Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Unachtsamkeit oder echtes Problem? Das jedenfalls ist falsch. Richtig wäre z.B. "400 * 1 Elle = 400 Ellen". Bei Deiner Rechnung kämen 400 Quadratellen bei raus.
Richtig. Unachtsamkeit! Entschuldigung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:27
@Mykerinos
Veräppeln muss Dich niemand, das schaffst Du ganz alleine :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:35
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Richtig. Unachtsamkeit! Entschuldigung!
Na prima! Du hast das erste mal verstanden, wie das Vorhandensein oder Fehlen von Längenmaßen auf der einen Seite einer Gleichung das Vorhandensein oder Fehlen von Längenmaßen auf der anderen Seite der Gleichung bedingt. Noch ein bisserl weiter gedacht, und vielleicht schnallste jetzt auch, wieso

22/21 = 1 DE

nicht funktionieren kann,

22/21 m = 1 DE

aber schon.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 23:21
Mykerinos schrieb:
Du musst dich langsam mal von den Wert 22/21 entfernen. Er ist nur das Maß in m.
Ach ja?
Mykerinos schrieb:
Den Wert 22/21 kann man natürlich in m ausdrücken, er ist aber in der Hauptsache eine Verhältniszahl, nämlich ein Drittel von 22/7. Es wäre also nicht zwingend notwendig, dass die Planer den Wert in Metern gekannt haben,
Die Pyamidenerbauer haben nach Dir mit der DE gemessen und gebaut. Und dieses Maß sollen sie aus dem Verhältnis 22/21 (0der 22/7 durch 3) gewonnen haben, aber ohne Verwendung, ja überhaupt ohne Kenntnis des Meters. Niemand außer Dir muß sich von 22/21 (sowie 22/7 etc. p.p.) lösen! Niemand kommt nur mit 22/7 (o.ä.) und ohne Meter auf die Länge des Baumaßes der Giseh-Erbauer.
Wenn ich ein beliebiges Maß habe, dass ich kenne, sagen wir z.B. 5,333.... m, kann ich doch 1/3 dieses Wertes bestimmen. Dann habe ich einen Wert von 1,777....m. Weil es praktischer einen Maßstab von 5,3333..m mit mir herumzuschleppen, nehme ich den praktikableren von 1,777.. m.
Dieser Wert hat für mich die Größe 1, und ich weiss, das Ganze hat die Größe 3.
Es brauch jetzt nicht der Meter sein, es kann auch Zoll oder Inch sein. Es spielt keine Rolle welche Dimension, ich muss sie nur kennen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.05.2018 um 23:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:22/21 m = 1 DE

aber schon
Das ist doch keine Frage, das Ergebnis bleibt 1


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 00:30
Klar kannst Du auf 1 kommen. Kannst Du bei jeder Gleichung. Durch Umstellen, Kürzen, Auflösen. Aber worauf Du nicht kommen kannst aus

1 DE = 22/21 m

das ist

1 DE = 22/21.

Womit Deine Grundthese flöten gegangen ist. Und Dein unsinniges Pyramidenbau-Grundmaß.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 02:15
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:. Es spielt keine Rolle welche Dimension, ich muss sie nur kennen.
@Mykerinos
ABER die Ägypter kannten keine Meter -deshalb - geht es nicht - weil sie kannten diese Dimension nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 08:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das behauptet niemand, nur ist 22/21 eine nichtssagende Zahl solange Du sie nicht mit dem Meter verknüpfst, und das raffst Du nach einer gefühlten Zillion Beiträge nicht.
Doch, das versteht er. Sonst hätte er längst auf die mehrfach gestellte Bierfrage geantwortet. Meine Meinung: er verarscht euch.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 15:44
@behind_eyes
Ich fürchte nein. Ich denke e versteht immer noch nicht, was wir eigentlich wollen und glaubt jetzt, dass auch die Motzeration keine Ahnung von Mathetick hat :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 15:53
@FrankD

Ich bin ein miserabler Mathematiker, aber bei diesem Unsinn kann sogar ich den Fehler erkennen...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 16:21
@Commonsense
Da siehst Du es, Du hast einfach nicht genug mit Mattetick zu tun, um Mykerinos' Mattetick zu verstehen! 22/21 :rock:


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 16:58
@FrankD
@Mykerinos
Dann kann er uns ja easy folgendes herleiten:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 14.05.2018:Du trinkst 2/3 mehr Bier als ich am Abend. Wie viel Liter trinkst du? 😉
Meine Prophezeiung: da kommt nix weil Troll.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 17:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 14.05.2018:Du trinkst 2/3 mehr Bier als ich am Abend. Wie viel Liter trinkst du? 😉
Genug um Hackedicht zu sein und zu glauben das 22/21 des selbe ist wie 21/22, also die 2/3 mehr Bier sind in 22/21 umgerechnet 0,698 mehr Bier. Ist doch ganz einfach, oder?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 17:51
@Thorsteen
Gaaaaaaanz einfach ;-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:02
@behind_eyes
Kein Wunder, Du hast ja auch verschwiegen, dass Du 22/21 getrunken hast. Ohne das geht's nicht!!!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:17
@FrankD
@Thorsteen
@Mykerinos
Warten wir mal ab ob unser Matheprofi was draus machen kann. Ich sag schon jetzt mal Prost**

;-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:28
@behind_eyes
Hab leider kein Bier im Haus. Ich kann nur mit Eistee anstoßen :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:31
@FrankD
Ich vermute - das kann @Mykerinos uns aber netterweise herleiten - das die Rechnung auch mit Eistee funktioniert.

Btw: kannten die alten Ägypter eigentlich Bier?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:46
@behind_eyes
Die Ägypte haben das Bier sogar erfunden :D Ältete Reste sind 7000 Jahre alt, und das war das wichtigste Getränk im Reich :D Sind sogar Kriege ausgefallen weil es kein Bier gab :D

Die Sesshaftwerdung und die Entwicklung zum Staat wird auf Bier zurückgeführt, weil sie erstmals die Spezialisierung einiger Fachkräfte und Buchführung nötig machte, damit jeder die entsprechende Menge Bier vonm Brauer bekam die der abgegebenen Menge Getreide entsprach :D *hicks*


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.05.2018 um 18:52
@FrankD
Der Hammer! Danke dir für deine sehr gute Kunde!


Anzeige

melden