Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

04.07.2021 um 22:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das war kein Anbellen
Passt schon. :) Und danke für die Hilfe.

Mir geht es weder um das Aufstellen noch um da beladen.
Ich finde den Transport unglaublich spannend und die Art des andockens.

Werd versuchen in den nächsten Tagen irgendwie zu errechnen wie viel Zugkraft man benötigen würde um so ein doppeltes Doppelboot durch den Nil zu ziehen.
Und werd dann versuchen diese Zugkraft aufzurechnen wie viele Paddeln man benötigt hätte.

Mal schauen ob es mir irgendwie gelingt :D

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

04.07.2021 um 23:13
Hallo in die Runde.
Ich habe mir nicht alle 453 Seiten durchgelesen daher weiß ich nicht ob dieses Thema schon besprochen wurde. Falls ja, bitte kurzen Verweis dort hin.
Ich hatte neulich eine interessante Doku gesehen, die sich u.a. mit dem Transport der Steine beschäftigte. Dort kam die Theorie auf, dass die Steine mit Schallwellen transportiert wurden. Mittels dieser Masten worüber auch EvD schonmal gesprochen hat. Mir fällt leider der Name grade nicht ein. Die Beschreibung wie die das gemacht haben sollen, das hat sich auf den ersten Blick relativ plausibel angehört. Ja meine Frage in die Experten Runde, könnte da was dran sein oder ist das Humbug?


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

04.07.2021 um 23:24
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:könnte da was dran sein oder ist das Humbug?
Ich kreuze an bei:

[X] Humbug

:D


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 00:38
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:könnte da was dran sein oder ist das Humbug?
Da schließe ich mich @Nemon an, aber sowas von.
Das klingt nicht minder absurd wie das mit den Aliens.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 01:22
@SchäbigerLump

Kannst Du hier finden, ich könnte mir vorstellen, dass das auch im Cheops-Thread vorkommt:

Beitrag von xpq101 (Seite 266)

Wenn Du nach oben scrollst findest Du unter dem Threadtitel verschiedene Hilfsfunktionen (Videos, Bilder, etc.). Unter anderem "Suchen". Da kannst Du bestimmte Wörter innerhalb eines Threads suchen. :Y:

Abschließend noch ein Zitat eines arrivierten Users:
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 26.12.2014:Du musst jetzt ganz tapfer sein: Bloß weil man mit irrem technischem Aufwand winzige Objekte durch Schalldruck stationärscheinbar schweben lassen kann heißt das nicht, dass man diese Technik im Dauerbetrieb tonnenschwwere Elemente kilometerweit befördern kann. Zumal dafür auch nicht die geringste Notwendigkeit besteht.
Edit: Wusst ich's doch... :D

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=3257&query=schall


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 09:31
Herzlichen Dank für den Verweis wo das schon diskutiert wurde. Werde mir das Mal durchlesen.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 09:33
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Dort kam die Theorie auf, dass die Steine mit Schallwellen transportiert wurden.
Ist ausgemachter Uninn, und dürfte im Großen und Ganzen auf eine Erwähnung im Hitat zurück gehen.

Zauber
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Mittels dieser Masten worüber auch EvD schonmal gesprochen hat. Mir fällt leider der Name grade nicht ein.
Djed Pfeiler?


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 11:57
Ja genau. Das Teil habe ich gemeint.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 14:30
Wollte euch noch den Link der Doku nachreichen, worin das mit den Schallwellen erläutert wird. Wie bereits erwähnt, eigentlich relativ gut erklärt. Aber skeptisch war und bin ich auch.
Falls das gegen die Regeln verstößt, bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung.

Geheimnisse der Pyramiden 1. Teil von Vojtech Kopecky
Youtube: Geheimnisse der Pyramide Doku, Prä Astronautik, Kraftwerk, Tesla und freie Energie? 1. Teil #11
Geheimnisse der Pyramide Doku, Prä Astronautik, Kraftwerk, Tesla und freie Energie? 1. Teil #11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 17:56
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Geheimnisse der Pyramiden 1. Teil von Vojtech Kopecky
Kleiner Funfakt:

Auf seiner YT-Seite bin ich gesperrt. Warum? Weil ich mich doch glatt erdreistet habe dem großen Meister zu widersprechen, und dann eine Übersetzung der Hungersnotstele durch Carsten Peust (was die aktuellste deutschsprachige ist) als Beleg gepostet habe. Das kommt bei solchen "Wissenssuchern" gar nicht gut an, mit echten Fakten und Belegen haben die es überhaupt nicht so.

Um es ganz kurz zu machen, er lügt und verarscht die Leute nach Strich und Faden. Ist absolut nicht kritikfähig und sein Zeugs ist reines, völlig sinnloses, Geschwurbel. Schon ab Minute 5:20 hätte Dir das auffallen müssen!


melden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2021 um 19:15
Ja mag sein. Ich bin leider nicht so firm was die Pyramiden Wissenschaft angeht. Das Video hat halt einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Ich habe hier in dem Thread immer mal wieder mitgelesen und dachte mir ich frage mal nach wie die Meinung über seine Thesen sind. Nix für ungut.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.07.2021 um 15:22
Weil es mir vom Algorithmus mal wieder vorgeschlagen wurde:

Youtube: Herstellung ägyptischer Bohrlöcher: Verlorene alte Hochtechnologie
Herstellung ägyptischer Bohrlöcher: Verlorene alte Hochtechnologie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer möchte darf auch die Herstellung einer Vase bewundern. :)

Youtube: Making a stone vase with primitive tools: Lost Ancient High Technology
Making a stone vase with primitive tools: Lost Ancient High Technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ja dann immer wieder die Schwurbler jammern, dass dies oder jenes doch ganz anders gewesen sein muss, beides sind einfach Machbarkeitsstudien und zeigen gut auf das es sehr wohl geht. Es fehlt einfach die Erfahrung von Generationen an Steinmetzen, weil die haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller und effizienter gearbeitet. Man sieht aber das man sehr wohl mit einfachsten Materialien auch härteste Gesteine bearbeiten kann, der Schlüssel liegt einfach in der Zeit. Einfache Materialien wie Kalksteine lassen sich sogar noch weit einfacher bearbeiten.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.07.2021 um 22:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man sieht aber das man sehr wohl mit einfachsten Materialien auch härteste Gesteine bearbeiten kann, der Schlüssel liegt einfach in der Zeit. Einfache Materialien wie Kalksteine lassen sich sogar noch weit einfacher bearbeiten.
Hier gibt es eine lustige Liste von "Schlössern" oder anderen komplexen Bauten, die von Exzentrikern ganz alleine oder nur mit der Hilfe von Familienmitgliedern in teilweise Jahrzehnten errichtet wurden. "Steter Tropfen höhlt den Stein" ist noch untertrieben:

https://www.gizmodo.com.au/2013/10/10-incredible-diy-castles-built-by-just-one-single-person/


melden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 03:28
Hallo. Hier mal ein Video wie die Planung der drei Pyramiden ablief. Nur mit Winkel und Zirkel, also nur über Geometrie:

Königskammer Planung

Die Steine selbst sind aus Beton gegossen.

Hier am Beispiel vom Obelisk von Assuan kann man schön sehen dass der frische Beton noch feucht bearbeitet wurde:


1200px-Assuan 09Original anzeigen (0,5 MB)


3x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 06:08
Zitat von HeldimZeltHeldimZelt schrieb:Die Steine selbst sind aus Beton gegossen.

Hier am Beispiel vom Obelisk von Assuan kann man schön sehen dass der frische Beton noch feucht bearbeitet wurde:
Ist aber wieder nur die halbe Wahrheit.
Ein Trottel hatte sich bei der damaligen Bestellung von Material arg verrechnet, weshalb man den Rest gleich geschickt zu einer Landschafts-Skulptur verarbeitete.

aswan quarry

https://www.allmystery.de/i/kkinjzn655vf_aswan_quarry.jpg


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 08:01
Zitat von obalsobals schrieb:Ist aber wieder nur die halbe Wahrheit.
Dann bist du ja im Besitz der ganzen Wahrheit wenn du weisst dass das nur die Hälfte ist. Erzähl doch mal von den anderen 50%.

Und ich kann auf deinem Foto nicht genau erkennen wie viele Objekte dort schon gegossen und abtransportiert wurden.

Hier noch ein Foto von einem gegossenen Pyramidenstein:
Pyramide gegossenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 08:05
Zitat von HeldimZeltHeldimZelt schrieb:Die Steine selbst sind aus Beton gegossen.
Ja, nee, is klar.
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.02.2018:Ich verweise noch einmal höflichst auf meine Homepage, wo man Bilder vom Mauerwerk sieht, die jegliche Idee, dass da was gegossen sein könnte, ins Reich der Einhörner verbannt...

http://pyramidengeheimnisse.de/?top=bau&page=guss



melden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 08:13
@HeldimZelt
Dann erkläre doch bitte mal, wie man Granit gießen will.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 08:24
Zitat von nunataknunatak schrieb:Dann erkläre doch bitte mal, wie man Granit gießen will.
Man mischt den ganzen Scheiss zusammen wie es in der Natur früher auch passiert ist und lässt mit Strom Kristalle im "Beton" wachsen beim trocknen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.07.2021 um 08:30
Zitat von HeldimZeltHeldimZelt schrieb:Die Steine selbst sind aus Beton gegossen.
Oh. Ein ungeahnter neuer Tiefpunkt im Thread.


Anzeige

melden