Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 20:11
Die umlaufende Rampe hat mitnichten den Neigungswinkel der Pyramide, ansonsten machte sie ja auch kaum Sinn, nicht wahr?

Angenommen die hypothetische Rampe hätte bequeme 5° Neigungswinkel gehabt, so betrüge die Projektion ihrer Gesamtlänge bis auf 140m Höhe lediglich 1600m, bei ca 236 Metern Basisbreite der Pyramide hat man nicht allzuviel Mühe, mindestens einen Großteil dieser Strecke im Volumen des Baukörpers selber unterzubringen. Daran ist weder etwas unerklärliches noch etwas mysteriöses zu finden...

Mit farbenfrohen Links kann ich leider nicht dienen, im Internet findet sich wie so oft leider nur wenig gescheites hierzu, bedaure sehr...

Gruß vom Hunde...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 20:19
Anhang: a.BMP (849, KB)
Meinst du die mit umlaufend???


gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 20:37
Ja, das wäre singemäß eine umlaufende, allerdings rede ICH hier von einer weitgehend im Baukörper selber untergebrachten..

Der Zeichner dieser deiner Bildchen hat sich offenbar nie wirklich mit der Materie beschäftigt oder warum zeichnet er mit solcher Penetranz abermals eine derartige "Idiotenrampe"?

Einem jeden dürfte doch wohl auffallen, daß hier bewußt mit verzerrten Größenverhältnissen gearbeitet worden ist, nicht wahr?
*lächelt*

Mein Rat: Besorg Dir mal gescheite Literatur zu dem Thema, nötigenfalls halt via Fernleihe, davon hast Du dann aber auch weitaus mehr als von tagelanger unfruchtbarer Stöberei im I-Net...


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 20:56
hm ich denke ma das sie sie so gro zeichneten wegen der höhe der pyramide damit sie stabiel war selbst wenn sie nur halb so gross war dann hätte sie das halbe pyramidenvolumen eingenommen den selbst wenn man die rampe äusserlich mit einarbeitet wägst sie mit der pyramide und selbst diese form muss man ununterbrochen der höhe anpassen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 21:30
Nein, Andre, diese Form muss man eben nicht stetig mit der Höhe anpassen......

Aber so langsam gebe ich es auf, es Dir begreiflich machen zu wollen...

Resignierten Gruß......


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 21:44
ok dann lassen wir es g

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 21:46
gut wenn man sie von anfang an so breit baut muss mann nur noch steine auftragen haste bei ner kleinen rampe immernoch fast das halbe pyramidenvolumen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 21:52
Huhu, Erde an Andre, die Pyramide IST während des Baus zugleich die Rampe.....


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 21:57
ja aber die rampe muss wärend des baus gleich mit einberchnet wurden sein also hätte die pyramide ca um die hälfte am boden breiter gewesen sein damit du anner spitze auch noch ne rampe hast

andre over and out

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.11.2004 um 22:01
hm welchen durchmesser haben die räume in der pyramide

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.11.2004 um 02:55
Es gibt ein Buch in dem mehrere Beispiele zum Thema Rampentheorie nachzuschlagen sind, es heisst Geheimnis der Pyramiden von M. Lehner. Es sind auch Werkzeuge und Beispiele fuer Flaschenzuege abgebildet.
Habt ihr gewusst das Prof. Dr Zahi Hawass waehrend seiner Ausbildung von den Freimaurern gefoerdert wurde...... was fuer ein Zufall. Was haltet ihr davon?
Gruss Amy


melden

Pyramiden in Gizeh

27.11.2004 um 16:38
Haste das buch schohn gelesen amy und wie findest du es?

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

30.11.2004 um 23:05
Habs nicht ganz durchgelesen, es ist halt sehr sachlich. das andere, das ich dir empfohlen habe ist viel besser.
gruss amy


melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2004 um 04:18
Wurde hier schon darüber diskutiert, was sich auf der Pyramide befunden haben könnte ?
hier ein text aus einem anderen forum:
>Im Sinne der Funktion des Bauwerkes müsste die Pyramide als Abschluss ein Pyramidion bessesen haben. Heute endet die Pyramide in einer Plattform von mehr als 10 Meter Seitenlänge. 1647 hat Monconnys als erster Europäer die gezählt. Seit dieser Zeit wurden sechs Reihen von oben her abgetragen und wurden als Baumaterial verwendet. Diodor hat berichtet, die Plattform wäre neun Fuss lang, dies sagte er wäre seit den ältesten Zeiten der Fall. Herodot hat die Pyramide vor Diodor gesehen und berichtet nichts über eine Plattform. Da diese damals aber nur ca. 2,5 Meter Kantenlänge hatte, könnte sie bei der Größe des Bauwerks einfach nicht deutlich wahrnehmbar gewesen sein.

