Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 13:11
@jever ich weiss dies lässt sich nicht umsetzen,da die Menscheit verblödet und von
Egoismus durchsetzt ist.Aratron :(

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 13:15
Zum anderen finden in einer Demokratie regelmässig Volksbefragungen statt.(Einführung des Euros hätte Volksbefragung stattfinden müssen).

Da bin ich etwas anderer Meinung, theoretisch ist eine plebeszitäres Element in der Verfassung positiv, aber der Populismus würde ungeahnte Höhen erreichen. Denk doch mal nach wie mächtig plötzlich die Bildzeitung odr senstionsgeile Sender wie RTL werden würden, außerdem sieht man ja am Beispiel Weimar, dass Volksentscheide nicht umbedingt positiv sind! An diesem plebiszitären Element ist die Weimarer Republik mit zugrunde gegangen. Da Volksentscheidungen gerade in Notzeiten zu Chaos führen, eben wegen des Populismus!

Zum Euro möchte ich noch folgendes sagen, wir werden bald froh sein ihn zu habe. ich kann mich zwar auch über die Euro-Teuro geschicht ärgern
(Beispielsweise zahl ich jetzt für einen Ölwechsel bei BMW 120 Euro statt 130 mark- echt eine bodenlose frechheit)
Wäre es zu einem Volksentscheid gekommen-ich hätte wohl auch gegen den Euro gestimmt! aber langfristig ist das falsch!!!

Denn Europa muß sich meiner Meinung nach den USA gegenüber behaupten, und eigenständig mächtig werden! der Euro ist der erste Schritt dahin! In vielen Ländern ist der Euro schon beliebter als der Dollar! wenn wir den USA global Paroli bieten wollen muß der Euro einfach sein!

auch beispiel Dänemark und GB, die haben sich gegen den Euro ausgesprochen, wirtschaftlich hat es den nur nachteile gebracht, beispielsweise klagen die dänischen Bootsbauer und auch die Speditionen! Ich weiß , da ich ganz nahe an der dänischen grenze wohne, dass die sich den Euro mitlerweile wünschen!

Aber Beispielsweise zur unsnnigen Rechtschreibreform gab es doch so was wie eine Abstimmung, genauso wie zur Abschaffung des Buß-und Bettages in Schleswig-holstein! Aber beide Male gingen glaub ich zu wenig Menschen abstimmen :(


Gruß McBain


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 13:17
Aber wie soll ein demokratischer Sozialismus aussehen, soll auch enteignet werden??? Ich finde gerade den Schutz des Eigentums sehr wichtig!

Nochmal Gruß

McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 13:30
ups, war ich da nicht gestern noch pyramiden besichtigen?
wo bin jetzt? im realen sozialismus zur zeit tutmosis V?

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 14:08
@mcbain aber ich glaube nicht das der Euro eine Zukunft hat,er wird in naher Zukunft in der Inflation untergehen.Ich hatte geschrieben das ich einen wahren Sozialimus möchte und wie dieser aussehen sollte habe ich auch schon geschrieben.Dazu gehört keine Enteignung,aber das Kapital sollte nicht Mittelpunkt einer Gesellschaft sein.
@arkana ja du hast recht,also zurück zu den Pyramiden :) Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 14:32
@aratron
Jau, zurück zu "KaWi", dort passt es eher hin.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 14:37
@jafrael was sollen deinen dummen Spitzen?Was hat das mit Kawi zu tun?Es war eine Frage und ich habe ehrlich geantwortet,also lass deine Spitzfindigkeiten.Deine
Menschenkenntnis reicht nicht immer.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:13
Zum Thema Sozialismus, Demokratie, Volksentscheide etc.:

Ich denke, es gibt keine wirkliche Demokratie, denn hinter den Kulissen herrscht eine verkappte Diktatur. Die Augenwischerei mit den beiden Polen ( Parteien, Richtungen), zwischen denen eigentlich nur "gewählt" werden kann, dient nur zur Kontrolle des Volkes und gibt dem Volk das Gefühl, es könne irgendwas mitbestimmen. Das ist aber eigentlich nicht wahr.

Die höhere Gesellschaftsform Sozialismus und in Perspektive Kommunismus wäre sicher ein Ideal. Das Problem daran ist, die Menscheit ist dafür noch nicht reif und wird es auch in absehbarer Zeit nicht sein.
Solange noch jeder auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist und Werte wie Ehre, Stolz, Nächstenliebe, Unneigennützigkeit, Grosszügigkeit, Wahrheitsliebe, Toleranz usw. für die meisten Menschen unbedeutend sind, wird es auch da keine Hoffnung geben.

