Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 21:02
@schramme: In den Pyramiden sind tatsächlich unerklärte energetische Phänomene. Diese lassen sich auch in allen anderen Pyramiden, sogar welche aus Plexiglas, nachstellen. Eine Erklärung steht meines Wissens nach noch aus.
Die Absperrungen haben damit allerdings nichts zu tun. Hier geht es um die zunehmende Zersetzung der Bilder, Fresken etc durch Licht und Luft. Solange man dies nicht in den Griff bekommt, sind die entsprechenden Bereiche im Sinne der Nachwelt für Touris gesperrt. Wissenschaftler erhalten jedoch weiterhin Zugang.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 21:02
@ the melezo

du schreibst:
Wenn sich herausstellt dass es vieleicht inteligentere Wesen im All oder auf der Erde gibt... dass stellt alles auf den Kopf es gibt panik und dass will man um jeden preis verhindern... die Menschen sollen weiter wissen glauben...

Wieso um alles in der Welt sollten die Menschen in Panik ausbrechen???
Erklaer mir das mal bitte.
Nehmen wir mal an in den Nachrichten wird bekannt gegeben dass es ausserirdische gibt und sie mit uns kontakt aufgenommen haben.
UND ?? Du musst weiterhin zur arbeit und wirst wieterhin was essen und dir ne wurst grillieren wenn du lust hast... und wenn du scheisse baust und denkst ich kann noch schnell eine bank ausrauben weill da ja jetzt so geheimnisvolle ausserirdische kontakt aufgenommen haben, ja, eben, da wirste immer noch in Knast wandern und deine strafe schön absitzten. ich denke das mit der panik ist echt weit entfernt von der realität.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 21:05
kewl , danke Jever,
haben diese energetischen Phänomene damit zu tun das die rasier klingen immer scharf bleiben und das Fleisch nicht verfault ? nur so ne frage, hab eben noch nicht viel von diesen Phenomenen gehört


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 21:35
Jap, genau das.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 23:08
Hallo Schramme.... :-)


Lass Dich nicht irritieren, es gibt keinerlei fundierte Hinweise bzgl. der Existenz einer sog. Pyramidenkraft.

Die Beispiele, die immer wieder als Beleg für eine solche herhalten müssen, sind i.d.R nichts weiter als das, was man gemeinhin als "Urban-legend" zu bezeichnen pflegt und haben mit der Pyramidenform als solches im Grunde nichts zu tun.

An den geheimnisvollen "Pyramidenkräften" ist ebensowenig dran wie z.B. an der "Orgon-Energie" des Herrn Reich auch.


Und bezüglich der "Todesfälle":

Wenn unter den abertausenden Touristen, die wöchentlich das Gizeh-Plateau besuchen (und von denen unzählige ja ältere Menschen, bzw Rentner sind) mal der ein oder andere ob der Anstrengungen in zumeist großer Hitze gesundheitliche Probleme, evtl. gar mit Todesfolge bekommt, dann dürfte auch dieser Umstand wohl niemanden ernstlich verwundern, schätze ich...


Viele Grüße, Höllenhund














Viele Grüße, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 23:44
danke höllenhund,

die Orgon-Energie...loooooooool, tönt ja nach was aberwitzigem.=)

hab mir gedacht das es keinerlei fundierte Hinweise gibt.
Es ist schon recht unterhaltsam auf was für ideen so manche menschen kommen.

vg zurück


melden

Pyramiden in Gizeh

23.07.2004 um 00:01
hey höllenhund sach mal wie lange beschäftigst du dich mit der materie.
kennst du dich auch im unteren nil delta so gut aus,.gibts gute quellen online über das tal der könige und den karnak tempel, oder sogar nen thread hier, oder sind die leutz hier nur an der cheops interessiert ?


melden

Pyramiden in Gizeh

23.07.2004 um 00:33
Tach!

