Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

23.04.2005 um 17:58
@oioioi:


Bedaure sehr, aber die Ausführungen bzgl. des von Dir angesprochenen Links gehen eindeutig an der Realität vorbei.
Die zufällige Annäherung an Pi (welches den Ägyptern als Konstante übrigens nicht bekannt war) bei der Cheopspyramide ergibt sich schlicht und ergreifend daraus, daß diese im Steigungsverhältnis von 22 Fingern Strecke auf 1 Elle Höhe errichtet worden ist.

Mit den von dir angesprochenen Trommeln hat das ganze definitiv nichts zu tun.


Gruß, Höllenhund...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

25.04.2005 um 04:01
les dir mal den artikel hier durch: http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr12.php (Archiv-Version vom 27.04.2005)
...da steht das drin was ich meinte ...kann sein das ich das irgendwie n bisschen verplant wiedergegebn hab, war halt so ausm kopp schnell mal hingeschriebn

OIOIOI


melden

Pyramiden in Gizeh

25.04.2005 um 06:05
Höllenhund,

ich glaub das ja auch nicht so recht mit dem Beton der Ägypter.
Da ich eine ähnliche Sache selbst mal für überlegenswert hielt, fand ich es halt informativ. Darüberhinaus las ich einst mal von einer schier irrationalen Legende, wonach Indios eine Pflanze kannten, welche die Steine weich machten, so dass aus ihnen die bekannten fugenlos zusammengesetzten Mauern geformt werden konnten.

Hier der von der P.M. angegebene Link in englisch.

http://www.geopolymer.org/science_archaeology/index.html


melden

Pyramiden in Gizeh

25.04.2005 um 10:32
@Höllenhund
...so ich hab mir den link selbst nochmal durchgelesn ...ich hab da wohl einiges durcheinander geworfen ...nichtsdestotrotz solltest du dir den link mal
durchlesen ...ist nämlich eine sehr kritische auseinandersetzung mit den mysterien um die pyramiden ...


melden

Pyramiden in Gizeh

25.04.2005 um 10:46
Wegen PI

Das stimmt.

Der Abstand der grosse Pyramide (Cheops-pyramide) vom Nordpol bis zum Erdmittelpunkt ist genau gleich gross!

Haben das die Ägypter berrechnet, dann mussten sie PI kennen, da der Abstand von Pyramide bis Nordpol nicht gerade Luftlinie war, sondern die länge des Erdbogens mitgerechnet...

Wenn die Ägypter PI nicht kannten, frag ich mich woher die die länge des Bogens berrechnen konnten!

Gruss


melden

Pyramiden in Gizeh

25.04.2005 um 13:04
<"Der Abstand der grosse Pyramide (Cheops-pyramide) vom Nordpol bis zum Erdmittelpunkt ist genau gleich gross!">

Die Cheops-Pyramide liegt laut Wikipedia beim 30° Breitengrad (29°58'44.1''). Wie soll da bitte der Abstand zum Nordpol und zum Erdmittelpunkt gleich gross sein können?

Dazu müsste Sie wohl eher bei 32,7° nördlicher Breite stehen, und das wäre dann im Mittelmeer!


melden

Pyramiden in Gizeh

16.06.2005 um 23:40
Ich denke schon das Atlanter die Cheops-Pyramide erbauten, und meiner meinung könnten die Atlanter auf einem fremden Planet gehaust haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.06.2005 um 01:18
Das denke ich auch George Bush!!!


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 11:35
Hallo, Leute
beim durchlesen dieses threads kann man wirklich den eindruck haben, etliche von euch hätten sich zu viele stargate-folgen reingezogen und halten dies jetzt für wahr.
Warum sollten die alten ägypter die pyramiden nicht selbst gebaut haben? .
Im mittelalter wurden in europa mit ähnlichen techniken gothische kathedralen gebaut, die von der statik her ungleich anspruchsvoller sind und auch fugenlos behauene steine aufweisen.Und das alles ohne außerirdische hilfe.
Die meisten kathedralen sind nach himmelsrichtungen ausgerichtet (chor im osten) und wenn man ihre maße entsprechend hoch- und runterechnet , bekommt man vermutlich die koordinaten des halben universums zusammen.

