Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

13.05.2008 um 17:10
Das nimmt mich aber so in Anspruch daß ich nur damit beschäftigt bin diese normal anmutenden Dinge zu Steuern und es jetz zwanghaft geworden ist. Ich hab quasi kaum mehr genug Kraft übrig ein Haar von der Tischkante zu schubsen.

Hört sich für mich irgendwie leicht wiedersprüchlich an wenn du Telekinese den ganzen tag benutzt?

Um mich zu bewegen sachen zu verdauen und zureden brauche ich keine Telekinese, mein körper ist so gebaut worden das ich es auch ohne jegliche telekinese schaffe.
Wenn ich mich unterhalte gehe ich davon aus das meine laute (schall) so stark sind das sie in das ohr meines gegenüber dringen.

Wenn sowas mitgeschnitten wird dann mach ich auch schon automatisch eine Bereichstelekinese mit der Video und Tonbänder dieselbe Stimme dann auch aufnehmen können.

Wäre nett wenn du das mal konkretiesieren könntest.

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

13.05.2008 um 17:49
Sry Jimbojoe aber das ist halt so, daß mein Körper garnichtmehr weiß wie er sich sonst bewegen sollte, da sich das schon so eingespielt hat, daß alles auf Telekinese-Basis funktioniert. Nicht genügen Kraft ist da vieleicht der falsche Ausdruck gewesen, Kraft ist sicherlich da, aber die Angst davor diese an etwas zu verschwenden das meine Lebensfunktionen Einschränken würde ist größer. Ausserdem wurde es auch ziemlich langweilig Mama dazu zu bringen mir den Brei einzuflößen.

Das mit der Bereichstelekinese musst Du Dir vorstellen wie ne Handgranate mit großem Sprengradius. Allerdings werden dann hier halt die für den Schall relevanten Teilchen angestossen. Bei lauten Schreien verwende ich eine Auraverstärkungstechnik mit Porenbeschleunigung. Nur wenn ich viel schwitze läßt sich eine Schallgeschwindigkeitsvarianz feststellen. Da die aber mit normalen Meßmethoden meist nicht feststellbar ist mach ich mir da keine Sorgen.

Viel beschreiben kann ich da leider nicht, ist wie Autofahren. Am Anfang muss mans lernen und dann denkt man nichtmehr drüber nach. Wenn ich ehrlich bin... ich hab unglaubliche Telekinetische Fähigkeiten, aber das beste ist. Es ist nicht schlimm :)

Ich dachte schonmal an einen Psychiater, aber nach gründlichem Nachdenken wusste ich genau, daß die Leute wirklich schlimmere Probleme zu lösen haben und hab mich dann dagegen entschieden.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.05.2008 um 01:28
@nocheinPoet
***
Nein, sehr unwahrscheinlich, das Einstein in diese Richtung gegangen wäre, ihm war genau so eine Gedanke nicht willkommen. Er hat sich sehr gegen die Aussagen der QT gewährt und diese in Frage gestellt, er sagte dazu, Gott würfelt nicht
*****

Ach ja?
Aber egal Einstein war ja auch nur ein Mensch oder?
Und Menschen können auch irren !!!
Oder?

Und nu noch etwas zur OT. Einstein hatte sein Gedankenexperiment das beweisen sollte das Bohr unrecht hat, soweit ich weiss Zeit seines Lebens nie durgeführt. Ein Physiker names Shahriar S. Afshar
hat 2004 ein Doppelspaltexperiment mit veränderten parametern durgeführt von dem er glaubte Einsteins wiederstand gegen die Kopenhagener Deutung als richtig zu beweisen.
Nur wenn man sich das Experiment von Prof.Shahriar S. Afshar genauer ansieht hält es als beweis gegen die Kopenhagener Deutung nicht stand....

Oder um es mit den Worten von Richard Feynman zu sagen :
,,I don't understand it. Nobody does. "


*******
Um sich als Individuum wahrzunehmen synchronisiert sich „Es“ permanent. Es bringt sich also auf einen gleichen Gleichklang das ist dann die Zeit, ergo auch wieder Individualität. 16 Uhr ist nicht der objektive Zeitpunkt, sondern der Punkt an dem sie sich wieder ihrer Individualität bewusst werden.

Bei aller Liebe, ich kann damit wirklich fast nichts anfangen.

******

Na ja musst Du ja auch nicht ! Ist nur ein Gedanke von mir ....




*************
Du beschreibst hier alleine die Unterschiede der subjektiven Wahrnehmung von Zeit. Das bedingt aber noch lange nicht, das Beide die Zeit selber erschaffen, sie nehmen sie wahr und das eben nicht gleich. Zeit kann ganz klar physikalisch beschrieben werden. Sie ist eine Eigenschaft die zwar subjektiv anders wahrgenommen werden kann, aber nicht subjektiv erschaffen wird.

Natürlich kann man Zeit anders erfahren, wenn jemand schläft bemerkt er das Vergehen von Stunden nicht. Wenn ich aus einem dunklen Raum in einen hellen trete und ein Anderer von einem noch helleren in den selben, so werde ich sagen, man das ist ja heller hier und der andere, wird es als dunkler empfinden und wahrnehmen. Das bedeutet aber nicht, das beide die Helligkeit in dem Raum selber erschaffen, auch wenn Beide diese unterschiedlich erfahren.

*******

Na gut also hier ein letzter versuch Dir die subjektivität der Zeit klar zu machen.

Du sperrst zwei Testpersonen (um 6 Uhr ) in getrennte Räume in denen es auch jeweils keine Uhren gibt und da dort kunstlicht ist gibt es auch keinen tagnacht wechsel oder sonst irgend ein hinweis auf Zeit ausser ihrer eigenen(subjektiven) , nun sagts Du ihnen sie sollen beide um 18 Uhr die Räume verlassen ,also wenn sie eben glauben das es 18 Uhr ist. Ach so, nur nebenbei sie haben auch keine Armbanduhren oder dergleichen...

Was wird geschehen ?
Beide werden ganz bestimmt nicht um 18 Uhr den Raum verlassen sondern der eine Früher und der andere spähter oder ?
Nun erkläre mir hier und aus der sicht der Probanten eine objektive Zeit?

Wenn Du die Zeiträume verlängerst wird der effekt natürlich stärker.....


Das die Zeit einen objektiven charakter hat bestreite ich nicht ,aber dieser objektivismus ist nur künstlich geschaffen von unserem Bewusstsein....


Aber ich vermute auch das Dein Weltbild so festgefahren in einer absolut Objektiven Realität ist das es für Dich da keinen Ausweg , in diesem Deinem Leben mehr geben wird.
Du scheinst eben ein richtiger Realist zu sein ...
Von meinem Blickwinkel aus betrachtet ist das auch nicht verkehrt ,nur leider schwierig so jemanden das gegenteil zu erklären.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.05.2008 um 12:32
@gondolfino

Sry Jimbojoe aber das ist halt so, daß mein Körper garnichtmehr weiß wie er sich sonst bewegen sollte, da sich das schon so eingespielt hat, daß alles auf Telekinese-Basis funktioniert.

Hast du schonmal daran gedacht das die muskelkraft deine Gliedmaße bewegt? Das ist eigentlich ein automtischer vorgang ich denke auch nicht mehr nach wie ich mein bein bewege da es ein automatischer ablauf ist.

Nicht genügen Kraft ist da vieleicht der falsche Ausdruck gewesen, Kraft ist sicherlich da, aber die Angst davor diese an etwas zu verschwenden das meine Lebensfunktionen Einschränken würde ist größer.

Interpretiere ich so das du deine fähigkeit im endeffekt doch nicht unter kontrolle hast, wenn du deine kraft in dieser hinsicht nicht einschätzen kannst.

Ausserdem wurde es auch ziemlich langweilig Mama dazu zu bringen mir den Brei einzuflößen.

:D

Das mit der Bereichstelekinese musst Du Dir vorstellen wie ne Handgranate mit großem Sprengradius. Allerdings werden dann hier halt die für den Schall relevanten Teilchen angestossen. Bei lauten Schreien verwende ich eine Auraverstärkungstechnik mit Porenbeschleunigung. Nur wenn ich viel schwitze läßt sich eine Schallgeschwindigkeitsvarianz feststellen. Da die aber mit normalen Meßmethoden meist nicht feststellbar ist mach ich mir da keine Sorgen.

o_O öhhm?
Mal angenommen, was bringt dir das? Kommt mir ein wenig starwars like vor. mal eben die macht ausfahren. Willst du damit sagen wenn du durchs schwitzen eine Auraverstärkung beginnst das dich dann jeder in einem gewissen umkreis spürt? ich mein öhhm nichts gegen auren aber irwie mag ich das nicht so recht glauben.

Viel beschreiben kann ich da leider nicht, ist wie Autofahren. Am Anfang muss mans lernen und dann denkt man nichtmehr drüber nach. Wenn ich ehrlich bin... ich hab unglaubliche Telekinetische Fähigkeiten, aber das beste ist.

Es wäre mir aber unglaublich lieb wenn du das mal irgendwie genauer erzählen könntest. Ich bin nicht wirklich einer der nicht an Telekinese glaubt allerdings ist bei mir eher das wunschdenken da das es telekinese gibt, ja ich klammer mich vielleivht auch nur an 1 -2 quellen und 1 video, aber ich versuche ein problem nein nicht problem sondern eine situationen von allen möglichen seiten zu betrachten.

Ich dachte schonmal an einen Psychiater, aber nach gründlichem Nachdenken wusste ich genau, daß die Leute wirklich schlimmere Probleme zu lösen haben und hab mich dann dagegen entschieden.

so brauchst du nicht denkten, Menschen gehen wegen alle möglichen probleme zum psychiater da gibt es nicht wirklich ein andere haben größere, du wirst einen termin sowieso nur telefonsich vereinbaren können, und dann kommst du erstmal auf eine warteliste und muss t dich jeden monat melden das du an einem platz noch interessiert bist, glaub mir ich spreche aus erfahrung ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.05.2008 um 13:02
Mich hat grade eine telepatische Trollotronachricht von Gondo erreicht, in welcher er mitteilt, das durch das heisse Klima die Varianz derzeit doch zu groß ist, um sich mittels seiner Auraverstärkungstechnik selber hier in den Thread zu beamen, um die Buchstaben hinzutelekinieren.
Auch hätte er es Dir wohl gerne selber telepatiert, Du würdest aber imo zuviel an Frauen denken und dadurch abgelenkt sein.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

14.05.2008 um 19:06
@ falkex3

NeP: „Nein, sehr unwahrscheinlich, das Einstein in diese Richtung gegangen wäre, ihm war genau so eine Gedanke nicht willkommen. Er hat sich sehr gegen die Aussagen der QT gewährt und diese in Frage gestellt, er sagte dazu, Gott würfelt nicht.“

Ach ja? Aber egal Einstein war ja auch nur ein Mensch oder? Und Menschen können auch irren, oder?

Ich weiß nicht was Du so über die Art und die QT weißt, ich glaube nicht das wir in diese Richtung sinnvoll diskutieren könnten.


Und nun noch etwas zur OT. Einstein hatte sein Gedankenexperiment das beweisen sollte, das Bohr unrecht hat, soweit ich weiß Zeit seines Lebens nie durchgeführt. Ein Physiker mit Namen Shahriar S. Afshar hat 2004 ein Doppelspaltexperiment mit veränderten Parametern durchgeführt, von dem er glaubte Einsteins Widerstand gegen die Kopenhagener Deutung als richtig zu beweisen. Nur wenn man sich das Experiment von Prof.Shahriar S. Afshar genauer ansieht hält, es als Beweis gegen die Kopenhagener Deutung nicht stand.

Was mir nun nicht wirklich was über die Erschaffung von Zeit auf rein subjektiver Basis erklärt.


Um sich als Individuum wahrzunehmen synchronisiert sich „Es“ permanent. Es bringt sich also auf einen gleichen Gleichklang das ist dann die Zeit, ergo auch wieder Individualität. 16 Uhr ist nicht der objektive Zeitpunkt, sondern der Punkt an dem sie sich wieder ihrer Individualität bewusst werden.

NeP: „Bei aller Liebe, ich kann damit wirklich fast nichts anfangen.“

Na ja musst Du ja auch nicht! Ist nur ein Gedanke von mir.

Ich dachte schon Du schreibst um mir was zu sagen.


