Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:04
Zitat von gardnergardner schrieb:"Die Kreiszahl π\pi (Pi), auch Ludolphsche Zahl, Ludolfsche Zahl oder Archimedes-Konstante, ist eine mathematische Konstante, die als Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser definiert ist."
Ändert nichts daran, daß Pi eben mehr ist.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil es falsch ist. Pi ist weit mehr. Pi ist die Grundlage jeglichen Verhältnisses in einem Kreis oder einer Kugel. Nicht nur eines.
Die Ägypter kannten einen Wert, mit dem sie aud dem Kreisdurchmesser den Kreisumfang berechnen konnten. Uns ist klar "das ist Pi", und so denkt mancher, die kannten Pi. Aber wir wissen, daß man mit Pi eben nicht nur den Kreisumfang berechnen kann, sondern letztlich alles an Kreis und Kugel. Und das wußten die Ägypter von ihrem Wert eben nicht. Daher kannten sie nur einen Wert für eine einzelne Rechenaufgabe am Kreis, aber nicht Pi, das für alle weiteren Aufgaben genauso verwendbar ist.
Sobald die Ägypter ihr (16/9)² für eine weitere Rechnung an Kreis oder Kugel verwendet hätten, könnten wir sagen, sie kannten Pi.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was Du aussagen willst. Du verkomplizierst alles, meine Liebe…

An einem Kreis haben wir U und D. Und U/D ergibt 3,141….. Wie man das Verhältnis nun nennt, ist unwichtig. Irgendein schlauer Mensch überlegte sich vor vielen Jahren, dass er diesem Kind einen Buchstaben zuweisen sollte. Und er gab dem Kind den Namen „pi“. Fertig. Mehr Magie steckt da nicht dahinter.

Alles, was Du Dir oben zurecht schusterst, ist ziemlich abenteuerlich. Ich beziehe mich da auf Deine Gleichnungen und den Schlußfolgerungen daraus.

Fakt ist meiner Meinung nach nur, dass die Ägypter (und wahrscheinlich schon viele Menschen Jahrhunderte davor) den Zusammenhang innerhalb des Kreises durchaus schon kannten, liegt dieser doch auf der Hand….


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:06
Zitat von USUS schrieb:Bitte hier nicht immer von den "Ägyptern" sprechen.
Was im Papyrus Rhind steht, gilt für eine Zeit 800-1000 Jahre nachdem man mit dem monumentalen Pyramidenbau begonnen hatte.
Weswegen es ohne Beleg nicht zu veranschlagen ist, daß frühere Ägypter mit einem besseren Näherungswert gearbeitethaben. In diesem Sinne "die Ägypter": alle bis auf Papyrus-Rhind-Zeiten.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:06
Der Pyramiden-Plan ist etwas komplexer. Es geht in ihm nicht um größtmögliche Annäherung an Pi im Ellenmaß oder im Verhältnis von 11/7 bei der Cheops Pyramide, sondern der Wert Pi taucht erst auf, im Zusammenhang aller Maße des Plateaus, dann aber auch in sehr präziser Definition. Ein wichtiger Aspekt, sind dabei die verborgenen Maße, die nicht sichtbar, aber zur Berechnung verwendet wurden, die Abstände zwischen den Pyramiden und der nicht quadratische Grundriss der Menkaure Pyramide. So ist anhand der Maße auch eine Veränderung in Bezug auf das Verhältnis 22/7 zu Pi erfolgt. Ein genialer Plan, der Pi zwar nicht sichtbar, aber anhand der Maße errechenbar macht.
Um in die Gedankenwelt der Planer zu verstehen, muss man den Plan wie einen Weg lesen und ihr enormes Wissen auf andere Untersuchungen der Pyramiden übertragen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:10
@perttivalkonen

