Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:06
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Text
@tanas

guten Morgen


vielen dank für die munteren Worte so früh am Tag


da hast du absolut recht, es gibt zu viele Verbote & Regeln in der Mainstream Denkfabrik hahahha , Flexibilität ist eher etwas anderes hahaha


einige Menschen sind da schon viel viel weiter


bin noch beim Frühstück hehehe wir treffen uns später


dir wünsche ich einen wunderschönen Tag


LG SImbelmyne

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sorry, was Du schreibt ist von vorne bis hinten absoluter Unsinn, und beginnt schon in Deinem allerersten Post mit Pyramidendaten, die schon seit 120 Jahren nicht mehr aktuell sind. Wo un alles in der Welt hast Du diesen absoluten Dumsinn her? (Pyramidenhöhe ist 146,59 m, Kantenlänge 230,36 m - damit brechen Deine lustigen Zahlenspielchen in sich zusammen, und 99% der Pyramidensteine wurden aus den 4 Steinbrüchen auf dem Giza-Plateau gebrochen.

Weiha, wirklich, selten so einen gigantischen Unsinn gelesen.
@FrankD


Deine Entschuldigung nehme ich an aber die nehme ich dir net ab , die Wut zwischen deinen Zeilen ist sehr eklig

nun , ich dachte mir gerade als ich deinen Kommentar gelesen habe, OMG kann das wirklich sein oder tut der nur so ?
dennoch du hast mich kontaktiert und fairerweise schreib ich dir

paß auf :
Die Gizeh Pyramide ist seit tausenden von Jahren ihrer Ummantelung und ihres Schlußsteines beraubt, somit kann - egal mit welchen wissenschaftlichen Mitteln auch immer - keine praktisch korrekte Meßung mehr vorgenommen werden, vertstehst du was ich dir damit sagen will ?
die Gizehpramide ist nicht mehr vollständig, jetzt klar genug ?


und die Daten die ich beschrieb sind Mathemathisch absolut korrekt da

a) die Berechnungen mit einem Taschenrechner sehr schnell nachgeprüft werden können

b) es sich um die tatsächliche, die Ursprünglichen Maße handelt

nur mal so nebenbei : den Zusammenhang zwischen Erdmaßen und Cheopspyramide zu erkennen erfordert übrigens keine Akademik oder Verstandesdenken sondern lediglich Intelligenz *


und für die Zukunft : wenn du wirklich mit mir Kommunizieren willst dann auf respektvolle, höfliche, faire Art und Weise, das gilt auch für die Wortwahl


dir wünsche ich einen schönen Tag


LG Simbelmyne


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:31
Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

dies könnte von bedeutung sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:40
@Simbelmyne

Moin
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Die Gizeh Pyramide ist seit tausenden von Jahren ihrer Ummantelung und ihres Schlußsteines beraubt, somit kann - egal mit welchen wissenschaftlichen Mitteln auch immer - keine praktisch korrekte Meßung mehr vorgenommen werden, vertstehst du was ich dir damit sagen will ?
die Gizehpramide ist nicht mehr vollständig, jetzt klar genug ?
Wenn das so ist, woher kommen dann die Zahlen, mit denen du hier rechnest?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:42
@kuno7

guten Morgen

welche Zahlen meinst du ?

Lg Simbelmyne


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:45
@Simbelmyne

Diese hier zum Beispiel
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Pyramidenhöhe : 147,60 m
Ist der 43200ste Teil des Erdradius, Erdradius : 6371 km

( 43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages ) 1 Tag = 86400 Sekunden = 1440 Minuten = 24 Stunden
Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1 ? = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa
Oder
86400 Teil des Erddurchmessers, Erddurchmesser : 12.756 km
oder
10te Teil der Gravitationslänge der Sonne = 1476,6 m

Pyramidenumfang : 927,66 m
Ist der 43200ste Teil des Erdumfangs, Erdumfang : 40076 KM
43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages

• Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1 ? = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa

Pyramidengrundkantenlänge : 231,92 m (
( ist der172800ste Teil des Umfanges des Erdäquators) ,
Erdumfang : 40076 KM
mfg
kuno