Und noch was.(zum x-ten mal) atlantis ist eine sage, sonst nix.
sonst gäbe es nämlich überreste und beweise.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 12:36
"Ich denke schon das Atlanter die Cheops-Pyramide erbauten, und meiner meinung könnten die Atlanter auf einem fremden Planet gehaust habe"

wie zum teufel kommst du darauf?
hast du beweise, fakten, oder gar sonst was?
was du hier sagst kann doch nicht dein ernst sein?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 12:59
Kuriositäten bezüglich der Cheops-Pyramide.. habe mir mal die Mühe gemacht und diese aus diversen Quellen herausgezogen. Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen. Fakt ist......... die Erbauer waren verdammt schlau und mathematisch begabt. Einiges mag auch einfach nur auf Zufall beruhen.

-Der Erddurchmesser am Äquator beträgt genau 12 756 325 Meter. Unser Tag
ist in 24 Stunden / 1440 Minuten / 86 400 Sekunden eingeteilt. Nun Teilen wir
den Erddurchmesser durch die Sekunden.......heraus kommt: 147,64 Meter.
die Höhe der Pyramide. Auch wenn die Ägypter in Ellen gerechnet haben,
kommt die Zahl 147 heraus.

-Sie ist genau nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet

-Sie liegt im Zentrum der Festlandsmasse der Erde

-Der Meridian, der durch die Pyramide verläuft ist nicht nur der am längsten
über Land laufende Nord-Süd Meridian, sondern er teilt die Meere und die
Kontinente in Zwei gleich große Teile

-Die drei Pyramiden sind untereinander im Phytagoraischen Dreieck
ausgerichtet

-Sie fungiert als riesige Sonnenuhr. Von Mitte Oktober bis Anfang März, zeigt
der geworfene Schatten die Jahreszeiten und die Länge des Jahres an. Die
Länge der Steinplatten die die Pyramide umgeben, entsprechen der
Schattenlänge von einem Tag

-Die Seitenlänge der viereckigen Basis ergibt 364 342 ägyptische Ellen. Die Zahl
ist identisch mit der Anzahl der Tage des tropischen Sonnenjahres.

-Der Abstand der Pyramide vom Mittelpunkt der Erde ist genauso groß wie die
Distanz zum Nordpol

-Es ist nicht einwandfrei erwiesen, das die Pyramide Cheops zugeordnet werden kann. Man hat nur eine Kartusche mit dem Zeichen für Chufu (Chepos) gefunden.

-die bisher gefundenen Kammern machen nur ca. 1-2% des Pyramidenvolumens aus.

und es gibt noch mehr ungereimtheiten. Aber jeder darf sich gerne selbst ein Bild machen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 14:07
@Gwyddion

Echt unfassbar wenn das alles stimmt .
Aber es kann sich doch eigentlich nur um Zufall handeln oder ?
Ich mein woher sollen die Ägypter gewusst haben , wie lang der Äquator ist und wieviele Sekunden ein Tag hat . (Hatten die da überhaupt schon uhren mit sekunden minuten und stunden ... ich glaub nich)
Und auch den Meridian können sie nicht gekannt haben , Geschweige denn gewusst haben , wo genau er langverläuft .
Auch die Abstände vom Mittelpunkt und vom Nordpol können sie nicht gekannt haben .

Also ich glaub das is einfach Zufall , irgendjemand hat irgendwelche längeneingaben durch andere Zahlen geteilt und fertig war das Gerücht ...


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 14:10
wie schon erwähnt!
ein gebäude mit ein paar zahlen multipliziert,dividiert,und quadriert, und man erhällt auch irgendwelche magischen zahlen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 18:47
Meine Wohnung liegt auf dem 50.Grad nördlicher Breite und dem 8. Grad östlicher Länge, 144 Meter über NN und ist 10 Meter breit.
Multipliziert man die Höhe mit der Breite ergibt sich 1440, die Zahl der Minuten eines Tages, mit 365 multipliziert die Zahl der Minuten eines Umlaufes der Erde um die Sonne.Mit der Erdumlaufgeschwindigkeit multipliziert ,ergibt sich sogar die Länge der Erdumlaufbahn.Teilt man das Ergebnis durch 2phi ergibt sich der mittlere Abstand der Erde zur Sonne.
Zieht man eine Linie von meiner Wohnung über Stonehenge , die Pyramiden von Tenochtitlan und von dort nach Tiahuanaco und dann zu den Pyramiden von Gizeh und zurück zu meiner Wohnung, ergibt sich ein Fünfeck !!!Verbindet man jeden der o.a.Punkte miteinander, entsteht ein Pentagramm (wow!!!)
Meine Wohnung ist darüber so ausgerichtet, daß zur Wintersonnenwende der Mond genau in der Türöffnung meines Schlafzimmers erscheint (die Mädels unter euch können sich gerne davon überzeugen :) ) und die Sonne zur Sommersonnenwende um 12:00 Uhr Ortszeit genau auf meinen Kühlschrank,
und wenn ich diesen öffne, auf die darin befindliche Flasche Weizenbier scheint
Ich glaube , ich muß von den Atlantiesen abstammen oder zumindest extraterrestrischen Ursprungs sein. Und meine Wohnung ist das 8 .Weltwunder.
(Upps, ich vergaß, ich stamme ja tatsächlich von Betageuze,dann ist das alles kein Wunder )


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 18:56
*rofl* ich muß meine Wohnung auch mal mathematisch berechnen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 19:22
damit wär die sache wohl erledigt


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 21:49
habe diese interessante geschichte für dich:NAPOLEON WAR GANZ ALLEIN DA DRINN .Es wird erzählt er hat geweint-Warum wohl.Netter denckanstoss oder???

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 22:45
"habe diese interessante geschichte für dich:NAPOLEON WAR GANZ ALLEIN DA DRINN .Es wird erzählt er hat geweint-Warum wohl.Netter denckanstoss oder???"

Er hat einen Alien dort gesehen?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 22:46
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2005)

Und hier noch ein paar Fakten........ zum grübeln

-Die Pyramiden-Winkel teilen die Deltaregion am Nil in zwei gleiche Hälften

-Die Pyramide ist ein volkommener geodätischer Fest- und Richtpunkt. Mit Hilfe der Triangulation kann alles Land in Sichtweite vermessen werden, wie Napoleons Wissenschaftler staunend feststellten.

-(a) Mit der Pyramide läßt sich sowohl der Kugelinhalt als auch die Kreisfläche berechnen. (b) Sie ist ein Denkmal der Quadratur des Kreises.

-Wird die Grundfläche der Pyramide durch die doppelte Hälfte[ 1 ] des Monuments dividiert, erhält man die Zahl Pi = 3.1416

-Der gesamte Flächeninhalt der vier Pyramiden-Seiten entspricht dem Quadrat der Pyramidenhöhe.


....und wer jetzt die Auflösung einiger Rätsel haben möchte........ besuche den Link oder rechne selbst.

Viel Vergnügen



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Pyramiden in Gizeh

18.06.2005 um 23:18
Deine Beweise sind gut ich war dort auch und mir ist dies ebenfalls aufgefallen aber hab mir keine weiteren gedanken darüber gemacht.allesdings bin ich mir auch nich sicher wer oder was sie erbaut hat.

Der Mensch will die Wahrheit wissen doch belügt er sich selbst.


Anzeige

melden