Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:20
laber...wenn ihr euch mal die mühe machen würdet und diesen schon oft erwähnten film/
Doku ansehen würdet, dann würdet hier es alle mit anderenaugen
sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nix geschrieben, sondernfachkundige
aussagen in bild und ton!!!
@ frank, da hast du wohl die falschenbücher gelesen ;)




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:24
@frank
nicht aufregen und immer dran denken:
Wir leben alle unter dem selbenHimmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont ;)

@teufelchen
hast Dunie als Kind mit Bauklötzen gespielt und Häufchen gemacht ?
Genau so funktioniertauch der Pyramidenbau.Nur in groß.
Du machst ein Fundament,haust Steine zurecht,transportierst diese zum Bauplatz, legst eine Schicht.
Dann holst Du wieder Steine,transportierst diese zum Bauplatz, legst eine zweite Schicht oben drauf, die kleiner istals die erste Schicht.
Dann holst Du wieder Steine, transportierst diese zumBauplatz, legst eine weitere Schicht oben drauf, die kleiner ist als die erste Schicht.
Dann holst Du wieder Steine, transportierst diese zum Bauplatz, legst eine weitereSchicht oben drauf, die kleiner ist als die erste Schicht.
Dann holst Du wiederSteine, transportierst diese zum Bauplatz, legst eine weitere Schicht oben drauf, diekleiner ist als die erste Schicht.
Dann holst Du wieder Steine, transportierst diesezum Bauplatz, legst eine weitere Schicht oben drauf, die kleiner ist als die ersteSchicht.
usw. usw.bis oben nur noch Platz für einen Stein ist.Dann bist Du fertig.
So einfach baut man Pyramiden
Der Kölner Dom war viel schwieriger zu bauen unddas hat auch geklappt, ohne große Geheimnisse.(außer dem,daß der Mörtel der Vierung mitKölsch angemischt war ;)).
Wo zum Kuckuck ist jetzt Dein Problem bzw. was verstehstDu an diesem Prinzip nicht ????

@gerome
Ei,hehr emol, Bu, jedzt saahn unsdoch emol,was du als doi "Fachlideradur" oosieschd. Die det misch ach emol brennendindressiern, ob des was rischdisches is oder bloß so e Gschreibsel vun so e paarBettseecher,die wu de Leid dodemit es Bimbes aus´m Säggel ziehe wolle..Alldieweil wann deahm schun es Maul wässrisch machschd,do muschde ah Blunz in die Worschdsupp gewwe, ah wande aus Oggerschem bischd.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:26
xpq
bei mir funktioniert das nicht mit dem runterladen.Gibt´s noch ne andreMöglichkeit, den Film zu gucken ?

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:31
ja der film bringts mal auf den punkt :)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:33
@ frankD
hey, ich habe deine texte über die pyramiden gelesen und es macht sinn.auch eine pyramide zu bauen, weil es eigentlich eine sehr simple wenn nicht sogar diesimpelste aber stabilste dreidimensionalste form ist. auch akzeptiere ich das sie alseine soziale komponente hatte. würdest du sagen das sie auch einen metaphysischen sinnhatte? du schreibst ja das die eine pyramide nicht alleine gesehen werden sollte sondernzusammen mit den anderen.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 18:46
@ zaphodB.,
nein wüsste ich jetzt nicht, aber warum klappt dat nicht? Ist docheigentlich ganz einfach? hmm....
seltsam...mit Häckchen bestätigen und los geht es.

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 19:49
@xpq:
habe den Film noch nicht gesehen (lädt gerade runter), aber da ich z.B. alleoriginalebn grabungsberichte der Pyramiden gelesen habe 8und auch besitze) glaube ichkaum, die "falschen Bücher" gelesen zu haben...

Naja, ich hol mir schonmalPopcorn...


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 20:18
@xpq
auaauaaua, ich HAB ja schon Schwachsinn vermutet, aber die Menge an Schwachsinnin diesem Beitrag übersteigt fast mein Vorstellungsvermögen.

Von dem was ichbislang gesehen habe stimmt NICHTS, außer daß in Giza drei große Pyramdien stehen. Sollich mal ne Liste des Dummfugs compilieren? Oder interessiertst Dich eh nicht?

>nix geschrieben, sondern fachkundige
aussagen in bild und ton!!!