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:46
@kuno7


das stehen viele verschiedene Zahlen, welche meinst du ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:47
@kuno7
man könnte und müsste da interpretieren. denn kein seriöser wissenschaftler könnte je behaupten, dass man mit den zahlen rechnen könnte, die die pyramide jetzt ausspuckt. schon alleine weil das ne gegend is, in der alles extrem schnell korrodiert. die jetzigen ergebnisse in unseren messtabellen zu nehmen, wäre ja totaler schwachsinn. auf der anderen seite ist es auch gefährlich, in seiner interpretation zu weit mit seiner phantasie zu gehen. dennoch muss man hier ein stück weit interpretieren, wenn man auf den ursprünglichen ausgangspunkt kommen möchte.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:51
@Simbelmyne

Pyramidenhöhe : 147,60 m
Pyramidenumfang : 927,66 m
Pyramidengrundkantenlänge : 231,92 m

Ich hätte gehofft, dass man im Kontext erkennen kann welche Zahlen ich meine.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:51
@Simbelmyne



Du sagst, Du seiest Handwerker. Wie kommst Du denn da mit dieser Deiner Einstellung klar?

Wenn Du einen Auftrag abarbeitest und der Kunde stellt fest, daß die von Dir gefertigten Maße nicht recht stimmen und dieses moniert, berufst Du Dich dann auch zunächst darauf, das dessen Messgeräte "Mainstream" sind und ja überhaupt von wenig vertrauenswürdigen Dogmatikern festgelegt wurden und nach Deinen biegsamen Schätzeisen ja alles in Ordnung sei, obwohl z.B. der Schrank partout nicht in die für diesen bestimmte Nische passt?

Wissenschaftlich betrachtet zählen zunächst einmal lediglich die nüchternen Fakten, archäologisch gesehen z.B. Grabungsberichte, etc. Welches Theoriegebäude dann letztendlich um dieses Faktengerüst gezimmert wird, bleibt sich gleich, solange es die vorhandenen Befunde berücksichtigt und diesen nicht etwa zuwider läuft.

Beispielsweise könnte man argumentieren, im Mittelalter habe es Laserschwerter (über die völlige Blödsinnigkeit dieses Fantasy-Gegenstandes echauffiere ich mich an dieser Stelle einmal nicht) ala StarWars gegeben; diese seien lediglich noch nicht gefunden worden bzw würden von der bösen Wissenschaft unter Verschluss gehalten...

Hälst Du dies ernsthaft für eine seriöse Argumentation?


Ich würde "Laserschwerter" erst dann in die Geschichtsschreibung des Mittelalters aufnehmen wollen, wenn entsprechende Funde tatsächlich gemacht worden sind.

Aber ich bin vermutlich viel zu engstirnig und in Dogmen gefangen.

Willkommen in der Spaßgesellschaft :-(
*schauder*


Gruß, Höllenhund


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:53
@Höllenhund
in diesem fall, den du da beschreibst, in dem du ihn als der erbauer darstellst, vergisst du aber, dass der kunde die rechnung in 3000, 5000 oder in sonst wie vielen jahren bekommt.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:54
@kuno7


nein konnte ich nicht, es stehen ja auch Erdmaße und Jahresdaten dort


ist diese Frage nun wirklich ernst gemeint ?

ich kann das ehrlich gesagt jetzt nicht ganz ernst nehmen, es steht alles dort wie man zu den Maßen der Gizeh Pyramide kommt,
im Spaß : oder hätte ich eine Gebrauchsanweisung für die Gebrauchsanweisung schreiben sollen ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:55
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Aber ich bin vermutlich viel zu engstirnig und in Dogmen gefangen.
@Höllenhund


..............vermutlich hehehehe


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:58
@Simbelmyne


Übrigens widersprichst Du Dir selbst:

Du schriebest:

