Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 21:33
@karoman67

In der Kombination verschiedener Methoden zur Alterbestimmung kann man wohl inzwischen mit einiger Berechtigung feststellen, daß die Pyramiden auf keinen Fall 12.000 Jahre alt sind.

Selbst, wenn die von PSlern immer wieder angeprangerten radiometrischen Datierungen verfälscht sein könnten, bleibt immer noch die Datierung aus den historischen Schriften, wobei eben auch Aufzeichnungen anderer Völker mit einbezogen wurden. Aus diesen Quervergleichen kann man doch recht gute Daten erheben.

Wie ich schon schrieb, wäre eine Abweichung um einige Jahrzehnte, ja vielleicht sogar das eine oder andere Jahrhundert denkbar (wenn auch unwahrscheinlich), aber bestimmt keine Datierung, die in eine Zeit vor jeglichen Aufzeichnungen und nachweisbaren höheren Zivilationen zurückführt.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 21:42
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:ALLES ANDERE ist THEORIE, egal ob sie von einem weißbärtigen Archäologie-Professor oder einem Schuhmacher-Lehrling stammt!
Geb mal ein Beispiel von einem weisbärtigem Archäologen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Einteilung des Tages in zweimal 12 Stunden zu je 60 Minuten bzw. 3600 Sekunden sowie auch die Einteilung des Vollkreises in 360° zu je 60' bzw. 3600'' geht meines Wissens auf das Volk von Sumer (Mesopotamien, Euphrat und Tigris) zurück
Das stimmt so nicht. Der Tag wurde bei den Babyloniern in 12 Teile eingeteilt eingeteilt. Was in etwa 120 Minuten entspricht. Von den Sumerern ist mir keine derartige Zeiteinteilung bekannt. Da gab es nur Morgens, Mittag, Abends und Nachts.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:10
Theorie, die: das Anschauen, die Betrachtung (grch)
Eine Theorie in der Wissenschaft ist in meinen Augen etwa gleichzusetzen mit dem Glauben in der Religion.
Wer wenig weiß, muss viel glauben (manchmal auch "dran glauben").
--- Ist Euch mal aufgefallen, dass fast alle Begriffe und Bezeichnungen in der ägyptischen Geschichte mit GRIECHISCHEN Worten belegt sind, also die Griechen die ägyptische Geschichte quasi geschrieben haben?
PYRAMIDE ist auch griechisch (genaue Wortbedeutung unbekannt), aber PYRO... (im Zusammenhang mit anderen Worten) bedeutet: FEUER..., HITZE..., WÄRME... --->
Und da wollte ich eigentlich hin.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:12
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wer wenig weiß, muss viel glauben (manchmal auch "dran glauben").
Wenn Du schon solche Floskeln verwendest, ist Dir bestimmt auch Dieter Nuhr ein Begriff...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:22
Benutzt der Herr Nuhr auch solche "erstarrten und inhaltsarmen" Phrasen?
---> Ich glaube (ha!), nein ich weiß: Wir kommen vom Thema ab!
PYRAMIDEN IN GIZEH steht oben auf dem Plan!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:35
@karoman67

und warum hat man die tabula smaragdina eigentlich der legende nach unter der hermes statue in der cheops ausgebuddelt?

was hat denn nun hermes mit cheops zu tun?

vielleicht waren die ägypter ja griechen....

... oder vermutlich auch nciht. aber die griechischen philosophen haben auch zum teil die ägyptischen mysterienschulen besucht. was erklärt, wie die griechen auf ihre mysterienschule kommen. man könnte eigentlich parallelenvon den griechen zu den ägyptern ziehen. und könnte so auf die fragen kommen, um die es bei dem weltenbau geht. jetzt könnte man daraus schlussfolgern, dass man garnich mal so weit von den ägyptern weg is, wenn man sich die griechen anguckt.

aber warte, irgend ein experte wird gleich wieder sagen, dass das steinhaufen waren und die fungierten als grabmäler. punkt.

3, 2, 1 - los!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:36
@karoman67

Hmm, alle paar Seiten kommt jemand wie Du dazu und kippt eben jene Ideen, welche einige Seiten zuvor schon durchgekaut worden sind aufs neue ins Forum. Wie wäre es, wenn Du diesen Thread bei Seite 1 beginnend einmal durchlesen würdest und, wenn Du dann einige Stunden später wieder hier angekommen bist, Deine evtl verbliebenen Fragen stellst?


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:37
Hallo @torgulf ,

du meinst offensichtlich das destillierte Wasser. Hiezu hast du vollkommen recht, aber im Falle des Regenwassers oder des Wassers in deiner Wanne stimmt das nicht. Dieses verunreinigte Wasser ist ein gutes Stromleiter.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:42
hallo @psreturns ,

gute Frage, wo diese Glasbeschichtung verschwand. Naive Frage mein guter Freund. Nach VIELEN
tausenden von Jahren willst du dieses Glas finden ? Wer weiß, vielleicht sind die Pyramiden viel, viel
älter als wir uns vorstellen können.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:47
@misiaczek

naja, das glas vergammelt ja nich einfach so.....


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:49
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Nach VIELEN
tausenden von Jahren willst du dieses Glas finden ?
Und Du willst also wissen, dass es existiert hat. Na das erkläre bitte einem Naivling, wie mir. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:52
@misiaczek
Regenwasser kommt destilliertem Wasser schon nahe und selbst Leitungswasser ist ein um 10 Größenordnungen schlechterer Leiter wie wie Kupfer. Selbst bei Meerwasser sind es noch 7 Größenordnungen.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:56
Hallo Herr @FrankD,

ich kenne mich leider nicht so sehr gut in der Theorie von Herrn Lipinski aus. Besteht jedoch eine andere Möglichkeit :

Nicht nur die Blitze wurden eingefangen und ihre Energie gespeichert. Du hast vollkommen recht, daß es sich hierzu um gewaltige Energien in extrem kurzer Zeit gehandelt haben muß,es sei denn, daß ein anderes elektrostatisches Prinzip in Betracht gezogen wurde- die elektrostatische Induktion !

Wenn zwischen den Wolken und der Erde ein Spannungsunterschied von mehreren Milionen von Volten entstanden wäre, könnte sich rein hypothetisch ein Kondensator mit der elektrischen Energie durch die eine elektrostatische Induktion aufladen. Dies finde ich völlig möglich. Die Kondensatoren der Großen Pyramide könnten sich ebenfalls durch die elektrostatische Induktion aufladen. Dem kannst du nicht widersprechen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:57
@misiaczek

+++++++++++++++++
Wer weiß, vielleicht sind die Pyramiden viel, viel
älter als wir uns vorstellen können.
++++++++++++++++++


Wie Drachenanbeter einige Seiten zuvor bereits mathematisch mühelos belegen konnte, sind die Pyramiden maximal ins Jahr 1600 nach Christus zu verorten.... Nicht mitbekommen? Und Drachenanbeter steht hier ja allgemein nicht gerade in dem Ruf, auf die böse Mainstream-Wissenschaft hereinzufallen... Und jetzt soll alles doch wieder viel älter sein??

*schüttelt sich*


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 22:58
@Höllenhund
kannst doch keine aus deinen augen falsche argumentation eines anderen jetzt gegen ihn verwenden. er hat doch garnichts mit dem am hut, was drachenanbeter geschrieben hat.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 23:05
@tanas


Wo habe ich eine Argumentation gegen ihn verwandt? Argumente sind hier doch ohnehin kaum noch zu finden. Unsachliche, von Fakten losgelöste Phantasiererei ist da doch eher der Begriff der Wahl...

*schulterzuck*


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 23:07
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Wer weiß, vielleicht sind die Pyramiden viel, viel
älter als wir uns vorstellen können.
Das ist doch völlig egal. Wenn Dein Glasüberzug der Erosion Tribut zollen mußte, warum steht der Rest dann noch? Aber warte, mir ergibt sich die Lösung gerade.
Die Traumstation Atlantis hat bei ihrem Absturz und der darauffolgenden Sintflut natürlich alles
erledigt! :D
Jetzt mal ernsthaft. Da es nicht spurlos erodiert sein kann, bleibt die Frage des Verbleibes ungeklärt. Im Falle des gewaltsamen Entfernens, ähnlich der Mantelsteine, müssen ja auch nachweisliche Spuren vorhanden sein. Glas neigt nunmal leicht zum Splittern. ;)
Wenn das Wetter so brutal war, Glas zu erodieren, wäre vom Sandstein kaum etwas übrig geblieben. Zumindestens nicht so, wie es heute noch zu sehen ist.
Also, wo ist das Glas?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 23:07
@Höllenhund

du kannst nich einfach 2 von dir als falsch angesehene thesen aufstellen, um damit beide zu neutralisieren. das geht vielleicht in deiner betrachtungsweise. und das sogar ziemlich gut.

trotzdem kannst du doch nich mit bullshit gegen seine these angehen. denn dann bewegst du dich auch im feld der phantastereien.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 23:09
@tanas

Ja und Du? Für Dich hat der eine Recht und er andere auch, oder wie soll ich das verstehen?

Die können ja ruhig in der Beweisführung eine Abweichung von 10.000 Jahren haben - ist ja ein Klacks.
Dagegen ist die böse Wissenschaft, die möglicherweise Abweichungen von allenfalls 200 Jahren in Kauf nehmen muss, selbstverständlich viel zu ungenau, um auch nur im Entferntesten an die Wahrheit zu reichen...

Ehrlich! Da klappen einem doch die Fußnägel hoch und Dieter Nuhr sollte Pflichtlektüre sein!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 23:10
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also, wo ist das Glas?
noch nicht gewusst das künstlicher sand aus fein geriebenem glas besteht?

also ist die wüste das glas :troll: :D


Anzeige

1x zitiertmelden