DaßDu solche Schwaccsinnsdokus dem gedruckten Wort vorziehst (und entsprechenderFachliteratur) sprcht Bände.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 21:53
ich bitte um informationen, frank. würde mich interessieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 22:43
Ich weiß garnicht, wo ich da anfangen soll. Die ganze Sendung ist eine einzigeAnsammlung von grenzenlosem, monumentalem Schwachsinn - ich würde Dutzende von Seitenbrauchen um auch nur einen Teil widerzugeben.

Sitchin ist übrigens keinSumerologe und auch kein Doktor, sondern ein Wirtschaftsjournalist.

Geht schonam Anfang los: "Seit jeher streiten sich die Gelehrten, wer sie gebaut hat, warum siegebaut wurden..."

Nein, unter Gelehrten gibts da keinen Strteit. Hats noch niegegeben. Nur die Rige der Gehein´mnisspinner behauptet das.

Direkt danach:"Viele Experten behaupten, daß die Ägypter gar nicht in der Lage waren, diese gigantishenbauten zu errichten"
Ebenso falsch, kein Experte bestreitet das, nur siehe oben.

Direkt danach: "Archäologen erzählen uns seit Jahren, daß die Ägypter vor 4000 Jahrendie Sonne anbeteten, und daß sie an phantastische Wesen glaubten, die vom Himmelherabkamen retc.

Völliger Schwachsinn, die Ägypter beteten nicht die Sonne an,sondern Re, dessen Verkörperung lediglich die Sonne war. und da sie kein Konzept von"Himmel" hatten, konnten sie auch nicht an Wesen die vom himel herabkamen glauben (der"Himmel" war für sie die Unterseite des Urgewässers). Und sie glaubten auch nicht anphantastische Wesen, aber das wäre hier zu lang. Einfach mal auf meiner Homepage denDendera-teil lesen, da habe ich ne menge dazu gschrieben.

Im Anschluß. "VieleWissenschaftler sind sich einig, daß die Pyramide nach geltenden mathematischen undphysikalischen Regeln nicht hätte gebaut werden können..."

Dummfug, leider habensie auch "vergessen" zu erwähnen, welche physikalischen Regeln dagegen sprechen, Steineaufeinanderzustapeln (die Physik die dahintersteckt habe ich auf meinen Bauseiten, sieheLink irgendwo oben, aufgeführt).

Direkt danach: "Aus exakt aneinandergepaßten,riesigen Felsblöcken"

Dummfug, exakt ist nur die Verkleidung und dieGangeinbauten, weniger als 0.2% aller Blöcke. Der Rest ist grob auf Maß zurechtgehauenund zusammengeschoben, mit Lücken, daß man teilweise seinen Arm reinstecken kann. GroßeBereiche sind dazu mit Mörtel und Sand verfüllt.

Direkt danach: "jeder zwischen2 1/2 und 10 Tonnen schwer" - Nonsens. Unten liegen ein paar 5 t-Steine, die normalenbaublöcke unten sind 2.5 t, weiter oben zwischen 500 und 800 Kilo.

Das alles in4:23s - und dabei habe ich den Müll in der Einleitung noch gar nicht bewertet.

und so geht es endlos weiter. Bauwerke setzen sich um 6 cm pro Jahr? Wahnsinn, dannmüßten vom Freiburger Münster nur noch die Kirchturmspitzen aus dem Boden ragen. Nee, dieSendung wäre, wenn sie gedruckt wäre, gerade mal als Klopapier was Wert.

Und inder Kläranlage würde sie ihre wahren Qualitäten zeigen - gequirlte ...

Schauder,
FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 23:12
danke frank für die mühe, die du dir gemacht hast. finde ich gut.
wünsche dir nocheinen schönen abend


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 23:17
also ich habe diesen film jetzt mal angesehen. wer das glaubt, der lebt schon sehr inseiner eigenen welt. das ganze ist noch nicht mal besonders professionell aufgezogen.viele behauptungen, keine belege. viele mutmaßungen, garniert mit dem üblichen ufo-kram.

fazit: die wochenschau ist ja da noch glaubhafter


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 06:29
@all

Leute - ich oute mich auch mal als alter Sitchin-Fan. Konnte seinerzeit -das war vo 20 Jahren - gar nicht genug davon bekommen. Tja und dann lernte ich hier imForum Höllenhunds Argumente kennen. Stritt mich einige Seiten lang mit ihm rum. Aber wassoll ich sagen. Die Begegnung mit einigen guten Artikel zum Thema liess mir keine andereWahl, als mir einzugestehen, dass die "Tatsachen" Sitchins und anderer mehr als nurzweifelhafter Natur sein können. Die Widerlegungen der meisten dieser Theorien ist dochZU klar. Vieles davon ist auch in diesem Thread zu finden.

Nun sehe ich esnicht als Verbrechen an, wenn junge Leute auch heute von diesen Dokus und von diesenFilmen sich begeistern lassen. Und eine gewisse Skepsis gegenüber Wissenschaftlern unddem ganzen Wissenschaftsbetrieb ist auch mir nach wie vor nicht fremd.Wissenschaftsgeschichte zeigt ja deutlich genug, was sich da in der Vergangenheitereignete. Aber auch heute erwarte ich von Leuten mit Grips, dass sie sich die ArgumenteBEIDER Seiten genauer anschauen und miteinander vergleichen.

ICh für meinenTeil kann ohne weiteres auch liebgewonnene Überzeugungen drangeben, wenn ich auf bessereArgumente aufmerksam gemacht werde und diese mich dann überzeugen dass ich da etwasaufgesessen bin, dass sich als fake oder nicht genügend abgesicherte Theorie erwisen hat.So war es mit den Königs-Kartuschen Sitchins und den Dendera-Piktogrammen. Es stimmtschon bedenklich, wenn nachgewiesen wird, dass es sich bei den allermeistenVeröffentlichungen um Retuschierungen handelt, die das wirkliche Aussehen der Piktogrammeverändert haben um es mal laienhaft zu formulieren. Sowas ist MEHR als ärgerlich und ichfühle mich getäuscht. Mal ganz davon abgesehen, dass sich jemand eine Ausbildungzuschreibt, die er gar nicht hat. Das ist schon mal Hochstapelei.

Als ich denSitchins noch glaubte, gab es das www noch nicht, bzw. ich hatte keinen Zugang dazu.Heute ist es mir ein leichtes, Zugang zu Informationen zu finden, die meine bisherigenÜberzeugungen und die Theorien Sitchins "alt" aussehen lassen.

Es ist manchmalnicht leicht sich einzugestehen, dass man viele Jahre lang Unsinn verzapft hat. Nur zugerne habe ich an "der Wissenschaft" gezweifelt, da "sie" sich so bereitwillig denjeweiligen Dikatoren andiente. (Wie schon erwähnt: Wissenschaftsgeschichte IST eininteressantes Fach!). So war ich denn auch schnell bereit den neuen, die Wissenschaftlerscheinbar blosstellenden "Theorien" zu adaptieren.

Ich verdanke denAuseinandersetzungen mit dem User "Höllenhund" viel. Auch ER erschien mir anfangsarrogant. Aber ich kernte schnell seine Kompetenz schätzen.

Ähnlich geht es mir,wenn ich FrankD´s Beiträge lese. Auch ihm traue ich zu, hier vergleichbares zu bewirken.Wenn er sich nicht entmutigen lässt. Denn auch hier ist es, wie in der Politik - "dasbohren dicker Bretter"! -gg*.




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 08:59
Hallo Jafrael!
Auf meinen Seiten beschäftige ich mich ja auch ein wenig mit Sitchin,und ich bin glaube ich der erste, der ihm nachgewisen hat, da er das Bild, auf dem seineKönigskartuschen-Fälschung aufbaut, höchstpersönlich von ihm selbst gefälscht wurde...Das geht wenn man die "richtigen" Bücher leist, nämlich die grabungsberichte von AnnoDunnemals, und nicht die gefilterten Bücher der Verschwörungsfraktion :D

Ich warglaube ich auch der erste, der mal seinen Lebensweg nachrecherchirt hat und feststellte,daß er über einen Bachelor in Handelsgeschichte an der Londoner Handelsschule nichthinausgekommen ist, und das seine angeblichen Studien in Palestina aus Altesgründen niestattgefunden haben können (er hätte dann schon mit 16 einen Universitätsabschluß gemachthaben müssen)

Im übrige scheint Sitchins Masche, sich als Wissenschaftlerauszugeben, zu funktionieren, da er der erfolgreichste aller PS-Autoren ist. Er besitztzwei Privatjets, mehrere Villen rund um den Globus und eine Yacht auf den Bahamas. Manmuß eben nur dreist genug sein.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 11:40
Hi @FrankD ...

