Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 13:10
<<Daß das PEAR-Institut 30 Jahre lang vergeblich versuchte, reproduzierbare PSI-Effekte nachzuweisen, macht euch nicht ein kleines bißchen stutzig?>>

Jap, deswegen macht man es ja auch selber ;)
Denn nur was man selbst macht, dessen kann man sich sicher sein

Gruß

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 13:18
alles betrug, hier werden viele tricks von uri geller entlarvt! solltet ihr euch mal ansehen!
http://www.wdwip.tv/info/?p=1402


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 17:28
Zum dem Thema kann man nur Uri Geller in Verbindung bringen,so eine veraschung von dem.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 17:36
hey Leute,
ich versteh euch, ich selber weis was uri geller für ein Typ ist mit welchen tricks er arbeitet, einiges davon kann man auf video sehen... aber ich denke sowas gehört eher in den Uri geller Thread. Hier geht es um das wahre Phänomen PSI.

Ich sleber habe schon etliches PSI Aktionen durchführen können, dafür wurde ich als verrückter abgestempelt... ich würde nun gerne Erfahren, was alles machen könnte, um PSI zu erforschen, gerade auch die jeingen die nicht an PSI glauben oder leugnen könnten hier den Beitrag dazu leisten, jenes zu erforschen...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 17:51
@Nuru

Ich würde Dir empfehlen, Dich zB. an diese Organisation zu wenden, anstatt im Alleingang zu versuchen, quasi aus dem Nichts ein Wisschenschaftler zu werden.^^

http://www.igpp.de/german/welcome.htm (Archiv-Version vom 15.03.2008)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 18:11
Link: randi.org (extern)

@nurunalanur

du musst kein Forscher werden.
schau dir die angehängte Seite an, geh hin, zeig deine PSI aktionen und kassiere 1 Million $ ab.

Damit würdest du der Forschung am meisten helfen, denn du wärst der erst der das kann.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 18:16
danke für eure Tipps, dennoch wollte ich selber ein paar Forschungen machen...
PS: Randi traue ich nicht...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 19:04
oder traust du dir nicht?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 20:22
Er traut ja nicht mal den anderen Forennutzern zu, an einem festgelegten Zeitpunkt einen festgelegten Bereich des Himmels zu beobachten, um seine selbsterschaffenen "Sternschnuppen" zu bewundern. Er scheint von seinen Fähigkeiten doch nicht so überzeugt zu sein...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 20:22
Immer dieser Randi, alles Blödsinn!
Der Typ ist Mitglied bei einer Zauberervereinigung, und will Wissenschaftler sein? Der versucht doch nur Konkurrenz aus dem weg zu räumen !

Wenn diese ganzen Institute seriös wären, wüssten Sie das es geht, und würden nicht behaupten das Sie noch suchen, sind alles große schwarze Löcher wo man dann nie wieder rauskommt....

Der Fehler des PEAR war es, absichtlich Leute zu nehmen, die nicht glaubten paranormale Fähigkeiten zu haben, um ein neutrales Ergebniss zu liefern.

Guter Ansatz, mit einem großem Hacken:
Ich kann nicht nen Wettbewerb für die beste Kampfsportart de Welt ausstellen, mit der Bedingung das man keine Ahnung von Kampfsport hat. ^^

Somit hatte sich das PEAR schon sein eigenes Grab geschaufelt.

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 20:46
ähm, Randi hat nie behauoptet Wissenschaftler zu sein.

Und ja, es ist Magier, allerdings gibt er auch zu mit Tricks zu arbeiten und wer ist besser geeignet einen Scharlatan zu entlarven?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 22:06
Scharlatan hin oder her, am Ende versucht er nur Konkurenz los zu werden.....


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 22:53
das macht er eben nicht, denn Konkurrenten, also andere showmagier respektiert er.

Er überführt nur selbsternannte Wundervollbringer die vorgeben übernatürliche Kräfte zu besitzen und nur mit Tricks arbeiten.

solltest dich mal schlau machen.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.03.2008 um 23:06
geht leider nicht, bewiesen...
alle meister der telekinese/psychokinese (siehe kulagina, geller)
wurden entlarvt... wissenschaftler haben herausgefunden, dass
das minimale magnetfeld, dass entsteht wenn wir nachdenken,
oder uns konzentrieren, derart schwach ist, dass eine verformung/
verschiebung eines gegenstandes unmöglich ist... was telekinese
angeht bin ich mir nicht 100% sicher... es gab vereinzelt ausnahmen...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 07:59
Link: en.wikipedia.org (extern)

> Wenn diese ganzen Institute seriös wären, wüssten Sie das es geht

Ein schönes Beispiel dafür, wie Scharlatene versuchen, ihren Selbstbetrug zum Maßstab für Seriosität zu machen: Würden sich "diese ganzen Institute" so in die Tasche lügen wie OverLoad, hätten sie schon längst Erfolge vermelden können - allerdings nur von der Art, mit denen er hier vergeblich hausieren geht und die er nachträglich als frei erfunden zugeben muß. Ja, DAS nennen Scharlatane "seriös"!