Man braucht auch keinen Näherungswert um Kreisfläche und Umfang zu berechnen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:13
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:An einem Kreis haben wir U und D. Und U/D ergibt 3,141….. Wie man das Verhältnis nun nennt, ist unwichtig.
Jepp, das Verhältnis ist 3,14... zu 1. Pi ist aber mehr als nur das Verhältnis U zu D m Kreis. Pi wird nur darüber definiert, weil es die einfachste Version ist, um auf den Wert von Pi zu kommen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Alles, was Du Dir oben zurecht schusterst, ist ziemlich abenteuerlich.
Es mag Dir zu hoch sein, aber zu abenteuerlich ist es mitnichten. Oder willst Du bestreiten, daß auch andere Sachen wie Kreisfläche, Kugeloberfläche, Kugelvolumen mit Pi berechenbar sind?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Fakt ist meiner Meinung nach nur, dass die Ägypter (und wahrscheinlich schon viele Menschen Jahrhunderte davor) den Zusammenhang innerhalb des Kreises durchaus schon kannten, liegt dieser doch auf der Hand….
Nein, sie kannten keinen "Zusammenhang Pi", sie kannten nur für das Verhältnis Kreisdurchmesser-Kreisumfang einen Näherungswert. Daß dies ein "Zusammenhang" ist, der auch für andere Maße an Kreis und Kugel relevant ist, das wußten sie nicht. Das, mein Gutster, das ist ein Fakt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:14
Zitat von USUS schrieb:Man braucht auch keinen Näherungswert um Kreisfläche und Umfang zu berechnen.
Klar,man kann auch zaubern.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:15
@perttivalkonen

...oder einfach mal seinen Grips benutzen. Schon dumm, wenn man nicht alles bei google nachlesen kann, nicht wahr!?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:24
Man kann sich von einem Wert, wie Pi auch entfernen, um auf einen anderen Weg, wesentlich höhere Annäherung erreichen. So geschehen im Bauplan.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:24
Du bist hier der Troll, der behauptet, es gebe ne pi-freie Berechnung, der aber nen Dreck tut, dafür mal nen Beleg zu bringen. Dieses Trollgebaren von Dir sind wir ja gewöhnt. Und darum, quatsch mich gefälligst nicht blöde vonder Seite an, Du Troll. Nicht solange Du keine saubere Diskussion zu führen gewillt bist, ibei der, der etwas behauptet, dies auch belegt, aufzeigt, herleitet...

Und nein, ich habe nicht mal zu googeln versucht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jepp, das Verhältnis ist 3,14... zu 1. Pi ist aber mehr als nur das Verhältnis U zu D m Kreis. Pi wird nur darüber definiert, weil es die einfachste Version ist, um auf den Wert von Pi zu kommen.
Sorry.
Aber aus welcher Schulbildung Du diesen Standpunkt Du auch immer mitgenommen hast - er ist falsch. Pi hat exakt einen Ursprung.
Dass die Zahl in vielerlei Zusammenhang verwendet wird, ist etwas anderes.
Aber der Ursprung ist und bleibt der Kreis.

Zeige mir nur einen anderen Weg, um auf "pi" zu kommen..... Einer reicht mir schon....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:30
@thorfynn
Und dennoch ist Pi mehr. Versteh es oder laß es. Was dazu nötig ist, wurde schon gesagt.
fin


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:30
@perttivalkonen
Nu werd mal nicht gleich ausfallend, nur weil du geistig offenbar überfordert bist....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:32
Undweiter getrollt, statt mal belegt. Super, @US


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:34
@perttivalkonen
Und weiter Überforderung demonstriert, statt Grips eingeschaltet....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und dennoch ist Pi mehr. Versteh es oder laß es. Was dazu nötig ist, wurde schon gesagt.
fin
Sag mal, erzähle das mal einem Mathematiker.
Der lacht sich krumm.

Du verlangst von allen hier immer Belege und Beweise.
Jetz frage ich DICH nach einer weiteren Definition der Kreiszahl; und alles was von Dir kommt ist: "...dennoch ist pi mehr..."

Sorry. Aber das ist echt schräg....

Ich weiß ja nicht, welche Vorlesungen Du so besucht hast, aber Du scheinst da was elemntares verpasst zu haben.....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:39

Wir sind hier nicht im IKEA_Bällebad.
Sämtliche persönlichen Angriffe hören ad hoc auf, sonst werden die Störenfriede entfernt.




melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:46
Ich gebe mal einen Neuen Wert mit denen die Pyramidenplaner am Ende ihres Weges die Kreiszahl Pi definiert haben: 707/225. Und das Ergebnis ist das 1000fache von Pi.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:49
@Mykerinos
707:225 soll das tausendfache von pi sein?
Never


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.04.2018 um 14:49
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich gebe mal einen Neuen Wert mit denen die Pyramidenplaner am Ende ihres Weges die Kreiszahl Pi definiert haben: 707/225. Und das Ergebnis ist das 1000fache von Pi.
Hä ?!?!

Woher kommt denn der Faktor 1000 ?
707 durch 225 ergibt 3,14222222. Also als Näherung schon brauchbar.


Anzeige

1x zitiertmelden