Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 09:41
@ OverLoad

> Wenn Randi sagen würde, wenns einen Beweis gibt, wird per Verfassung jedem
> Amerikaner die Hälfte des Gehaltes abgezogen, um damit der dritten Welt zu helfen,
> he ich würde sofort hinfliegen.

... und genauso auf die Nase fallen wie alle Wannabes vor dir. Insofern ist es doch völlig unerheblich, ob da Geld lockt oder die Aussicht auf ewigen Weltfrieden.

Niemand verbietet dir, die Million den Armen zu spenden. Aber dann bräuchtest du ja eine andere Ausrede, warum du nicht das Schicksal der anderen als Hochstapler enttarnten Randi-Kandidaten teilen willst.

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 10:07
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25355/1.html


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:00
@jalla Nein, eine Millionen ist einfach zu wenig ;)

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:05
@nocheinPoet

ich kenen den Link schon.

Soll ich mal was witziges machen!?

Ihr behauptet doch Videos und co wären alle gefälscht, ich unterstelle dir einfach mal, das dieser Artikel komplett eine Lüge ist, alles erfunden, ein mit Absicht in die Welt gesetztes Gerücht.
Beweise das Gegenteil!!!!

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:08
sorry OverLoad,
das hört sich alles nach ausreden an nicht den beweis antreten zu müssen.

Mit einer Million kannst du ein kleines Dorf in der Dritten welt über Jahrzehnte versorgen .....

DAS ist dir zu wenig?

Ich weiss ja nicht welche Ansprüche du hast, aber für eine unbewiesene Behauptung sind sie eindeutig zu hoch.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:21
@Dorian14

Was hasten du für Vorstellungen von Geld? Bist du überhaupt schon selbstständig?
Wenn die 14 deinem Alter entspricht, sorry, für dich ist das Vielleicht noch viel Geld, aber wenn due dann Miete, Steuern und Essen selber bezahlen musst, wirste merken das eine Millionen ganz schnell futsch sind....

Ich kann mir vorstellen das dich das wie Ausreden anhört, aber selbst der Lotto Jackpot mit 38 Millionen war bedeutend größer!

Außerdem, was bringt ein Dorf, wenn der restliche Kontinent leidet?
Und die Amis weiter fröhlich Abgase ungefiltert in die Luft pusten, so das die Wüste sich in Afrika immer weiter ausbreitet?!

Mein Gott mits du naiv....

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:26
hey Leute kommt mal wieder unter...

Ich bin überzeugt, das Overload ausßergewähnliche Kräfte besitzt andere wiederum nicht, ist doch auch völlig egal, wer an was glaubt. Fakt ist, dass ich Sternschnuppen, Tüten und Wolken bewegt habe. Und deshalb bat ich euch Anfangs mir ein paar Tipss zu geben, wie ich meine Kräfte erforschen kann, aber nein siehe da es ist mal wieder zu einer Schwammschlacht ausgeartet. Ich dachte mir auch schon das der ein oder andere wieder mit randi und co kommen wird.... dabei sollte es hier um was anderes diskutiert werden.

Bitte Leute, lasst uns wieder vernünftig und sachlich und vorallem unvoreingenommen, objectiv mit dem Thema PSI diskutieren.

Und kommt wieder auf meine Frage zurück wenns geht...

Danke schön


2x verlinktmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 11:35
Tut mir Leid nurunalanur, ich lass mcih doch immer wieder dazu hinreißen ^^

Ich ahb noch was für dich, ich hab mal vor langen mit anderen an Messgeräten rumgespielt, wer kann die größte Voltzahl zwischen seinen Händen erzeugen :)

Einfach beide Pole in die Hand genommen, haben nen paar hundert mV geschafft.
Man könnte ja auch das trainieren, wenn man ein Volt schafft könnte man eine Diode in der Hand zum leuchten bringen, das wäre doch schon beeindrucken!?

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:18
@nuranalandur

wenn du deine Kräfte erforschen willst warum nimmst du nicht das angebot der wissenschaftler in anspruch die sich da sicherlich besser auskennen?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:22
@overload
die 14 könnte durchaus auch für ein Geburtsdatum stehen, für eine Glückszahl usw.

Glaub mir, ich habe genügend Erfahrung um durchaus einschätzen zu können was eine Million wert ist.
Selbstverständlich kannst du damit nicht die welt retten, aber es wäre ein Anfang.

Bisher redest du dich raus.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:33
Angeblich beherrschen hier ja einige Telekinese, aber richtig zitieren kann scheinbar keiner von euch Möchtegern Uri Gellern. Und anstatt mit euren Fähigkeiten etwas anzufangen kommt ihr lieber hier ins Forum um ne Runde zu Prahlen. :)

Gruss Krümel


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:38
@krümelmonsta

aha, du hast noch erlebt was prahlen heist, oder? Das sieht andres aus!

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:39
Link: en.wikipedia.org (extern)

moin!

Und deshalb bat ich euch Anfangs mir ein paar Tipss zu geben, wie ich meine Kräfte erforschen kann, aber nein siehe da es ist mal wieder zu einer Schwammschlacht ausgeartet. Ich dachte mir auch schon das der ein oder andere wieder mit randi und co kommen wird.... dabei sollte es hier um was anderes diskutiert werden.

Bitte Leute, lasst uns wieder vernünftig und sachlich und vorallem unvoreingenommen, objectiv mit dem Thema PSI diskutieren.

kannste knicken, dafür biste im falschen forum.

ich würde dir das "handbuch der chaosmagie" (pete carroll) empfehlen, da sind u.a. einige interessante übungen drin.
hier werden jedenfalls nur glaubenskriege ausgetragen, funktioniert auch ohne störende argumente.

gruß
A.



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:39
Sorry ich habs schon wieder getan ^^

Nur noch Antworten zu Untersuchungsmethoden, sorry ;)

Gruß


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:41
@ nurunalanur

Fakt ist, dass ich Sternschnuppen, Tüten und Wolken bewegt habe.

Und:

Bitte Leute, lasst uns wieder vernünftig und sachlich und vor allem unvoreingenommen, objektiv mit dem Thema PSI diskutieren.

Nun gut also objektiv gesehen musst Du wohl zugeben, das es kein Fakt ist, sondern, das Fakt ist, das Du glaubst dieses getan zu haben.



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:44
richtig, das tue ich auch, ich mein damit, dass es vorallem für mich und für meinen Zeugen Fakt ist. Das ich es gesehn und erlebt habe ist auch eine "Art" Fakt für euch, ihr müsst aber diese ART von Fakt nicht annehmen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 12:49
Entweder Fakt oder nicht Fakt, da gibt es nicht schmeckt oder schmeckt nicht.

Fakt ist, die Erde ist keine Scheibe, egal wer was glaubt. Fakt ist nicht von einer subjektiven Meinung abhängig. Man kann daran glauben das es einer wäre oder nicht, das ist aber was anderes.

Also Ihr glaubt, das es Fakt wäre.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 13:00
ich habe es selber erlebt und auch mein Freund, ist das nicht Fakt ?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 13:10
Nö Faktum ist das du glaubst das du das gemacht hast.

Tatbestand
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Faktizität)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter dem rechtswissenschaftlichen Begriff des Tatbestandes versteht man

einen konkreten Lebenssachverhalt (Faktum); der Begriff erklärt sich selbst als "Bestandsaufnahme" einer Tat im weitesten Sinne, also aller Umstände menschlichen Tuns,
in der Normentheorie einen Bestandteil einer (zumeist abstrakten) Norm,
im Verfahrensrecht die Bestandteile eines erstinstanzlichen Urteils, die den Sach- und Streitstand wiedergeben.
Unter linguistischem Gesichtspunkt ist der Terminus in denjenigen Fällen verfehlt, wo es eher um Sachverhalte denn um Taten geht.


Normentheorie [Bearbeiten]Tatbestand ist die Gesamtheit aller tatsächlichen Voraussetzungen des Gesetzes für eine Rechtsfolge; er benennt somit die abstrakten Merkmale, die einer Tat im rechtlichen Sinne zugrunde liegen. Er wird untergliedert in einzelne Tatbestandsmerkmale.

