Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 13:54
für mich bleiben die pyramiden jedoch rätsel, auch wenn ich das nicht ignoriere!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 13:59
Was daran ist rätselhaft?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:04
hast du irgenwo genaue aufzeichnungen wie sie gebaut wurden?
hast du genaueaufzeichnungen wie sie die steine (z.b. königskammer)
so glatt bekommen haben?

nur zwei meiner rätsel ohne tiefgründig zu werden.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:09
Was meinst Du "Wie sie gebaut wurden"? Wie die Ägypter Steine gebrochen, verarbeitet undtransportiert haben, haben sie uns ausführlich hinterlassen. Wie sie Steine geglättet,gebohrt und poliert haben auch - in Gräbern von Steinmetzen z.B.. Und alles wurde schonexperimentell nachvollzogen.

Kennst Du noch mehr "Geheimnisse"? :)

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:11
nicht wie sie die steine transportiert haben!
sondern wie sie die pyramiden gebauthaben!

genaue aufzeichnungen bitte!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:19
Gibts genaue Aufzeichnungen über de Bau der Akropolis? Vom Kolosseum? Vom FreiburgerMünster? vom Schloss Neuschwanstein? Von St. Petersburg?

Nö. Nix. Also allesRätsel? Merkst Du wie unsinnig solche Forderungen sind? Klar, sowas braucht man, um einGeheimnis Geheimnis bleiben zu lassen :D

Statisch gesehen sind die Pyramidenäußerst primitiv, Tempel wie z.B. Karnak machen da schon weit mehr her (zu denen gibtsübrigens auch keine genauen Aufzeichnungen). Und da man weiß, wie die Ägypter dieDetailprobleme lösten, gibts da auch keine Geheimnisse. Lediglich ungelöste Detailfragen(aber nicht weil man da etwas nicht lösen kann, sondern weil es mehrere mögliche,funktionierende Lösungen gibt von denen man nicht weiß, welche genau eingesetzt wurde)

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:24
so kann man es auch erklären!

aber da du ja allwissend bist, brauchen wir janicht weiter zu diskutieren.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 14:36
Allwissend nicht, aber ich habe mich sehr lange und sehr intensiv mit Ägyptenauseinandergesetzt. Die Ägypter waren ziemlich schreib- und malwütig und haben zupraktisch allen benötigten Arbeitsschritten Informationen hinterlassen.
Dummerweisenicht in Form eines Gesamtplans, da jeder "Werksmeister" der Nachwelt lediglichinformationen über SEINE Arbeit hinterlasen hat. Von Steinmetzen gibt es z.B.hervorragende Modelle, die einen Arbeitstrupp bei der Zuhauung eines Pyramidenbaublocksim Steinbruch zeigen (kann man im Ägyptischen Museum bewundern), ander zeigen, wie sieSteine poliern und Texte in Stein schneiden, Blöcke transportieren und auch Statuen, wieSäulen befördert werden, und auch Obelisken, und und und...
Ach ja, auch wie Blöckepaßgenau zurechtgesägt und Löcher in Hartstein gebohrt werden findet an in den Gräbernder entsprechenden Handwerksmeister.

Wie gesagt, jedes mögliche Detaiproblem istgelöst, wo also bleibt da Raum für Rätsel?

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:06
nochmals: wie wurden die pyramiden gebaut?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:13
*ggg*

Das Mondkalb liebt das Rätsel um des Rätsels willen; es verabscheutAntworten.

Das grosse Rätsel für viele TVwissenschaftler war: Wie haben die wohldie schweren Steine angehoben und aufeinander geschichtet. Irrsinnige haben dann gleichmehr daraus gemacht:
Da gab es einen der errechnete sich eine 1200 Kilometer langeRampe, auf der die Steine entlaggezogen wurden. Ganz nebenbei meinte er, dass man denSand der gesamten Sahara benötigt hätte, um diese Rampe zu basteln.
Ein andererversetzte den Bau gleich 70 000 Jahre vor unsere Zeitrechnung, als noch hehreWeltenraumsurfer mit ihren Flugscheiben die Steine herbei schleppten und aufeinanderschichteten.
Nun, aus diesem Grund gibt es heutezutage überhaupt die Frage: Wiebauten die Ägypter die Pyramiden? Antwort: Tausende Menschen schichteten die Steineaufeinander. Rätsel gelöst.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:18
vagabundus!

bist ja ein ganz ein schlauer!
etwas schwer von begriff was?!

erkläre mir bitte WIE sie die steine aufeinander geschlichtet haben!


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:20
Waren die Steine denn sauer aufeinander?
Musste da geschlichtet werden?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:21
Devil1a: Vllt. musst erstmal das Wort "wie" umformulieren. Neue Fragestellung also:
Auf welche Art und Weise, wurden die Steine aufeinander geschichtet und unter Beizugwelcher Werkzeuge?

:-D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:23
Tja, wie schichtete man Steine aufeinander? Man legt eine Lage von Steinen, und packteine weitere drauf, dei man etwas eingerückt ht. Das wiederholt man so lange, bis keinPlatz mehr da ist, noch Steine draufzupacken...

FD :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:24
Wenn man übrigens das Aufeinanderschichten von Steinen zum Geheimnis hochstilisiert,dürfte die ganze Welt ein einziges Rätsel sein :D

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:30
@FrankD
Wenn es nichts geheimnissvolles zu den Pyramiden gibt weshalb lese ich dannin keinen Fachbüchern die Wahrheit dazu?Wieso wird nicht zugegeben dass die Pyramiden nuräusserlich aus Stein sind um das brisante Innere zu verstecken?Wieso sagt man den Leutennicht was die Pyramiden wirklich sind,wer sie gebaut hat und was durch die Steineversteckt wird - findest du nicht das es langsam Zeit wird den Müll von Grabstätten zuvergessen und den Leuten zu sagen was dahinter steckt?

Kampf der Manipullation!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:32
@ critical

thx!

@ FrankD

du bist noch aroganter als ichdachte!
wie gesagt mit dir zu diskutieren hat keinen sinn!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:32
"Wenn es nichts geheimnissvolles zu den Pyramiden gibt weshalb lese ich dann in keinenFachbüchern die Wahrheit dazu"

Weil DU keine Fachbücher liest.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:37
Link: fdoernenburg.de (extern) (Archiv-Version vom 24.05.2006)

@gerome:
In Fachbüchern findet man die Wahrheit. Allerdings nicht DIE WAHRHEIT (dieDir offensichtlich von einigen verschwörungsfuzzis eingeredet wird)

@devil1a:
Wenn Du echt Interesse an den Pyramiden hast, schau einfach auf meinen Homepagesvorbei. Sind glaube ich beide im Profil angegeben. Ein paar Überlegungen zum Pyramdienbauhabe ich hier im Link.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.03.2006 um 15:38
Kampf der Manipullation!

Oh - oh!

Wenn der User nicht bald seineSignatur auf den Stand der gültigen Rechtschreibung bring liegt der Verdacht nahe erwürde nur in die Threads "pullern" - also dem Kleionkindalter kaum entwachsen sein.

Ich erwarte da Abhilfe,

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden