Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 21:38
@drachenanbeter
Na, das ist doch klar, die pumpen damit ein paar Kubikkilometer Wasser und behaupten, das seien Reinigungsarbeiten :D
Was glaubst Du denn? :)

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 21:40
Also der Film sagt ja eindeutig, die Pyramiden waren ein Wasserhebewerk. Ich frage mich nun schon: Wer soll das gebaut haben? Konnten die Ägypter das wirklich? Wenn die hölzernen Vorrichtungen, die das Wasser gepumpt haben sollen, verschollen sind, dann kommen auch noch ganz andere Mechanismen in Frage. Es kann also, so gesehen, sehr gut sein, daß die Pyramiden zwar Pumpen waren. Aber eben nicht von den Ägyptern gebaut!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:13
Wer hat die Pyramiden denn jetzt gebaut?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:26
Wenn der Wahnsinn wieder um sich greift...bitte erneut melden. ;)
Danke


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:32
@Merlina
Vielen Dank für die Reinigung. Da waren i.d.T. etwas unerfreuliche Dinge geschrieben worden.

Nun gut, hier ist wohl erstmal Ruhe. Die Pyramiden wurden doch von den Ägyptern gebaut, waren keine Satelliten-Schüsseln und sind innen durch natürliche Ursachen feucht geworden, ohne daß sie dafür fließend Warmwasser brauchten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:38
@drachenanbeter
behauptet hät ichs auch, wenn ich sie gefunden hätte. und das würde mir auch jeder abnehmen, weil mit n bisschen glück liegt da heute noch meine leiche drin.

ich find die erklärung einfach nciht fern, dass sie die garnicht gebaut haben.

und wenn sie die doch gebaut haben, dann nciht in einer amtszeit eines pharaohs.

dadurch hät man ja minutenweise die steine da anschleppen müssen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:45
Zitat von tanastanas schrieb:dadurch hät man ja minutenweise die steine da anschleppen müssen.
Eigentlich unglaublich, daß das nie ein Forscher abgeschätzt hat, wie lang die Bauzeit realistischerweise gewesen sein muß.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:52
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Eigentlich unglaublich, daß das nie ein Forscher abgeschätzt hat, wie lang die Bauzeit realistischerweise gewesen sein muß.
Das ist doch pures Getrolle hier. Mach Dich mal im Netz kundig, wieviele Variationen es zum
Bauablauf gibt! Kaum eine hat Probleme mit der Bauzeit! :shot:


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:55
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Getrolle
Oder die berechtigte Feststellung, daß es doch unglaublich ist, daß kein Forscher abgeschätzt haben soll, wie lange es denn nun gedauert haben soll ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:57
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist doch pures Getrolle hier
Ich tippe eher auf ein neuer Poe. ;)
Beziehungsweise hoffe es. :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:58
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Beziehungsweise hoffe es.
Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:58
@Odyssa
Mag sein, aber so wird er kein mendler!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 22:59
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Eigentlich unglaublich, daß das nie ein Forscher abgeschätzt hat, wie lang die Bauzeit realistischerweise gewesen sein muß.
Ja, hätte ich in der Stunde meiner Technikerausbdildung besser aufgepasst, dann könnte ich das noch herleiten.
In einer Lehrprobe hat ein Klassenkamerad von uns genau das Thema der Bauzeit recht einfach hergeleitet.
Ging im das Thema Haft und Gleitreibung... Son Mist auch.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:01
@StUffz
hab ich auf meiner redlichen Heimseite.. mit Reibung und Transportmodell. Guckst Du hier:
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, hätte ich in der Stunde meiner Technikerausbdildung besser aufgepasst, dann könnte ich das noch herleiten.
So kompliziert muß man da sicher gar nicht rangehen. Maße raussuchen, sinnvolle Abschätzungen vornehmen, wieviel ein Mensch in welcher Zeit tragen kann. Ich halte das für eine klassische Feynman-Aufgabe.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:01
Wikipedia: Cheops-Pyramide

hier finde ich mal so auf die schnelle keine anzahl der steine, aber zum beispiel diesen wert:

Volumen 2.583.283 m³

60x24x365=525600

525600x4=2102400

nach dieser rechnung würde man 4 jahre 365 tage im jahr 24 stunden jeden tag jede einzelne minute 1m³ stein zurechtrücken und die pyramide wäre danach immernoch nicht fertig.

und vermutlich werden die bei weitem keinen 1m³ stein pro minute verbaut haben können. auch zehn jahre reichen da wohl nicht. und so weiter.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:02
@tanas
Wirf auch Du einen Blick auf meine oben gelinkte Seite, da erkläre ich auch das Geheimnis der parallelen Arbeitsfrupps :)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:05
Zitat von tanastanas schrieb:nach dieser rechnung
Rechnung? Da steht zuerst m³ und dann kommen nur noch Zahlen. Im Ergebnis tauchen dann die Einheiten Jahre und Tage auf. Da fehlen wesentliche Teile zu einer Rechnung. Auf Franks Seite sind die Zwischenschritte tatsächlich nicht vergessen worden.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:08
So. Nun ist erstmal Ruhe.

Fazit:
Die Pyramiden wurden von den Ägyptern gebaut und sind aus Stein aus der Umgebung. Und wer selbst eine Pyramide bauen will, der macht das am besten nicht alleine.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 23:08
@FrankD
ja, werd ich noch machen. aber diese rechnung bezieht sich ncih auf nen singularen oder parallelen arbeitsablauf, sondern einfach darauf, das pro minute 1m³ stein endgefertigt werden musste. mehr noch. natürlich, um bei 24/7 betrieb die dinger in etwas mehr als 4 jahren fertig zu haben. ich frag mcih immernoch, wie sie die gebaut haben und mit welchen hilfsmitteln.

offenbarung 23 kommt da aufs akazienholz. extrem starkes, altes holz. braucht sehr lange zum wachsen. laut offenbarung soll es damals davon sehr viele bäume gegeben haben. aus denen hätte man stabile gerätschaften bauen können. jedoch waren die irgendwann weggeholzt und weil die so lange zum wachsen brauchten, endete damit auch die hochebene des pyramidenbaus.

und das is eben auch son indiz für mcih dafür, dass sie die garnicht gebaut haben. dass sie selbst nciht erklären können, wie sie die gebaut haben. oder es aber verschweigen, der mysterienschule wegen. aber bei soner großen gemeinde, die am bau beteiligt gewesen sein muss, muss das mysterienwissen, sofern es eins um den bau gab, vergleichsweise weit gestreut gewesen sein.


Anzeige

2x zitiertmelden