Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 16:44
Ach ihr kleingläubigen Skeptiker, der Begriff "optische Täuschung" ist eine Erfindung von DENEN um nicht geheimzuhaltende Beweise für Aliens wegzuduskutieren und lächerlich zu machen - es gibt keine optischen Täuschungen, alles nur Vertuschung!

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 17:34
@johnholmes

Was wäre ich ohne Sie Holmes? Danke das Sie mir erneut die Augen geöffnet haben. Ich hoffe in Zukunft werden die Illuminten mich nicht mehr so leicht desinformieren können.;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 18:48
DarthHotzmk2
---Nur zur Erinnerung: Optische Täuschungen haben es an sich, daß man sie mit eigenen Augen sehen kann.


du schlaumeier das weiss ich

aber ich kann echt von täuschung unterscheiden
und wie der Holmes sagt

---es gibt keine optischen Täuschungen, alles nur Vertuschung

mfg



Credendo Vides


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 18:53
Genau so ist es Chepre - zeigs ihm, es wird Zeit dass ihr geblendeten Skeptiker endlich die Augen öffnet und der schrecklichen Wahrheit ins Gesicht schaut!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 19:20
So, wie versprochen, etwas ausführlicher. Ich werde die einzelnen Sätze jetzt nicht nochmal schreiben, sondern direkt komentieren.
Zu Ahmed-al Maqrizi: Welche Quellen hatte er ca. 4000 Jahre nach dem Bau? Insbesondere derart exakten Quellen? Hyroglyphen waren zu seiner Zeit bereits wieder in Vergessenheit geraten, sonst gäbe es Übersetzungen, anstatt dass man aus dem Stein von Rosetta alles herausfinden musste. da Quellenangaben damals nicht so üblich waren, ist die Frage, ob er tatsächlich etwas berichtete, oder einfach nur eine Erklärung suchte, die zu seiner Zeit möglichst glaubwürdig war. Einen Livebericht konnte er jedoch nach aller Wahrscheinlichkeit nicht besessen haben.

Dasselbe kann man zu Rabbi Benjamin ben Jonah aus Navarra sagen, wobei her Geise sogar selber seine Quelle richtig einordnete: "Als Zauberei wurde und wird jedoch immer ein Vorgang bezeichnet, den man sich aufgrund der eigenen Lebensumstände und Erfahrungen nicht erklären kann." Der Rabbi konnte es schlicht nicht erklären, obwohl er ja am Ehesten noch Zugriff gehabt haben könnte auf Berichte, da ja sein Volk bereits zur Zeit des Pyramidenbaus existierte. Nur auch hier keine Berichte, nichtmal über Zauberei.

Wenn Zauberei das Naheliegenste ist, dann wirds lustig. Jahrhunderte lang waren Gewitter Werke der Götter, niemand wusste, wodurch sie verursacht wurden. Glaubt heute noch jemand an Thor, der gerade seinen Hammer schwingt, wenns draussen blitzt? Wie er schon sagte: Man versuchte Dinge zu erklären, die man mit dem vorhandenen Wissen nicht erklären konnte.

Zu Dr. Jarl: Herr Geise hat den Text scheinbar 1997 geschrieben. Damit waren die Filme bereits seit 7 Jahren wieder freigegeben. Wo sind die? Davon abgesehen: Es wird lustig: Die Steine sind 1x1x1,5m gross. Ganz selbstverständlich werden die von ein paar Yaks gezogen. Das Problem: Diese Steine wiegen fast 4 Tonnen! Fast doppelt soviel wie die üblichen Steine der Pyramide! Tibet war vor 1949 technologisch im Frühmittelalter, baut aber locker mal Wägen mit 5t Tragkraft und hievt diese Steine auf den Wagen? Und ein paar Yaks schaffen es dann, diese Steine im Hochgebirge mal locker irgendwohin zu transportieren. Spätestens hier sollte man mal darüber nachdenken ;)
Davon abgesehen frage ich mich, wie er dort als Arzt! mal eben 2 Kameras organisiert hat und wieso es ca. 1 Jahr gedauert hat, bevor er die Filme der Gesellschaft zeigte. 1 Jahr deshalb, weil die Einstufung erst 1950 erfolgte (wieso kann sowas eigentlich eine Gesellschaft, ich dachte, das kann nur der Staat?), spätestens aber am 1.10.1949 musste er Tibet verlassen.