Die Massenmedienmanipulation tut auch einen grossen Teil dafür , dass es so bleibt und noch schlimmer wird. Der Hang zum Materialismus und zu niederen Werten wird dort zunehmend in die Köpfe der Menschen gepflanzt. Heute holen die Leute schon 14 Uhr am Nachmittag die Geschlechtsteile raus und vermessen sie bei Vera am Mittag und der erste Mord mit heftigem Blutgespritze wird auch schon vor 20 Uhr gezeigt. (etwas überzogen dargstellt ;-) )

Sich persönlich weiterzuentwickeln, ist den Menschen fremd geworden. Jedem sind die Alu-Felgen am Golf GTI, sein Urlaub, die Eigentumswohnung etc. wichtiger, als seine Persönlichkeit und wirkliche Werte im Leben zu entwickeln.

Für alles wird immer woanders ein Schuldiger gesucht. Die kosmischen Zusammenhänge, das alte Wissen, was selbst die Indianer, die Chinesen, dieTibeter etc. und auch unsere Vorfahren kannten, wird immer weiter verdrängt.

Man versucht alles wissenschaftlich zu erklären und was mit Messgeräten nicht erfassbar ist, ist Schwachsinn und kann (darf) nicht sein.

Wer allerdings mal in die richtige Richtung tappt und auch noch versucht, andere auf seine Erkenntnisse aufmerksam zu machen, der wird zunächst als Spinner und wenn das nicht hilft, dann als Rechtsextremer abgeurteilt und wech ist er vom Fenster. Die Methode der geschickt eingeführten "Anti-Rechts-Denkerei" bietet dafür ein hervorragendes Instrument, welches seine Wirkung jederzeit unter Beweis stellt, denn keiner traut sich heute noch in Assoziation mit der rechten zu geraten. Um Gottes Willen, bloss nicht Rechts.

Was ist das eigentlich? Ein Glatzkopf, der Heil brüllt und in der linken Hand den Baseball-Schläger hat??? Schwachsinn, diese Deppen wissen eh nix und es gibt sie ähnlich geartet auch links.

Rechts ist nix weiter, als eine gesunde Einstellung zum eigenen Land ... ein gewisser Nationalstolz. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Sache, die in vielen anderen Ländern das Normalste der Welt ist. Nur hier nicht mehr.

Lion






Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:22
hier werden pyramiden gebaut, zerlegt, auf ihre richtigkeit überprüft, carbonisiert und ins all zurück geschoßen....

allerdings, die sozialpolitik der pharaonen - wäre ein interessanter thread...

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:31
"Rechts ist nix weiter, als eine gesunde Einstellung zum eigenen Land ... ein gewisser Nationalstolz. Nicht mehr und nicht weniger. "

Nein, dass ist es nicht! Ich bin auch stolz auf unser land. Deutschland ist in so vielen dingen Vorbild für die Welt gewesen und geworden! Unsere Literatur unser Produkte unser Grundgesetz einige Personen der Geschichte, unsere wissenschaft! Und vor allem, dass unsere demokratie nicht so sehr von Radikalen unterwandert ist wie im Ausland!
mich bezeichnet ihr immer als Linken, ich sehe das nicht als Beleidigung! du kannst dir bestimmt nicht vorstellen, auf welchen Beruf ich zusteuere oder???
das ist ein Beruf, den ein extrem linker nie anrühren würde

Rechts bedeutet für mich: rassismus, engstirnigkeit, gewaltbereitschaft, ablehnung der Demokratie, Einschränkung des Einzelnen für die angeblich"Höhere Sache". rechts steht gerade im Bezug auf NPD für dummen Populismus und Panikmache! Alles keine positiven Eigenschaften!

Ich gebe Dir recht Extreme Linke sind genauso schlimm wie extreme Rechte!


"Sich persönlich weiterzuentwickeln, ist den Menschen fremd geworden. Jedem sind die Alu-Felgen am Golf GTI, sein Urlaub, die Eigentumswohnung etc. wichtiger, als seine Persönlichkeit und wirkliche Werte im Leben zu entwickeln. "


Das war nie anders, nur haben sich die Dinge, die begehrt sind verändert- in früheren Zeiten hatten die Menschen garkeine Zeit dazu, weil sie von morgens bis abends arbeiten mussten! Jede ander Behauptung ist unsinn! ganz wie Großmutters Verklärund der"guten alten Zeit"- die war nämlich im Gegensatz zu heute schlicht beschissen!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:45
@mcbain

Du schreibst, wie stolz Du auf dieses Land bist und schreibst, was Du unter Rechts verstehst. Die genannte Dinge unterstütze ich auch nicht.

