Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

16.01.2007 um 21:35
@neveah
So, hab mir mal deinen Link angesehen und muß sagen, ich fand ihnnicht
wirklich aufschlußreich für das Thema. Gut, nun habe ich auch nicht allePublikationen
durchgestöbert, aber das sei mir verziehen. Nun, wenn so ein Institutforscht, wird es
sich ebenso an die üblichen wissenschaftlichen Methoden haltenmüssen, um anerkannt zu
werden in der Wissenschaftswelt. Wäre mal spannend zu wissen,wo und wie häufig auf deren
Studien zurückgegriffen wird und was bei einer kritischenDiskussion derer herauskommt.
(Daß es in der Wissenschaft dabei durchaus üblich ist,nach Schwachpunkten und
Fehlerquellen zu suchen, betone ich extra für diejenigen, dienicht müde werden
rumzuflennen, daß die bösen, bösen Skeptiker einen Beweis janiemaaaaals als Beweis
anerkennen, sondern nach einer rationalen Erklärung suchen unddiese dann meist auch
finden. Also nix mit "Böswilligkeit der Wissenschaft"!)
Aberwie erwartet: eindeutige
Hinweise auf ein Phänomen "Telekinese" gab es auch dortnicht. (Und falls ich die
betreffende Studie überlesen haben sollte, nenn sie mir dochbitte einfach)


@Allgemein
Immer wieder bekomme ich das Gefühl, daßTelekinese und ähnliches
Psi-Zeug den Status einer "Ersatzreligion" innehat, deren"Gläubige" einen "heiligen
Feldzug" führen gegen diejenigen, die das anzweifeln.Meiner Meinung hat das mit
(Grenz-)Wissenschaft nicht mehr viel zu tun, vielleichtsollte man den Thread in den
Religionsbereich verschieben und die Leute halt einfachdran "glauben" lassen, wenn sie
es halt unbedingt wollen...

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

16.01.2007 um 21:41
Aniki...sehr lobenswert. Damit ist hoffentlich zumindest Dein Zweifel das sich renomierteWissenschaftler mit dem Thema "befassen" behoben, wie ich schon sagte von der Sache ansich will/vermag ich Dich nicht zu überzeugen. Und klar, ja- es gibt Berichte und Themendie sich diese Ergebnisse zu nutze machen.

Interessiert es Dich welche? Dannsuch ich Dir fix was raus.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

16.01.2007 um 21:46
Heute nicht mehr, hab im Moment grad keine Lust, viel nach Schwachstellen zu forschen,ehrlich gesagt...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

16.01.2007 um 22:17
...daß Telekinese und ähnliches
Psi-Zeug den Status einer "Ersatzreligion"innehat,...


Zum Thema Telekinese und Religion. In USA (wo noch sonst?) gibtes irgendwelche Star Wars Fans, die eine eigene Religion gegründet haben, welche dieInhalte um den Jedi als zentrale Lehre enthält.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 07:58
Tyranos@

zumindest haben ein paar Fans versucht Jedi als annerkannte Religiondurchzusetzen sind aber gescheitert,
ok


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 10:09
@aniki
guter post, den kann man stehen lassen!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 11:21
Um auf gestern zurück zu kommen:"Aber wie erwartet: eindeutige
Hinweise auf einPhänomen "Telekinese" gab es auch dort nicht. (Und falls ich die
betreffende Studieüberlesen haben sollte, nenn sie mir doch bitte einfach) "

Wie Du auf dem Linkgesehen hast wurden verscheidene Experimente mit verschiedenen Probanten gemacht/HergangAufbau etc..Die Summenergebnisse sind jedoch in einem anderem Pdf File.Ich mag das jetztauch nicht alles kopieren...kannste ja nachlesen unter der "Pear Proposition" von G.Jahnund J.Dunne, es werden zunächst Thesen aufgestellt die ab Seite 45 abgehandelt werden.Und sofern Dir Englisch keine Schwierigkeiten macht kannst Du erlesen das trotz einesminimal auffälligen "Summen"ergebnisses einige Probanten dabei waren, die derart Mentalstark waren, das anwesenden Psychologen sogar mulmig wurde..Fakt ist, das TelekinetischeFähigkeit existiert, der Mensch defnitiv über mentale Anomalien verfügt. Und das stehteindeutig in der Abhandlung..Also von "Hinweisen" kann gar keine Rede mehr sein..bevorEinwände kommen. Diese Versuchsreie wurde beglaubigt und in Oslo vorgelegt.

"sich ebenso an die üblichen wissenschaftlichen Methoden halten müssen, um anerkanntzu werden in der Wissenschaftswelt. Wäre mal spannend zu wissen, wo und wie häufig aufderen Studien zurückgegriffen wird und was bei einer kritischen Diskussion dererherauskommt.

Es wurden meßbare "Aussendungen" von Probanten inzwischen anerkanntund nachgewiesen. Je nach Stimmungslage sendet der menschliche Körper aus, und zwar nichtnur das es "gemessen" werden kann, sondern derart stark ist das andere Menschenbeeinflusst werden können. Das Verfahren der Pear-organisation ist patentiert und gehtsoweit, das dieses Gerät komerziell vertrieben und für Massenkonferenzen an politischenTagungen eigensetzt wird.. soviel dazu.

ich habe ausserdem zu der Arbeit vonPEAR ein bericht der Wochenzeitung
"die Zeit" herausgesucht die laut wiki:

[... Zielgruppe sind traditionell vor allem Akademiker bzw. Bildungsbürger. Ihrepolitische Haltung gilt als liberal. Bei kontroversen Themen werden zur unabhängigenMeinungsbildung des Lesers zuweilen auch unterschiedliche Positionen gegenübergestellt.,,]wikipedia

alles andere als ein Sensationsblatt ist.

http://www.zeit.de/2000/26/200026.parapsychologie_.xml

wie Du erlesenkannst..Ist längst nicht alles nur schwarz weiss.. und lass dir gesagt sein..INZWISCHENgeht die Forschung im Bereich Telekinese in ganz andere Richtungen. Deswegen sagte ich,schade das es sich hier nur um
GIBT ES- oder GIBT ES NICHT dreht. Die Frage istschon längst beantwortet.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:09
Neveah , ungläubige kann man nicht bekehren, denn ignoranz, arroganz und dummheit stehnihnen im wege.
(falls wieder jemand heult, es ist eine allgemeine feststellung undauf niemanden speziell bezogen)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:11
"Ungläubige" wollen nicht GLAUBEN, sondern WISSEN!
Danke, daß du meinen Gedanken vonder Ersatzreligion so bestätigst. :)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:19
Jedi wär mir lieber als Scientology.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:27
Last..;) Mich langweilt in diesem Thread dieses ewige Hin und her, gibs das jetzt odernicht..was solln das? Wir leben ja nicht mehr im 13. Jahrhundert, bestimmte Dinge sindauch ausserhalb der Bildzeitung real und Fakt ist, das die Wissenschaft, inEntwicklungsphasen der Forschung (in denen wir uns ohne zweifel befinden) nun mal anGrenzen stößt, ebenso wie der Verstand/die Vorstellung der Menschen.Witzig es gibt einZitat, das triffts sehr gut:

"Was man heute als Science Fiction beginnt, wirdman morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen" (Norman Mailer 1932)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:34
@ Aniki
"Ungläubige" wollen nicht GLAUBEN, sondern WISSEN!
Danke, daß du meinenGedanken von der Ersatzreligion so bestätigst

Was du schreibst - ist einfachlächerlich ^^
ZB. Wenn Ungläubige glauben würden - wären sie ja nicht ungläubig ^^
Wenn sie Wissen hätten - wären sie ebenfalls nicht ungläubig - weil sie ja dennwissend wären !

