Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 17:47
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Holz in der Wüste ? es gab Dattelbäume, und es ist sehr sehr unwahrscheinlich das ein Volk sich seine Haupternährungsgrundlage vor tausenden Jahren zerstört hat, im übrigen sind Dattelbaumhölzer völlig ungeeignet zum Schiffsbau und als Transportmittel
Selektives Wahrnehmungsvermögen?
Mna muss das Schiff nicht in der Wüste bauen. Die kann man ganz woanders bauen und dann damit den Nil runterschippern. Ich hab sogar mal gehört, es soll der längste Fluss der Erde sein.
Geht, kannste mir glauben. Und auch damals gabs schon Wälder, mehr als heute sogar.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:das Rad war zu jener Zeit den Ägyptern unbekannt
Gibt es dafür eine Quelle, die meiner widerspricht?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 17:51
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:das begann schon früh in der Kindheit durch entsprechende Förderung von nicht Mainstreamthemen
und eben jahrelange selbstrecherche
Ach so. Du wirktest auf mich gerade sehr aufgeregt, weil du so viel in so kurzer Zeit geschrieben hast. Da dachte ich, du wärst vielleicht erst vor kurzem auf die Pyramiden und ihr Geheimnis gestoßen.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:tja hie und da hat ich schonmal mit Leute darüber gesprochen habe das aber bald aufgegeben da sehr sehr viele Angriffe kamen hehhe
Ich denke, es ist immer wichtig, daß man sich auch mit anderen Menschen unterhält, die eine andere Meinung vertreten.
Was glaubst du, wieso stellen sich die Leute dir bei diesem Thema immer entgegen?


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 17:53
@ StUffz
ich biete hier meine Erfahrung und meine Einstellung zu dem Thema an und hatte eigentlich nicht vor Unterricht zu geben


es gibt Mittlerweile Internet, schonmal davon gehört ? oder Selbstrecherche ?

wenn dich etwas interessiert kannst du natürlich fragen, doch dein Ton gefällt mir jetzt schon überhaupt nicht

deine eigene Meinung in Ehren, ist für mich ok, aber bitte keine Attacken

falls du entäuscht bist, sorry, doch ich entscheide wann und ob ich jemandem - in diesem Fall dir - antworten will, und mein Interesse gilt vor allem und einzige Gleichgesinnten , welcher du soweit ich lesen kann - nicht bist !

gute Zeit dir hier im Forum


Lg Simbelmyne


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:01
*Popcorn rauskram... Bier aufmach....


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:02
@drachenanbeter

na klar kann man das, doch irgendwann ermüdet es Gegenwehr und Ablehnung zu bekommen, man leert sein Wasser doch nicht in ein Faß ohne Boden oder ?

tja wenn du mich so direkt fragst ich denke es ist Angst vor Veränderung, Angst davor zu haben vor eigener Verantwortung, für sein Leben und dem Kosmos,
wer möchte schon aus seinem materiellen Weltbildmärchen herausgerissen werden ?


Eigene Selbstentwicklung bedeutet Arbeit, das ist meiner Meinung nach für die Mehrzahl der Bevölkerung sehr sehr unbequem und extrem unerwünscht hehehe

also ich habe schon etliche Leute mittlerweile kennengelernt die offen sind und große Vorstellungskraft besitzen, die meisten sind keine Akademiker hhehehe


auch deshalb bin ich seit Heute hier um mich auszutauschen, herumzudiskutieren ob richtig oder falsch ist überhaupt nicht mein Anliegen,

sofort zusammen bei ähnlicher Gesinnung den gleichen Weg und an die gleiche Arbeit gehn das ist mein Motto

erzähl nun ein bisschen von dir wenn du magst


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:11
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:na klar kann man das, doch irgendwann ermüdet es Gegenwehr und Ablehnung zu bekommen, man leert sein Wasser doch nicht in ein Faß ohne Boden oder ?
Das stimmt. Gelegentlich muß man einfach einsehen, daß man keine Chance hat, das Gegenüber mir Argumenten zu erreichen. Besser ist, man merkt es frühzeitig.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:wer möchte schon aus seinem materiellen Weltbildmärchen herausgerissen werden ?
Das ist sicher ein großes Problem. Wer einer Theorie oder einem Weltbild anhängt, der möchte nicht, daß dieses Weltbild zerstört wird. Denn das würde bedeuten, daß man sich bisher geirrt hat. Das zuzugeben fällt jedem Menschen schwer, machen mehr, manchen weniger.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:also ich habe schon etliche Leute mittlerweile kennengelernt die offen sind und große Vorstellungskraft besitzen, die meisten sind keine Akademiker hhehehe
Woran, denkst du, liegt es, daß Akademiker meist nicht von Alternativen zum Mainstreamglauben zu überzeugen sind?
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:erzähl nun ein bisschen von dir wenn du magst
Tja, was soll man schon über sich selbst erzählen? Ich vertreibe mir heute (Herbstwetter, ich geh da nicht raus!) ein wenig die Zeit im Internet, auf der Suche nach interessanten Begebenheiten, Informationen und Menschen. Offen für Neues sein, ist mein Motto.


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:20
sag mal wie postest du eigentlich meine Sätze ? das würd ich auch gerne lernen , wo und wie funktioniert das ?


Akademiker sind eben linke gehirnhälfte menschen, also rein intellektuell, rational, Verstandesmäßig unterwegs


ihre Welt ist nur linear und im besten fall 3 Dimensional, es muß immer nachrechenbar sein


das dürfte dir doch auch bekannt sein oder ?


ich habe es schon lange aufgegeben jemanden zu überzeugen, mir fällt ehrlich auch garkein Grund ein soetwas nochmal zu tun hahaha


dafür nehme ich mir keine zeit


meine Lebenszeit gehört dem lernen und forschen zusammen mit gleichgesinnten zu jedwedem Thema


hey, Chillen bei dem Wetter ist ne gute idee mach ich jetzt auch
allerdings sagtd a snoch nicht soviel über dich aus hehehe


LG


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:30
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:sag mal wie postest du eigentlich meine Sätze ? das würd ich auch gerne lernen , wo und wie funktioniert das ?
Wenn du einen Text verfaßt, kannst du auf der linken Seite auf "Zitieren" klicken. Zwischen die in eckigen Klammern stehenden "ZITAT" kopierst du dann den Text, den du zitieren möchtest. Das System schreibt von alleine drüber, wer der Autor im Thread war.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Akademiker sind eben linke gehirnhälfte menschen, also rein intellektuell, rational, Verstandesmäßig unterwegs
ihre Welt ist nur linear und im besten fall 3 Dimensional, es muß immer nachrechenbar sein
Viele Wissenschaftler und Techniker sind sehr kreative und emotionale Menschen. Die Pyramidenbauer werden auch die besten Ingenieure und Techniker ihrer Zeit gewesen sein. Denen würde ich nicht vorwerfen wollen, daß sie nur mit dem halben Hirn dabei gewesen sind.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:das dürfte dir doch auch bekannt sein oder ?
Wahrscheinlich sehe ich das einfach aus einem anderen Blickwinkel. Die Mathematik hält so viele faszinierende und tiefe Zusammenhänge bereit.

Rotating spherical harmonics


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:35
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:doch ich entscheide wann und ob ich jemandem - in diesem Fall dir - antworten will, und mein Interesse gilt vor allem und einzige Gleichgesinnten , welcher du soweit ich lesen kann - nicht bist !
Eventuell solltest du dir überlegen, warum man das hier ein Diskussionsforum nennt. Das ist so, weil sich da nicht alle gegenseitig zustimmen, was für tolle Ideen sie haben, es geht darum, zu diskutieren. Das bringt unter Umständen unterschiedliche Denkansätze mit sich.
Such mal im Internet, das es mittlerweile gibt, nach einer Erklärung für Diskussion.

Mir ist schon klar, dass du nicht antworten möchtest, immer doof, wenn da am eigenen Weltbild gerüttelt wird und es doch schon vor 6000 Jahren Räder gab. Man könnte also durchaus davon ausgehen, dass die Ägypter vor 4000 Jahren dann auch schon welche hatten.

Ebenso könnte man deine Vorstellung von einer Wüste als bestenfalls romantisch verklärt betrachten, wäre da nicht dein Pseudowissenschaftlicher Ansatz den du hier so fein einbringst.
Dein Bemühen in allen Ehren, aber wenn du schon bei so drei völlig unwichtigen Themen dicht machst, wie sieht es dann wohl aus, wenn einer den Rest auch noch auseinandernimmt?
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ich biete hier meine Erfahrung und meine Einstellung zu dem Thema an und hatte eigentlich nicht vor Unterricht zu geben
Nein, du willst nur deine Vorstellung zu den Pyramiden verbreiten und dazu keinerlei Fragen beantworten bzw. Hinweise ernst nehmen, wie gesagt, das Weltbild....


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:40
@ Drachenanbeter

danke für Info

erst muß ich das wort "zitieren" noch finden, kann das noch net sehen

dich hatte ich so verstanden das du Mainstreamwissenschftler meintest hahaha


ein Dieter Bröers z.B. ist so jemand der auf deine Beschreibung passen könnte


sagt dir Revolution 2012 etwas ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:48
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:erst muß ich das wort "zitieren" noch finden, kann das noch net sehen
snapshot zitieren
Direkt unter deinem Avatar, ganz links. "Zitieren / Bild"
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ihre Welt ist nur linear und im besten fall 3 Dimensional, es muß immer nachrechenbar sein
Das mit den drei Dimensionen ist übrigens nicht richtig. Es gibt gebrochene, also nicht-ganzzahlige Dimensionen bei den Fraktalen. Das taucht unter anderem bei sogenannten Random-Walks auf oder bei der Beschreibung von biologischen oder geologischen Systemen.
Sogenannte affine Transformationen arbeiten dadurch, daß das System erst in vier Dimensionen gehoben wird, dort bearbeitet und schließlich zurück auf den dreidimensionalen Raum projiziert wird.
Und in der Quantenmechanik schließlich wird im Hilbertraum gerechnet. Der hat unendlich(!) viele Dimensionen.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:sagt dir Revolution 2012 etwas ?
Nein, ist mir nicht bekannt. Hast du einen Link?


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:49
@StUffz


richtig , das Wort heißt Diskussionsforum, und hier hat jeder somit die Möglichkeit sich selbst auszusuchen worüber, mit wem und in welcher Weise diskutiert wird, ich habe Jahre damit verbracht mit anders denkenden zu diskutieren, die Essenz die ich dadurch erlernte war das es viel leichter und entspannter ist mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten weil man dadurch sofort und augenblicklich voranschreiten kann, nämlich gleichzeitig in die gleiche gemeinsame Richtung , alles andere hält einen sonst nur auf


jedem gerne sein Interesse
ob etwas richtig oder falsch ist darüber kann diskutieren wer will, wenn sich gleichgesinnte treffen
ist das viel kraftvoller und effizienter beim voranschreiten


viel Glück dir im Forum


LG Simbelmyne


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 18:55
@drachenanbeter

Danke doch da steht nur


anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht



fertig ! egal hahaha


wie meinst dud as ist nicht richtig ? woher weißt du das sich Mainstreamwissenschaftler mehr als 3 Dimensionen vorstellen ?
hab ich da etwas falsch aufgeschrieben ? oder hast du mich falsch verstanden ?


ich sprach über Mainstreamwissenschaftler also Schulwissendenkende leute, und da stelle ich seit über 30 jahren fest das die nur Kopf leben


natürlich gibt es weitere Dimensionen , der Physiker Burkhard Heim hat 12 Dimensionen bewiesen und beschrieben, klasse Sache oder ?

du ich ahbe 3 handwerksberufe erlernt und arbeite nun seit 28 jahren erfolgreich ohne Akademik, mir gefällt das sehr sehr gut


finde es sehr klasse wenn jemand seinen Beruf zum Hobby macht so z.B. Physik und Mathe


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 19:00
Danke doch da steht nur [...]
Da bin ich leider überfragt. Keine Ahnung, warum das da anders ist.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:wie meinst dud as ist nicht richtig ? woher weißt du das sich Mainstreamwissenschaftler mehr als 3 Dimensionen vorstellen ?
hab ich da etwas falsch aufgeschrieben ? oder hast du mich falsch verstanden ?
Wie gesagt: Der Hilbertraum wird in der Quantenmechanik benutzt. Das ist Mainstream, mit dem rechnen alle Physiker. Und der Hilbertraum hat unendlich viele Dimensionen. Das ist unendlich viel mehr als drei ;)
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:du ich ahbe 3 handwerksberufe erlernt und arbeite nun seit 28 jahren erfolgreich ohne Akademik, mir gefällt das sehr sehr gut
Der eine arbeitet lieber mit Holz, der andere eher mit Metall und ein anderer am liebsten mit Papier ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 19:07
@drachenanbeter

ja arbeiten tun die meisten mainstreamphysiker mit allem möglichen


doch wirklich verstanden haben sie meiner meinung nichts vom und über das leben und den Kosmos, warum ? ganz einfach :


sie lassen Gott aus dem Spiel, die weibliche Intelligenz und die höhere göttliche Energie

und in der Diskussion mit solchen Wissenschaftlern wie z.B. herrn Lesch fehlt mir jegliches Interesse und Faszination hahaha

die Wissenschaft der Musik, des Biolandnahrungsanbaus , des Reiki oder des Honigschleuderns finde ich allerdings sehr sehr klasse und bemerkenswert


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 19:13
@drachenanbeter



wir sehen uns demnächst wieder, danke für Kontakt mit dir, i geh jetzt Party machen

mir hat es sehr gefallen, freue mich über deine Worte, doch wie gesagt ich bin Handwerker und nicht Akademik Forscher,

das man runde Räder dreieckigen Rädern beim Fahrrad fahren vorzuziehen hat reicht mir völlig durch meine praktische Erfahrung damit, warum das so ist und welche Formeln dies dann noch zusätzlich beweisen warum das effektiver ist interessiert mich net so


außer es interessiert mich, es kommt immer aufs Thema an

, wird bei dir nicht anders sein, es lebe die Neugier

immer dran bleiben


LG Simbelmyne


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

06.10.2012 um 23:13
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Danke doch da steht nur


anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht
Er meint nicht unter dem Avatar von dem, den du zitieren willst, sondern unter deinem Avatar, das links neben dem Kasten ist, in dem du deinen Text verfasst. Du musst auf zitieren klicken und dann den zu zitierenden Text manuell einfügen.


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 00:00
@Simbelmyne
Sorry, was Du schreibt ist von vorne bis hinten absoluter Unsinn, und beginnt schon in Deinem allerersten Post mit Pyramidendaten, die schon seit 120 Jahren nicht mehr aktuell sind. Wo un alles in der Welt hast Du diesen absoluten Dumsinn her? (Pyramidenhöhe ist 146,59 m, Kantenlänge 230,36 m - damit brechen Deine lustigen Zahlenspielchen in sich zusammen, und 99% der Pyramidensteine wurden aus den 4 Steinbrüchen auf dem Giza-Plateau gebrochen.

Weiha, wirklich, selten so einen gigantischen Unsinn gelesen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 07:40
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Er meint nicht unter dem Avatar von dem, den du zitieren willst, sondern unter deinem Avatar, das links neben dem Kasten ist, in dem du deinen Text verfasst. Du musst auf zitieren klicken und dann den zu zitierenden Text manuell einfügen.
@JackMarco


vielen Dank,super,
ich sags ja, wer die gleiche Sprache spricht versteht sich von ganz alleine und die Sache rollt sofort

wunderbar diese Möglichkeit der Kommunikation

dir ne gute Zeit hier drin


LG Simbelmyne


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 08:01
@Simbelmyne
doch wirklich verstanden haben sie meiner meinung nichts vom und über das leben und den Kosmos [...] sie lassen Gott aus dem Spiel, die weibliche Intelligenz und die höhere göttliche Energie
meiner meinung nach hast du das gut erkannt. um das phänomen der pyramiden zu verstehen, müssen wir das phänomen verstehen erkennen, was überhaupt dahinter steckt.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:und in der Diskussion mit solchen Wissenschaftlern wie z.B. herrn Lesch fehlt mir jegliches Interesse und Faszination hahaha
ich habe viel von lesch gesehen. lesch behauptete auch einst, es gäbe keine außerirdischen lebensformen, weil wir sie nicht sehen können. also wenn man das nicht als wissenschaftlich bezeichnen könnte, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:mir hat es sehr gefallen, freue mich über deine Worte, doch wie gesagt ich bin Handwerker und nicht Akademik Forscher
mach dir nichts draus, herr christus war angeblich auch ein handwerker.


Anzeige

melden