NeP: „Du beschreibst hier alleine die Unterschiede der subjektiven Wahrnehmung von Zeit. Das bedingt aber noch lange nicht, das Beide die Zeit selber erschaffen, sie nehmen sie wahr und das eben nicht gleich. Zeit kann ganz klar physikalisch beschrieben werden. Sie ist eine Eigenschaft die zwar subjektiv anders wahrgenommen werden kann, aber nicht subjektiv erschaffen wird. Natürlich kann man Zeit anders erfahren, wenn jemand schläft bemerkt er das Vergehen von Stunden nicht. Wenn ich aus einem dunklen Raum in einen hellen trete und ein Anderer von einem noch helleren in den selben, so werde ich sagen, man das ist ja heller hier und der andere, wird es als dunkler empfinden und wahrnehmen. Das bedeutet aber nicht, das beide die Helligkeit in dem Raum selber erschaffen, auch wenn Beide diese unterschiedlich erfahren.“

Na gut also hier ein letzter Versuch, Dir die Subjektivität der Zeit klar zu machen.

Das Zeit subjektiv wahrgenommen wird, bestreite ich nicht, nur das sie durch Glaube erschaffen wird, Zeit ist etwas das es auch unabhängig von dem Wahrnehmenden gibt, das was Du träumst existiert wohl nur durch Dich.


Du sperrst zwei Testpersonen um 6 Uhr in getrennte Räume in denen es auch jeweils keine Uhren gibt und da dort Kunstlicht ist gibt es auch keinen Tag und Nacht Wechsel, oder sonst irgend ein Hinweis auf Zeit, außer ihrer eigenen subjektiven, nun sagst Du ihnen, sie sollen beide um 18 Uhr die Räume verlassen, also wenn sie eben glauben das es 18 Uhr ist. Ach so, nur nebenbei sie haben auch keine Armbanduhren oder dergleichen. Was wird geschehen? Beide werden ganz bestimmt nicht um 18 Uhr den Raum verlassen, sondern der eine Früher und der andere später oder? Nun erkläre mir hier und aus der Sicht der Probanden eine objektive Zeit? Wenn Du die Zeiträume verlängerst wird der Effekt natürlich stärker.

Nun gut, Du verstehst nicht, das Du immer nur die subjektive Wahrnehmung von Zeit beschreibst, aber in keiner Weise das Zeit nicht wirklich vorhanden ist, sondern von jeden selber erschaffen wird.

Du wirst auch zwei Personen ein Gewicht geben können und sie werden es wohl unterschiedlich schätzen. Was natürlich beweist, das es Gewicht überhaupt nicht wirklich gibt, sondern nur durch Glauben erschaffen wird.

Auch gehst Du nicht auf meine Argumente ein, wenn ich sage, das Zeit nicht erschaffen werden kann, weil sie dazu ja nicht da sein kann, und dann da ist, es also eine Veränderung gibt, die es aber ohne Zeit ja nicht geben kann. Ich glaube das Du da auf „anderen“ Ebenen denkst als ich.


Das die Zeit einen objektiven Charakter hat bestreite ich nicht, aber dieser Objektivismus ist nur künstlich geschaffen von unserem Bewusstsein.

Entweder oder, und Zeit wird eben nicht künstlich von dem Bewusstsein erschaffen. Ich stelle fest, das Du bestimmte Argumentationsketten nicht nachvollziehen kannst. Bestimmte logische Zusammenhänge scheinen sich Dir nicht zu erschließen. Mag sich nun arrogant anhören, aber wenn ich mit jemanden über Funktionen mit komplexen Zahlen diskutieren will, und er kann Bruchrechnung nicht nachvollziehen, dann ist das wohl mehr als schwierig. Ich will Dich nun nicht verärgern, es kann ja sein, das Dir die Zeit :) fehlt, Dich wirklich mit meinen Argumenten auseinander zu setzen.


Aber ich vermute auch, das Dein Weltbild so festgefahren in einer absolut objektiven Realität ist, das es für Dich da keinen Ausweg, in diesem Deinem Leben mehr geben wird. Du scheinst eben ein richtiger Realist zu sein. Von meinem Blickwinkel aus betrachtet, ist das auch nicht verkehrt, nur leider schwierig so Jemanden das Gegenteil zu erklären.

Du vermutest da völlig falsch, es könnte auch an Dir liegen, schließe diese Möglichkeit mal nicht aus. Erstmal bin ich in meinen Weltbild nicht festgefahren, und zweitens hat es nichts mit objektiver Realität zu tun. Du verstehst nur nicht, was ich Dir erkläre.

Ich sprach schon mehrmals von den Ebenen, und den Unterschied von dem Träumer und den Traum. Du glaubst und willst mir erklären, das es erstmal völlig egal ist ,was Dich erschaffen hat und was die Ursache Deines Seins ist, das war das Beispiel mit dem Computer. Dann hast Du einfach ein Bewusstsein, und das erschafft dann alles was es gibt, einschließlich der Zeit.

