Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:06
ich mach halt gerne reifere frauen etwas jünger :D - trotzdem - wenn man sich ansieht wie oft Frank versucht mit unwissen aufzuräumen und mit was für thesen er bombadiert wird - mir fordert das nur respekt vor seinem durchhaltevermögen ab - könnte ihm ja auch wurscht sein, wenn dummheit bei manchem obsiegt - sack reis halt.....

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:18
Ich respektiere sein Wissen durchaus . Hut ab vor FrankD´s Fachwissen

Aber ich lasse mich nur ungerne in die VT Schublade legen.

Ich glaube einfach nicht das man diese Kupferbeschlagenen Türchen dort hingebaut hat weils schön ausschaut. Da hätte es auch ein Stück Kalkstein oder Granit getan.

Weshalb diese Kupfergriffe? Die haben bestimmt einen Zweck erfüllt


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:22
Warum sind es jetzt schon Griffe?? Ich hab da nur einen Umgeschlagenen Bolzen, Nagel oder was auch sonst gesehen - kann mich aber auch täuschen.

Du magst irgendwie gar keine Schublade *lach*


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:24
..naja Griffe, Bolzen, Nägel, Zahnstocher ..was auch immer..

Magst du in ne Schublade? Passt du da überhaupt rein? :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:30
Ist es nicht schön wie sich alle wieder lieb haben,
manche Kinder sind halt impulsiv und die Supernanny
muss zwischendurch für Freundlichkeit und Disziplin sorgen. *ggg*
(Wäre es nicht sinvoller hier in diesem Forum sachlich zu argumentieren
und daheim, zuhause mit seiner Frau zu streiten?)

@FrankD
Es gibt durchaus Leute die deine Arbeit zu schätzen wissen.
Dein Beitrag über die Namen der Pharaonen war fast schon phoetisch:O)
Es ist schon spät und ich brauche Zeit zum überlegen, ich
freue mich auf zukünftige spannende Gespräche mit der Runde.

Freundliche Grüsse


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:31
@ayAshi

"was auch immer" trifft es doch ganz gut - ist halt noch nicht ganz klar, aber die geschichten die manche daraus machen.... nu ja!

190/105 - wenn´s ne große Lade ist.....


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:33
@salem888

Nö, dann würden uns ja Dein Komentar entgehen *Popcornhol*....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:43
Es wird wohl schon keine Alien Sat Anlage sein die dort verbaut wurde..;)

Watch tonight on ET1..and keep up to date about the latest jokes from the pyramids. :)


Ja wir bleiben mal sachlich, du sorge mal für Zucht und Ordnung hier.. @salem888


Eben ..
Zitat von tektontekton schrieb:"was auch immer" trifft es doch ganz gut - ist halt noch nicht ganz klar, aber die geschichten die manche daraus machen.... nu ja!
..deswegen ist ja Raum für Ideen und Spekulation. Wäre doch schlimm wenn wir ohne eine Erklärung dafür ins Bett gehen müssten!?

Also ganz ohne Sinn sind die Dinger da nicht, soviel steht schonmal fest


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:44
@tekton
..


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:46
@tekton
http://www.mysteria3000.de/images/magazin/03/pyramide002.jpg


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:47
das Bild is besser
http://www.ufonet.be/GiZEMLi%20DOSYALAR/gizemliler1_bestanden/uso.jpg (Archiv-Version vom 09.01.2011)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:47
@ayAshi

Das is so als wenn in 5000 Jahren einer einen antiken Schuhlöfel findet und dann behauptet- jaaaaaa das ist sicherlich ein antikes kultisches Instrument zur Mundöffnung, damit die Seele des primitiven Menschen um 2009 entweichen konnte..... weiss nicht, ich mag sowas nicht, wenn es unklar ist, dann ist es erstmal ein Ding, wessen Nutzen noch unbekannt ist.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:50
@ayAshi

ja ich kenn das ding schon - vielleicht war´sn schlechte steinmetz lehrling der gleich zwei meissel durch den stein getrieben hat und es danach noch hinbekommen das ding umzubiegen, damit es keiner mehr herausziehen konnte - gab bestimmt ne mächtige schelln vom meister :D


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:55
was ich sagen will - es wird immer so ein hype um manche dinge gemacht und wenn dann einer daher kommt und sagt - joaaar sieht aus wie´n schuhlöffel - dann werden ihn dinge um die ohren gehauen, wie: jaaaaa du mit deiner schulbildung, darfst nicht immer alles glauben was in schulbüchern steht, dir fehlt die kreativität und hast ja sowieso null ahnung - das ding ist ein ausseriridischer Rektalspatel.... wer´s braucht^^


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:57
jaja..hast ja nich ganz unrecht. Auch für dieses unbekannte Ding aus Kupfer gibts bestimmt noch ne Erklärung von einem Ägyptologen...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.10.2009 um 23:59
@ayAshi

Na solange sich keon Proktologe an der Erklärung versucht.....


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 00:04
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ja ich kenn das ding schon - vielleicht war´sn schlechte steinmetz lehrling der gleich zwei meissel durch den stein getrieben hat und es danach noch hinbekommen das ding umzubiegen, damit es keiner mehr herausziehen konnte - gab bestimmt ne mächtige schelln vom meister
... und des Meisters Skelett liegt heute noch hinter der Tür weil er versuchte die Meissel da wieder raus zu ziehn. Aber macht ja nix, er hatte ja n Seelenschacht :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 00:05
Das wäre dann fürn Ars...
Zitat von tektontekton schrieb:Na solange sich keon Proktologe an der Erklärung versucht.....



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 00:48
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:gibts bestimmt noch ne Erklärung von einem Ägyptologen...
ich weiss nicht, wenn ich zahn schmerzen habe, geh ich auch nicht zum klemptner, nur weil der die größte Zange und so´n schönen Hammer hat - ne ich wend mich liebr an einen der erstmal Jahrelang sein Handwerk erlernt hat.

Was ich sagen will, so´n Ägyptologe macht oft nichts anderes als sich mit dem Thema auseinander zu setzen, zu forschen, schriften zu übersetzen und sich in die ägyptische theologie hinein zu denken. ein anerkannter hat zu dem noch jahrelange Vorbildung hinter sich - was mich wundert, dass da manche lieber irgendeinem Schreihals folgen, der sich grad mal so am Rande in die Materie hineingearbeitet hat und zu dem noch entdeckt hat, wie man schnell geld mit büchern macht, die wirre hypothesen stützen und dem volk schmecken.

Kann mir nicht helfen - ich schenk lieber den Fachleuten glauben.... und wir schenken alle irgendwem einfach glauben, denn die wenigsten von uns sind vom Fach noch haben sie sich wirklich tief mit der Materie vertraut gemacht - Frank macht da die Ausnahme.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:20
Es gibt einen Deutungsversuch von Stadelmann, der interpretiert die Kupferstiufte als Schirm-Zeichen, die zum Schutz des Pharaos aufgebracht wurden.

Möglicherweise sollten die Platten verhindern, dass böse Geister die Schächte nutzen um in die Pyramide zu kommen - nichts genaues weiß man nicht.


Anzeige

melden