Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:20
@tanas
@Simbelmyne

Es geht tatsächlich weder um Meter noch Centimeter, dass habe ich oben auch geschrieben. Aber um die Sekunden kommen wir nicht rum, da sonst diese ganze Gleichsetzung mit der Anzahl der Tagessekunden keinen Sinn macht.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:21
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:@Simbelmyne
Das Verhältnis zwischen Erddurchmesser und Pyramidenhöhe ist im übrigen abgerundet 87.020 beim Äquatorial- und 86.728 beim Poldurchmesser.
hast du das mit dem Metermaß selbst nachgemessen ? wow, reife Leistung


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:23
@Pantha
na klar "kommen wir um die sekunden rum". und zwar auf die gleiche art, wie wir um den meter rumgekommen sind. der meter ist angelegt auf eine universelle ordnung. genauso wie die sekunde. hier gehts um die essenz des dinges, nciht um die definition der sekunde. du kannst jetzt, genauso wie mit dem meter, für die sekunde ein anderes maß nehmen, was im kern aber das system hinter der sekunde beibehält. das soll ja schließlich an den tag angepasst sein. und wieder erhältst du die gleichen ergebnisse. es ist doch völlig egal, ob du x durch y ersetzt, solage sie die gleiche definition haben.

aber ich muss nun erstmal weg, wir machen später weiter. ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:29
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:der meter ist angelegt auf eine universelle ordnung. genauso wie die sekunde.
Hier muß ich dir wiedersprechen. Der meter wurde willkürlich festgelegt und die Sekunde leitet sich über das Sexagesimalsystem aus der Erdrotation ab, beides nicht wirklich universell.


mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:31
@kuno7
wenn man das ganze wieder auf die goldwaage legt. ich meinte mit universell eben die ordnungen, denen wir hier unterliegen.

aber nun bin ich weg. ^^


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:31
@Simbelmyne
Du hast gesagt ich soll die Maße der Pyramide nachschlagen, hab ich gemacht.
Natürlich habt ihr recht, dass man das nicht zu sehr auf die Goldwaage legen sollte, deswegen steht und fällt das ganze mit der Sekunde.

@tanas
Das Verhältnis zwischen zwei Größen, in diesem Fall dem Erddurchmesser und der Pyramidenhöhe, ergibt unabhängig von den verwendeten Einheiten immer die gleiche Zahl.
Aber die Anzahl der Sekunden am Tag ist nicht die gleiche, wenn wir die Sekunde anders definieren.

Der Einfachheit halber verwende ich mal die Zahlen von Simbelmyne:

Erddurchmesser in Metern/ Pyramidenhöhe in Metern= 86400
Erddurchmesser in Ellen/ Pyramidenhöhe in Ellen= 86400
Sekunden am Tag = 86400
Minuten am Tag = 1440 ...und schon kommt es nicht mehr hin.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:34
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:aber nun bin ich weg
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:37
@Pantha


das hier hab ich aufgezeigt :


Pyramidenhöhe : 147,60 m
Ist der 43200ste Teil des Erdradius, Erdradius : 6371 km

( 43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages ) 1 Tag = 86400 Sekunden = 1440 Minuten = 24 Stunden
Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1 ? = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa
Oder
86400 Teil des Erddurchmessers, Erddurchmesser : 12.756 km
oder
10te Teil der Gravitationslänge der Sonne = 1476,6 m

Pyramidenumfang : 927,66 m
Ist der 43200ste Teil des Erdumfangs, Erdumfang : 40076 KM
43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages

• Kali-Yuga, "Dunkel-Yuga", Dauer = 1 ? = 432 000 Sonnenjahre, Schwarzes Zeitalter, Eisen-Zeitalter, Srinivasa

Pyramidengrundkantenlänge : 231,92 m (
( ist der172800ste Teil des Umfanges des Erdäquators) ,
Erdumfang : 40076 KM

• Satya-Yuga oder Krita-Yuga, "4-Yuga", Dauer 4 ? = 1 728 000 Sonnenjahre, Goldenes Zeitalter, Sri Ranganatha

Die Chepospyramide ist eine symbolische Darstellung der Erdmaße (Radius & Umfang) im Maßstab 1:43000


der Pyramidenumfang kommt wie Zustande ?
Erdumfang in Metern : 43200 = 927,6 m

Pyramidenumfang = 40075180 m : 43200 = 927,6 m

Grundkantenlänge = 927,6 m : 4 = 231,92 m


Die Höhe der Chepospyramide ist gleich dem 43200sten Teil des Erdradius oder gleich dem 86400sten Teil des Erddurchmessers

