Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:48
ja aber für mich fällt zumbeispiel wiegesagt die rampenteorie ausser betracht da ich es nachgestellt gesehen habe und sie hätten die rampe bei jedet steinschicht vergrössern müssen und glätten alleine die darstellung der rampe war gigantisch darum sagte ich das beschrieben wurde die rampe selbst hatte zum schluss also an der spitze mehr volumen als die pyramide selbst .

ach was solls war ma schöhn darüber zu plaudern bleibt spannend für mich

und ich verstehe dich du hast deine meinung

und ich sagte ja schohn das ich dein wissen schätze deshalb hat es mich gefreut ma mit dir darüber zu diskutieren

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:54
Klar, weil die Chaoten in Deiner Doku von einer albernen Schüttrampe schwadronieren...
Setzt man aber eine gewundene Rampe an, die die Steinlagen der entstehenden Pyramide nutzt, so muss man keineswegs die Neigung der Rampe anpassen und das Bauvolumen bleibt auch schön niedrig, eben weil sie weitenteils die Schichten der Pyramide geschickt ausnutzt.

Wie ich schon sagte, die "Doku" verdient ihren Namen nicht, ebensogut hätten sie behaupten können, der Durschnittsbürger zöge sich allmorgentlich den Pullover mit der Kneifzange an - quadrierter Schwachsinn eben...
*stöhn*


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:03
Hmm dann Bleibt für mich offen das die Ägyptologie sagt das die Pyramiden
nacheinander gebaut wurde und Ältere Arabische schriften das sie zusammengebaut wurden naja das wurde hier schohn merfach angesprochen ich frage mich nur warum sollte man ältere schriften fälschen also sie müssten sie ja schon falsch geschrieben haben da erscheint es mir logischer das spähter jemand die lorbähren der erbauung ernten wollte.

gruss andre

mann sagt das die pyramiden in mexico auch schohn vor der grossen flut standen und die atzteken spähter nur da eingezogen sin also ich meine das jetzt vom prinziep her

gut ich weiss archologen haben das alles ,mit ihren meinungen,schätzungen,und funden gedeutet und sagen das ist alles schwachsin trotzdem manches ma sind die älteren geschichten die wahren aussagen

in diesem sinne

schöhne grüsse andre

war nur teil meiner meinung die ich ma loswerden wollte

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:05
Ok Könntest recht haben bleibt aber teorie und wie haben sie es in mexico gemacht da gab es keine Glatte aussenhaut oder weisst du zufällig ob die steine kleiner wahren?

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:08
Ich bin ja kein Experte für die südamerikanischen Pyramiden aber soweit ich weiß stehen diese auf Erdhügeln, sind also nicht so massiv wie die ägyptischen. Und die glattflächigen Verkleidungen der ägyptischen Pyramiden wurden wohl ganz zum Schluß angebracht :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:10
wenn du kurz wartest mach ich ma n screenshoot aus der doku dauert nich lang bis gleich


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:20
Anhang: PDVD_124.BMP (849, KB)
Hier eines der einen rampentheorie

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:23
Anhang: PDVD_116.BMP (849, KB)
Hier nochma aus nem anderen blikwinkel

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:46
*nickt*

Gerade so sähe die wohl dämlichste überhaupt denkbare Rampenauslegung aus...

Riesiges Volumen, permanente Höhenanpassungen auf der vollen Länge nötig und was der Torheiten mehr sind. Welcher Baumeister, der nicht gerade an fortgeschrittener Debilität leidet, würde wohl soetwas konstruieren???

Aber genauso lächerlich habe ich mir die Rampe in Deiner "Doku" schon vorgestellt...
*seufz*


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:50
naja ohne höhenanpassung keine höhe lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:51
darum sagte ich ja das sieht unlogisch aus

grus andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:54
Anhang: PDVD_103.BMP (849, KB)
Hier das meinte ich mit schraube des alichimedes

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:55
Anhang: PDVD_111.BMP (849, KB)
oder so

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 23:58
Eben darum redet ja auch keiner von einer derartigen Rampe, wie sie Deine Abbildungen zeigen...

Nun verstanden?


Dein "Alchimedes" heisst übrigens wohl eher Archimedes...
*seufz*


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 00:00
nun und was für eine sonst

anders gehts net

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 00:01
schöhn das er so heisst mit schreiben habe ich es leider nicht so aber ich denke du weisst wehm ich meine

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 00:12
Was heisst denn hier anders geht es nicht??

Eine der möglichen Rampenarten habe ich Dir doch bereits näher erläutert!

Diese windet sich seitlich an und ab einer gewissen Höhe auch AUF den Steinlagen der Pyramide entlang empor, dazu braucht es kaum zusätzliches Material und bis auf die äußerste Pyramidenspitze lässt sich alles vergleichsweise bequem bauen. Wozu um alles in der Welt glaubst Du also eine kilometerlange externe Schüttrampe aufwerfen zu müssen????

*Deiner Argumentation nicht mehr zu Folgen vermag*


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 00:17
ich habe es nie geglaubt ich habe nur gesagt das alle genanten beispiele für mich qutsch sind mehr nicht

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 19:16
Wenn Du dies auf die grottenschlechten Ausführungen in der von Dir angesprochenen "Doku" beziehst, so stimme ich Dir gerne zu...

*bekräftigend nickt*


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 19:47
Ja das meinte ich aber es wahr trotzdem sehr gut argestellt aber die sachen in der doku kann ich mir nicht vorstellen.

ich habe mir gestern nochma n schönes grosses foto einer pyramide angesehen
und mir daran vorgestellt an einer kleinen rampe die steine pis zur spitze hochzuziehen und wenn die rampe klein und unkomliziert ist hat sie fast den selben winkel wie die pyramide und wenn man daran die steine in einer höhe zieht im bereich der spitze bleibt es für mich unvorstellbar wenn sie es so gemacht haben war es wahrlich ne meisterleistung.

hm hättest du oder ein anderer n link wo rampentehorien abgebildet sind um sich das bildlich vorzustellen währe nett.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden