Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:38
Zitat von TimlessTimless schrieb: Ich werde an Ausgrabungen und aktuellem wissen teilhaben
Ich habe arge Zweifel an der tatsächlichen Ausführung, da Du schon die Bzeichnung dessen, was Du da planst, nicht auf die Reihe kriegst. An Ausgrabungen und aktuellem Wissen teilhaben wirst Du aber wenn, nur unter strikter Aufsicht -das hoffe ich jedenfalls von Herzen-und alleinige Forschungsprojekte durchführen wird Dir sicher kein Landesamt in Dtl erlauben, dazu braucht es eine akademische Ausbildung. Die Du nicht hast.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:38
PS falls nicht anders, setze ich mal ne Warnung ab...!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:40
Zitat von TimlessTimless schrieb:Will aber mit nachforschungsgenehmigung im 800j alten Kalk Tagebau nach 250mio Jahren unbekannter tierfossielien suchen die in Europa nicht bekannt sind
Warum sollten irgendwelche armen Fossilien falsch geschriebene englische Namen bekommen, Tim(e!)less?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:42
@playmobil

Das Thema Timless ist erledigt, Du verschwendest Deine Gaben... :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:43
@Commonsense
Ihr seid zu schnell für mich, wo ist tim(e)less denn?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:44
hat sich erledigt!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 10:14
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 04.12.2017:Naja, warum haben die Gemälde oder Reliefs dann diese Zylinder nicht? Wenn es ein Gegegstand wäre, warum taucht er dort nicht auch auf?
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 04.12.2017:Und wie @Spöckenkieke schon anmerkte: auf keinem Bild oder Relief hält jemand so einen Stab. Komisch, oder?
Unbenannt22Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 10:40
@EZTerra

Lass mich raten, wenn man sich das ganze Bild/Relief ansieht dann wird man sehen das links noch eine Person steht, er kniet und überreicht die Gegenstände. Ich mag nun nicht gerade Ägyptologe sein, aber ich als Laie tippe jetzt einfach mal auf Papyrusrollen. Aber von irgend welchen Stäben ist das da noch meilenweit weg.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 19:53
@Thorsteen
Ich mag nun nicht gerade Ägyptologe sein, aber ich als Laie tippe jetzt einfach mal auf Papyrusrollen.
Und wie kommste da jetzt drauf?

Hast Du Dir das ganze Bild/Relief angeschaut (wenn ja, wo?) und einen Zusammenhang erkannt - oder geht das auch eher nach dem "sieht-aus-wie"-Spiel?

.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 20:18
@karoman67

Was ist an meinem Text so schwer zu verstehen? Meine Aussage ist eine Vermutung und, egal ob dir das passt oder nicht, das Recht eine Vermutung zu äußern steht mir zu. Und Nein ich habe das Relief nicht gesehen, und Ja ich würde ganz gern mal das zusammen hängende Bild sehen, weil der rausgerissene Ausschnitt ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Weil mich erinnert das ganze irgendwie an ein Bild wo einem Gott/Herrscher eine Opfergabe gereicht wird, wenn ich schnelles Internet hätte dann würde ich mich selber mal auf die Suche machen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 20:56
Ich tippe mal darauf, dass @FrankD nicht nur das Relief kennt, sondern auch weiß, was genau dort dargestellt wird.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 21:11
@Thorsteen

Das Recht der Vermutung sei Dir gegönnt und dass es "nur" eine Vermutung ist, passt mir sehr gut. :D

Also hat jetzt der @EZTerra doch "nachgewiesen", dass es auch Abbildungen (außer Statuen) mit "Stäben/Zylindern" in beiden Händen gibt - auch wenn wir im Moment noch nicht deren wahre Natur kennen.
Vielleicht findet er das Bild noch mal mit "mehr drumherum" oder eine Quellenangabe dazu und reicht es nach.
...wenn ich schnelles Internet hätte dann würde ich mich selber mal auf die Suche machen.
Schnelles Internet - guter Witz! :D
Die Gebühren werden schnell abgebucht, ja - und dann ist es meist am Sonntag Abend mal ganz schnell für ein paar Stunden weg.

@Commonsense
Ich tippe mal darauf, dass @FrankD nicht nur das Relief kennt, sondern auch weiß, was genau dort dargestellt wird.
Dann tippst Du auf die NULL, obwohl die gar nicht im Spiel ist =>
FrankD schrieb:
Und wie @Spöckenkieke schon anmerkte: auf keinem Bild oder Relief hält jemand so einen Stab. Komisch, oder?
Und Spöckenkieke vorher schrieb:
Naja, warum haben die Gemälde oder Reliefs dann diese Zylinder nicht? Wenn es ein Gegenstand wäre, warum taucht er dort nicht auch auf?
NULL-OUVERT könnte man fast sagen.
:D

.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 21:13
@Commonsense
Sorry, war weg einen Freund zu verheiraten.

@EZTerra
*facepalm* Bei den Stäben an den Statuen geht es um offen Fäuste an ausgestreckten, herabhängenden Atmen. Diese "Stäbe" reichen nur knapp über die Hände heraus.
Auf Deinem Beispiel wird aber etwas gehalten und dargeboten, an jemanden der links steht und abgeschnitten wurde, die Armhaltung ist typisch. Ich tippe es sind Schriftwollen.

Wie in der GreWi üblich werden Äpfel mit Birnen verglichen. Schwacher Versuch, versuch's noch mal, mit der richtigen Person und der korrekten Arm- und Handhaltung


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 21:42
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Also hat jetzt der @EZTerra doch "nachgewiesen", dass es auch Abbildungen (außer Statuen) mit "Stäben/Zylindern" in beiden Händen gibt - auch wenn wir im Moment noch nicht deren wahre Natur kennen.
Vielleicht findet er das Bild noch mal mit "mehr drumherum" oder eine Quellenangabe dazu und reicht es nach.
Da liegt ein definitives Verständigungsproblem vor!

Ich behaupte jetzt mal das weder @FrankD noch @Spöckenkieke mit den Stäben richtige Stäbe meinten, davon gibt es definitiv Reliefs, sondern von diesen kurzen Füllstücken die ja nicht einmal richtig aus den Händen raus schauen. Weile diese kurzen "Stäbe" habe ich auch noch nie auf einem Relief oder Bild gesehen. Und für genau die hat Frank ja schon die Erklärung gebracht.

Aegypten Achet-aa gross
(Quelle: http://www.forest-ohg.de/Reliefshop/details/aegypten_grab_achet_aa.html )


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 22:09
@FrankD

weißt du eigentlich was über diese Bilder?

Für was waren die "Haken" und überhaupt die ganze "Tür"? Wurde da inzwischen weiter gebohrt?


10892



18mfxh7zmd2z1jpg


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.12.2017 um 22:12
@Thorsteen
Da liegt ein definitives Verständigungsproblem vor!
Das ist hier leider häufig anzutreffen.

Bei den Bildern von @EZTerra ragen diese "Füllzylinder" aber schon ein gutes Stück aus den Fäusten heraus....
(siehe: Beitrag von EZTerra (Seite 55) )
...und sehen aus wie abgebrochen.
Die ganze Statue (links) ist glatt poliert, die vorderen Kreisflächen der "Füllzylinder" jedoch nicht.
Am "Füllzylinder" der linken (beschädigten) Faust steht sogar ein peripherer Rand.
FrankD schrieb:
...geht es um offene Fäuste an ausgestreckten, herabhängenden Armen.
Der Sinn einer "offenen" Faust (welche nichts hält) war nochmal Welcher?

Ein z.B. Hammer in der Hand einer Person ist also nur dann ein Hammer, wenn diese Person damit in der korrekten Arm- und Handhaltung zum Schlag ausholt?
Eine andere Person mit herabhängenden Armen und einem Hammer in der Hand hat demzufolge keinen Hammer in der Hand?

(Ägypto-) Logik vom Feinsten! :D

.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.12.2017 um 00:16
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:(Ägypto-) Logik vom Feinsten!
Genau, du darfst halt nicht den Fehler machen und deine Logik den Ägyptern überstülpen, sondern musst anhand von Vergleichsmaterial die "Ägyptologik" versuchen zu entschlüsseln.
Sonnst würde ja jeder was anderes darin assoziieren.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.12.2017 um 00:17
@ayAshi
Das untere Bild ist doch das Ergebnis der weiteren Bohrung.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.12.2017 um 00:19
@Spöckenkieke
war da nicht noch ne Tür?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.12.2017 um 00:24
Es gab 4 Schächte. Zwei gehen nach außen und werden nun für die Belüftung verwendet. Zwei wurden mit den Robotern angefahren. Einer wurde angebohrt und dahinter gefilmt. Das dahinter noch nen Hohlraum ist, ist unwahrscheinlich. Die wurden aufgegeben, als die Königskammer fertig war. Da wurden die verschlossen und nicgt wwiter geführt. Ich glaub der andere Schacht wurde durch Grabräuber angeschnitten.


Anzeige

melden