Ich habe viel über TV-Dokus und Bücher von den Pyramiden gesehen/gelesen und nach meiner Meinung nach wurde die "Cheops Pyramide" nicht von den Pharaonen der 4. Dynastie gebaut! Überhaupt bin ich der Meinung das die Ägypter mit der Hilfe von Außerirdischen die Cheops Pyramide erbaut haben und diese nicht nur als Grab, sondern auch als Symbol ihrer Stärke und Intelligenz

Ich bin aber auch nicht abgeneigt die Theorie von Stargate zu glauben. Zumindest sollte man auch darüber nachdenken. OK! Es hört sich schwachsinnig an aber man sollte in allen Richtungen denken und die Ergebnisse, wenn möglich, Analisieren. Es bringt nichts sich zu Streiten oder andere wegen ihrer Vermutungen zu beschimpfen oder zu Beleidigen und sie für Verrückt zu halten. Ich selbst war in Ägypten und habe den Tempel von Luxor und das Tal der Könige besucht. Im Tempel von Luxor habe ich dann auf einer Säule das Erdenzeichen aus Stargate gefunden. (Eine Pyramide und über der Spitze der Pyramide die Sonne) Es hätte aber auch Zufall sein können. Als ich das meinen Vater erzählte sagte er nur ich hätte zuviel Fantasie. OK dachte ich mir vielleicht ist das so.

Ich glaube einfach dass Außerirdische bei den Bau der Cheops Pyramide beteiligt waren und diesen Glauben kann mir niemand nehmen es sei denn er hätte 100%ige Beweise dafür das es nicht so ist! Ich finde die anderen Theorien sehr interessant und ich will auch keinen meinen Glauben aufzwingen. Jeder Mensch hat nämlich das Recht zu Glauben was er will und mir ist in diesen Forum aufgefallen das viele Menschen die hier im Forum sind aufgrund ihres Glaubens entweder als dumm oder als hirnlos bezeichnet werden. So nun aber genug davon ich wäre sehr interessiert ob jemand meine Meinung teilt.


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Pyramiden in Gizeh

23.07.2004 um 00:54
hi Jedimaster, klar jedem seine eigenen ideen und vorstellungen und phantasien. auf jeden fall.

Du willst jedoch 100% beweis das keine ausserirdischen intelligenzen die pyramiden gebaut haben - aber selber hast du nicht 0.00000000 (ok stell dir noch mal 20 nullen vor und dann eine 1 ) % beweis das die pyramdien von ausserirdischen gebaut wurden. Wenn du irgendeinen beweis hast wäre das wirklich interessant und ich würde das auch sehr gerne lesen.

Stell dir mal einfach die frage - wieso müssen die E.T's grad die pyramiden gebaut haben? wieso ? wäre es nicht viel mega mässiger gewesen die ganze sahara zu bauen indem sie ihren interstellaren sand von einem anderen planeten hierher auf die erde brachten um uns die sahara zu schencken?

oder vielleicht haben sie auch das wasser an der antarktis mit ner mega frisierten kanone zu eisbloecken gefroren? wäre doch noch eine grössere tat als die pyramide.

also wenn du glaubst das die et's die pyramiden gebaut haben, glaubst du auch das die et's noch mehrere sachen auf unserem planeten gebaut haben, und wenn ja welche ?

versteh mich nicht fa^lsch. aber ich schnall einfach ned wieso du grad auf die pyramiden kommst - wäre interessant wie du denn darauf kommst.

herzl. grüsse


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

23.07.2004 um 02:52
@Höllenhund: Meine Info bezüglich dieser Energien habe ich aus "Terra-X" vom ZDF, dürfte eine der ersten Folgen gewesen sein. Ich habe auch das Buch dazu.
Mir kam das Ganze nicht unbedingt effektheischend oder mysteriumsbildent ala Däniken vor, sondern eher praktisch und um Aufklärung bemüht.
Die entsprechenden Experimente wurden dort gemacht und hatten das gegebene Resultat.
Sollte sich da in der Zwischenzeit (diese Folge ist mehr als 10 Jahre alt) etwas getan haben, wäre ich über Infos sehr erfreut. :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

23.07.2004 um 16:49
@ schramme

Natürlich schließe ich nicht aus das eventuell die Ägypter die Pyramiden selbst gebaut hätten ist mir aber ehrlich gesagt sehr merkwürdig. Es gibt keine Eindeutigen Beweise dafür, das die Außerirdischen die Pyramiden gebaut haben aber ich sprach eigentlich nur über die Cheops Pyramide und davon das die Ägypter zusammen mit den Außerirdischen die Cheops Pyramide gebaut haben.

Wer weis? Vielleicht haben die Außerirdischen die Erde so gemacht das Leben entstehen konnte so als Experiment? ;) *gg*

Natürlich währe es sehr spannend, wenn die Außerirdischen die Sahara gebaut hätten aber über die Entsehung der Sahara glauben die Wissenschaftler alles zu wissen.

Ich denke zum größten Teil haben die Außerirdischen den Menschen vorgemacht, wie man Pyramiden baut anhand der Cheops Pyramide. Aber vielleicht haben sie auch die Maya Pyramiden gebaut. Ich weiß es wirklich nicht. Dennoch ist es doch seltsam das die Ägypter diese Berechnungen anstellen konnten um diese Pyramiden zu bauen. Wenn man bedenkt das wir zur Heutigen Zeit es nicht verbracht haben nur eine kleine Pyramide im Stiel der Ägypter zu bauen.

Mal angenommen die Ägypter wussten wie man Pyramiden baut dann frage ich mich, wo ist dieses Wissen geblieben??? Ganz plötzlich war dieses Wissen verschwunden. Hätten die Ägypter das Wissen nicht weitergereicht an ihre Kinder? Genauso Geheimnisvoll ist das nach der angeblichen Live Öffnung des Gantenbrik Schacht die Ägyptische Regierung verboten hatte den zweiten Deckel der sich hinter den Deckel der am Ende des Gantenbrick Schachtes war, nicht auch öffnen durften, wenn sie einen weiteren modernern Roboter gebaut hätten. Genauso Seltsam ist das die Ägyptische Regierung eine Mauer um das Gizeh Plateau baut. Aber warum macht es die Ägyptische Regierung? Was fürchten sie könnte entdeckt werden? Dass die Cheops Pyramide nicht von den alten Ägypter gebaut wurden? Nun ja wie schon gesagt sollte man in allen Richtungen denken und die Ergebnisse, wenn möglich, Analisieren.


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 01:45
hallo jedi. naja, ich denke die ägypter fürchten sich mehr oder weniger nen dreck. weisst du wieso ich das denke, weil --> das land vorn arsch geht und
die zum grossteil korn importieren müssen damit überhaupt was gegessen wird in diesem land - das ist jedoch nur eines der massiven probleme die dieses land hat. Wie du sicher auch weisst lebt ägypten extrem vom tourismus,
ohne den tourismums würden viele menschen nichts mehr zum essen haben.

ich denke die ägypter haben keine angst davor dass die pyramiden nicht von den alten ägyptern gebaut wurde. denke mal was für ein MEGA HYPE das waere wenn es ploetzlich heisst " es wird bestaetigt das die pyramiden von et's gebaut wurde und wir haben sogar noch ueberreste gefunden die wir im museum austellen" .. AUTSCHHHHH .. stell dir vor was das ägypten für kohle einbrigen wuerde... bumsss und das land haette kohle ohne ende..
(ok is bissel uebertrieben geschrieben,,)

wieso die das wissen um den pyramiden bau vergessen wurde... hmn.. also ich bin kein experte, echt nicht, aber ich kann mir vorstellen das durch die bewegte geschichte die dises land hatte das wissen einfach verloren gieng. lies mal was da alles so abgieng - kriege und osahomaknvom einzug des islam - was da alles so passierte. wenn seit 6 generationen ned mehr gepinkelt werden muss - und mich dann jemand fragt wie man eigentlich pinkelt - hmnn ich wuessts wahrscheinlich auch ned mehr - weil man eben das nicht mehr tun muss seit vielen generationen. und als die alten ägypter nicht mehr pyramiden bauten ist dieses wissen verloren gegangen.
ich könnte mir jedoch vorstellen das irgend ein bekiffter irgendwann mal eine alte papyrus in der hand hatte indem das zeuchs beschrieben wurde - jedoch stell ich mir vor der hat sich eine gerollt und *pufff* weg war einer der seltenen dokumente. Vielleicht wissen auch bestimmte menschen uevber den pyramidenbau - und haben viel mehr schaetze die man irgends sich je vorstellen kann - wollen aber ihr wissen nicht teilen.. hmnn


melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 12:33
Hallo lieber Höllenhund...