+++++++++++++++++++++
Die Gizeh Pyramide ist seit tausenden von Jahren ihrer Ummantelung und ihres Schlußsteines beraubt, somit kann - egal mit welchen wissenschaftlichen Mitteln auch immer - keine praktisch korrekte Meßung mehr vorgenommen werden, vertstehst du was ich dir damit sagen will ?
die Gizehpramide ist nicht mehr vollständig, jetzt klar genug ?
+++++++++++++++++++++

Kurz spätzer behauptest Du:

+++++++++++++++++++++++
und die Daten die ich beschrieb sind Mathemathisch absolut korrekt da

a) die Berechnungen mit einem Taschenrechner sehr schnell nachgeprüft werden können

b) es sich um die tatsächliche, die Ursprünglichen Maße handelt
+++++++++++++++++++++++++


Ja was denn nun?
*kopfschüttel*

Pardon, aber Du solltest zunächst etwas mehr Denkarbeit investieren...

Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:59
@Höllenhund


was ist los ? hahaha OMG hahaha


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:00
@Simbelmyne

Also, noch mal von vorn.
Du schreibst einerseits:
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Die Gizeh Pyramide ist seit tausenden von Jahren ihrer Ummantelung und ihres Schlußsteines beraubt, somit kann - egal mit welchen wissenschaftlichen Mitteln auch immer - keine praktisch korrekte Meßung mehr vorgenommen werden, vertstehst du was ich dir damit sagen will ?
die Gizehpramide ist nicht mehr vollständig, jetzt klar genug ?
Andererseits vollführst du hier Rechnungen mit Zahlenwerten von teilweiser fünfstelliger Genauigkeit. Diesen, für mich erkennbaren Wiederspruch wollte ich erklärt haben, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch.

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:02
@Höllenhund

vielleicht sollten wir auch erstmal durchleuchten, wo unser messsystem herkommt. hat sich vermutlich niemand willkürlich ausgedacht. wenn es irgendeinen zahlenmagischen aspekt geben sollte, dann werden sich alle systeme auf irgendwelchen ebenen immer treffen, die zahlenmagische aspekte berücksichtigen.

meinst du, die haben in metern und zentimetern gerechnet? aber dazu schrieb ich ja schon das hier:

Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

"Ein Großteil des ägyptischen Maßsystems basiert auf demjenigen Mesopotamiens und es hatte starken Einfluss auf das griechische System. Die alten Ägypter begründeten ihre Maße auf die königliche Elle, für die der König (Pharao) einen Prototypen aus Granit bereitstellte. Mit diesem Standard war Präzision bis in den Bereich eines sechzehntel „djeba“ (etwa 1 mm) möglich. Bemerkenswert ist, dass Elle und „remen“ ein irrationales Verhältnis bilden. Außerdem basierten die Volumenmaße auf den Längenmaßen. Zwar ist die Länge der königlichen Elle sehr genau bekannt, aber von den Einheiten für die Landvermessung ist weit weniger genaues bekannt, speziell da später auch die griechischen stadion und skhoinos benutzt wurden."

den von mir fett gemachten satz finde ich persönlich i übrigen ziemlich interessant.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:05
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Text
@kuno7


servus, du kann sein das ich noch net ganz wach bin

es ist ganz einfach


was passiert wenn man den Erdumfang (in Metern) geteilt durch die Hälfte der Sekunden eines Tages teilt ?
es kommt ein Wert heruas , eine Zahl
, diese entspricht in Metern dm Umfang der Cheopspyramide


Pyramidenumfang = 40075180 m : 43200 = 927,6 m


so auch mit den anderen Maßen machbar

da gibts noch viel mehr mal sehen ob ich noch lust habe davon zu schreiben hahaha


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:06
@Simbelmyne


Wie wäre es zur Abwechslung mal mit faktenbasierter Argumentation?
Dann fiele es deutllich leichter, Dich ernst zu nehmen.


@tanas

Aber Du hast schon bemerkt, dass mein Beispiel sich auf die Jetztzeit bezog und nicht etwa aufs alte Ägypten?

*Braue hebt*


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:07
@Höllenhund


wurde längst getan,
doch dazu müßtest du lesen und die Schlußfolgerung daraus ziehen können


Anzeige

melden