(86400 ist die Anzahl an Sekunden eines ganzen Tages, 43200 die Hälfte )

Oder anders, um die Höhe der Cheopspyramide zu berechnen teilt man einfach den Äquatordurchmesser der Erde durch die Anzahl der Sekunden eines Tages

12756326 m : 86400 = 147,64 m = Pyramidenhöhe


ich verstehe nicht was soll nicht mehr hinkommen ? die Sekunde ist doch nur eine deutsche Schreibweise einer Maßeinheit um das hier zu beschreiben und nachzurechnen, wenn dir das net so gut gefällt dann nimm Ellen oder irgendne andere Einheit, paßt genauso


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:37
@all ihr habt recht, Mittagessenszeit bis später


LG Simbelmyne


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:50
Stimmt halt nicht

Schon die erste Rechnung nicht

6371 : 147,6 = 43.164 (aufgerundet)

Das ist eine Abweichung von 36 Sekunden pro halbem Tag
Wäre jeder Tag 72 Sekunden kürzer oder länger, würden wir pro Jahr 7,3 Stunden verlieren.

In den etwa 4000 Jahren seit Pyramiden Bau hätte sich das auf knapp 4 Jahre aufsummiert.

Und wenn du da göttliche Eingebung oder Außerirdische beim Rummessen und Zahlenvorsagen vermutest, werden die sich wohl kaum solch einen Schnitzer erlauben.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:17
Mit heutigen Erd und Zeit Meßdaten der westlichen Welt lassen sich per

Bleistift und Papier die original Höhe, Umfang ,
Grundkantenlänge & Seitenlänge der Cheopspyramide berechnen

erstaunlich finde ich das die Zahlen, 432, 86400, 43200 immer und immer

wieder beim teilen und multiplizieren dieser Cheopsmaße auftauchen

alle sind in Bezug zueinander nämlich Cheopspyramide, Erdmaße und

Zeitmaße

allerdings muß fairerweise gesagt werden das die Erdmaße garantiert

nicht bis auf den letzten Meter, CM , Millimeter stimmen,

allein für den Umfang der Erde konnte ich bisher 7 verschiedene Angaben

von 7 verschiedenen Forschern der letzten 200 Jahre finden ! welche soll

den da nun stimmen ?

und genauso ists auch bei den Messungen an und rund um die

Cheopspyramide, da gibts unterschiede mit über 1 Meter hahahha

z.B. beim Umfang derselben



jedoch kommen die Endergebnisse der verschiedenen Angaben sich
einander sehr nahe, was bei diesen riesigen Zahlenwerten
der Erde und der Zeit umso erstaunlicher ist . Nochmals : schade das die
Cheopspyramide nimmer vollständig ist.


Längenangaben im CM & Millimeterbereich der Cheops & der Erde sind

nicht nur wegen der technisch bedingten Meßungenauigkeit unsinnig,

sondern auch weil die Abmessungen selbst sich ändern, z:b. durch

Wärmeausdehnung, Kontinentaldrifte, die Aufnahme von Feuchtigkeit, und

durch Erosion also Verwitterung.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:27
@Simbelmyne


Studier doch einfach einmal aufmerksam den Link, den Herr Dörnenburg Dir hier zur Verfügung gestellt hat, anstatt Dich weiter zu blamieren. Ist ja kaum mehr zum Aushalten!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:29
@FrankD
@Höllenhund


kennt ihr zufällig einen User bei youtube Namens MultiNewMedia ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:38
@Höllenhund


hi MultiNewMedia


wir kennen uns von you tube, dein Dönerburgerladen und Kopfschütteln hat dich verraten


danke


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:39
@Höllenhund
Mein Link wurde leider wegen "beleidigenden Inhalts gelöscht und ich auch noch verwarnt...
Naja, seis drum, hier noch mal:



@Simbelmyne
.... Ich verweise Dich einmal freundlichst auf meine Homepage, auf der ein eigenes Kapitel zur Pyramidenvermessung existiert, und wo ich auf einige Deiner vermei8ntlichen "Rätsel" eingehe:
http://doernenburg.alien.de/arch/mess/mess_00.php (Archiv-Version vom 25.12.2012)

Und hier erkläre ich, warum die genauen Maße der Pyramide bekannt sind (mit Bildern):
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr14.php (Archiv-Version vom 09.01.2012)

@Simbelmyne
Ich habe vernommen, dass jenamd Werbung für meine Homepage macht, das ist weder von mir autorisiert noch stecke ich dahinter (wie mir schin vorgeworfen wurde). Nur wo Frank D drauf steht, ist Frank D drin.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:42
es muß fairerweise gesagt werden das die Erdmaße garantiert

nicht bis auf den letzten Meter, CM , Millimeter stimmen,

allein für den Umfang der Erde konnte ich bisher 7 verschiedene Angaben

von 7 verschiedenen Forschern der letzten 200 Jahre finden ! welche soll

den da nun stimmen ?

und genauso ists auch bei den Messungen an und rund um die

Cheopspyramide, da gibts unterschiede mit über 1 Meter hahahha

z.B. beim Umfang derselben



jedoch kommen die Endergebnisse der verschiedenen Angaben sich
einander sehr nahe, was bei diesen riesigen Zahlenwerten
der Erde und der Zeit umso erstaunlicher ist . Nochmals : schade das die
Cheopspyramide nimmer vollständig ist.


Längenangaben im CM & Millimeterbereich der Cheops & der Erde sind

nicht nur wegen der technisch bedingten Meßungenauigkeit unsinnig,

sondern auch weil die Abmessungen selbst sich ändern, z:b. durch

Wärmeausdehnung, Kontinentaldrifte, die Aufnahme von Feuchtigkeit, und

durch Erosion also Verwitterung.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:47
@Simbelmyne
Noch mal: Pyramidenhöhe war 146,6 m - Dein Wert ist seit 120 Jahren widerlegt und stammt von Theosophen aus der Mitte des 19. Jh.

Die Grundseite der Pyramide ist 230,36 m lang, Dein Wert ist ebenfalls ein Schätzwert von 1854, und seit 1880 widerlegt. Warum steht ausführlichst auf meiner Seite.

Der Pyramidenumfang ist folglicherweise 921,44 m, Deine kompletten Berechnungen sind falsch und für die Katz, weil Du Schätzzwerte religiöser Extremisten aus dem 19. Jh. verwendest, und keine gültigen Messwerte.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:53
@FrankD
Weisst du, ob die Ägypter schon Sekunden verwendeten? Das wird hier zwar immer übergangen, aber wenn das nicht der Fall war, ist auch die ungefähre Ähnlichkeit der Werte völlig bedeutungslos, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 12:57
@Pantha
Die Ägypter kannten nur 2 Zeiteinheiten: Die Stunde, die es halbiert und geviertelt gab, und den "Augenblick" - eine undefinierte Zeitspanne unter einer Viertelstunde.

Die Minute wurde erst im Mittelalter eingeführt, und die Sekunde noch später.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:( 43200 ist die Hälfte an Sekunden eines Tages ) 1 Tag = 86400 Sekunden = 1440 Minuten = 24 Stunden
Hab mich gerade gefragt, wie die Menschen in der Antike Sekunden gemessen haben, Sanduhren, Wasseruhren und Sonnenuhren sind dafür ja nicht geeignet. Es ginge mit nem Sekunden/Meterpendel, aber ich frage mich ob das damals schon bekannt war. Wobei das Sekundenpendel ja nicht zur variablen Stundenlänge (12 Stunden war damals als Zeit von Sonnenauf zu Sonnenuntergang definiert) passt.


Dabei hab ich das gefunden:
Wikipedia: Sekunde#Erste Uhr mit Sekundenzeiger
Im Jahre 1585 konstruierte der Schweizer Mathematiker Jost Bürgi für den Landgrafen Wilhelm IV. von Hessen in Kassel eine Uhr mit drei Zeigern. Neben den Stunden- und Minutenzeigern baute Bürgi der Uhr einen Sekundenzeiger ein. Mit dieser Uhr konnte erstmals die neue Zeiteinheit Sekunde gemessen werden. Jost Bürgi gilt als eigentlicher Erfinder der Sekunde.
Wikipedia: Second#History
Wenn ich den englischen Artikel verstehe, bezeichnet Sekunde die 2. Nachkommastelle im 60er System, also 1/60 von einem 1/60. Genauso kann man auch beliebige viele weitere Nachkommastellen definieren, was damals auch getan wurde.

Die Ägypter hatten schon den 12 Stunden Tag, 12 Stunden Nacht Rhythmus, die Frage ist, ob die Sumerer/Babyonier mit ihren 60er-System zur Zeit des Pyramidenbaus schon so weit waren.


Anzeige

melden