Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:40
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Ich bestehe eindeutig auf Intellekt
Das halte ich für einen gravierenden Irrtum. Auch wenn Verwirrung und mangelnder Intellekt korreliert zu sein scheinen, scheint mir doch eine mentale Störung Ursache für bestimmte Welterklärungsmodelle zu sein.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 15:20
ja ja die Welt der Zahlen rund um die GizehPyramide

na dann werden wir mal tiefer in das Thema einsteigen

https://www.youtube.com/watch?v=_aY-_KyPY8k (Video: Axel Klitzke - AlpenparlamentTv - Die codierten Botschaften der Pyramidenbauer.avi)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 15:40
oh ja ihr lieben Zahlen hahaha


1. Der Umfang der Pyramide geteilt durch ihre doppelte Höhe ergibt die Zahl Pi
2. Die ursprüngliche Höhe von 146,5m ist gleich die Entfernung der Erde zur Sonne in mio. km
3. Die Seitenlängen der viereckigen Grundfläche ergibt einen Wert von 365,342 ägyptische Ellen. Das entspricht der Anzahl der Tage unseres Sonnenjahres.


na ,irgendwann wird auch dem letzten klar das das alles zusammenhängt


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 15:52
1. die Pyramide hat einen Quadratischen Grundriss , um solche kann man einen Kreis ziehen und bei einen Kreis taucht immer die zahl Pi in den Berechnungen auf !

2. Nö ! Das minimun beträgt 145,1 mio Kilometer , das Maximum 152,1 und das Mittel 149,598.

3.geteilt durch welche ägyptische Elle ....gibt da mehrere ...........


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 15:59
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb: Die ursprüngliche Höhe von 146,5m ist gleich die Entfernung der Erde zur Sonne in mio. km
Laut Wikipedia beträgt die mittlere Entfernung Erde-Sonne 149,6 Mio. km, kleinster Abstand 147,1 Mio km.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:na ,irgendwann wird auch dem letzten klar das das alles zusammenhängt
Augenscheinlich nicht.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:01
Daß die Ägypter schon Kreise zeichnen konnten, deren Umfang dividiert durch den Durchmesser exakt Pi entspricht, beweist etwa nicht, daß sie schon viel weiter waren, als die Wissenschaft heute glaubt?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:06
@Simbelmyne
Ich lach mich scheckig, dass Du nun die von Klitzke verwendete (ebenfalls falsche) Pyramidenhöhe anerkennst :D

Jaja, in der GreWi ist man verdammt flexibel :)

Warum kein Pi in der Piramide steckt erläutere ich übrigens auch ausführlich auf meiner Seite, aber die scheint ja für Dich irrelevant zu sein...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:07
@querdenkerSZ
da bin ich froh das du das mit dem Maßband nachgemessen hast, dachte mir doch gleich das da ein paar Meter zuviel sein müssen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:07
@kuno7
gilt vor allem für dich hehehe


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:08
@Simbelmyne
Eher ein paar millionen Kilometer daneben, oder?

edit:
na gut das war jetzt ein bisschen dämlich, kommt natürlich darauf an wierum man das sieht.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:09
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:@querdenkerSZ
da bin ich froh das du das mit dem Maßband nachgemessen hast, dachte mir doch gleich das da ein paar Meter zuviel sein müssen.
eigentlich dachte ich du hättest mit dem Massband.................


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:11
@FrankD
denken , lesen und verstehen ist bei dir Glücksache gell ?


habe heute schon 5x geschrieben das wir keine eindeutige und keine absolut zuverlässige Quelle haben welcher den korrekten Erdumfang wiedergibt,


ERGO : ergeben sich durch Verwendung derselben auch unterschiedliche Meßergebnisse


hahaha, man o man du und deinesgleichen bringen mich nur noch zum lachen, danke dafür


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:12
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:hahaha, man o man du und deinesgleichen bringen mich nur noch zum lachen, danke dafür



melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:13
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eigentlich dachte ich du hättest mit dem Massband.................
na jetzt hoffe ich das wenigstens du lesen kannst, den du scheinst mir etwas heller zu sein als manche hierdrin


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:13
@Simbelmyne

Ich vermute mal, du hast den Abstand Erde-Sonne aus der Höhe der Cheops-Pyramide berechnet.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:15
@all

ok ich gebs auf, ich hatte gehofft das alle lesen und verstehen könnten, das ist bei manchen aber nicht der Fall wie hier und Heute im Thread offensichtlich wurde

Glück auf allen anderen


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:16
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:habe heute schon 5x geschrieben das wir keine eindeutige und keine absolut zuverlässige Quelle haben welcher den korrekten Erdumfang wiedergibt,
ja und dazu noch ne Menge anderen Unsinn ...................
Machs doch wie Dieter und nimm die älteste Variante , das ist näher an den Aliens und muss daher richtig sein .
Du könnets natürlich auch die Jüngste nehmen , von wegen GPs und Lasermesssung und Computer ................. passt aber wahrscheinlich nicht so ganz zu deinen Zahlenspielen ........


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:17
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ok ich gebs auf, ich hatte gehofft das alle lesen und verstehen könnten, das ist bei manchen aber nicht der Fall wie hier und Heute im Thread offensichtlich wurde

Glück auf allen anderen
Glück auf auch dir. Es stimmt leider, wenn auch nur einer dabei ist, der nicht lesen kann oder will, dann hat die ganze Diskussion keinen Sinn.
Schade.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:21
@Simbelmyne
PyramidenHÖHE, Sonnenentfernung: Du verstehst, das was nach OBEN geht. Und es geht um Deine mit Zähnen und Klauen verteidigte zu große Höhe, die Du nun willig durch Klitzkes zu kleine Höhe ersetzt hast. Wo bleiben denn jetzt Deine Rumrechnereien?

Die Erdumfänge sind seit Jahrzehnten bis auf ein paar Zentimeter definiert. Deine Rausrederei da funktioniert auch nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:24
@querdenkerSZ
ne im Gegenteil, es paßt nicht zur Wirklichkeit

weil....

.......wir keine eindeutige und keine absolut zuverlässige Quelle haben welcher den korrekten Erdumfang wiedergibt,


ERGO : ergeben sich durch Verwendung derselben auch unterschiedliche Meßergebnisse

z.B.
wird der Erdumfang mit oder ohne Berge gemessen ? oder etwa links und rechts dran vorbei ?

nimmt man die Ebene des Meeres als Ausgangspunkt ?

startet man die Messung vom Nord über den Südpol rundherum ?

die Erde ist nicht absolut rund, sie hat leicht die Form eines Ei´s , wer bestimmt den bitte für die gesamte Menscheit an welchem Punkt angesetzt wird hahaha ?
es gibt kein entgültiges Endergebniss weil die Erde selber sich ständig verändert

wenn man hergeht und z.B. alle 10 Meter um die Erde herum ansetzen würde um den Erdumfang zu messen bekommen wir zigtausende von verschiedenen Ergebnissen


Anzeige

2x zitiertmelden