Man unterscheidet dabei zwischen geschriebenen und ungeschriebenen Tatbestandsmerkmalen. Die vom Gesetzgeber in die jeweilige Rechtsnorm geschriebenen Tatbestandsmerkmale werden in einigen wenigen Fällen von der herrschenden Meinung in Rechtsprechung, rechtswissenschaftlicher Literatur und/oder Lehre ergänzt (etwa zur Abgrenzung zu sonst zwecklosen Normen).

Normtatbestände mit Elementen des Verschuldens oder der Vorwerfbarkeit, insbesondere Straftatbestände enthalten objektive und subjektive Tatbestandmerkmale, die man in ihrer Gesamtheit auch objektiven und subjektiven Tatbestand nennt. Wer sie erfüllt, handelt insoweit tatbestandsmäßig.

Objektive Tatbestandsmerkmale beschreiben die für die Außenwelt wahrnehmbaren Erscheinungsformen der Tatbestandsverwirklichung, also die Umstände, die das äußere Erscheinungsbild der Tat bestimmen, so z.B. die Person des Täters, das Handlungsobjekt (etwa Tatobjekt des Diebstahls "fremde, bewegliche Sache", § 242 StGB) oder die objektive Zurechenbarkeit.

Der subjektive Tatbestand bestimmt die inneren Gegebenheiten, die zu der Verwirklichung des objektiven Tatbestandes noch hinzutreten müssen. Diese Merkmale existieren nur in der Person der Täters (etwa der Vorsatz oder eine Bereicherungsabsicht im Betrugstatbestand, § 263 StGB). Zu prüfen ist die Einstellung des Täters oder des zivilrechtlich Handelnden anhand intellektueller und voluntativer Elemente. Hierbei ist etwa für das Verschulden das Maß des Wissens und des Wollens bei einen erforderlichen Vorsatz und das Maß der Erkennbar- und Vermeidbarkeit für eine ausreichende Fahrlässigkeit festzustellen und auf dogmatisch erarbeiteten graduellen Skalen einzuordnen.

Auch kann zwischen deskriptiven (beschreibenden) und normativen (ein Werturteil erfordernden) Tatbestandsmerkmalen differenziert werden: Während der Gesetzgeber mit dem Merkmal "Hund" (§ 143 StGB) nur etwas beschreibt, was sich in der allgemeinen Sachwahrnehmung vollständig erschließt, hat das Merkmal "Eigentum" (§ 823 Abs. 1 BGB) nur deshalb Aussagekraft, weil der Gesetzgeber selbst es geschaffen und präzisiert hat.

Das Gegenstück zu den Tatbestandsvoraussetzungen sind die rechtlichen Konsequenzen (Rechtsfolge). Der allgemeine Rechtsgrundsatz hierzu lautet: Da mihi factum, dabo tibi ius. ("Gib mir die Fakten, dann werde ich dir das Recht geben.", gemeint: Anhand der Tatsachen ist das Recht zu deduzieren; siehe auch Subsumtion.)

Der Begriff des Straftatbestandes ist mehrdeutig. Er wird einerseits dazu gebraucht, lediglich die objektiven und subjektiven Merkmale zu nennen (Tatbestand im engeren Sinne), andererseits wird der Straftatbestand bereits als das so genannte Unrecht (also eigentlich der Unrechtstatbestand) verstanden, der den Tatbestand im engeren Sinne und die Rechtswidrigkeit umfasst. Die weite Auffassung sieht den Begriff synonym zum Begriff der Straftat. Damit würde der Begriff neben dem Tatbestand im engeren Sinne auch die Rechtswidrigkeit und die Schuld umfassen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.03.2008 um 13:15
Der harte Fakt sieht nun mal so aus du und deine Freunde/bekannten/verwanden glauben daran aber wirkliche beweiße hast du keine.

Sprich du kannst auch nicht denn Tatbestand so oft kopieren wie du willst.

Also kann es genau so nur zufall gewesen sein und nicht eine Psykraft.


Anzeige

melden