Hier hat Geise ausnahmsweise mal Recht: Dass es Professor Prudhomme war, wusste ich nicht. Das Experiment selber wird in abgewandelter Form im 1./2. Semester gemacht, alternativ nimmt man auch Metallspäne. Damit lassen sich Wellenüberlagerungen und Ressonanz hervorragend optisch darstellen.
Der Ferritkern ist eine Eisenscheibe, welche man über einen Supraleiter drehen lässt. Ist ein lustiges Experiment, wird bei der Elektronikvorlesung vorgeführt.
Beides hat rein garnichts mit der Aufhebung der Gravitation zu tun: Einmal ist es im Prinzip dasselbe wie ein Fön, der Haare hochbläst, und das Andere ist dasselbe wie ein Elektromagnet auf dem Schrottplatz. Jeweils vom Prinzip her. Sowas als Aufhebung der Gravitation zu bezeichnen, ist in Etwa so, als würden Schiffe aus Metall die Gravitation überlisten...

zu den Japanern: Ahja, die bekommen es nicht hin, eine Barke von 1t Traglast zu bauen? Das ist ein Schiff mit 13 Leuten Tragkraft. Sie hätten vielleicht mal die Pläne Thor Heyerdahls anschauen sollen. Der hat ein Hochseetüchtiges Schiff mit 7 Mann Besatzung, Nahrung für 3 Monate, und technische Sachen wie Funkgerät etc gebaut. Naja, die habens wenigstens richtig falsch gemacht, aber es gibt ausreichend Gegenbeweise, dass man durchaus 2,5t über den Nil transportieren kann.
Die Japaner haben WAS gemacht? Die Steinblöcke wollten die einfach durch den Sand ziehen? ROFL! Wirklich dämlich, die Jungs. Ein paar Baumstämme, Befestigung des Weges durch Festtrampeln + Wasser, und das Ding ziehen 10-20 Leute.
Also dieser Gegenbeweis zeigt nur, dass man sich,w enn man schon sowas macht, ordentlich vorbereiten sollte. Was er nicht zeigt, ist die Unmöglichkeit des Baus.

Dasselbe für den amerikanischen Versuch: Schlechte Vorbereitung gibt solchen Leuten wie Geise leider nur unnötige Munition. Was allerdings sein letzter Satz wieder rausreisst: er will objektive Berichte, liefert aber selber nur Hirngespinnste.

Ahja, da wird der Bauherr der Pyramide, welcher bereits seit 40 Jahren richtiggestellt ist, als Anhaltspunkt genommen. In den 20ern war die Pyramidenforschung in den Anfängen, was Herr Geise geflissendlich verschweigt. Damals fing man gerademal an, genauere Übersetzungen zu machen. Also einen noch dämlicheren Notnagel muss man erstmal finden...

Herr Geise ignoriert geflissentlich, dass diese Reste gefunden wurden. Auch ignoriert er, dass diese Leute hauptsächlich dann arbeiteten, wenn es auf den Feldern nichts zu tun gab. Sie konnten also ihre Verpflegung selber mitbringen, da sie ja so oder so was essen mussten. Es waren schliesslich die normalen ägyptischen Bauern etc, die das gebaut hatten. Und natürlich wurden dort nur die begraben, die dort gestorben sind. Der Rest ist in seinem Heimatdorf gestorben... Und was die Reste angeht: Warum sollte man kaputtes Werkzeug net einfach reparieren? Was die Notdurft angeht: Der Nil ist gross und breit...

Was die Reste der Rampe angeht: Lehm ist ein guter Baustoff, den schmeisst man nicht weg. Und Sand in der Wüste, ahja, viel Spass beim suchen...

Na jetzt wird Herr Geise aber wirklich lustig: Polumkehr in den letzten 4000 Jahren (was hat die eigentlich mit der Erdbewegung zu tun?), Riesenkathastrophen, die die Erde aus ihrer Bahn lenkten bzw die Rotation um Sonne/Erdachse massiv beeinflussen usw. Hat er dafür Beweise? Darüber schweigt man dann doch lieber... Insbesondere, wenn sie auf völlig andere Sterne deuten sollen, die Schächte, welche den Ausgang für die Seele sein sollen, keine simplen Versorgungstunnel mit Luft. Wofür eigentlich Luftversorgung? Die Arbeiter haben im Freien gearbeitet, lediglich am Schluss sind ein paar Priester rein, und für die hats gelangt.

