Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:19
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 02:04
suscat schrieb:
Dann bitte die Rechnung wo 22/21 für Inch rauskommt.
1100/2667 * 2,54
Und was hat das jetzt mit Deiner Rechnung zu tun??? Wo ist jetzt Dein 22/21 ??

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:21
@Mykerinos
Dasselbe wie ich schon dreimal getan habe. Aus den in Bauten verwendeten Längeneinheiten, von gefundenen Ellenstäben und Knotenschnüren, Messen von Längen deren Ellenlänge die Ägypter selbst genannt haben und aus abgebildeten "Normellen" z.B. am weißen Kiosk in Karnak.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:22
Eure Aufregung verstehe ich nicht, ihr sollt euch lediglich Gedanken über ein paar Maße machen, die zu Diskussion stehen, überlegen, ob vielleicht auch in der Planung ein mathematisch, geometrischer Hintergrund besteht, oder ob alles vielleicht nur auf Zufall aufgebaut ist. Sollte es dass sein könnt ihr es sicherlich belegen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dasselbe wie ich schon dreimal getan habe. Aus den in Bauten verwendeten Längeneinheiten, von gefundenen Ellenstäben und Knotenschnüren, Messen von Längen deren Ellenlänge die Ägypter selbst genannt haben und aus abgebildeten "Normellen" z.B. am weißen Kiosk in Karnak.
Und wie wären da die Maße?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:23
@Mykerinos
Wie belegt man bitte einen Zufall???


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:25
Zitat von suscatsuscat schrieb:Zufall??
Keine Ahnung, ich werde den Zufall nicht belegen, da ich andere Fakten habe


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:30
@Mykerinos
Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Im Mittel52,5 cm, mal mehr und mal weniger, da es bis in Mittlee Reich keine Normelle war. Sesostris III war der erste Pharao, der eine landesweit gültige "Ur-Elle" einführte.

Auch schon mehrfach gesagt: Die Elle ist ein NATURmaß. Eine Elle (also die Strecke vom Ellenbogen biz zur Mittelfingerspitze) plus eine Handbreit. Ohne Mathetick und Verhältnisschwurbelei.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:37
@Mykerinos
Sagen wir doch mal so - falls es da ein klares, logisches System gäbe. Dann wäre das ja wohl außer dir schon mal jemanden aufgefallen. Dann würden andere Menschen sagen - ups ja einleuchtend. Es gibt ja bei den anderen Theorien - egal wie seltsam die sind fast immer Menschen die das glauben. Wenn also deine Theorie stichhaltig wäre und faktisch überprüfbar - dann würdest du doch Zustimmung erhalten.
Das konnte ich jedoch bis jetzt nicht feststellen.
Du kommst mir vor wie der Mann der auf der Autobahn im Radio hört - ein Geisterfahrer unterwegs - und er denkt einer wieso einer Hunderte.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:42
@suscat
Hier auf Allmy sagt man dazu "er bremert" :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:42
Ok, wenn man von deinem Ellemaß ausgeht, und die Erbauer verwandt haben, müsste die Cheopspyramide eine Basislänge von 231 m haben. Wenn sie das Böschungsverhältnis von 11/14 eingehalten haben, wäre sie 147 m hoch.
Du sagst das die Elle ein Naturmaß ist, sagen wir das es gewissen Schwankungen unterliegt, so glaube ich doch das die Planer für alle Pyramiden, das gleiche Naturmaß genommen haben, es deutet jedenfalls alles daraufhin und ich glaube nicht, dass sie den Maßstab gewechselt haben. Oder?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:50
Zitat von suscatsuscat schrieb:Du kommst mir vor wie der Mann der auf der Autobahn im Radio hört - ein Geisterfahrer unterwegs - und er denkt einer wieso einer Hunderte.
Mag ja sein. Ich habe Hinweise, die ich nicht übersehen kann, ohne mich selbst zu belügen und ich stelle sie zur Diskussion. Und zum Zuspruch: richtige Sachen und Wahrheit finden nicht immer den Zuspruch, der für sie angemessen wäre. Manches findet sich erst später.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:51
@Mykerinos
Nö, das habe ich Dir auch chon gesagt. Wüsstest Du acu, wenn Du wenigstens mal rudimentäres Wissen über den archäologischenBefund hättest. Das Ellenmaß der Chefrenpyramide war z.B. etwas größer,weswegen die in der Cheops-Elle 411 E Basisbreite hätte.

Das Maß wechselte bis Sesostris III von König zu König, angepasst an DESSEN Elle. Daher heißt es ja auch "Königselle"

Klar, wirst Du ignorieren und morfen wieder behaupten, NOCH NIEMAND habe Dir erklären können ...

Voll verbremert eben :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 03:03
Wie ist denn nun das genaue Maß für die Chefrenpyramide?
Wie ist das genaue Maß für die Cheopspyramide?
Hat man für die Menkaurepyramide ein drittes Maß verwendet, welches ist es?
Welches Maß hat man für die Zwischenräume der Pyramiden verwendet?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 03:11
@Mykerinos
DU hast ein Buch zum Thema geschrieben. DU solltest die relevante Literatur dazu kennen :)
Vielleicht solltest Du mal mit Basisliteratur anfangen, wie Maragioglio & Rinaldi (L'Architettura della piramidi Menefiti". Sind auch viele schöne Pläne dabei.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 03:13
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Eine Elle (also die Strecke vom Ellenbogen biz zur Mittelfingerspitze)
Welchen Ellenbogen hat man genommen? welche Fingerspitze? Und wie hat man mit Ellenbogen und Fingerspitze drei monumentale Bauwerke errichtet, die exakt ein Böschungsverhältnis von 11/14 und 3/4 aufweisen. Das ist für mich ein Mysterium, um nicht zu sagen, Märchen


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 07:00
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Das ist für mich ein Mysterium, um nicht zu sagen, Märchen
Aber nur, weil du dich hier durch trollst. Sonnst ist das ja ganz einfah zu verstehen.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Welchen Ellenbogen hat man genommen? welche Fingerspitze? Und wie hat man mit Ellenbogen und Fingerspitze drei monumentale Bauwerke errichtet, die exakt ein Böschungsverhältnis von 11/14 und 3/4 a
Den vom Pharao.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 07:03
@FrankD
Ich finde nicht, dass er Bremert. Bremer hat nie getrollt. Mykerinos schmollt, seit er hier ist und man gleich aufgezeigt hat, dass seine Ideen auf den großen Radosophiehaufen gehören.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 09:03
Mykerinos, Du sagst, dass 0,5236 m als ägyptische Elle x6 genommen dem Maß Pi sehr nahe kommt....
Kannst Du uns genau das jetzt mit inch oder Seemeilen erklären?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 09:09
@checky
Der ist raus


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 09:44
Oh...stimmt! Ein wenig schade.
Aber nur ein wenig....!


Anzeige

melden