllungen!!!!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 21:18
Noch schockierender ??? Wow,hätte nicht gedacht, das das noch geht ! Obwohl, vielleicht schreibt jetzt nach der Rechtschreibreform der weise und geniale Prophet ja mal ein Buch.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 00:34
@darthhotz: >>>Der Nächste Levitierende kommt bestimmt.<<<

Aber nur wenn er die singenden Mönche kennt!
Sonst is´nich´mit levitieren.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 12:14
sehr witzig

ich lach später

mfg

Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 18:00
Ach komm Chepre lass es raus - das befreit ungemein und Lachen soll ja gesund sein!

:)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 18:15
Glückwunsch,Chepre
das war Dein 1111.Beitrag. Dazu von mir aus Mainz ein dreifach donnerndes Helau inclusive Narhalla-Marsch !!!! :) :) :)


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 19:26
ha ha ha

lach ich oder was

danke für die blumen

hihihi


;)

mfg

Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 21:34
@all
nur kenne ich wohl das Geheimnis von Giseh
Ihr Unwissenden - Kleingeister, glaubt die Ägyptologie sei wissenschaftlich?
Was Vorzeiten überliefert ist durch die Altvorderen, das sein Ehrerbietung vor uns, unseren Nachkommen und derer, deren Geist geoffenbart ist im Licht der Wahrheit.
Nun sehen wir in einem dunklen Spiegel -aber schon bald von Angesicht zu Angesicht.
Was vorzeiten war wird geoffenbart denen, die sehen mit reinem Herzen und nicht sind erfüllt vom Gift der Narren, und derer die hoffärtig vorgeben zu wissen, was übersteigt unserer Lehrbücher Wissen; wie die Sonne an jedem Tag den Horizont übersteigt für sie, die des morgens aufstehen vor dem Schrei des ersten Vogels.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 21:56
Absinthrausch?

Hmmmmm ...

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Pyramiden in Gizeh

03.08.2005 um 23:52
Nee, beim Absinthrausch sieht man die grüne Fee und die fuselt,äh faselt nicht. Ägyptischer Hanf vielleicht oder Scarabäuskugeln im Pfeifchen geraucht ist eher meine Vermutung.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

05.08.2005 um 13:49
Die Pyramide ist auch keine Grabstette sondern ein Ort um zu reisen.
Die Ägypter haben damals ein anderes Bewustsein gehabt und haben sich dort rein gelegt um mit dem Geist zu reisen

Deine Welt!


melden

Pyramiden in Gizeh

05.08.2005 um 14:10
das hab ich auch so gelesen und es wurde auch einigermaßen plausibel erklärt.

eine andere möglichkeit sehe ich jedoch auch noch:
die pyramiden waren eine art aufbewahrungsort für sensible meßgeräte oder geeichte instrumente der ägypter! da man ja im inneren der cheopspyramide immer eine konstante temperatur hat und zb auch rasierklingen scharf bleiben, bietet sich sowas wohl auch an. es heißt ja auch das die pyramiden ein unvorstellbares wissen beherbergen, das würde alles zusammen passen...


melden

Pyramiden in Gizeh

05.08.2005 um 17:26
@indigooli & @pharaox


Mich würde durchaus einmal interessieren, an welchen Fakten oder sonstigen speziellen Begebenheiten der ägypt. Pyramiden Ihr Eure jeweiligen Ansichten rein persönlich festzumachen pflegt?

Wäre für eine etwas eingehendere Beschreibung des Sachverhaltes dankbar..


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

05.08.2005 um 18:00
Fass Höllenhund fass!;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2005 um 17:52
@ höllenhund

tja fakt ist zb das es in den ägyptischen pyramiden eine art energiefeld gibt, das wir mit unserem jetztigen wissenstand einfach nicht beschreiben oder erklären können. das ist bewiesen und allgemein anerkannt.
zweitens kann ich inzwischen der allgemeinen lehrmeinung der ägyptologen einfach keinen glauben mehr schenken, da ich wohl zu viele gute bücher gelesen hab, was zb das thema "verbotene ägyptologie" angeht.

ausserdem hat man bis jetzt in keiner einzigen ägyptischen pyramide eine königsmumie gefunden, deshalb sind das für mich keine grabkammern.
aber was das alte ägypten angeht, wird die öffentlichkeit sowieso schon seit jahren verarscht, da wundert es mich nicht das einige durch die welt laufen und die pyramiden für gräber halten.
(das ist meine meinung, ich will hiermit niemanden persönlich ansprechen!)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

06.08.2005 um 18:32
@pharaox: Hast Du denn schonmal ein Fachbuch der Lehrmeinung gelesen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2005 um 22:41
also ich hab auch noch kein fachbuch über ägyptologie gelesen.
Bisher nur Bücher in richtung "verbotene ägyptologie" wie es auch von pharaox schon treffend beschrieben wurde :)
vieles (nicht alles) wird plausibel und treffend beschrieben und erklärt. ich kann mir nicht vorstellen das man soviel "mist" zusammenschreiben kann. irgendetwas muss stimmen.... oder was denkt ihr?


Anzeige

melden