Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.02.2018 um 20:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der user schrieb die einzigen die das nicht wahr haben wollen, sind truther, infokrieger und rasissten. das bzw. die formulierung finde ich voreingenommen...es gibt auch fernab dieser "gruppierungen" leute die das anzweifeln.
@Spöckenkieke hat dir ja schon erklärt worum es mir mit meiner Aussage ging. Und mal ganz ehrlich, soll ich jetzt jeden aufzählen der dies oder das anzweifelt? Am besten noch mit Personenkennziffer, DNA-Profil und allen persönlichen Daten? Gerade aus dem Bereich der "Erwachten" kommen oft krude Thesen die sehr oft dann in Rassismus enden. Der Grundtenor liest sich dann meist so: "Das Volk der [beliebiges Volk/Hochkultur einfügen] hat die beeindruckenden [hier beliebige Bauwerke/Erfindungen eintragen] erschaffen, ABER das können sie doch gar nicht ohne die Hilfe von [Reptiloiden/Atlanter/Außerirdischen einfügen] geschafft haben!" Das ganze wird dann oft noch schön verpackt aber bleibt eigentlich immer das selbe. Und nun sag mir bitte nochmal wer hier voreingenommen ist! Ich traue vielen älteren Kulturen noch ganz andere Dinge zu und habe kein Problem damit das wir heute staunend vor ihren Werken stehen.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 09:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeitmaschine78 schrieb:
Ja das kann sehr gut möglich sein, und da die Kristalle mit allen mathematischen Konstanten
wie e, Pi, c, goldenen Schnitt usw. gebaut sind, ist vielleicht auch klar, warum diese mathematischen Konstanten bei den Pyramiden auftraten ?
Du kannst nix Sinnnvolles Beitragen gell?
Mag ja sein, dass meine Idee etwas ausgeholt ist, aber die Tatsache, dass in der Pyramide die genannten Konstanten, exakte Entferungen
usw. mit verbaut wurden und die Ägypter unmöglich Kenntnis von all den Dingen haben konnten, suche ich nach einem natürlichen Zusammenhang, warum die Pyramiden mit diesen Konstanten gebaut wurden. Und die alten Priester haben sich ja mit allem Möglichen aus der Natur beschäftigt, warum nicht mit dem Aufbau von Kristallen ?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 09:34
@Zeitmaschine78
Welche Konstanten kannten die Ägypter nicht und warum konnten sie sie nicht kennen? Kannst du das bitte erläutern? Oder ist das wieder nur ein Fehlschluss aus dir fehlenden Kenntnissen? Am Ende hast du "deine Idee" nur von einer deiner bekannten (hüstel) Quellen abgeschrieben und sonst gar keinen Plan?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 09:37
suche ich nach einem natürlichen Zusammenhang, warum die Pyramiden mit diesen Konstanten gebaut wurden
Normalerweise fängt man ja beim Hausbau auch mit dem Dach an und schiebt dann einen Stein nach dem anderen darunter. Oder war es doch umgekehrt.

Warum überprüfst du nicht erstmal ob die angeblichen Tatsachen zu den Konstanten überhaupt stimmen bevor du das Warum suchst?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 09:48
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:g ja sein, dass meine Idee etwas ausgeholt ist, aber die Tatsache, dass in der Pyramide die genannten Konstanten, exakte Entferungen
usw. mit verbaut wurden und die Ägypter unmöglich Kenntnis von all den Dingen haben konnten, suche ich nach einem natürlichen Zusammenhang, warum die Pyramiden mit diesen Konstanten gebaut wurden. Und die alten Priester haben sich ja mit allem Möglichen aus der Natur beschäftigt, warum nicht mit dem Aufbau von Kristallen ?
Ist es nicht, du liest das in Schwurbelbüchern, du kannst auch alle diese Werte aus nem Büstenhalter herleiten...

Und wie wäre es wenn du dich mit den "Fakten" vertraut machst bevor du willkürlich Schwurbelhyptothesen raussuchst.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 10:39
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Mag ja sein, dass meine Idee etwas ausgeholt ist, aber die Tatsache, dass in der Pyramide die genannten Konstanten, exakte Entferungen
usw. mit verbaut wurden und die Ägypter unmöglich Kenntnis von all den Dingen haben konnten, suche ich nach einem natürlichen Zusammenhang, warum die Pyramiden mit diesen Konstanten gebaut wurden. Und die alten Priester haben sich ja mit allem Möglichen aus der Natur beschäftigt, warum nicht mit dem Aufbau von Kristallen ?
Wenn ich die Rechnung vom letzten Lidl-Einkauf durch genug Formeln jage dann werde ich noch viel mehr finden! Bedeutet das dann das ich eine Dose Lichtgeschwindigkeit gekauft habe? Nimm dir mal 15 Minuten Zeit für den Lesch.

https://www.youtube.com/watch?v=XVzd_jOHNEk (Video: Alpha Centauri - Was ist Radosophie ?)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Normalerweise fängt man ja beim Hausbau auch mit dem Dach an und schiebt dann einen Stein nach dem anderen darunter. Oder war es doch umgekehrt.
Nee die VTler fangen beim Schornsteinkopf an, der schwebt dann da einsam in 15m Höhe, und dann wird langsam das Dach drunter gebaut.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.02.2018 um 10:43
@Zeitmaschine78
Die Werte die Däniken meint zu finden habe ich ab hier auf meiner Site besprochen:

http://pyramidengeheimnisse.de/?top=pyr&page=botschaft


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 00:38
Ja das ist einleuchtend, da wird vieles in die Pyramiden hineingedeutet, was gar nicht zutrifft.
"Wenn ich die Rechnung vom letzten Lidl-Einkauf durch genug Formeln jage dann werde ich noch viel mehr finden! Bedeutet das dann das ich eine Dose Lichtgeschwindigkeit gekauft habe? Nimm dir mal 15 Minuten Zeit für den Lesch."
Ja genau, ich habe auch gleich ein Beispiel dazu:
Unser hochverehrter Dr. Albert Schweitzer schrieb in einem Vorwort zu einem englischen Buch,
dass er in seinem Urwaldhospital in Lambarene keinen Krankheitsfall mit Krebs hatte.
Wir alle wissen wie im Urwald mit offener Flamme das Fleisch gegart wird und eine wissenschaftliche Arbeit kam zu dem Schluss. dass die Menschen im Urwald wegen ihrer Zeremonien und der Jagd weit stärker an Stress und Migräne leider wie wir in der Zivilisation.
Trotzdem behaupten noch immer bestimmte Leute: gegrilltes Fleisch und Stress wären Ursache von Krebs.
Da hat Lesch absolut Recht, man darf nicht alles glauben , was die Leute reden oder in der Zeitung steht, da sind die Pyramidenkonstanten das richtige Vorbild !


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 07:55
@Zeitmaschine78
Wan fängst du dann mal an, den Müll den du so aufsaugst zu hinterfragen? Kleiner Tipp. Albert Schweizer ging davon aus, dass Fleisch Krebs erzeugt er erkannte das an der hauptsächlich vegetarischen Ernährung der besagten Urwaldklinik. Dem entsprechend steht der Name Albert Schweizer, so wie die Albert Schweizer Stiftung federführend bei der Betrachtung, dass Fleisch Krebs erregt. https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/krebs-fleischkonsum

Schonmal überlegt wie man Dinge hinterfragt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 09:12
Das ist typisch, hier wird der Name Albert Schweitzer missbraucht um die Bevölkerung zu veralbern.
Aber wir sind vom Thema abgekommen.
Ich suche den echten Schriftzug von Albert Schweitzer heraus.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 10:28
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich suche den echten Schriftzug von Albert Schweitzer heraus.
Dann such auch gleich mal die Studie zu Streß und Migräne bei Naturvölkern mit raus.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 10:56
@Zeitmaschine78

Wo ist eigentlich der Bogen von der Cheops Pyramide zu Albert Schweizer? Irgendwie muss ich da eine Abfahrt verpasst haben....