Hier liegt wohl eher ein Verständnisfehler generell vor, denn das was Du unter Rechts verstehst, ist eher Rechtsextrem, wenn nicht sogar einfach nur Dumm.

Eine gesunde nationale, rechte Einstellung wäre eher Deinem persönlichen Einstellungsbild zuzuordnen. Was auch völlig okay ist.

Ich denke es ist ein negativer Verdienst der Manipulation an unserem Volk seit dem 2.WK, dass wir alle dieses gestörte Verhältnis zum Nationalstolz entwickelt haben. Es stehen bei vielen eher die Nackenhaare hoch, bevor sich die Leute auch nur einen Gedanken gemacht haben, was sie da eigentlich Inhaltlich gehört haben.

Es ist keine Objektivität mehr möglich.

Geh mal auf die Strasse sage laut, ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Rate mal, wo Dich 99% der anderen Fussgänger sofort einordnen, ohne drüber nachzudenken.

Wenn das ein Franzose, ein Ami oder ein Brite macht, ist es völlig okay, aber hier ??? (natürlich jeweils mit der Aussage zu ihrem Land ;-) )

Das ist es, was ich meine und was nicht okay ist.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:51
@mcbain ich denke nicht das es das war was Biglion72 meinte.Sondern vielmehr denke ich er meint wir sollten zu alten Werten zurückfinden.Wie Naturschutz und Tierliebe,Ehrung der Ahnen und ihrer Leistungen,Hilfsbereitschaft seinen Nächsten gegenüber und Ehrung der Erungenschaften unserer Vorfahren.Das Verbot von Tierquälerei wie das Ausbluten bei lebendigem Leibe(Schächten),so wie es heute wieder oftmals gemacht wird.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:52
@aratron
Der "KaWi-Thread" war gemeint. Im Pyramiden-Thread ist, wie ARKANA richtig anmerkte das Thema nicht so passend.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 15:56
*arkanasgeduldsfadenreiss*

hey! wie könnt ihr mir, ägyptologin in spe, DAS antun!
*schluchzheulundschneuz*



Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:05
Ich glaube das problem ist, dass extremer Nationalstolz von Rechtsextremen Gruppen mißbraucht wird! In frankreich beispielsweise gibtes auch aufnäher auf denen steht sinngemäß "ich bin stolz Franzose zu sein" auch diese aufnäher werden bevorzugt von gewalttätigen "Front national" anhängern getragen! Mit so eienm Aufnäher ist man da genauso unbeliebt wie hier!
Aber ich glaube, dass mehr Menschen als Du denkst einen sinnvoll und demokratisch geprägten Stolz auf ihre Heimat haben!

Politiker wie Helmut Schmidt oder Adenauer, diezeigten auch Stolz auf ihr land- und das ohne negativen Beigeschmack! Das Problem ist auch, dass viel Rechte ihren Stolz gerade aus derdunkelsten Epoche ziehen- ein sinnvoller Ami wäre nie stolz auf Sklaverei und Indianermord- das ist denn der KKK und den hasst in den USA auch fast jeder!

Ich gebe dir recht, rechtsextreme sind der letzte abschaum, gerade dadurch, dass bisher jede Partei rechts der cdu/csu mit verfassungsfeindlichen Schlägern "bruderschaft feiert", sind diese Parteien völlig indicutabel! Warum ist rechts sein immer mit rassismus verbunden?

Ich Habe mal versucht mit einem Rechten zu diskutiern- auf der einen seite mag er palästinenser und hasst Juden! Wenn ihm dann allerdings einer begenet wird dieser als kanacke bepöbelt!
Es wird auch nichtmal versucht sinnvolle Politik zu machen! NPD und co sind einfach immer gegen alles: Brd, Euro, Bonzen, Ausländer....
Durch einfaches "immer dagegen" macht man keine Politik-das ist dummer Populismus!

Das sind einie gründe, das Nationalstolz so einen faden Beigeschmack hat!!!
Die Rechtsextremen sind schuld!!! In den 70ern war das genauso, nur hatte da wegen RAF und co der Begriff "Links" einen negativen geschmack!

Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:17
LEUTE!!!
FALSCHER THREAD!!!!!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:18
@jafrael sorry war Missverständniss,aber nicht für ungut.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:18
NUR ZUR ERINNERUNG

Was denkt ihr über die Pyramiden in Gizeh, vor allem meine ich die Cheops Pyramide ..... Ich war selbst in der Cheops Pyramide und sie hat mich sehr beeindruckt ---- seid dem glaube ich nicht mehr daran das sie von Menschen erbaut wurde .....

- Hier noch ein paar Hinweise und Fakten :

- es gab nie einen Leichnahm in der Cheops Payramide (bzw Pharao ...)
- es gibt nirgends echte Hyroglyphen in der Pyramide ...... (die Gräber der alten Ägypter waren voll damit !!! )
- es gibt außergewöhnlich fantastische matematische Merkmale an der Pyramide ( Zahl Pi, Orion ausrichtung usw)
- nahtlose Fugen der einzelnen Kalksteinblöcke
- perfekte statische Konstruktion (Druck, Last, Ausgleich, im bezug auf Erdbeben)

Von Menschen erbaut ? Ist das möglich und wie ?
Verschwörung der Regierung wegen Geheimen Fünden in der Pyramide ?
Wirklich von König Cheops bzw Chufu in Auftrag gegeben ?
Zweck des Bauerkes ?
Tatsächliches Alter der Pyramide ???

Ich bin davon überzeugt das keine alten Ägypter die Pyramiden konstruierten und bauten ..... Für mich gibt es viel zu viele Fakten die unwiederruflich sind und die dagegen sprechen das je ein Mensch an der Pyramide baute. Von wem sie erbaut wurde -- aus welchen Zweck -- wann -- und vor allem wie, kann ich selbst nicht beantworten allerdings spekuliere ich gerne, solange es etwas realistisch bleibt und sinnvoll. Aber dies möchte ich jetzt nicht tun, mich interessiert eure Meinung und wieviele welcher Meinung sind !

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:23
@mcbain

Ich gebe Dir in vielen Bereichen schon Recht.

Wichtig ist es, dass hier bisweilen etwas mehr differenziert wird. Extreme sind in jeder Hinsicht indiskutabel da ihnen die objektive Betrachtung fehlt.

Das was es in meinen Augen notwendig macht, wieder ein wenig mehr Rechts in die Politik zu bringen, ist die Tatsache, dass in unserem Land (bzw. das was derzeit davon noch vorhanden ist) zunehmend die Wurzeln abgetrennt werden und wir zu einem Grenzenlosen Multikultihaufen (ja ich weiss, dass die Rechtsextremen sich auch in diesem Begriff suhlen) verkommt.

Ich wohne in der Nähe von Berlin und hier ist es in vielen Bezirken schon soweit, dass meine Arbeitskollegen umziehen müssen, weil sie nicht wollen, dass ihre Kinder in einer Klasse sitzen, die zu ungelogen 90% aus Türken etc. besteht.

In Berlin werden inzwischen 52% Ausländer eiingeschult und es gibt (auch kein Scherz) Schulbücher mit unterschiedlichem Niveau (Klassen mit hohen Ausländeranteil und normale Klassen). (Meine Freundin ist Lehrerin an so einer Schule mit 85% Ausländeranteil.

Stadtteile, wo man nur noch mit Wärterbuch nach der Uhrzeit fragen kann auf der Strasse und es gibt keine Bereitschaft, sich hier zu integrieren. Sie leben in einer Art Stadtstaat, wo nur ihresgleichen wohnt.

Sowas darf nicht sein.

Zu den Parteien nochmal.: Abgesehen davon, dass ich die Führungsriege der NPD auch nicht gerade als optimal bezeichne, so ist es immerhin die einzige Partei, die die offenen Völkerrechtlichen Probleme unseres Landes in ihren Programmen mal in den Mund nimmt und das halte ihnen zu gute.
Thema: Friedensvertrag - Verfassung etc.

Themen, die anderswo nur zu gerne totgeschwiegen werden oder mit der Rechtsradikalkeule niedergeschmettert werden.

Warum nimmt man zu diesen Punkten denn nicht mal offiziell Stellung? Warum?

Es ist ja nunmal ne Tatsache, dass es hier noch ungeklärte Fragen gibt.

Wir haben einen Verfassungsschutz, aber gar keine Verfassung. was schützen die Jungs eigentlich?

Fragen über Fragen.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 16:29
@biglion72 Thread wechseln,passt nicht hier rein!Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


Anzeige

melden