Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 18:13
@Chepre:

Mein "Zitat" stammte aus dem Text dem Du hier selber gepostet hast.
Ich habe also DEINEN Text zitiert!!!!

So what?????

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 18:36
@Chepre:

Auch aus DEINEM Post, bevor wieder gemeckert wird:

>>>ja das ist es den überall wo menschen arbeiten und leben
lasen sich die spuren des selben finden
was in diesen spezielen fahl nicht so ist

also wen du so schlau bist
sagt du uns wie es gewesen ist und wie sich ales abgespielt hat

bin auf deine theorie gespant
und kom mir jetz nicht mit den was in schulbuchern steht<<<

Ich habe nie behauptet zu wissen, wie es sich ergeben hat. Ich finde es nur komisch, daß Du Berechnungen zu diesem Thema als haasträubend bezeichnest, aber Magie als vollkommen normal zu finden scheinst. DAS ist für mich haarsträubend.

Irgendwer hat die Pyramiden dort erbaut, wir wissen nicht wie, aber mit Magie garantiert nicht. Warum nicht? Wenn ich schon die möglichkeit hätte durch Hexerei sowas zu erschaffen, warum dann nicht aus einem Stück?? Wieso dann mit Millionen Steinen herumschlagen? Das dauert bis Du so ´ne Pyramide zusammen getrötet hast. (Wenn man ´s haarsträubend berechnet!)

Und noch etwas: Wenn ich die Massen von Text in Deinen Beiträgen vergleiche sehe ich an der Schreibweise was davon von Dir stammt und was Du davon woanders kopiert hast. Hast Du das was Du da hineinkopiert hast auch richtig gelesen?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:03
jever
na zum beispiel das da blocke vearbeitet sind die kein kran heutzu tage heben kann und die so prezise vearbeitet sind das da kein har da zwischen past
oder das da granit vearbeitet würde mit angeblich bronze werkzeug
und so weiter lies doch mal verschieden abhandlungen und verofentlichungen
dan siehst du was ich meine


muhahaha
---Ich habe nie behauptet zu wissen, wie es sich ergeben hat. Ich finde es nur komisch, daß Du Berechnungen zu diesem Thema als haasträubend bezeichnest, aber Magie als vollkommen normal zu finden scheinst. DAS ist für mich haarsträubend.


ich hab nie behauptet das ich magie für vollkommen normal halte
sondern das es eine möglichkeit sein konte well viel da druber geschrieben steht und nür weil du (neben bei gesagt) an die magie nicht glaubst heist es noch lange nicht das es sie nicht gibt


--Irgendwer hat die Pyramiden dort erbaut, wir wissen nicht wie, aber mit Magie garantiert nicht.


ah was garantiert nicht und das weist du weill???

solche besserwisser wie du sind da für verantwortlich das heutige schul bücher voll mit unwarheiten und falschen tatsachen sind
(das nür mal so neben bei gesagt)
kapiert es doch endlich auf dieser welt gibt es viel mehr als du dier vorstelen kanst und nür weil du dran nicht glaubst heist es nicht das es nicht da ist



---Und noch etwas: Wenn ich die Massen von Text in Deinen Beiträgen vergleiche sehe ich an der Schreibweise was davon von Dir stammt und was Du davon woanders kopiert hast. Hast Du das was Du da hineinkopiert hast auch richtig gelesen?


komm mir jetzt nicht mit meiner gramatik die hat mit dem thema nix zu tun
und ja ich habs richtig gelesen
aber du scheinst alles was ich schreibe falsch zu intepretieren
wen du auf streit suche bist such wo anders
wen du vernuftig diskutieren wilst das könen wir machen

mfg


Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:09
>>>aber du scheinst alles was ich schreibe falsch zu intepretieren
wen du auf streit suche bist such wo anders
wen du vernuftig diskutieren wilst das könen wir machen<<<

Wie sollte man mit Dir vernünftig diskutieren können?


Hier nochmal zur Erinnerung:

Wenn ich schon die Möglichkeit hätte durch Hexerei sowas zu erschaffen, warum dann nicht aus einem Stück?? Wieso dann mit Millionen Steinen herumschlagen?

Das ist meine Begründung warum da nix war mit Magie!!

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:27
@Chepre: Welcher Stein soll das sein? Die schwersten Steine wiegen ca. 50 Tonnen, wofür man heute nen Autokran verwenden kann, um die senkrecht nach oben zu schaffen. Selbst mit Hubschraubern kommt man auf bis zu 40 Tonnen Tragkraft. Die stärksten Kräne haben über 1000 Tonnen Tragkraft! Somit ist das schonmal Blödsinn.
Die Durchschnittssteine wiegen ca. 2,5 Tonnen, das entspricht einer vollgeladenen Mittelklasselimousine. Und die schiebste mit 2 Leuten, zur Not sogar alleine. Musste es selber ausprobieren.
Granit wurde nur für wenige Dinge genutzt, hauptsächlich als Zierde. Mit gehärtetem Kupfer kommt man da durchaus weiter. Granit ist sehr spröde, damit kann man das mit genug Personal durchaus sehr fein zuschlagen.
Was die präzise Verarbeitung angeht: Man schafft es heute, einen 200-Tonnen- Metallblock auf Mikrometer genau zu bearbeiten. Somit auch Blödsinn.
Und mit dem Haar: Wer sagt denn, dass der Stein durchgängig so genau ist? es reicht doch vollkommen, die ersten 1-2 Zentimeter genau zuzuhämmern, damit die Optik stimmt.
Bei den restlichen Steinen ist es so, dass das Kalkstein ist. Durch das Gewicht, dass von oben lastet, drücken die steine automatisch solange zusammen, bis keine Lücken mehr bestehen. Kalkstein ist net unbedingt der härteste Stein.

Also sind diese Behauptungen zwar schön zu lesen, aber vollkommener Humbug.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:34
@jever:

>>>Was die präzise Verarbeitung angeht: Man schafft es heute, einen 200-Tonnen- Metallblock auf Mikrometer genau zu bearbeiten.<<<

Kommt da ein Metaller durch??

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:36
Nö, ein Physiker ;)
Solche Blöcke braucht man in der Starkmagnetfeld- Physik. Da verfälschen bereits kleine Fehler an der Oberfläche das Messergebniss.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 19:45
Na , macht ja nix! Nicht jeder kann Metaller sein. *g*

Aber wenigstens ein "Wissender".

Sei gegrüßt, in dieser einsamen Welt!!

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 20:06
muhahaha
---Wenn ich schon die Möglichkeit hätte durch Hexerei sowas zu erschaffen, warum dann nicht aus einem Stück?? Wieso dann mit Millionen Steinen herumschlagen?

Das ist meine Begründung warum da nix war mit Magie!!


weil man es virleicht der nachwelt zeigen wolte was alles geht
deshalp milionen steine oder es gab keinen block der so gros wahr
das sind spitzfindigheiten und das weisst du

das ist kein grund du denkst es währe einfacher mit einen block
jemand anders denkt auch anders
so ist das eben


jever
---Welcher Stein soll das sein? Die schwersten Steine wiegen ca. 50 Tonnen, wofür man heute nen Autokran verwenden kann, um die senkrecht nach oben zu schaffen. Selbst mit Hubschraubern kommt man auf bis zu 40 Tonnen Tragkraft. Die stärksten Kräne haben über 1000 Tonnen Tragkraft! Somit ist das schonmal Blödsinn.

das würd ich nicht unbedingt sagen
es gibt stein blocke die sind über 2000 tonen schwer
frag mich jezt nicht an welche pyramide das ist
aber es gibt sie
des weiteren haten die ägypter keine hubschrauber oder autokräne
was die sache noch interesanter macht


---Die Durchschnittssteine wiegen ca. 2,5 Tonnen, das entspricht einer vollgeladenen Mittelklasselimousine. Und die schiebste mit 2 Leuten, zur Not sogar alleine. Musste es selber ausprobieren.


mach mal
du vergist das ne limusine räder hat und die must du nicht auf ne pyramide hoch schieben
schieb mal ne limo dürch sand und dan noch 30-40 metre hoch bei einer steigung von mehr als 25% das will ich sehen

mfg



Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 20:19
@Chepre
"wie du von Pyramiden auf gotischen Kathedralen komst ist mir ein rätsel "

wenn Du meine vorangegangen posts gelesen hättest wüßtest Du es.Es ist ganz einfach so, daß die zur Verfügung stehenden Bautechniken und einfache
Mechanik im gesamten vormaschinellen Zeitalter im Grunde die selben waren, egal ob man Pyramiden ,römische Tempel oder Kathedralen gebaut hat.Und auch die logistischen Voraussetzungen waren ähnlich.Überall waren auch große Steinblöcke horizontal und vertikal zu transportieren und die Techniken hierzu sind auch bekannt,Literatur dazu habe ich oben angeführt.Warum zum Kuckuck sollen diese Techniken nicht auch in Ägypten eingesetzt worden sein ?
Dazu braucht es keine singenden Mönche.
Und die Theorie ,die Du da aufgetan hast, halte ich schlicht für Unsinn.Es gibt auch keinen Beweis dafür, außer dem höchstgeheimen(warum eigentlich ?) Filmchen an das keiner ran kommt.Leider hab ich diese Art der Beweisführung in diesem Forum schon zu oft gelesen, als daß ich sie noch ernst nehmen könnte, zumal es offenbar nur diesen einen Bericht darüber gibt.Warum hat man die Technik denn nicht öfter benutzt ???

"ja das ist es den überall wo menschen arbeiten und leben lasen sich die puren des selben finden was in diesen spezielen fahl nicht so ist "
Das stimmt so nicht
Abfallgruben,Logistik- und Versorgungseinrichtungen wie Bäckereien und Arbeitersiedlungen und vor allem Grabanlagen im Umfeld einer Pyramide sind nicht nur bei der Cheops-Pyramide, sondern auch bei anderen ägyptischen Pyramiden nachgewiesen worden, so beispielsweise bei der Knick-Pyramide Snofrus in Dahschur oder im Umfeld von Djosers Stufenpyramide in Saqqara, der ersten ägyptischen Pyramide.Und esi sind zahlreiche Inschriften von Arbeitertrupps in den Entlastungskammern bekannt, so in der Lady-Arbuthnot-Kammer unterhalb der Campbell-Kammer.Es gibt also diese Spuren.
Was die fehlenden Abraumhalden betrifft, so liegt die simple Erklärung in den zahlreichen Tempeln,Grabanlagen von Familienangehörigen des Pharao, Priestern und Beamten des Königs in unmittelbarer Umgebung der Pyramide.Es
war also ne Nekropole und da hat man vorher aufgeräumt und eingeebnet. Oder gibt es bei Euch auf dem Friedhof etwa Schuttberge.

Im übrigen spricht auch die Entwicklung im Pyramidenbau gegen die Magier-These. Die Cheops-Pyramide reiht sich mit der Steilheit ihrer Seiten in den historischen Kontext ein, so sind frühere Pyramiden meist flacher, spätere meist steiler gebaut. Die bei der Cheops-Pyramide eingesetzten Konstruktionsprinzipien sind die klare Folge der zuvor unter Pharao Snofru gemachten Erfahrungen und Erkenntnise beim Pyramidenbau.



und ewig langsam wächst das Gras


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 21:09
@Chepre: Für die 2000t hätte ich gerne nen Nachweis.

Gib mir 10 Leute und ein paar Stämme, und ich ziehe dir dir Limo dort hoch. Das ist kein tiefer Wüstensand, sondern festgetretene Wege, teilweise durch Lehm verstärkt. Das kannste mit nem Feldweg vergleichen.
2,5t sind net viel, grademal 2 Ford Fiesta. Die kannste locker mit ein paar Leuten schieben. Es soll ja net schnell sein. Und die grossen Brocken, mit genug Leuten ist auch das zu machen, gibt genügend Möglichkeiten. Dauert nur etwas. Schliesslich gibt es Menschen, die allein! ein Flugzeug in Bewegung setzen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 22:33
Anhang: Pyramid_of_sneferu_bent_01.jpg (91,2 KB)
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr der Mensch in der Lage ist, Informationen nicht wahrzunehmen, die seiner Meinung widersprechen.

Ein schönes Beispiel ist dabei die Pyramidendiskussion. Die Fraktion der "Zauberer" und "Alienerbauer" scheint sich nie bewußt zu sein, das die Entwicklung der Pyramiden auch fehlerhafte Ergebnisse zustande brachte.

Anbei ist das Bild der Snofru Pyramide, auch als Knick-Pyramide bekannt. Snofru war übrigens der Vater von Cheops. Es ist also nicht so, das die Perfektion der Pyramiden über Nacht durch Zauberhand entstand, sondern durch Übung in den Bau und Messtechniken. Obwohl die Erklärung, das der Zauberer der Snofru Pyramide geschielt hat, auch ihren Charme hätte.


melden

Pyramiden in Gizeh

31.07.2005 um 22:40
@darthhotz
Vielleicht war eder Magier dort ja Catweazel :)


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:08
schonmal daran gedacht das sich unterentwickelte menschen oft daran versucht haben bestimmte göttliche dinge zu kopieren? als beispiel nenne ich kostüme sehr vieler ureinwohner, alle möglichen bauwerke oder die raumschiffe selbst wie sie in vielen formen und materialien überall auf der welt gefunden worden.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:11
hier könt ihr es nachlesen in ganze länge
das was ich hier reingeschrieben hab

danach könt ihr selbst endscheiden
leider habe ich vorhin verseumt die quellenangabe zu machen
hab diese blöde angewonheit nicht auf so was aufzupasen
(mein fähler) aber ich reiche es jetzt nach
und auch wen in der zukunft pasiert das ich keine angaben über die quelle mache seit euch sicher ich werde es nachreichen
wie gesagt wen ich schreibe denke ich nicht über quellen nach
MEA CULPA

das mit 2000t kann ich irgendwie nicht finden
aber seit sicher das komt auch noch
ich weiss das ich das mal gelesen hab
hab sogar mal nen video da druber gekuckt
also nür gedult

mfg



Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:13
@siriusstorm

Schon mal dran gedacht das die Snofru Pyramide vor der Cheopspyramide entstanden ist? Nach Deiner Logik hätten die "unterentwickelten" Menschen dann etwas kopiert, was es vorher noch gar nicht gab. Wieso oft kann man bei Deinen Argumenten nur mit dem Kopf schütteln und herzhaft lachen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:13
Link: www.gernot-geise.de (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2005)

scheisse schon wieder nicht die quelle angegeben
meno ich muss mir das abgewohnen

jezt aber

Quelle:http://www.gernot-geise.de/html/archiv/pyramiden/aegypt/altaegypter.htm (Archiv-Version vom 06.04.2005)



Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:15
na also es geht doch

mfg

Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:18
@Chepre

Hohohoho.... Gernot Geise zu zitieren ist wirklich mutig.

Wie gehts dem "Privatforscher" eigentlich? Das letzte was ich von ihm gelesen hatte, war seine Theorie, das 500 Jahre im Mittelalter gar nicht stattgefunden haben und nur später von den Geschichtsschreibern Karl des Großen nachträglich eingeführt wurden. Das dieser "Experte" dann auch schreibt, die Pyramiden wären hergezaubert worden, sollte bei dem wirren Geisteszustands dieses Mannes nicht weiter überraschen. Das man das aber als Argument sieht hingegen schon.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 00:24
bite auf die Quellen aufpasen die er benuzt hat

hier zu lesen

Quellen
Bauval, Robert & Gilbert, Adrian: „Das Geheimnis des Orion“, München 1994.

Charroux, Robert: „Phantastische Vergangenheit. Die unbekannte Geschichte der Menschen seit hunderttausend Jahren“, München 1969.