Habe ein paar fragen!

1. In dem Video wird gesagt, dasdie Pyramide bis auf 3° exakt auf den Nordpol ausgerichtet sei.... - "Ist das richtig,oder falsch?"

2. Ein Ingineur sagt; Wenn wir heute so große Bauwerke bauen undeine Kantenabweichung von 6cm haben, haben wir eine großartige Leistung vollbracht, DiePyramiden sind aber auf 1/4cm genau. - "Ist das richtig oder falsch?"

3. Es wirdgesagt das die Pyramiden, über die ganzen Jahrtausende um ca. nur 1cm abgesunken sein...- "Ist das richtig oder falsch?"

4. Das man Radioaktiven Sand, in der großenPyramide, gefunden hätte.... "Richtig oder falsch?"

5. Das es im inneren derPyramide zu Elektrischen Spannungen kommen kann... "Richtig oder falsch?"

6. Dasdie Ägypter über fast alle ihre tätigkeiten Hyroglyphen rings um die Pyramiden in Steingemeißelt haben.... jedoch findet man keine Hyroglyphen über den Bau der Pyramiden...."Richtig oder falsch?"

7. Es gäbe in den Pyramiden gar keine Hyroglyphen dieserArt ... "Richtig oder falsch?"

8. Die Aussage; das die Pyramiden in 10 Jahrengebaut worden seinen sollen und dies rein Mathematisch nicht möglich wäre, weil dann alle3min ein Stein gelegt worden sein müßte und das alle 24Std. 10 Jahre lang....."Richtigoder falsch?"

Wäre nett wenn du mir diese fragen mal beantworten könntest, wennes geht mit Links die deine Aussagen bestätigen, so zu sagen als weiterführende erklärungfür mich. Oder aber du gibst mir ein paar Erklärungen zu "Warum JA (Wenn ja!?) oder zu"NEIN" (Wenn nein!?) ....!

Schonmal Danke in voraus!





Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 11:47
@FrankD

hehe - dann bist Du ja DER, dem ich vor einem Jahr etwa meine Wandlung"vom Saulus zum Paulus" (jedenfalls auf DIESEM Gebiet) zu verdanken hatte? Denn es warendann DEINE Seiten, die mir die Königskartuschen-Story erklärten und auch den wirklichenAusbildungsgrad Sitchins. Die Seiten hatte damals wohl "Höllenhund" verlinkt. Na - dasist schön, Dich hier "kennen zu lernen". -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 11:48
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 12:04
@Rigor:
Generell: Alle Fragen die Du stellst werden auf meinen beiden Seitenbeantwortet. Aber für dei lesefaulen:

1. Falsch - sie ist noch viel genauerausgerichtet - 3° wäre eine gewaltige Abweichung. Aber selbst die wahre ist im Rahmen desmit bloßem Auge machbaren.

2. Falsch, die Abweichung der Seitenlängen zueinanderbeträgt rund 14 cm

3. Das kann keiner wissen. Außerdem stehen dei Pyramiden aufmassivem Fels - was soll da absinken?

4. Falsch, unbelegte Behauptung ohneQuelle und Grundlage.

5. Falsch, siehe 4

6. Falsch, habe ich schonerklärt. jeder Handwerksmeister beschrieb in seinem Grab SEIN Betätigungsfeld. Und wirhaben Aufzeichnungn vom "Bauleiter der Westseite der Pyramdie" etc.

7. Inpraktisch keiner Pyramdie gibts Hieroglyphen, und selbst die 9 (von 110) Pyramiden dieInschriften haben, haben keine "dieser Art" sondern lediglich religiöse Texte. Warum wirdauf meinen Seiten ausführlich erklärt.

8. alsch, wird auf meinen Bau-Seiten(hier im Thread gelinkt) ausführlich besprochen.

9. Auf meine Seiten findest Duausführliche Literaturhinweise, mit denen Du alles nachprüfen kannst...

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 12:08
@jafrael:
Mir ist zumindest keine Seite bekannt, die sich sonst ausführlich mit denKartuschen beschäftigt :) Und keine, die sich mit Sitchins Lebenslauf auseinandersetzt(außer die Klappentexte seiener Bücher abzuschreiben).

Dann muß ich es wohlgewesen sein :)

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

16.03.2006 um 12:17
@FrankD. Wo finde ich den deine Seite...?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


Anzeige

melden