@perttivalkonen

Im SPON oder der Zeit war mal ein Artikel über den Gesundheitszustand der älteren Kulturen/Völker, trotz weit geringerer Lebenserwartung waren die oft mehr von Krankheiten gebeutelt als man im allgemeinen angenommen hat. Und die alten Ägypter, bzw. einiges später die Römer, die waren wohl relativ gesund da ein gewisses medizinisches Grundwissen und auch die dazu nötige Infrastruktur vorhanden war. Man muss es natürlich immer in den Kontext der jeweiligen Zeit setzen, sonst kommt hier wieder einer auf die absurde Idee das diese Völker irgend welche geheimen und längst vergessenen unerklärlichen Medizintechniken kannten.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 12:06
@Thorsteen

Es gibt sehr unterschiedliche Formen dessen, was wir Krankheit oder Erkrankung nennen. Viral oder bakteriell verursachte Krankheiten verbreiten sich in urbanen Gesellschaften zwar schneller, aber mit den Jahrhunderten hat sich hier dann auch eine erhöhte Immunität herausgebildet. Physische Verletzungen wiederum treten oft im Zusammenhang mit der Lebensweise bzw. der Art der "täglichen Arbeit" zusammen, wobei einer, der wehrhafte Tiere jagt, unter einer anderen Verletzungsgefahr steht als ein städtischer Büroangestellter ohne Hang zu Extremsportarten.

Für Erkrankungen, die signifikant häufiger mit zunehmender Urbanität und Technologisierung auftreten oder aufzutreten scheinen, haben wir sogar das schöne Wort "Zivilisationskrankheiten" kreiert. Ebenso könnte man sicher auch jene Krankheiten zusammenfassen und griffig benennen, die sich am anderen Ende dieses Spektrums real oder vermeintlich häufen.

Migräne allerdings scheint keine Krankheit zu sein, die sich besonders an einem Ende dieses Spektrums tummelt. Weltweit ist der Anteil von an Migräne leidenden Menschen an der Gesamtbevölkerung grob gleichverteilt. Minimal geringer fällt er in Asien und Südamerika aus, in Afrika sogar fast schon signifikant geringer.

Bezeichnenderweise aber ist Streß eine ausgewiesene Ursache für Zivilisationskrankheiten, neben Bewegungsarmut, Zuckerkonsum, Nikotininhalation... Was mich schon mal arg wundern würde, wenn ne Studie feststellt, daß Streß außerhalb des "Zivilisatorischen" häufiger vorkommt.

Vor allem aber: Es ist Z'78, der das schreibt. Ihm würde ich in Kenntnis seiner sonstigen Beiträge nicht mal "2+2=4" glauben, ohne es selbst nachzurechnen. Auch wenn er ne Behauptung von sich gibt, die nicht gleich absurd klingt, habe ich meine Zweifel, ob die Quellen das hergeben, aus denen er das herhaben will (oder ob es diese Quellen gibt).


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.02.2018 um 13:04
Ich suche den echten Schriftzug von Albert Schweitzer heraus.
Kommt im Nachhinein etwas spät oder? Falls du immer noch suchst. Cancer, Nature, Cause and Cure, die Bibel von Palaeo und Urgeschmack Ernährungskonzepten. Dein Denkfehler ist, dass die Leute in Gabun wie Tiere im Wald leben und nur verbranntes Fleisch futtern, das sind ganz normal Bauern.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

28.02.2018 um 23:34
In den 20er Jahren wurde in Deutschland unter dem Begriff Torsion die Quantenphysik bewiesen.
In aller Heimlichkeit wurde in Russland daran weiter staatlich geforscht und es soll ein Durchbruch
erfolgt sein. Dabei spielte auch die Ägyptologie ein entscheidende Rolle. Wer weiss dazu Näheres ?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 01:55
@Zeitmaschine78
Du anscheinend, sonst könntest Du uns das ja nicht erzählen!
Was hat die Ägyptologie mit Quantenphysik zu tun.
Haste da mal'n erlaubten Link?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 09:40
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:. Wer weiss dazu Näheres ?
Was soll man zu freierundenen Dingen näheres Wissen?