Das es hier logische Widersprüche gibt ignorierst Du einfach.

Der Ansatz denn ich versuche Dir klar zu machen, ist das es ein übergeordnetes Bewusstsein gibt, das eben Ursache Deiner Existenz sein könnte, das Dich eben wie ein Traum erschafft. Womit die Frage der eigenen Entstehung schon mal aus dem Weg wäre. Dein Sein, wäre dann eine Illusion, aber alles was Du wahrnimmst wäre durch ein Bewusstsein, so wie Du es ja nun gerne möchtest erschaffen. Du wärst ein Teil dieses Ganzen, Du wärst eben in diesem Sinne Alles.

Nun gibt es aber Parameter, die unabhängig von diesem Bewusstsein sind. Dieses Bewusstsein, kann nicht entstanden sein, es war schon immer, es gibt keine Ursache dafür. Auch gibt es nun Eigenschaften, die unabhängig von diesem Bewusstsein sind, und die nicht durch dieses erschaffen wurden, und einer ist eben die Zeit. Die Zeit ist eben eine Eigenschaft, in diesem Ganzen, welche benötigt wird, damit es Veränderung gibt, und diese ist wie ich schon beschrieben habe, eben notwendig damit Wahrnehmung möglich ist, und es überhaupt ein Bewusstsein geben kann.

Also ich bin kein Realist, der mit seinen Weltbild völlig festgefahren ist, und nur glaubt, das alles objektiv wirklich gegeben ist, und das ein Baum wirklich ein Baum ist. Ich bin da viel offenen als Du wohl glaubst. Nur nehme ich es auch genauer, wenn man versucht irgend eine Idee wie die Welt wohl wirklich geartet ist an den Mann zu bringen.



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.05.2008 um 02:22
@nocheinPoet
************
Nun gut, Du verstehst nicht, das Du immer nur die subjektive Wahrnehmung von Zeit beschreibst, aber in keiner Weise das Zeit nicht wirklich vorhanden ist, sondern von jeden selber erschaffen wird.
*********
Ich weiss das ich Zeit immer als subjektive Wahrnehmung beschreibe . Und genau das versuche ich Dir die ganze Zeit ja mitzuteilen .
Wie kann ich den eine wirkliche Zeit annehmen wenn ich denke das es keine ,,wirkliche Zeit " gibt. ?
Wie kommst Du auf die idee ?
Am anfang unserer Diskusion sagte ich klipp und klar das ich die Zeit für ein rein subjektive Wahrnehmung halte !!!
soweit ich mich entsinnen kann hast Du die Zeit als objektiv beschrieben ...ich verlangte einen Beweiss ihrer Objektivität von Dir !?

Wenn ich sage oder behaupte das die Zeit subjektiv ist so bedeutet das gleichzeitg aber auch das sie nicht die Qualität besitzt sprich nicht in der Form ~real~ ist wie allgemein angenommen.Weiter bin ich davon überzeugt das eine subjektive Zeit veränderbar ist und das nicht nur in der eigenen Wahrnehmung sondern mit wirklichen effekten auf die Realität.

Ich habe außerdem selbst schon in einem meiner vorherigen Postulate gesagt das ich genau so ähnlich wie Du die Zeit für eine bedingung von Bewusstsein halte . Nur um es hier jetzt nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen (mit dem unterschied zu Deiner ansicht) das ich die Zeit nur als eine bedingung für Individuelles Bewusstsein halte.

Deswegen rede ich von der Zeit nicht unbedingt als bewegung so wie Du es beschreibst sondern ich stelle sie mir mehr als einen ,,Teilenden Faktor " vor . Meiner meinung nach ist die Zeit nur deswegen da um sozusagen das eine Bewusstsein in Teile zu zerlegen.....


*********
Auch gehst Du nicht auf meine Argumente ein, wenn ich sage, das Zeit nicht erschaffen werden kann, weil sie dazu ja nicht da sein kann, und dann da ist, es also eine Veränderung gibt, die es aber ohne Zeit ja nicht geben kann. Ich glaube das Du da auf „anderen“ Ebenen denkst als ich.
**********

Vieleicht denken wir wirklich auf anderen Ebenen .
Ich erachte die Zeit mehr als einen teiler das das auch erfahrungen nachsich zieht und auch veränderung beinhaltet ist logisch.
Und nochmal ....Aus meiner sicht ist sie zwangsweisse erschaffen um Individualität erfahren zu können .
Als die Zeit (die Individalität) erschaffen wurde wurde auch vereinfacht gesagt dieses Universum geboren mit all seinen eigenschaften und inhalten. Ich denke das der hauptgrund für dieses Universum Individualität(Zeit) ist. Der rest kam Automatisch...

