Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 21:49
Und wer hat Dir eigentlich den Bären aufgebunden, es habe zur Zeit der 4ten Dynastie keine genügend starken Seile gegeben?

*müde lächelt*

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 21:55
ich habe es inner doku gesehen

viele grüsse

Ps: 'Bevor ich dir sage welche sagst du mir n link wo ich seile aus der zeit sehen kann mit genug zugkraft zum in die luft ziehen wippen ezettera g

gruss andre

aber ich schaue noch ma kurz nach ob sie die seile erwähnten nicht das ich mich irre

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 21:58
verdammt, wie wollten sie denn sonst die obelisken aufstellen, wenn die seile nicht reisfest wahren?

░░░░░▒▓█▓▒░░░░
▒╔══════════╗▒
░▒▓╠═══╣ NA TOLL ╠═══╣▓▒░
▒╚══════════╝▒



melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:00
Wie bitteschön willst Du in einer Dokumentation geshen haben, daß sie keine Seile hatten? Etwa nur weil keine explizit erwähnt wurden?


Hast Du z.B. noch nie von den Bootsgruben nahe der Pyramiden gehört?
Und von den Barken, die diese beherbergen?


Verwunderten Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:01
Wie bitteschön willst Du in einer Dokumentation geshen haben, daß sie keine Seile hatten? Etwa nur weil keine explizit erwähnt wurden?


Hast Du z.B. noch nie von den Bootsgruben nahe der Pyramiden gehört?
Und von den Barken, die diese beherbergen?


Verwunderten Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:01
es wird nur gesagt für flaschenzüge schraube des archimedes und soweiter bedarf es seile die nicht da wahren dennke ma das war nicht im bezug dazu wenn man sieh auf der erde langzieht da könnte mann ja mehrere seile nehmen im gegensatz zu nem flaschenzug usw der nicht darwar

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:05
nein in der animation der doku hatten sie natürlich seile da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt nur die dahmaligen seile währen für die anderen ideen fals es sie gab nicht ausreichend genug für das gewicht, da mann die seile ja denke ich ma auch wickeln und durch schlaufen ziehen mus wie beim flaschenzug.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:08
also im bezug auf die zugkraft

also wie gesagt rampenteorie fällt für mich flach aus dem einfachen grund die rampe bräuchte mehr steine als die pyramide selbst und alles andere muss ersama erfunden werden also bleibt das thema offen naja drüber wird sich ja heute noch gestritten.

aber mann sagt ja immer irgendwie werden sie es schohn gemacht haben

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:08
@scorpion25


Für kompliziertere mechanische Hebevorrichtungen gibt es tatsächlich keinen archäologischen Befund, weshalb auch kein Archäologe die Anwendung einer solchen ernstlich impliziert!

Die von Dir zitierte Schraube des Archimedes ist im Übrigen primär ein Schöpfgerät für Wasser und so sehe ich nicht, welche Bedeutung Du Ihr beim Pyramidenbau zusprechen willst?

Und zu guter Letzt weise ich nochmals drauf hin, daß den Ägyptern sehr wohl starke Seile zu Gebote standen, wie auch Dir ein simpler Blick auf die Barke des Pharao zeigen dürfte...

Und wo sind nun Deine Argumente hin?


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:09
das mit den seilen ist muh weil: wenn ein seil zu schwach ist, nehm ich halt 100 seile.




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:14
Die Aussage, daß die Rampe mehr Volumen haben müsse als die Pyramide selber ist ein so haarsträubender Unfug, daß man diese Behauptung den Machern der von Dir zitierten "Doku" um die Ohren schlagen sollte..
*seufzt schwer*

Der Baukörper der Pyramide selber konnte schließlich großteils als Rampe verwendet werden, so spricht man diesbezüglich gerne von innerer bzw äußerer Rampe.

Ich schätze, es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du Dich einmal etwas seriöseren und besonders besser informierten Quellen zuwenden würdest...


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:15
Ach höllenhund ich habe hier ne doku und kann mir das alles bildlich vorstellen du weisst doch selber nicht wie sie es machten und mit der schraube des alchimedis meinten sie holsräder die man and den steinen anbrachte und sie an der glatten aussenhaut der schohn vertiggestellten schicht hochzogen .

ich wollte von dir nur wissen was du glaubst wie sie es machten aber da du es nicht weisst oder keine meinung dazu hast hat sich das erübrigt

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:17
@the_shadow das ist der punkt wie willste hundert seile sinvoll in nem flaschenzug z.b. einbringen es geht nicht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:19
na klar in dem winkel der pyramide hochgezogen mit 10 leuten oder wie ne das glaube ich nicht

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:20
@the shadow:


Du schriebest:

------------------
wenn ein seil zu schwach ist, nehm ich halt 100 seile.
------------------


Ganz recht, so einfach ist das......
*lächelt*

Leider hat sich diese so überaus simple Erkenntnis offenbar noch nicht allgemein ins Bewußtsein vorgearbeitet....
*schmunzeln muss*


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:27
@scorpion25


Ich fürchte, wenn Du weiterhin auf Aussagen wie...


----------------------------
das ist der punkt wie willste hundert seile sinvoll in nem flaschenzug z.b. einbringen es geht nicht
------------------------------


..insistieren willst, hast Du mich wahrhaftig bald vor Lachen am Boden liegen.....
*graus*

Ob Du nun bei gleichem Gesamtquerschnitt 1 starkes Tau oder aber 5 dünnere Seile hast macht schließlich keinen allzu wesentlichen Unterschied; immerhin ist ja auch das starke Tau aus vielen einzelnen Stricken zusammengestrickt.
In manchen Mussen findest Du noch betriebsfähige Seilereien, ich würde Dir anempfehlen, bei solcher Gelegenheit doch einmal einem erfahrenen Seiler über die Schulter zu sehen....


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:29
Ja Höllenhund ganz simpel ne und die undert seile nebeneinander im flaschenzug oder einer anderen vorichtung möchte ich ma sehen aber wiegesagt das thema ist heute noch nicht durch also können wir nicht speckulieren ich wollte dich nicht nerven nur deine idee wissen und die hast du geäussert nun zwar hier_Der Baukörper der Pyramide selber konnte schließlich großteils als Rampe verwendet werden, so spricht man diesbezüglich gerne von innerer bzw äußerer Rampe.


das schliesse ich persöhnlich für mich aus und danke für die discusion da sie sonst sinnlos wird bezihungsweise für mich keinen sinn mehr hat

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:31
Seit wann braucht man um 2 Tonnen schwere Steine eine leicht geneigte Rampe hinauf zu zerren 100 starke Seile?

*mühsam an sich hält*


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:36
och mensch das hatte ich nur gesagt weil oben wo du geschrieben hast the_shadow damit geantwortet hat da wollte ich nur n übertriebenes beispiel machen es bleibt hallt offen wiegesagt ich fande deine theorie mit dem bodentranzport sehr schöhn eun einleuchtend aber den tranzport in die höhe
und es gibt auchnoch anderswo pyramiden die keine glatte aussenhaut haben z.b.mexico da haben sie sie auch hochbekommen darum fragte ich

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 22:39
Einleuchtend sind ja auch die diversen Rampentheorien aber solange man keinen archäologischen Nachweis führen konnte, sind derartige Betrachtungen relativ wertlos. An der Durchführbarkeit derselben bestehen hingegen keinerlei Zweifel, bitte versteh mich hier richtig......


Anzeige

melden