Du weisst ja noch dass WIR Freunde sind, deshalb nicht böse sein und bitte auch nicht falsch verstehen, aber hier kann ich mir etwas nicht verkneifen, ich hatte eine geniale Idee, die auf gar keinen Fall übel gemeint ist. Mir sitzt mal wieder der Schalk im Nacken.. :) :) :) :) :) :) :)
Du hast weiter oben geschrieben:

Und bezüglich der "Todesfälle":

Wenn unter den abertausenden Touristen, die wöchentlich das Gizeh-Plateau besuchen (und von denen unzählige ja ältere Menschen, bzw Rentner sind) mal der ein oder andere ob der Anstrengungen in zumeist großer Hitze gesundheitliche Probleme, evtl. gar mit Todesfolge bekommt, dann dürfte auch dieser Umstand wohl niemanden ernstlich verwundern, schätze ich...


Da sollte die BfA (Bundesanstalt für Versicherung) möglichst alle Rentner nach Ägypten schicken.... da könnte unser Staat viel Geld an den Renten sparen...
;) ;) ;)

Übrigens hat der Spiegel zur Pyramidenforschung neue Ergebnisse veröffentlicht.
Werde ich mir mal besorgen und hier mitteilen.

Gruss: Karl-Heinz




melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 21:25
Link: www.eichhorn.ws (extern) (Archiv-Version vom 05.05.2005)

Hier könnt Ihr Euch die "Neuigkeiten", wie der Spiegel meinte,
runter laden (PDF).
Meine Meinung dazu lautet: Alles alte Hüte!

Dafür musste ich sogar noch Geld bezahlen!

Karl-Heinz




melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 22:28
ich hab nich alles gelesn aber warum die rasierklingen scharf bleiben weiss niemand oder?

aK aka kA


melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 22:53
@nerd


Welche Rasierklingen bleiben denn wann, wo, bzw. wie scharf?


Gruß, Höllenhund


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 22:56
@Höllenhund: Siehe mein Komentar weiter oben ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 23:18
Hallo Jever...


Solltest Du auf den vielzitierten Drbal´schen Rasierklingenschärfer anspielen, so bist Du auf dem Holzweg. Dessen Funktionsweise beruht schließlich auf Bestrahlung mit künstlich erzeugten Mikrowellen und nicht auf "mystischen Pyramidenkräften". Leider wird dies gern verschwiegen bzw erst gar nicht zur Kenntnis genommen.

Auch die anderen mit den "Pyramidenkräften" in Zusammenhang gebrachten "Phänomene" halten einer genaueren Betrachtung nicht stand; in aller Regel haben sie einfache physikalische Ursachen und funktionieren ebensogut mit Würfel, Quader, Rechteck oder sonstigen Geometrien.

Nochmals: Es gibt keinerlei ernsthaften Anhalt für die immer wieder aufs Neue ins Gespräch gebrachten mystischen "Pyramidenkräfte".


Viele Grüße, Höllenhund.......


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 23:19
ja wenn du die rasierklinge unter eine kleine selber gebaute pyramide legst soll wegn dehydrierung die klinge in 24 stunden wieder scharf sein...

aK aka kA


melden

Pyramiden in Gizeh

24.07.2004 um 23:39
Hallo Jedimaster...


Ich versichere Dir, daß Außerirdische ganz sicher!!!!! nicht die Erbauer der Cheopspyramide gewesen sind, es sei denn, wir nehmen völlig unbegründeterweise an, daß diese zur Gänze auf Ihre überlegene Technik verzichtet und sich mit schnöden Kupfer, Bronze und Steinwerkzeugen ans Werk begeben haben...

Wenn sich in seit rund 4500 Jahren absolut! unzugänglichen Schächten der Cheopspyramide mit schnödem Eisenoxid gepinselte Anrisslinien sowie lediglich die Bearbeitungsspuren simpelster Handwerkzeuge finden lassen, dann frage ich mich, wie Du diese Fakten ernstlich mit Aliens in Verbindung bringen willst.

Nebenbei müsstest Du übrigens auch noch erklären, warum sie so vehement darauf bestanden, die verbauten Blöcke mühsam im Steinbruch zu brechen, auf plumpen Holzschlitten durch die Savanne zu ziehen und auch sonst mit penetranter Boshaftigkeit auf jedweden Gebrauch von Supertechnik verzichteten.

Nicht zu vergessen noch all die Mühen, die die Aliens so ganz nebenbei noch aufwenden mussten, um einem tumben irdischen Pharao die Bauherrenschaft so gekonnt in die Schuhe schieben zu können....

Ganz ehrlich, auf Deine Erklärung bin ich schon jetzt gespannt... :-)


Viele Grüße vom Höllenhund


Anzeige

melden