Frag die Schwurbelautoren sofern sie noch leben.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 09:48
@Zeitmaschine78

Oder alternativ: Erfinde doch einfach selbst etwas, konstruiere ein paar Zusammenhänge und beglücke uns erneut mit Deinen abenteuerlichen Ergüssen.
Kam Dir eigentlich schon mal der Gedanke, dass Du Dich hier echt, wirklich und ganz sicher in der falschen Rubrik befindest? Deine Posts haben mit Wissenschaft nichts, wirklich gar nichts zu tun.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 20:57
Artur Bulatov im Gespräch mit Michael Vogt. Der französische Mathematiker Eli Cortan stellte bereits 1913 die These auf, dass ein sich drehender Körper ein Feld erzeugen könnte, so genannte Torsionsfelder. 80 Jahre später bestätigte der russische Wissenschaftler Dr. Gennadi Schipov diese Vermutung mit seiner Arbeit „die Theorie des physikalischen Vakuums“.
Ich habe irgenwo gelesen in Russland wäre dieser Forschung ein Durchbruch gelungen.
Und auch von den Pyramiden war die Rede.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 21:14
@Zeitmaschine78
Die Torsionsfeld-Theorie des Vakuums (Teoriya fizicheskogo vakuuma - Theorie des physikalischen Vakuum) ist eine pseudowissenschaftlichen Theorie, die in Russland von der Gruppe um Gennady I. Schipow und Anatoly E. Akimow 1993 entwickelt und als "Theorie des physikalischen Vakuums" verbreitet wurde.[1]

Die Theorie fand auf Grund fehlender experimenteller Nachweise keine Anerkennung in der akademischen Physik und spielt nur außerhalb von dieser eine Rolle. Die Theorie wird gerne herangezogen, um hypothetische überlichtschnelle Raumschiffe, Telepathie, Levitationen, die so genannte Quantenmedizin oder auch die Homöopathie glaubhaft zu machen. Auch spielt sie eine Rolle als angebliche Basis für Scharlatanerieprodukte.

Es handelt sich dabei um eine Art Alternative zur Relativitätstheorie von Albert Einstein, die sich teilweise auf die Riemann-Cartan-Geometrie bezieht, die eine Riemannsche Raumkrümmung beinhaltet, ergänzt um die Torsion. Mitunter wird die Theorie auch auf den französischen Mathematiker Eli Cortan bezogen, der 1913 ein entsprechende Hypothese formuliert hatte. Es gibt auch Interpretationen, die diese Torsionsfelder-Theorie ursprünglich auf den Russen Nicolai Kozyrew zurückführen.

Postuliert wird die Existenz besonderer "Torsionsfelder" oder -wellen (auch axion field, spin field, spinor field, microlepton field), die sich von den klassischen elektromagnetischen und Gravitationsfeldern und den in der Physik anerkannten tatsächlichen Torsionsfeldern fundamental unterscheiden sollen. Die Theorie bezieht dabei masse- und energielose Erscheinungen (auch Emanationen oder spin-spin-Felder genannt) durch Wechselwirkung zwischen dem Quantenspin zweier entfernter Teilchen (oder wahlweise durch Neutrinos) mit ein, die sich mit einer Geschwindigkeit ausbreiten sollen, die eine Billion höher sei als die des Lichts. Damit würde diese Theorie im Widerspruch zur speziellen Relativitätstheorie von Einstein stehen, die aber laut einiger Befürworter ein Teilaspekt der Torsionsfeldtheorie des Vakuums sei. Akimow und Schipow behaupteten, dass es eine Art Wechselwirkung zwischen den gemeinten Torsionsfeldern und den Spins von atomaren Teilchen gebe.

Wenn in diesem Zusammenhang von Nicolai Kozyrew die Rede ist, wird seine Zeittheorie zitiert. Diese Theorie sieht in der Zeit eine Energie, die sich durch eine Drehbewegung (Torsion) fortpflanze und sich auf ein anderes System übertragen könne. Akimow und Schipow hätten dann erst später in den 1980er Jahren die Torsionsfeld-Theorie neu formuliert.

Auf dem Esoterikmarkt (und auch in der so genannten Quantenmedizin) finden sich zahlreiche Anbieter, die entsprechende Gerätschaften und Methoden auf die Torsionsfeld-Theorie des Vakuums beziehen. Im Esoterikbereich wird dann gerne behauptet, dass es links- und rechtsdrehende Torsionsfelder gebe. In der Regel herrschten demnach linksdrehende Torsionsfelder vor, welche im Gegensatz zu den rechtsdrehenden Torsionsfeldern einen "negativen Einfluss" auf die menschliche Gesundheit hätten. Diese Spekulationen sind auch Begründung für pseudomedizinische Produkte, die über einen Generator rechtsdrehender Torsionsfelder die gemeinten linksdrehenden Felder "entstören" sollen. Ein Beispiel dafür ist das Produkt Tervica der Firma Tervica aus dem deutschen Wolfsburg.[2]

Zum Nachweis der hier gemeinten Torsionsfelder wurden Ohmmeter und die Wheatstonesche Messbrücke (z.B. von Kozyrev) eingesetzt, da unterstellt wurde, dass das Torsionsfeld den elektrischen Widerstand von elektrischen Leitern beeinflussen könne. Auch kamen Torsionswaagen zum Einsatz.

In der wissenschaftlichen Physik existiert der Begriff Torsionsfeld, beschreibt dabei aber nicht das hier gemeinte hypothetische Phänomen. Physikalisch bekannte Torsionsfelder sind beispielsweise zirkular polarisierte elektromagnetische Felder oder auch Torsionsschwingungen in Festkörpern. In der Einstein-Cartan-Theorie wird von Torsionstensoren gesprochen.


Die Akimov-Schipow-Gruppe löste sich 1991 wieder auf, als die Theorie als fehlerhaft erkannt wurde und darüber hinaus betrügerische Aktivitäten offenbar wurden, welche die Finanzierung durch den russischen Staat sicherstellen sollten. 1998 erfolgte eine erste Darstellung in englischer Sprache.

Akimov ist Mitglied der ominösen Firma Russischen Akademie der Naturwissenschaften (RANW). Ihre "Torsion Field"-Hypothese wurde als fehlerhaft erkannt.[3][4]. Shipov und Akimov sollen keine akademische Ausbildung haben und auch keinen entsprechenden akademischen Abschluss. Akimov gründete eine Firma namens International Institute of Theoretical and Applied Physics, die als "der RANW angeschlossen" bezeichnet wurde, und es gelang ihm, jahrelang Forschungsgelder vom russischen Wissenschaftsministerium und vom Verteidigungsministerium für seine "Torsions-Kommunikation" und "Torsionswaffen" zu erhalten. Danach plante er, Fliegende Untertassen ohne herkömmlichen Antrieb zu entwickeln. Akimov ist zudem als Händler von Wunderheilapparaten und ähnlichen nutzlosen Gerätschaften bekannt.

Nachdem die Erfinder Schipow und Akimov einige Jahre lang (1992-1997) öffentliche Forschungsgelder erhielten, verlegten sie ihre Forschungen in den Privatbereich und gründeten die Firma International Institute for Theoretical and Applied Physics. Diese wurde später in UVITOR umbenannt. UVITOR ist seit 2005 von Bangkok in Thailand aus aktiv und bietet pseudomedizinische Geräte an.
https://www.psiram.com/de/index.php?title=Torsionsfeld-Theorie_des_Vakuums&mobileaction=toggle_view_mobile


Anzeige

melden