Ich denke ich verstehe Deine Sichtweise ausgehend von einer objektivität (realitat ,Natur)
dich mich und Dich erträumt und somit die Natur selbst das eine Bewusstsein ist das in der Zeit oder durch die Zeit lebt .

Diesen Gedanken halte ich aber für nicht richtig .


********
Das Zeit subjektiv wahrgenommen wird, bestreite ich nicht, nur das sie durch Glaube erschaffen wird, Zeit ist etwas das es auch unabhängig von dem Wahrnehmenden gibt, das was Du träumst existiert wohl nur durch Dich.
*********

Was Du als unabhängig beschreibst ist eigentlich nicht korrekt . Wie machst Du unabhängige Zeit fest ? besser gesagt woran?
An eigene Beobachtung Deiner Umgebung ! die aber meiner meinung nach auch nur eine subjektive Wahrnehmung ist !
An die aussagen anderer Menschen ? die wiederum selber nur eine subjektive wahrnehmungen haben ,auch von der Zeit !
Verstehst Du ? was ich damit sagen will ?
Du kannst in einer nicht objektiven Realitiät keine objektivität finden ,es gibt keinen beweiss für Zeit als etwas unabhängiges von der eigenen subjektivität.


****
Entweder oder, und Zeit wird eben nicht künstlich von dem Bewusstsein erschaffen. Ich stelle fest, das Du bestimmte Argumentationsketten nicht nachvollziehen kannst. Bestimmte logische Zusammenhänge scheinen sich Dir nicht zu erschließen. Mag sich nun arrogant anhören, aber wenn ich mit jemanden über Funktionen mit komplexen Zahlen diskutieren will, und er kann Bruchrechnung nicht nachvollziehen, dann ist das wohl mehr als schwierig. Ich will Dich nun nicht verärgern, es kann ja sein, das Dir die Zeit fehlt, Dich wirklich mit meinen Argumenten auseinander zu setzen.

****

ja ich habe wenig Zeit aber trozdem nehme ich mir die Zeit hierführ.
und das hier gesagte gilt ebenso für Dich ! ;)



********
Ich sprach schon mehrmals von den Ebenen, und den Unterschied von dem Träumer und den Traum. Du glaubst und willst mir erklären, das es erstmal völlig egal ist ,was Dich erschaffen hat und was die Ursache Deines Seins ist, das war das Beispiel mit dem Computer. Dann hast Du einfach ein Bewusstsein, und das erschafft dann alles was es gibt, einschließlich der Zeit.
**********
Ja ich denke es gibt eigentlich nur ein Bewusstsein.
Damit währe Dein Computer eigentlich schon erklärt oder?
Die frage lautet eher aus was für Komponenten er besteht und darauf wüsste ich auch eine antwort . ,,WIR"
Ich versuche auch schon eine ganze Weile Dir zu sagen das ich das alles hier als einen Dualismus betrachte . So etwa wie Licht und Schatten .

Lass es mich so ausdrücken :

Ein Metabewusstsein kann nur existiern wenn es gleichzeitig auch geteilt ist !

ohne teile(Individualität) kein ganzes(metabewusstsein), ohne ganzes keine Teile ....Licht und schatten,Schwarz und Weiss....usw




*******
Der Ansatz denn ich versuche Dir klar zu machen, ist das es ein übergeordnetes Bewusstsein gibt, das eben Ursache Deiner Existenz sein könnte, das Dich eben wie ein Traum erschafft. Womit die Frage der eigenen Entstehung schon mal aus dem Weg wäre. Dein Sein, wäre dann eine Illusion, aber alles was Du wahrnimmst wäre durch ein Bewusstsein, so wie Du es ja nun gerne möchtest erschaffen. Du wärst ein Teil dieses Ganzen, Du wärst eben in diesem Sinne Alles.
*******

Ach deswegen glaubst Du das es etwas übergeordnetes gibt weil es dann einfacher ist sich seine eigene existens zu erklären !
Du denkst in einem Bereich der einem Gottglauben oder wie auch immer übergeortneten Etinität vorausetzt diese art des Denkens habe ich schon vor langer Zeit abgelegt ich begreife mich einfach nicht mehr als Illiusion oder Geschöpf ,Traum oder wie auch immer .


