Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 15:31
@"science":
Mich würde übrigens mal interessieren, WAS für ein WissenschaftlerDu
bist. Germanist? Sozialpädagoge?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 15:33
"die Materialien zur Untersuchung wurden aus dem inneren der Steine entnommen und nichtvom äußeren"

Kannst du da bitte mal ne GENAUE Quelle nennen....das wird aus demverlinkten Abstract nicht ersichtlich.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 15:54
@frank

Danke für die Darlegung, meine Gedankengänge ("leichter") hatten dieVoraussetzung, das das Material zum Anmischen auch vor Ort vorhanden gewesen wäre (Sand,Lehm, etc). Wie auch immer, Aliens und deren Wissen, sind eben einfach nicht notwendigzum Pyramidenbau.


Mich wundert übrigens immer das man beim Bau der, jaeigentlich recht primitiven, Pyramiden von außeriridischer Hilfe ausgeht, bei weitkomplizierten Bauwerken (Kölner Dom, Angkor Wat, etc) allerdings keine Metaphysikvorausgesetzt wird, obwohl es auch dort keine Maschinen oder Industrie zurBauerleichterung gab.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:17
Der Gizeh-Komplex ist laut einigen Wissenschaftlern ein riesiger Generator. Bei einerLuftaufnahme sieht man das es einen Platz für eine 4.Pyramide gibt. Das Zentrum lag inHeliopolis. Die Obelisken haben die Energie geleitet. Der sog. BenBen-Stein war wohl derwichtigste Obelisk.

Fakt: Erst waren die Alten Ägypter Nomaden also Sammler undJäger. Und plötzlich hatten sie eine höchst komplexe Schrift und eine Religion, alsoalles was man brauch um eine Hochkultur zu sein oder zu werden.

Ergebnis: Eskönnen nur Wesen gewesen sein die über Physik, Astronomie, Mathematik und anderewissenschaftliche Bereiche, genauste Kenntnisse hatten.

Ein gutes Buch ist: DieVierte Pyramide


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:22
Dazu der gute alte Albert....weils in dem Fall (Murmeltier-Tag) so gut passt:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei demUniversum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:33
"Fakt: Erst waren die Alten Ägypter Nomaden also Sammler und Jäger. Und plötzlich hattensie eine höchst komplexe Schrift und eine Religion, also alles was man brauch um eineHochkultur zu sein oder zu werden."


Ach, das ist also Fakt? Dann erkläremir bitte mal einer, warum es zum Beispiel die Snofru Pyramide mit dem Knick drin gibt.Die These, das man anhand der Snofrupyramide sehen kann, das die Ägypter eben mitnichtenperfekte Riesenpyramiden aus dem Hut gezaubert haben, sondern sich deren Baukunst aucherst durch Fehler weiterentwickelt hat, ist ja dann nicht mehr zu halten.

Eurofighter, bitte kläre mich mit deinem großen Wissen der Ägyptologie auf, odererzähl halt nach was von Rhety in seinem Buch "Die vierte Pyramide" so zusammenspinnt.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:35
@Eurofighter

Soso alles ganz "plötzlich" und ohne Entwicklung ich gehe davon ausdu kannst das mit seriösen Links belegen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:39
soso
hey, ich habs, die blöcke wurden ausgehöhlt und dann mit flüssigem materialaufgefüllt....
jaja, so wars bei den ägyptern
soso


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 16:54
eigentlich isses doch piepsegal ob die materialproben von den blöcken abgeschlagen oderaus dem inneren genommen wurden ....

bei gegossenen steinen müsste das zumindestegal sein, darum verstehe ich nicht daß die gussverfechter so darauf bestehen daß dieproben aus dem inneren der blöcke stammen

es sei denn soso hat recht.

wichtig ist nur daß sie kompetent untersucht wurden von wissenschaftlern die vom fachsind.

@polyprion
du wirst auch nur nen hinweis auf die bereits geposteteselbstdarstellungswebsite des herrn J.D. bekommen.
such dir doch selber die passendenpapiere aus *gg*

@Eurofighter
ein generator, aha, für was?
könntest dubitte mal die namen der wissenschaftler vorlegen die sowas behaupten?

@science
sorry, aber wenn du wissenschaftler bist dann einer mit ner ultradicken scheuklappe.
ich bin kein wissenschaftler, aber ich hab gesunden menschenverstand.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 17:20
es gab zum beispiel auch zeiten in denen sie in der lage waren kranke menschen durchbloßes auflegen von edelsteinen an bestimmten stellen des körpers zu heilen

lol... -.-


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 18:01
Ja, es gab auch Zeiten wo man keine Muskelkraft brauchte um Dinge zu bewegen weil man jatelekinetische Fähigkeiten hatte. Deswegen waren die armen Leute im MIttelalter ja auchso dünn weil sie den ganzen Tag nur auf dem Sack lagen und telekinesiert haben! Und dieKristalle können auch die Krankheiten heilen, egal ob Ackne, Glaukom oder Hodenkrebs esgibt für alles einen Stein (wozu sollen die sonsts auch da sein die liegen ja nur rum).

*kopfschüttel*

Wie naiv muss man sein?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 19:36
@science

Hergott schjau dir doch mal die Steinbrocken der Pyramiden genau an unddann erzähl nochmal die sind gegeossen.

Solch eine Form die genau aussieht wieein gebrochener Stein mit allen Vorsprüngen, Ecken etc. gibts doch garnicht.

Ohman..


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 19:36
DarthHotzmk2

Auf Antworten von deinen Fragen kannst du lange warten, sie werdendas gefistelt übersehen, wie z.B öfters bei mir. Aber ich hab schon meine Meinunggebildet, das ist verkappter Rassismus, ist ja schlicht unmöglich das Kameltreiber,Dschungelaffen und Schlitzaugen so was leisten können, das MÜSSEN andere gebaut haben.

Aber eins muss ich sagen du hast wahrhaft beschi… Beispiele angegeben( Wenn ichdas so sagen darf). Der Kölner Dom war ne ewige Baustelle, und hat sich auch währenddessen eigentliche Bauzeiten in die Länge gezogen. Der Kran für die eigentlichen Türmewar ja länger Wahrzeichen als der Dom selbst.

Angkor Wat wird ja auch alsAlienbauwerk angesehen, sind nur "Schlitzaugen" die das angeblich erbaut haben.

Wenn dann verweise ich immer wieder gerne auf das Kolosseums, die Kathedrale vonChartres (Bauzeit von nur 25 Jahren bei einer Gemeinde von nicht einmal 10000 Menschen),die Hagia Sophia oder der Leuchtturm von Alexandria, alles Gebäude die gut dokumentiertwurden und wo nichts von Außerirdischen gefaselt wird.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 20:04
" ... alles Gebäude die gut dokumentiert wurden und wo nichts von Außerirdischengefaselt wird. ..."

Naja sagen wir einfach NOCH nicht - wenn Däniken, Geise,Fischinger oder Drews behaupten sie hätten einen binären Code in den Dachkacheln derHagia Sophia erkannt der unter einem Lichteinfall von 23 Grad am 11. September des Jahres2012 die Ankunft der Reptiloiden endlich bestätigt reiben sich die Schwätzer wie xpg oderRaphael die Hände.

Es muss nur genügend Stumpfsinn von einer Prominenz aus demLager der Märchenerzähler veröffentlicht werden und schon ist es unmöglich den Gedankenan Ausseridische wieder aus dem Gespräch zu bringen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 20:06
@denker

Ok, Deine Beispiele sind da besser, ich hab meine nur genommen, weil siemir als erstes eingefallen sind und für mich sehr beeindruckende Bauwerke darstellen, dieauch in einer Zeit entstanden sind, als es eben noch keine Maschinerie zur Erleichterungder Bauarbeit gab.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 22:30
@polyprion

Ich meine das auf einer französchen site gelesen zu haben - wenn ichdie seite finde werde ich das posten - sorry das ich es nicht gleich da hab!

@Dorian14

"sorry, aber wenn du wissenschaftler bist dann einer mit nerultradicken scheuklappe.
ich bin kein wissenschaftler, aber ich hab gesundenmenschenverstand."

Ich glaube du verstehst das falsch!
Ich sag ja nicht dasfrankd´s Ausführungen schlecht sind, im Gegenteil wird da eine sehr plausible Theoriedargelegt. Nur wenn die Fakten stimmen also vorausgesetzt die Steine sind wirklich durchchemische Reaktionen entstanden dann müssen wir versuchen zu erklären wie das sein kann.Denn wie ihr ja schon richtig aufführt - die Steine sind ja nicht gleich - sie sindunterschiedlich! Also wurden sie nicht nach einer Form gegossen. Ich will ja nichtausschließen, dass die Steine aus einem Steinbruch kamen. Aber sollte es stimmen, dasshier wirklich Proben aus dem Stein entnommen wurden, dann müssen wir überlegen wo wirdran sind.
Ich habe anfangs etwas hart geredet - aber das tat ich weil ich es satthab, dass hier keiner objektiv nachdenkt. Damit meine ich, dass man sich überlegt wiedenn es sein kann wenn die Fakten stimmen die durch die beiden französischenWissenschaftler entdeckt wurden. Frankd meint die beiden irren sich - ok - möglich - ichgeh aber davon aus, dass einer der die Steine untersucht nicht so blöd sein wird undProben nimmt, von denen man vermuten kann, dass sie aus dem Mörtel sind. Ich zu meinemTeil würde sicher gehen, dass meine Proben wirklich aus dem Stein stammen.
Oder dunicht?
@UffTaTa
"@science

Hergott schjau dir doch mal die Steinbrockender Pyramiden genau an und dann erzähl nochmal die sind gegeossen.

Solch eineForm die genau aussieht wie ein gebrochener Stein mit allen Vorsprüngen, Ecken etc. gibtsdoch garnicht. "

Ich weiß wie die Steine ausschauen und für micht steht definitvfest, dass sie jedenfalls nicht so gegossen wurden wie wir uns das vorstellen. Man kannvielleicht annehmen, dass diese Steine beschädigt wurden oder ähnliche Einflüsse.Jedenfalls muss da etwas anderes dahinter stecken, falls die Ergebniss von den franzosenstimmen.
Ansont lese dir meine Antwort an dorian durch.


Salut
science


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2006 um 23:38
@science
haben wir das Gußproblem nicht letztens schon mal in einem eigenen threaddurchdiskutiert ?-Thema NR: gw32658-
Zu Deinen ach so tollen Forschern habe ich Dirdamals geschrieben und das gilt auch heute noch`:
Forschungsinstitute für Luft- undRaumfahrt sind natürlich auch prädestiniert für die Lösung archäologischer undgeologischer Fragen Und was zum Kuckuck hat die Drexel-Universität in Philadelphiadiesbezüglich für eine Kompetenz ? Deren Schwerpunkt liegt im Bereich Heilwesen (nursery)und ein wenig Ingenieur- und Wirschaftswissenschaften .Ein geologisches oderarchäologisches Institut gibt es dort nicht.
(Dafür sie haben ein drittklassigesBasketballteam- die Drexel-Dragons)

Man sollte also immer gucken, von wem derKäse kommt (und wer ihn bezahlt) und sich nicht dadurch blenden lassen, daß da angeblichein Prof.,eine Uni oder ein Institut dahinter steckt. Das alleine reicht nicht alsKompetenznachweis.
Auch nicht der Besitz eines Elektronenmikroskops
Undwissenschaftlich belegt ist damit erst recht nix.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2006 um 00:18
@science:
Zu den Untersuchungen sollte man wissen, daß diese nicht offizielldurchgeführt wurden, und Hawass keinerlei Genehmigung gegeben hat, Proben zu nehmen. MitSicherheit dürften die also heimlich und von der Oberfläche entnommen worden sein - undsind daher mit Gipsmörtel kontaminiert, und mit Chemie aus 100 Jahren Dauersmog

Außerdem bestehen schätzungsweise 15% der Pyramide aus Lücken, die mit Gipsmörtelundd Mörtel/Sand//Bruchsteinmischungen verfüllt wurden (auf meiner Betonseite habe ichBilder davon), man kann also auch nicht ausschließen, daß die Proben dieser Bereichegenommen haben - und dann natürlich finden, daß das ein künstliches Material ist.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2006 um 13:07
Nochmal was zur Sinnhaftigkeit des Pyramidenbetons. Was alle Betonexperten übersehen bzw.wovor sie fest die Augen verschließen sind - die gigantischen Steinbrüche auf demGiza-Plateau.
Der Urvater der These, Davidovits, ist der Meinung, die Ägypter hättenkein Werkzeug besessen, um harten Kalk abzubauen, und erfand daher einen "Wunderkalk",der in Giza einsmals vorhanden gewesen sein soll, den man einfach mit Wasser aufschlämmenkonnte. Dieses Material sei inzwischen komplett verschwunden und nirgends auf der Weltmehr nachweisbar.

Nur: Stein wächst nicht auf Bäumen, hier beim Kalksteinsedimentiert er im Laufe von millionen Jahren. Und bildet Schichten, die oft, wie inGiza, geneigt verlaufen. Zum Pyramidenbau nutzbarer Kalk beginnt oben an den Pyramiden,und dieselbe Schicht findet man auch zu Fuß der Sphinx, wo sie schräg in den Bodeneindringt.
Der gesamte Bereich dazwischen ist WEG. Rund 8 Mio. Kubikmeter harter KalkFEHLEN einfach. Oder müssen fehlen, wenn es nach Davidovits geht. In der Realität sindsie aber immer noch in Giza: in Form der 3 großen und 9 kleinen Pyramiden, dann nochfrüher in den Tempeln und Aufwegen.

Was sagt Davodovits dazu? Er behaupteteinfach, diese Steinbrüche seien erst in islamischer Zeit geöffnet worden, um Kairo zubauen.
Warum dann aber in den Steinbrüchen Felsgräber aus pharonischer Zeit entstehenkonnten, dazu weiß er auch keine passende Antwort...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

25.03.2007 um 20:02
Link: dsc.discovery.com (extern) (Archiv-Version vom 01.04.2007)

yo die beide Schächte sollen diese Jahr geöffnet werden :-)

mehr siehe Link vomDIscovery Channel


Anzeige

melden