> Der Fehler des PEAR war es, absichtlich Leute zu nehmen, die nicht glaubten
> paranormale Fähigkeiten zu haben, um ein neutrales Ergebniss zu liefern.

Daß das PEAR in 30 Jahren keinen einzigen reproduzierbaren Effekt finden konnte liegt also nur daran, daß sie die falschen Leute getestet haben. Hätten sie unterbelichtete Überladene verantwortlich gemacht statt gestandene Wissenschaftler, hätten die gewünschten Ergebnisse schon nach weniger als 30 Tagen vorgelegen - erstunken und erlogen zwar, aber das merkt ja niemand, der mindestens ebenso unterbelichtet ist.

Außerdem scheint OverLoad das "McDonnell Laboratory for Psychical Research" unbekannt zu sein, in dem ausschließlich solche Menschen getestet wurden, die von sich behaupteten, über parapsychologische Fähigkeiten zu verfügen. Unserem Wannabe zufolge müßten ja zumindest dort eine Unmenge von Mentalisten ihre unglaublichen Fähigkeiten nachgewiesen haben. Leider haben aber auch dort alle Getesteten kläglich versagt, bis auf zwei: Steve Shaw and Michael Edwards, die Hauptpersonen in James Randis "Project Alpha".


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 08:42
BlaBlaBla, kommt irgendwann mal noch was sinnvolles von dir zu dem Thema, oder lenkst du jeden Thread am Ende auf das hoffnungslose Unterfangen, einen Beweis im Inernet zu liefern!!?

Du warst noch nie in diesen Instituten, ich war da noch nie, keiner von uns weis wie es dort läuft, auch DU nicht.
Das ist doch der springende Punkt.

Egal was man dir hier liefert, dein letztes Argument wird doch immer bleiben:
Randis Millionen.

Wie aber schon öfter gesagt, nicht ganz koscher.
Wenn Randi sagen würde, wenns einen Beweis gibt, wird per Verfassung jedem Amerikaner die Hälfte des Gehaltes abgezogen, um damit der dritten Welt zu helfen, he ich würde sofort hinfliegen.
Aber nicht für was eigennütziges, und nicht dann nur für son paar Peanuts von einer pups Millionen....

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 09:03
wenn deine Fähigkeiten echt sind, kannst du damit ja der Dritten Welt helfen.
Und wenn es nur spendensammlungen sind bei Vorführungen die du unentgeltlich und uneigennützig gibst. Ich denke da kommt ordentlich was zusammen.

Sicherlich hat keiner etwas dagegen wenn du die Million ablehnst weil für dich nicht der schnöde Mammon im Vordergrund steht sondern der beweis daß deine Fähigkeiten existieren.

Also TU WAS.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 09:20
Wenn ein Mensch tatsächlich diese vorgenannten Fähigkeiten besitzen würde, hätte er es nicht nötig dies in einem Forum öffentlich breitzutreten. Denn dieser Mensch wäre ruck zuck weg vom Fenster. Irgendwo auf der Welt in einem unterirdischen militärischen Versuchslabor eingesperrt. Schließlich wäre dieser Mensch für die Weltbevölkerung und dem Militär extrem gefährlich. Also, keiner der tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügt, wird jemals öffentlich darüber berichten, meiner Meinung nach.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 09:22
warum Freija?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 09:34
> Also, keiner der tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügt, wird jemals öffentlich
> darüber berichten, meiner Meinung nach.

Ich stimme Dir zu, daß niemand von denen, die hier mit ihren selbstdeklarierten "übernatürlichen" Fähigkeiten herumposen, diese auch tatsächlich besitzt. Was ich nicht verstehe ist Deine Befürchtung, solche Fähigkeiten wären "für die Weltbevölkerung und dem Militär extrem gefährlich". Im Gegenteil, sie wären von unschätzbarem Wert! Stell Dir doch nur mal die Möglichkeiten vor, gäbe es sowas wie einen "echten" Uri Geller als 007, der ohne direkten Kontakt Daten des Gegners löscht, Friedensverträge mental vorbereitet und Ölfelder findet. In 'nem unterirdischen Labor nutzt der doch niemandem was...


Anzeige

melden