Ich habe mich früher mal als Teil eines ganzen begriffen ,heute sehe ich mich aber als ganzes da ich erkannte das beides das gleiche ist.

Vieleicht erkennst Du das auch irgendwann!


**************
Nun gibt es aber Parameter, die unabhängig von diesem Bewusstsein sind. Dieses Bewusstsein, kann nicht entstanden sein, es war schon immer, es gibt keine Ursache dafür. Auch gibt es nun Eigenschaften, die unabhängig von diesem Bewusstsein sind, und die nicht durch dieses erschaffen wurden, und einer ist eben die Zeit. Die Zeit ist eben eine Eigenschaft, in diesem Ganzen, welche benötigt wird, damit es Veränderung gibt, und diese ist wie ich schon beschrieben habe, eben notwendig damit Wahrnehmung möglich ist, und es überhaupt ein Bewusstsein geben kann.
*************

Welche Parameter sind den das ?
die Zeit ist es einfach nicht vergiss es !!! habe oben schon genug dazu geschrieben !

Zeit ist veränderung ja !!
Zeit ist Individuelle Wahrnehmung!!

Für mich ist Individualität ein Zwang ist um gleichzeitig auch eins zu sein. Für mich stellt sich also nicht der Gedanke ob Zeit nu vorrausetzung für ein einziges Bewusstsein währe. Da ich die Zeit nur notwendig für die Teilung sehe !
Aber nicht unbedingt für irgend eine andere Art von Bewusstsein.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.05.2008 um 02:24
@nocheinPoet

Ach ja ich habe noch etwas vergessen !

Ich denke wir lassen die QT wirklich daraus sie ist selbst den Leuten die sich damit auskennen viel zu unklar ! ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.05.2008 um 02:48
Ach jeminee..jetzt gerade habe ich gesehen das Du einen neue Thread eröffnet hast in Religion und Spritualität !

Soll ich lieber auch dahin wechseln? kannst deine Antwort auch dahin schreiben wenn Du auf mein Postulat antworten willst ich werde es im Auge behalten !
Ich denke auch das wir hier Grundsatzfragen diskutieren die wir auch woanders bereden könnten .


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

15.05.2008 um 19:54
@ falke3x

Ich habe Dir in dem neuen Thread geantwortet.



melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 11:28
telekinese ist echt eine fähigkeit, die's in sich hat.........

ich denke jeder würde sie gerne besitzen, um anerkennung dazuzugewinnen und angeben zu können.........
das ist aber nicht sinn und zweck der telekinese!

Menschen, die Telekinese beherrschen, beherrschen sie nicht, weil sie sie beherrschen WOLLEN oder um damit zu prahlen, sondern weil er damit leben kann & soll.

Man kann Telekinese erlernen, jedoch darf man dabei nicht die Absicht haben einen neuen Trick17 präsentieren zu können. Man sollte die Sache ernst nehmen und EINS sein mit sich selbst, um die Kraft der Meditation anwenden zu können, Telekinese zu erlernen.

Diejenigen unter euch, die sich aus dem HERZEN wünschen, Telekinese zu beherrschen, werden den Weg selbst finden sie sich anzueignen


LG


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 14:06
und woher willst du das jetz wissen dreizack?
klingt so als würdest du denken du könntest es!
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Man kann Telekinese erlernen, jedoch darf man dabei nicht die Absicht haben einen neuen Trick17 präsentieren zu können
wenn es jeder erlernen kann, dann hat das bestimmt auch jemand! und wenn man es schon kann, warum sollte man nicht reich und berühmt werden.
JEDER DER SOWAS KÖNNTE WÜRDE ES IRGENTWANN AUSNUTZEN UM AN MACHT ZU KOMMEN!!! UND DA ES SOWAS NOCH NIE GAB KONNTE ES AUCH KEINER!!!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 14:36
Deine Aussage ist unzutreffend, Telekinese ist wissenschaftlich erwiesen, die Medien hatten alle Labortests bestanden.