Ersatzreligion ?
Smile - mir fehlen die Worte - zumindestdie seriösen !

Delon.- der es schade findet - das Neveah sich soviel Mühe gibt -die du nicht verdienst !!!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:35
ausserdem gehts mir auch nicht darum wen zu "bekehren" mir gehts am A. vorbei wer an wasglaubt..ich würd mich nur gerne mit Leuten darüber unterhalten und mich nicht in jedemSatz rechtfertigen..was soll mit Sachen wie."Konzentrationsimpulsen" hier ankommen, wennnoch nicht mal die Existenz toleriert wird...vertane zeit


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 13:50
Delon, wenn du vielleicht mal genauer hinsehen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen,daß sich mein letzter Beitrag nicht an Neveah richtete, sondern an last.unicorn...


Ach was solls, ich hab die Schnauze voll hier, macht euren Dreck doch alleene...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 14:58
@ Aniki

Na ja - aber warum wieder so trotzig ?
Werden aber probieren - ohnedich klar zu kommen ^^

Delon.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 14:59
Neveah , das hin und her, ist auch das hin und her im leben. jeder mensch ist so wie esseine innere natur zu läßt. ich will es mal so sagen. ich glaube das die welt um uns rumgut ist und für jeden der will eine chance ist. ich glaube an das unauslöschlich gute injedem menschen.
viele nennen mich naiv und verträumt, ich sehe genau das alskompliment.
denn genauso möchte ich sein. nicht wissend und im glauben an die wunderder welt.
wenn du aber nicht siehst was dich umgibt und alles abtust als mist undschund, nun wie willst du dich da solchen phänomenen stellen, wie in diesem thread.
die ablehner werden es immer einfacher haben und kontra zu sein ist soviel einfacher.zu mal sich mancher hier die arbeit garnicht machen und sich mit diesem auseinandersetzen, ich meine sie eignen sich kein eigenes wissen an oder sie sind so arrogant dassie glauben zu wissen.
geh nicht hart mit ihnen ins gericht, denn dein wissen unddein glaube sind unantastbar und stehen über den dingen, was dich wiederum gelassen undsicher macht. also gehen wir doch alles mit ruhe an und mit dem nötigen abstand zu allendingen. ohne gleich zu schrein was alles nicht sein kann und nicht sein darf. es gibtviele dinge die unseren horizont überschreiten, nur wer sich dessen bewußt ist, wird sichselber erkennen. unicorn


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 15:22
;)
Ich sehe das nicht ganz so "romantisch" ;) ich beschäftige mich seit "langem" mitdem Thema von daher ist es kein "Phänomen" für mich..naja..egal..hauptsache das wäre malgeklärt...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 16:11
Neveah , ich meinte das auch nicht romantisch, sondern nur in der beziehung zu denmenschen die beide meinungen verteten.
leute wie du und ich haben eine gewissegrundeinstellung zu gewisse dingen, meist offen und unvoreingenommen. nicht verschlossenund voller vorgefasster meinungen.
geister hin oder her, du nennst es so, ich nennees halt anders,aber reden tun wir vom selben, nur aus verschiedenen richtungen der weisewie wir uns dem nähern. hast du erfahrung gemacht mit dieser speziellen kraft?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 16:36
Also ich habe wie bereits gesagt mich viel damit beschäftigt..und ja auch meineErfahrungen gesammelt..(ich wohne da, wo immer die Katzen und Hunde durch die Luftfliegen..lach..quatsch;) Einige Tests "so zum Spass" mitgemacht aber wirklich nichtsspektakuläres;) Aber es ist faszinierend ..


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

17.01.2007 um 16:38
lass was vor mir fliegen udn du hast meine 100% unterstützung
aber sinst ^^ istes eben nur eine möglichkeit da ich nix von vornherein auschliese

und sovielwie man im netz etc findet was fakes etc ist kann man sich auf nix mehr verlassen


Anzeige

melden