Hier erzählt er vollkommen Humbug. Seine Behauptung ist schlichtweg falsch. Die Forschung untersucht intensivst die verschiedenen Katastrophen, hat sogar teilweise bereits Erklärungen. Er lügt oder hat schlichtweg keine Ahnung, dieser komplette Absatz ist einfach nur Humbug und unwahr.

Ahja, die Ägypter waren also ein absolut logisches Volk ohne jede symbolische Ader? Was für ein Schmarn. Wozu dann ein Schiff als Grabbeigabe? Weil der Nil mal die Pyramide überfluten kann und die Mumie dann net nass wird?

Jetzt wird er vollkommen abstrus: Wer sagt denn, dass die Luftschächte zur Beobachtung dienen? Sie zeigen zu einer bestimmten Zeit auf einen bestimmten Stern, das genügt vollkommen. Die KLeute mögen durchaus praktisch gedacht haben, aber sie waren denoch tiefstreligiös. Und Religion war zu der Zeit stärker als Logik. Geise stellt sich die Ägypter scheinbar als Volk der Logiker und Aufklärer vor, was sie aber nicht waren. Sie waren ein streng religiöses Volk, und nach der Religion hatte sich die Praxis zu richten, soweit es halt ging. Und den riesigen Aufwand, den diese Schächte verursacht haben sollen, erschliesst sich mir grad net wirklich.

Jetzt wirds noch haarsträubender: Erst redet er von Kupferzeit, dann von Steinzeit. Was denn nun? Waren es Steinzeitmenschen oder Kupferzeitmenschen?
Und jetzt wieder diese Behauptung, es gänge nicht, obwohl er bisher nur Blödsinn bzw. Halbblödsinn erzählt hat. Aber es wird ja noch besser:
Wir sind mit unserer Technik nicht in der Lage, die Pyramiden nachzubauen? weiter oben hat er doch erzählt, dass man einen Dampfer und ein paar LKW + nen Kran braucht, und schon isses gegessen. Was denn nun?

Und wieder ne lustige Behauptung: Wir brauchen für einen 2,5- Tonnen- Stein einen Schwerlast- LKW? Jeder bessere Kleintransporter läd so ein Ding und beschleunigt es auf 100+ km/h. Was an einem Hebelkran kompliziert sein soll, versteh ich grad auch net, man kann ja nen Steinklotz als Angelpunkt nehmen. Ausserdem braucht man das garnet. Raussbrechen, runter auf die Transportebene, und dann einfach auf die Rollen bringen. Sind nurnoch 1,25t, mit Hebel 100-600 Kilo. 2-3 Leute reichen dazu.
Die Schiffe haben durchaus genügt, wie Heyerdahl gezeigt hat. also eine leere Behauptung, die widerlegt ist.
Wo kam das Material her? Der Nil hat Lehm, die Wüste Sand. der Sand wird verweht, der Lehm für Häuser genutzt. Logisch, dass man da nixmehr findet...

Hier weis ich net, was ich schreiben soll. Tachyonen- Schneidstrahlen, Vakuumfeldenergie usw. Sorry, kenne keinen Steinbruch, der sowas nutzt. Warum wohl?

Wieder kein Kommentar, zu sonem Schmarn fällt mir net viel ein. OK, einer doch: Paläste und Tempel sind also so viel einfacher zu bauen als Pyramiden? Ich hoffe mal,der wird niemals Architekt. denn dann gibts wirklich Tote...

Jetzt wirds aber ganz abstrus: Die Steine waren verglast, aber das wurde mittlerweile abgetragen, also keine Beweise dafür. Aber dass es keine Bewqeise gibt, ist der Beweis, dass es so war? Hää?

Die letzten beiden Sätze sind dann wirklich vollkommen Idiotie...

So, bin fertig. Viel Spass beim lesen :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


2x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 20:02
@gesehen
"Alle bisher bekannten Theorien über die Bauausführung der Pyramiden konnten keine überzeugende Erklärungen darstellen."