Goyon, Georges: ,,Die Cheopspyramide. Geheimnis und Geschichte", Herrsching.

Illig, Heribert/Löhner, Franz: „Der Bau der Cheops-Pyramide. Seilrollen auf der Pyramidenflanke - oder wie die Pharaonen wirklich bauten“, Gräfelfing 1993.

Kin, L.: „Gott & Co. Nach wessen Pfeife tanzen wir?“, Wiesbaden 1994.

Munt, Hartwig: „Cheops-Pyramide: Bautechnik entschlüsselt und rekonstruiert“, in: EFODON SYNESIS Nr. 9/1995.

Munt, Hartwig: „Die Cheops-Pyramide. Herodot hatte doch recht!“, EFODON-DOKUMENTATION DO-28.

Munt, Hartwig: „König Narmer und der Sphinx von Gise“, EFODON-DOKUMENTATION DO-13.

Munt, Hartwig: „Zum Bau der Cheops-Pyramide - Herodot hatte doch Recht -“, in: EFODON SYNESIS Nr. 2/1994.

Naudiet, Armin: „Noahs Erben“, EFODON-DOKUMENTATION DO-11.

Tompkins, Peter: „Cheops - Die Geheimnisse der großen Pyramiden’’, Klagenfurt 1973.

Toth, Max: „Das Geheimnis der Pyramid Power’’, Goldmann, 1988.

Vogl, Dieter: „Das Pyramidenmaterial von Gizeh, gesehen mit den Augen eines Cavatori“, in: EFODON SYNESIS Nr. 19/1997.


und dan noch

Anmerkungen
1 Georges Goyon, „Die Cheopspyramide“, Herrsching.
2 „Mémoires publiés par les membres de la Mission archéologique française au Caire“, Le Caire 17,1; S. 323.
3 Georges Goyon, „Die Cheopspyramide“, S. 39.
4 ebd., S.216.
5 Peter Tompkins, „Die Geheimnisse der großen Pyramiden“, S. 37.
6 Gute Gedanken zum Bau der Pyramiden, die jedoch rein theoretisch bleiben müssen, haben sich gemacht: Heribert Illig/Franz Löhner: „Der Bau der Cheops-Pyramide“, a.a.O.; Hartwig Munt: „Cheops-Pyramide: Bautechnik entschlüsselt und rekonstruiert“, in: EFODON SYNESIS Nr. 9/1995); ders.: „Die Cheops-Pyramide. Herodot hatte doch recht!“, a.a.O.
7 L. Kin, S. 102, 135.
8 Robert Charroux, „Phantastische Vergangenheit“, S. 80.
9 ebd.
10 Toth, S. 76 f.
11 ausgestrahlt vom Bayerischen Fernsehen Bayern 3
12 Robert Bauval & Adrian Gilbert: „Das Geheimnis des Orion“, München 1994.
13 Es gilt inzwischen als wissenschaftlich belegt, dass einst die Wüste Sahara ein Pol der Erde gewesen sei. Ein anderer ehemaliger Polpunkt ist die norddeutsche Tiefebene, die sich durch die Eismassen des ehemaligen Polpunktes gesenkt hat. In den Geschichtsbüchern nennt man das ,,Eiszeit". An jeder Pol-Vereisung herrscht jedoch „Eiszeit“!
14 Hierzu vgl. beispielsweise die Arbeiten von Armin Naudiet: „Noahs Erben", EFODON-DOKUMENTATION DO-11; ders.: „Das Geheimnis der Präzession", in: EFODON-SYNESIS Nr. 9/1995; oder die Werke von Immanuel Velikovsky. Hier stellvertretend: „Welten im Zusammenstoß".
15 vgl. Gernot L. Geise: „Eisengeräte im alten Ägypten - ja oder nein?“, in: EFODON SYNESIS Nr. 2/1994.
16 Vgl. Dieter Vogl: „Das Pyramidenmaterial von Gizeh, gesehen mit den Augen eines Cavatori“, in: EFODON SYNESIS Nr. 19/1997.

mfg




Credendo Vides


Anzeige

melden