Schreib kein Mist, von dem du keine Ahnung hast, ich weiß ganz genau von was ich rede! da du die fähigkeit nicht besitzt kannst dus ja auch ned wissn!!!


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 15:00
@Dreizack,

seit wann ist Telekinese bewiesen?, da muss mir was entgangen sein, hast einen Link?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 15:18
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Schreib kein Mist, von dem du keine Ahnung hast, ich weiß ganz genau von was ich rede! da du die fähigkeit nicht besitzt kannst dus ja auch ned wissn!!!
Nein ich besitze diese Fähigkeit nicht! Aber wer besitzt sie denn?!
Und wo sind deine Beweise???
Wären es wirklich gute Beweise wären sie zu sensationell um so unbemerkt zu bleiben! Gäbe es Beweise, würden die Medien auch davon erfahren und einen Haufen Geld machen.
Also gibt es keine guten Beweise!

Nenn mir eine einzige Person die wirklich etwas draufhat!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

02.11.2008 um 15:34
@Dreizack

Deine Aussage ist unzutreffend, Telekinese ist wissenschaftlich erwiesen, die Medien hatten alle Labortests bestanden.

Da bist Du aber wohl falsch informiert. Gib doch mal Quellen dazu an, wo Telekinese wissenschaftlich bewiesen würde.


Schreib kein Mist, von dem du keine Ahnung hast, ich weiß ganz genau von was ich rede! Da du die Fähigkeit nicht besitzt kannst du es ja auch nicht wissen!

Offenbar weißt Du nichts über das, was Du redest, also nicht Behauptungen aufstellen, sondern Belege liefern.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.11.2008 um 07:29
Beweise liegen beim ehemaligen PEAR in den USA vor.
Fliegt hin, dann könnt ihr sie einsehen.

Den Rest solltet ihr jetzt selber finden...

@karpfen
Gerade weil du denkst alle würden damit Geld machen wollen, deshalb kannst du es nicht ;)

Ich hab bei Versuchen festgestellt, das Leute die vorher angaben, es geheim halten zu wollen (aus Angst vor geheimen Institutionen, um nicht Verspottet zu werden oder Ruhe zu haben) gegenüber Leuten die damit zu The Next Uri Geller wollten, oder nen Tresor ausräumen wollten, bedeutend bessere Ergebnisse hatten.

Bei den Geldgierigen hatte jedeglich 1 Person von 26 positive Ergebnisse.

Alle die es geheim halten wollten hatten mehr oder weniger gute Ergebnisse, aber nicht einen negativen!

Für mich gibt es dafür 2 Erklärungen:

1. Es gibt eine Universelle Sicherung die Missbrauch verhindert

2. Übernatürliche Fähigkeiten gehen mit der geisteigen Reife einher, und wer nach Geld und Macht giert kann nicht sehr Reif im Kopf sein.

Mfg


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.11.2008 um 11:53
Zur Qualität der "Forschung" die am PEAR betrieben wurde empfehle ich folgenden Artikel: http://csicop.org/si/2006-03/pear.html (Archiv-Version vom 31.12.2008)
This is not the methodology of the PEAR group, which chooses to only occasionally run a calibration test of the degree of randomness of their apparatus.
PEAR ist ein Beispiel für u.a. schlechtes Studiendesign und pick and choose von Ergebnissen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.11.2008 um 15:55
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Bei den Geldgierigen hatte jedeglich 1 Person von 26 positive Ergebnisse
1.was bezeichnest du denn als positives Ergebniss?
2.immerhin einer, aber was ist aus ihm geworden?
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Alle die es geheim halten wollten hatten mehr oder weniger gute Ergebnisse, aber nicht einen negativen!
und wenn sie es geheimhalten, woher weißt du das?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

03.11.2008 um 16:37
ich hab mir jetzt erst was bei wiki über pear durchgelesen:
das ist alles Schwachsinn!!!
WAS SOLL DAS BRINGEN EINEN ZUFALLSGENERATOR ZU BEEINFLUSSEN???
man weiß ja nicht ob es ohne den "Einfluss" anders ausgegangen wäre....
Wenn sie eine Murmel dazu bringen würden sich zu bewegen o.Ä (jetzt kommt bitte nicht mit irgentwelchen Privatvideos, alles Fakes die ich selber schon nachgemacht habe)
Also ich hätte bitte anständige Beweise mit denen man was anfangen kann!!!


Anzeige

1x zitiertmelden