Es besteht die Möglichkeit, das ursprünglich ein Pyramidion aus Granit die Pyramide abgeschlossen hat, wahrscheinlicher ist aber (entsprechend dem Ra-Kult), dass eine Kugel (evtl. eine Hohlkugel aus Gold) als Symbol der Sonne und das Auge des Ra sich auf der Spitze befunden hat. <

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.12.2004 um 23:01
ja genau, es wurden schon mehrere Abschlusssteine gefunden, immer in der Naehe der Pyramiden. Sie waren meist ungeschmueckt. ich denke im Laufe der Jahrtausende hat sich deren Verkleidung abgeloest durch Witterung etc. ich habe auch abbildungen in Buechern wo das ein oder andere Pyramidion inschriften und das auge des Horus tragen.
gruss amyyy


melden

Pyramiden in Gizeh

06.12.2004 um 02:17
Ok, ich war gestern auf einem Vortrag eines Pyramiden Forschers und , laut seinen Worten, wurde die Enstehung der Pyramiden neu datiert und zwar auf ca 10 000 jahre vor Christus, es soll sich dabei auch nicht um eine Grabstätte handeln, sondern um eine Priestereinweihungsstätte.
Erbaut sollen sie von einer der ersten Hochkulturen dieser Erde,( wir sind die Vierte) die dadurch zu Grunde gegangen ist, da sie Ihr Wissen nicht mehr zum nutzen der Menschheit eingesetzt haben,,,ich hab keine Ahnung wie weit sich einige von euch mit den Pyramiden auskennen, auf jeden fall haben sie , ich weiss es nicht genau, ich bekomme die exakten Winkel erst morgen, ca 50 -53° neigungswinkel haben. Dieser beruht auf das Erdmagnet feld das zu der damaligen Zeit so ausgetreten ist. heute beträgt es ca 60°.
Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, da auf diesem Vortrag sehr genau auf die Wirkungsweisen der Pyramiden, auch kleinerer nachbauten, eingegangen worden ist. Es wurden unglaubliche Fotos gezeigt von Meditationen unter einer 4 mal 4 meter Pyramide mit 11 leuten. Es hat sich echt ein Wolkenloch von ca 550 m Durchmesser darüber gebildet.
Falls es jemanden interessiert, und mir mehr dazu sagen kann, bzw. weiß wo ich mehr infos darüber erhalte, der soll sich bitte melden, Danke


melden

Pyramiden in Gizeh

06.12.2004 um 21:30
@cosmoton


Da will ich aber sehr hoffen, daß Du für diesen "Vortrag" nicht noch Geld bezahlt hast; für jemanden, der mutwillig in solch skrupelloser Weise die Fakten negiert und verdreht wüsste ich fürwahr deutlich treffendere (allerdings nicht sonderlich spruchreife) Bezeichnungen als "Pyramidenforscher"...

Solche Leute, die mit derartigen Unwahrheiten hausieren gehen und sich womöglich noch finanziell an der Gutgläubigkeit anderer zu bereichern suchen, schätze ich stets ganz besonders.

Mein ernsthafter Rat: Vergiß den ganzen Unfug möglichst schnell wieder, es ist es wirklich nicht wert, sich weiterhin damit zu befassen...


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.12.2004 um 04:02
@cosmoton

faszinierend , ein Wolkenloch bei einer Meditation?

Kann es sein das es die Rauchringe waren, die beim rauchen von Tabakähnlichen Stoffen zustande kommen?

Es ist ja beinahe undenkbar das die Pyramiden auf andere Art als das Rampensystem erbaut wurden. Ist doch logisch.