Das stimmt so nicht, es gibt überzeugende Theorien hierzu, z.B. die Rampentheorie.Im übrigen, um dies noch mal zu wiederholen, falls Du es nicht gelesen hast:Die zur Verfügung stehenden Bautechniken und einfache
Mechanik im gesamten vormaschinellen Zeitalter waren im Grunde die selben , egal ob man Pyramiden ,römische Tempel oder Kathedralen gebaut hat. Und das die bautechnisch erheblich anspruchsvolleren Kathedralen von Menschen mit diesen Techniken gebaut wurden bestreitet selbst der gute Erich nicht.

"Überzeugt mich auch nicht,gerade wenn die Kulturen sich an unterschiedlichen
Orten und Zeiten entwickelt haben sollen,ist es daher unwahrscheinlich das die
Baukunst die gleiche ist."

Da gehst Du von falschen Annahmen aus.. Die Bauform, also die Pyramide , ist die gleiche, nicht jedoch Baukunst und Ausführung, die ist von Region zu Region unterschiedlich.In Ägypten ohne,in Mesoamerika mit Stufen ,in Nordamerika und Nordeuropa als Erdhügel, anderswo aus Stein.
Und es zeigt nur, daß Kulturen in einer bestimmten Entwicklungsstufe ähnliche Vorstellungen entwickeln .Hätte irgendeine außer-,inner- oder überirdische Superzivilisation diese Pyramiden gebaut,wären sie überall nahezu zeitgleich in der gleichen Ausführung entstanden.

"Kein Volk betreibt ein Kult des Kultes wegen,wir sehen das die
Berichte von fliegenden Götter in allen Kulturen und Religionen vorhanden
sind "

Nein, aber alle frühen Kulturen haben Tiergötter verehrt und dazu gehören auch Vögel und die können bekanntlich nicht nur Frühstückseier legen. Und Götter haben es so an sich, nun mal übernatürliche Eigenschaften zu haben, die Menschen nicht haben und dazu gehört auch das Fliegen oder Reiten auf fliegenden Tieren und die Beherrschung des himmlischen Feuers (Blitz und Donner),genauso wie des Wassers,der Luft und der Erde.
Hätte es reale Kontakte mit Aliens gegeben, wären wir heute deren Kolonie und es hätte auch Spuren und Funde dazu gegeben.

"Ich verweise mal auf Dänikens Film Erinnerung an die Zukunft..."
Ausgerechnet den guten Erich, diesen Scharlatan vor dem Herrn zitierst Du !
Das war doch der Mann, der in dem Buch zum Film dauernd was von einem MAYA-Astronauten gefaselt hat und sich nicht zu schade war dafür ein entsprechendes Foto zu faken.(näheres dazu habe ich im thread "Vortrag von Erich von Däniken" ausgeführt, wen es interessiert,der lese dort).Vermutlich hat er auch ein paar Eingeborene dafür bezahlt Götterverehrung zu spielen.




und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 20:24
Es sträubt sich mir noch immer ein jedes Mal das Fell, wenn ich qualitativ so dergestalt erbarmungswüdige) Pamphlete wie etwa jene aus der Feder eines G. Geise als "Quelle" bezeichnet finden muss..

Eine Quelle!!! wäre z.B. ein zeitgenössischer Papyrus.

Von Primär- resp. Sekundärliteratur hingegen könnte man meinethalben im Falle von

-archäologischen Grabungsberichten
bzw.
-wissenschaftlich fundierter/ausgearbeiteter Übersichtsliteratur

sprechen.


Aber eindeutigen Schund ala Geise, Sitchin & Co als "Quelle" oder auch nur als Sekundärliteratur anzuführen, ist wahrlich der Gipfel!!!

Faszinierend hingegen ist allerdings, daß die Autoren derartig gehaltloser Bücher augenscheinlich auch noch Geld damit verdienen können...

*müde abwink*


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 20:31
@chevre
Deine Diskussionskultur ist beispielhaft und Dein geschliffener Stil erfüllt mich mit grenzenloser Bewunderung.Du wirst fürderhin mein leuchtendes Beispiel sein.
Nur zur Information, Archäologie ist mein Hobby und ich habe z.B. das römische Theater in Mainz mit ausgegraben.Und ich weiß auch nicht alles besser, aber offenbar vieles besser als Du.
Aber, chevre, trotz alledem bin ich nach der Lektüre Deiner weisen Worte voll Scham und tränenerfüllt in mich gegangen und habe darob erkannt:
Ja chevre, Du hast in allem Recht.Die außerirdischen Reptiloiden haben mit Hilfe von frühen Mitarbeitern des Musikantenstadel die Pyramiden emporgesungen.So sei es von nun an bis in Ewigkeit.
Darum gelobt seist Du,oh chevre, daß du uns mit dem Lichte der Wahrheit geblendet hast, auf daß es uns wie Schuppen von den Haaren fiel und wir Dich füderhin den Propheten oder den Weisen und Genialen nennen wollen, jetzt und immerdar.
Solche Sätze wie:
"Es gibt ein berg in Serbien auf dem das waser berg hoch fliest
wen du dein auto da ohne hand bremse parkst leuft er von aleine den berg hoch " sind einzig in der Geistesgeschichte der Menschheit.Ich war auch schon auf dem Berg und habe dort mein Pferd abgestellt, aber es lief bergab davon.
Ich werde es wegen Blasphemie zu Steaks verarbeiten lassen.
Gelobt seist Du,oh chevre !!!



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 20:36
@Höllenhund
"Faszinierend hingegen ist allerdings, daß die Autoren derartig gehaltloser Bücher augenscheinlich auch noch Geld damit verdienen können... "

.....und immer noch genügend Leute finden ,die den Blödsinn kritiklos nachbeten..

hast Du vergessen.
aber da aufklärung der ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit ist, was bleibt uns da als weiter aufzuklären. Vielleicht hilfts ja beim einen oder andern.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 22:45
zaphodB.

1.heiss ich Chepre und nicht Chevre

2.vearschen kann ich mich selbst

3.mit solchen spruchen wie hier oben komst du bei mir nicht weiter
halt du dich ruhig für was besseres
hast eben recht auf deine meinung

niemand ist perfect


---Nur zur Information, Archäologie ist mein Hobby und ich habe z.B. das römische Theater in Mainz mit ausgegraben

glaube ich nicht kan ja jeder von sich behaupten


Es gibt ein berg in Serbien auf dem das waser berg hoch fliest

ja mein kleiner den berg gibt es wirklich
ob du es glauben wilst oder nicht


und den rest deines gehacktes werde ich nicht komentieren
weill es unter der gurtel linie geht
und ich will kleine kinder wie dich nicht zum weinen bringen

in dem sine schönen abend wunsche ich

mfg

Credendo Vides


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 23:06
@Chepre: Würdeste wenigstens meinen Kommentar erläutern?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 23:24
@jever
vergiß es,der Typ ist unbelehrbar.
ich werd ihn ab jetzt schlicht ignorieren sonst mchen wir hier wirklich noch den thread kaputt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

01.08.2005 um 23:58
jever
naja was deinen post angeht
im grunde haste recht
aber es bleibt diese kleine chance das doch was dran ist
an den ganzen theorien

aber ich hab ja auch nie behauptet
das ich das ales glaube was herr Geise von sich gibt
ich hab nür erwehnt das es ne möglichkeit währe

und was die theorien von den heren Däniken,Sitchin und ehnliches angeht
über die könen wir noch lange diskutieren
den ich bin geneigt den zu glauben
zu mindest teilweise

aber da druber irgendwan später mehr


mfg



Credendo Vides


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 00:10
Öhm, chepre, diese Behauptungen habe ich grad offensichtlich als falsch bewiesen, und Du willst daran glauben? Nur,w eil es Behauptungen sind? Warum willst Du daran glauben? Weil irgendwelche Ausserirdischen darin vorkommen oder angeblich geheimes Matwerial vorkommt, was durchs halbe Internet geht?
WAS bewegt Dich dazu, auf diese Geldmacher zu hören?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 00:59
Off-Topic: Was ich an diesem Forum so schätze ist die Sprachgwalt und der humoristische Duktus so einiger Freunde im Geiste hier. Ich hab mich gerade köstlich amüsiert. Ich glaub nirgendwo in Deutschland wird auf so hohem Niveau gespottet wie hier. Weiter so!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 10:46
Link: www.coralcastle.com (extern)

Komme Chepre vielleicht zur Hilfe , habe schon vor halben Jahr oder hier einen Beitrag gemacht auf seiten 35 oder so ...Habe ja damals schon fakten geschrieben uber antischwerkraft in Tibet und so.

Geht man auf http://www.coralcastle.com/ da findet ihr die Bestätigung das die Pyramiden mit Hilfe von Naturgesetzen gebaut wurden . Zwar sind vielleicht nicht alle Pyramiden so gebaut wurden , viele Pyramiden sind ja auch nicht so glanzvoll wie die von Gizeh ...


melden

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 12:47
jever
ich bin geneigt diesen leuten zu glauben

weil die sich mit alten texten bescheftigen
in den vieles steht was man so einfach nicht erklären kann

ein beispiel alte Sumerische quellen und ihre texte
oder piktograme im pyramiden die aussehen wie flugzeuge
und und und

du glaubst virleicht das menschen aleine in diesen universum sind
ich bin überzeugt das wir es nicht sind

less mal das buch "Gott kam von den Sternen"von Peter Krassa
oder Die Götter "waren Astronauten"von Erich von Däniken

eigentlich genugt wen du die Bibel lesen würdest
da siehst du schon beweise für die existenz von ausserirdischen
und deren wirkung auf der Erde

mfg






Credendo Vides


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 13:28
Eins versteh ich einfach nicht...

Warum behaupten immer alle ehrfürchtig, die Pyramiden heutzutage nachzubauen, wäre so "unglaublich unmöglich".

Das stimmt einfach nicht...

Es wäre auch heutzutage möglich...

Was soll daran so schwer sein, diese Pyramiden zu bauen...

Der Grund, warum es nicht nachgemacht werden kann, solche gigantischen Monomental-Werke wie die Pyramiden in Gizeh nachzubauen, ist der, dass die Menschenmassen, die damals dafür benötigt wurden, einfach heute nicht mehr aufzutreiben, ebenso die gewaltigen Kosten, die heute damit verschlingt werden würden, kann sich keine Nation der Welt leisten.

Zudem waren damals viele Sklaven an dem Projekt "Pyramide" beteiligt und das manchmal vom Vater zum Sohn.

Es stimmt schon, dass unsere heutigen Baumaschinen nicht unbedingt eine viel schnellere Konstruktion eines solchen Bauwerks bedeuten (ich spreche hier von den größeren der ägyptischen Pyramiden).

Aber es würde schneller gehen..

Trotzdem wären unzählige Arbeiter notwendig, um ein solches Projekt in einer vernünftigen Zeit fertigzustellen. Diese müssten ausreichend bezahlt, verköstigt, untergebracht usw. etc. werden.

Die Kosten für ein solches Bauwerk (ich meine nicht eines aus Baustoffen, die heute gang und gebe sind, sondern aus Stein) sind ungeheuerlich und somit für unser heutiges plan-bauwirtschaftliches Verständlich nicht realisierbar.

Ökonomisch betrachtet, kurz gesagt, heute nicht mehr tragbar...

Hier noch ein wenig Stoff für all diejenige, die davon überzeugt sind, dass der Pyramidenbau, so wie er heute verstanden wird, so nicht möglich ist:
http://www.gernot-geise.de/html/archiv/pyramiden/aegypt/altaegypter.htm (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Die Japaner, die in den siebziger Jahren versucht haben, die Gizeh Pyramide (im Kleinformat) nachzubauen, sind nicht gescheitert, wie immer behauptet wird, sondern mussten lediglich zugeben, dass mit Hilfe derselben Technik, wie man es dem früheren Pyramiden-Bau der Ägypter aus heute verstandener Sicht zurechnet, so nicht möglich ist.

Die Japaner verwendeten hauptsächlich moderne Maschinen zum Bau, die es damals natürlich nicht gab. ABER... sie hatten auch nicht ansatzweise die Massen an Menschen zur Verfügung wie damals die Pharaonen.

Außerdem war die Motivation zur Arbeit wohl damals eine andere als heute...

Es macht, so finde ich, schon einen Unterschied, wenn man weiß, dass von seiner Arbeitsleistung unter Umständen dein Leben abhängt, als mal so einfach so für's Fernsehen sich ein wenig anstrengen zu müssen...


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 13:34
@jever

Entschudligung, ich habe total verpennt, dass du auf den GEISE Text längst eingegangen bist...

Ist mir irgendwie jetzt doch ganz schön peinlich...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

02.08.2005 um 15:15
@Chepre: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht alleine sind, die Wahrscheinlichkeit spricht dafür.
Nur: Welchen Sinn macht es, dass die Ausserirdischen hierherkommen, ein paar Steinhaufen bauen, und dann wieder verschwinden? Wo soll der Sinn darin liegen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden