Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 17:56
Ich hoffe die Hämmer bald Löscher in die Pyramide um zu den höhlräumen zu gelangen. Eine mini Drohne macht kein Sinn, wenn dort etwas gelagert wird muss man eh ein riesen Loch reinsprengen....

Ich hoffe das geht nägstes Jahr schon los.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:00
@Timless

Klar! Die hauen ein Riesenloch in ein historisch einmaliges Bauwerk, nur um eine Entlastungskammer nachzuweisen...

Denkst Du eigentlich manchmal auch mal nach, bevor Du etwas schreibst, oder postest Du generell ins Unreine?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:06
@Timless
Du willst "ehrenamtlicher Archäologe" werden? Und würdest die Cheopspyramide zerstören? Vielleicht solltest du das mal bei dem Lehrgang erwähnen


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:17
Kamm man ja wieder reparieren.

Ein entlangingeschwcht schliesse ich aus. Man erstellt doch keine Kammer damit da erstrecht alles wackelt. Man hätte diese Kammer einfach mit schut oder anderen Steinen
gefühlt und dann wäre es stabiler. Wozu entlasten, das würde ja heizen das dort drunter was liegt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:52
Ne, oder? Wie lange besuchst du den Lehrgang schon?
Mach dich erst mal schlau, warum man bei solch einer Steinmasse Entlastungskammern braucht, dann können wir in 10 bis 20 Jahren wieder sprechen.
Du bist doch echt an allem, was mit Naturwissenschaften zu tun hat, dein ganzes Leben mit verschlossenen Ohren und Augen vorbeigelatscht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:55
Ich schliesse eine heisstingekammer aus . Meno meine blöde tastertur...



Das mit dem Loch reinsprengen war Spass. Die wollen ein 3.5cm Loch bohren. Ich hoffe das es bald losgeht. Wenn ich eins hasse dann sind es ungeklärte fragen und Dinge...

Ich hoffe die ägytische Regierung ist mitlerweile moderner was achäologie angeht. Die haben natürlich Angst dort das man alte Tafeln oder Schriftrollen findet die ihre muslimische und islamistische Religion in Frage stellt. Wie sie im Koran steht ist deren Wahrheit und was davor war das akzeptieren die Moslems nicht....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 18:57
@geisterfrei
Der geht 2j der Lehrgang. Und dann besorg ich mir vom obersten Denkmalschutz eine nachforschungsgenemigung. Das wäre der Hammer. Dann kann mir keiner was...


Das mit den Löchern war nur Spass. Ich hoffe aber wie gesagt das sie bald bohren. Wäre toll wenn dort eine alte Bibliothek gefunden wird. Leider wird es in der Realität viel langweiliger ausgehn am Ende....

Wenn es ein belastungsschacht ist wäre es mega toll wenn man dort einfach nur ein skellwt findet. Das wäre mega spannend. Egal von wem. Dann die Frage war es Mord oder wurde einer vergessen bei den Bauarbeiten etc.... Ein skellet wäre der oberhammer.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 19:00
Ich hab nicht gefragt, wie lange der dauert, sondern wie lange du den SCHON besuchst.

Und selbstverständlich wird ein Gebäude durch Entlastungskonstruktionen nicht wackliger. Kannst du jede zweite Woche in vernünftigen Dokus sehen..


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 19:05
@Timless
Bibliothek? Ich dachte, die wäre in dem demolierten Wachhund? :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 19:45
Zitat von TimlessTimless schrieb:Und dann besorg ich mir vom obersten Denkmalschutz eine nachforschungsgenemigung. Das wäre der Hammer. Dann kann mir keiner was...
Das so ne Fordchungsgenehmigung Projekt und Methodenbezogen ist, ist dir hoffentlich klar.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 19:48
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: ist dir hoffentlich klar.
Eine rhetorische Frage? Was ihm klar ist, dürfte sich, bezogen auf Archäologie, in sehr überschaubaren Grenzen halten...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:15
@Timless
Dein gespieltest Getrolle nutzt sich langsam ab.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:20
@Spöckenkieke
Die NFG hat was mit sondeln zutun, die würde ich jetze schon kriegen. Die mwtode ist ein Metalldetektor und man darf 10-20cm tief suchen. Es gibt aber sehr viel militarias im Boden deswegen is ne kurze Schulung echt gold wert...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:26
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mareco schrieb:
Ich meine, es könnte ja so sein wie in Indien, wo die Toten verbrannt werden


War es aber offensichtlich nicht.
Was es interessant macht, wie ich finde.

Den Gedanken, einen Körper erhalten zu wollen, damit die Seele weiterleben kann (oder habe ich das falsch verstanden), muss man ja auch erstmal haben. (betrifft aber ebenso die Wiedergeburt oder ein Leben im Himmel)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja, wird halt viel behauptet im Internet. Schau mal ob du verlässliche Quellen zur Höhe findest. Fast jede Pyramide hat ein eigenes Museum mit Webseite, da könnte man fündig werden.
Soweit ich es gelesen habe befinden sich etliche Pyramiden noch im Sperrgebiet. Ein Museum haben doch die wenigsten (ein oder zwei?)? Was ich allerdings auch irgendwo las (ich weiß im Internet steht viel), das es bei einem Höhlenfund (hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig) in China ein Infoschild gibt mit dem Kommentar (sinngemäß zitiert): Manche glauben das Außerirdische an der Erschaffung beteiligt waren. Entweder jemand hat falsch übersetzt, oder die Chinesen machen sich über die Touris aus aller Welt lustig oder es ist einfach eine nüchterne Feststellung (oder, oder).
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bis dahin lese dir mal das hier durch.
Wikipedia: Pyramiden_von_China
Wikipedia: Chinese_pyramids
Hier mal zur weißen Pyramide, der größten dieser Pyramide Wikipedia: Maoling-Mausoleum mit 45m die höchste der chiniesischen Pyramiden. Sie ist das Grab des Han Kaisers Wudi. Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Gegend.
Ja, das ist an sich fast alles, was man zu den Pyramiden findet (plus ein wenig Spekulationen und Ufo-Theorien - eine davon: das die weiße Pyramide NICHT das Maoling-Mausoleum sein soll, sondern irgendwo in den Bergen steht an einem Ort, wo man zu Fuß kaum hin kommt und der militärisch abgesperrt ist. Die Spuren auf der Pyramide von dem Foto einst würden nicht auf allen Seiten mit dem Maoling-M. übereinstimmen. Ist das Maoling außen denn eigentlich weiß? Denn so wie es der Pilot beschrieben hat, soll er ja nun wirklich eine rein weiße Pyramide gesehen haben, deren Spitze was metallisches hatte. Die Cheops war doch auch weiß verkleidet? Wie sahen die anderen in Ägypten aus? Ursprünglich auch weiß? ).

Desweiteren werden im Netz uralte buddhistische Schriften erwähnt, welche die Pyramiden schon als alt bezeichnet haben. Weiß jemand was für Schriften das sein sollen? Denn das habe ich nicht finden können, um welche es sich handeln soll, wer diese gefunden hat oder in welchem Himalayakloster (oder wo auch immer) sich diese befinden sollen. Wer hat das Gerücht (?) in die Welt gesetzt?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:34
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:@Mareco
Ich würde mal deine Quellen überdenken!
Ich schrieb ja das ich hauptsächlich auf die Bilder sah (und die werden doch keine Fälschungen sein, hoffe ich). Auf einigen Seiten habe ich noch ein wenig gelesen, stimmt.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:38
@Timless
Die Moslems haben natürlich Angst, dass es da alte Schriften gibt, in denen Steht, diese komische Religion die in ein paar tausend Jahren erfunden wird ist Quatsch. Wir Wissens, weil wir wissen wo der Mensch her kommt und das Jesus allein für die Christen am Kreuz sterben wird. Weil wir haben Zeitmaschine ihr Asis !


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:38
Zitat von TimlessTimless schrieb:Wenn es ein belastungsschacht ist wäre es mega toll wenn man dort einfach nur ein skellwt findet. Das wäre mega spannend. Egal von wem. Dann die Frage war es Mord oder wurde einer vergessen bei den Bauarbeiten etc.... Ein skellet wäre der oberhammer.
Viel spannender wäre es, wenn das Skelett:

nicht menschlich wäre
oder
schon 100 000 Jahre alt

(kleiner Scherz, andererseits... ;) )


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:39
Zitat von MarecoMareco schrieb:Viel spannender wäre es, wenn das Skelett:

nicht menschlich wäre
Naja, das Skelett eines Nagers halte ich für im Bereich des Möglichen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 20:57
Zitat von MarecoMareco schrieb:Soweit ich es gelesen habe befinden sich etliche Pyramiden noch im Sperrgebiet.
Ja, da kursieren diverse Märchen, aber das ist meistens nur ausgedachtes Zeugs, die Fakten sehen anders aus.
Zitat von MarecoMareco schrieb:oder die Chinesen machen sich über die Touris aus aller Welt lustig
Oder der welcher die Webseite betreibt.
Zitat von MarecoMareco schrieb:Die Spuren auf der Pyramide von dem Foto einst würden nicht auf allen Seiten mit dem Maoling-M. übereinstimmen
Welches Foto einst? Jetzt nicht dasschwarz weis Foto ist wegen der Gebäude gut zutuordnen.
Zitat von MarecoMareco schrieb:Desweiteren werden im Netz uralte buddhistische Schriften erwähnt, welche die Pyramiden schon als alt bezeichnet haben
Es wird halt viel behauptet und gerade in der PA viel gelogen. Was nur behauptet wird ohne Beleg ist gelogen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 22:19
Um das zu verdeutlichen: ich könnte behapten ich hab nen rosa Einhorn in der Garage. Genau soviel Wert hat eine Beleglose Behauptung diverser Webseiten.


Anzeige

melden