Ausserirdische sind nicht zu den Agyptern gekommen, es gibt keinerlei Beweise, die solche haarsträubenden Theorien bestätigen, auch die Krizellein der Mayas Flugkörper, menschenähnliche Wesen und soweiter..die haben halt auch mal drüber nachgedacht wie die zukunft aussieht. die Formen eines Flugkörpers entsprechen der eines Vogels, also wird den Menschen damals auch schon klar gewesen sein, dasein von menschenerbautes objekt ähnlich aussehen muss um fliegen zu können, das heisst noch nicht das sie es tatsächlich konnten oder es bereits sahen.

Wir unterschätzen diese Hochkulturen einfach zu sehr.

Wenn unsere Welt komplett zerstört wird, und eine neue Epoche für die menschheit beginnt, sprich alles von neuem erlernen, würden wir die heutige technologie nicht auch als etwas übernatürliches ; ausserirdisches betrachten??

Wir nehmen uns zu wichtig deswegen erkennen wir diese Bauleistungen nicht mehr an, jedenfals die Kritiker. Der Europäische Mensch hat schon vieles geschaffen in der Architecktur, siehe nur die vielen kathedralen Dome aus der gothik . Ein Afrikaner ( ohne ihn abwerten zu wollen) hätte kaum verständniss dafür, und wüsste solch ein bauwerk nicht zu bewerkstelligen, zumindest zu dem zeitalter, in den sie tatsächlich erbaut wurden.

Der Mensch ist zu sehr vielem in der Lage, und all das geht von seinem Geist aus. Da brauchst keine Ubernatürlichen Kräfte


mfg deadpoet


melden
tomdc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.12.2004 um 12:42
@ palladium


Ich finde auch du spielst dich hier ein bißchen auf. Hier soll doch konstruktiv diskutiert werden und nicht einfach nur stress provoziert werden. Wenn ich deine Posts so verfolge habe aber eher das gefühl das für dich nur deine kleine Traumwelt existiert.

Fakt ist die Cheops pyramide wurde in 20 Jahren erbaut.
Basislänge: 230,33m
Steigungswinkel: 51°51'
Ursprüngliche Höhe: 146,59m
Volumen: ca, 2,6 Mio m³

Für den Bau wurden 2,3 - 2,5 Mio. Steinblöcke mit einem durchschnittsgewicht von ca. 2,5t verwendet. Bei einer angenommenen Bauzeit von 20 Jahren und 10 Arbeitsstunden pro Tag bedeutet dies:

125.000 Blöcke pro Jahr, oder
347 Blöcke pro Tag, oder
35 Blöcke pro Stunde, oder
1 Steinblock alle ~2 Minuten!!!

Bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt werden:

Die Zeit für Planung und Design
Die Zeit für Auswahl des Bauplatzes.
Die Zeit für die Schaffung der benötigten Infrastruktur.
Die Zeit für Einrichtung der Baustelle.
Die Zeit für die Vorbereitung des Bauplatzes



Diese Zeit, die bei der Größe und Komplexität des Bauvorhabens bei der Cheops Pyramide, möglicherweise mehrere Jahre betragen hat, müssen wir von der reinen Bauzeit mit den Steinblöcken abziehen, weshalb sich die zu verbauende Steinmenge pro Zeit noch weiter erhöht.

Alle größen in dem gebiet sind sich einig. Mit den uns heute bekannten Mitteln die den Ägyptern damals zur verfügung standen war es nicht möglich solch eine Präzision und Arbeitgeschwindigkeit zu erreichen. Also entweder haben die Forscher noch einige Sachen die uns darüber Aufschluß geben würden vergessen oder übersehen. Oder es war jemand im Spiel der über mehr Macht und Wissen als die Ägypter verfügte. Das dieser jemand irgendwelche aliens waren will ich damit aber nicht sagen. Es bleibt immer noch zu klären wer.

P.S. @ palladium der erste satz war auf keinen fall als angriff oder beleidigung gedacht. Das war nur mein eindruck nachdem ich einige deiner posts gelesen habe. Ich erwarte eine konstruktive oder gar keine antwort von dir .

Danke


melden

Pyramiden in Gizeh

09.12.2004 um 20:00
"Es gab niemals in den Pyramiden von Gize Hieroglyphen..."

Schön, und was ist mit den Pyramiden zwischen Menkawre und Djed-kare Asosi ?
Die Pyramiden der fünften dynastie erreichten nie die grösse der von Gizeh...

Waren die denn auch alle, eurer Meinung nach von Ausserirdischen erbaut, oder konnten doch ein paar Menschen einen kleinen Steinhaufen aufbauen?


Anzeige

melden