Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 00:10
Ich würde das gerne auch können ...^^

Ich meine, habt ihr den Film "Jumpers" gesehen?
Wenn man Etwas mit Gedanken bewegen kann, dann müste das, was in dem Film präsentiert wurde, Realität für manche Menschen sein

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 00:48
@falkex3

Dann erzähl mir auch bitte nix von Beweisen, wenn es Dir doch eh schnurz ist.
Dann muß ich auch nicht Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 00:51
also, im universum ist schlauerweise alles an so wenig wie möglich energieumwandlung angepasst, ist telekinese, von einem gehirn angeregt, dass ungefähr 30mVolt schafft ist wesentlich unwahrscheinlicher als das es sie gibt


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 01:04
@jimmybondy

Du hast doch meine aussagen als diffuse winzigkeiten abgeurteilt verrate mir doch warum ich mich dann noch großartig mit Dir beschäftigen soll?

Ausserdem willst Du mich anscheinend nicht verstehen den ich habe nur gesagt das es die Beweise dafür gibt, erkennen und finden musst du sie selber.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 01:18
@mindtricks:

wie meinst du das: "vielleicht misstraust du deinen Erfahrungen in Punkto Realitätsgehalt bzw. glaubst, dass sie nur bedingt wirklich sind."

So, wie ich es sagte, dass du die Realität dessen, was du da erfährst, letztlich anzweifelst, was sich vom im Beisein anderer erst recht ernährt.

die verschiedenen persönlichkeiten oder phantastereien im spiegel, pendelzeug...das kann ich alles erklären und hat nichts mit glaube zu tun.

Aber deine Erklärungen SIND dein Glaube.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 01:34
>>Du hast doch meine aussagen als diffuse winzigkeiten abgeurteilt verrate mir doch warum ich mich dann noch großartig mit Dir beschäftigen soll?

Ausserdem willst Du mich anscheinend nicht verstehen den ich habe nur gesagt das es die Beweise dafür gibt, erkennen und finden musst du sie selber.<<

Nein nicht Deine Aussagen, ich habe nach Deinen Erfahrungen gefragt.
Beweise behauptest Du, ohne es beweisen zu wollen. Das ist das was ich im Zusammenhang finde.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 01:41
an alle

Im überigen tun wir den ganzen Tag alle ...Telekinese... ,anders gesagt ist das meiner meinung nach nichts anderes als Realität erschaffen . Wir erschaffen unsere Realität selbst das ist doch nicht schwer zu verstehen .

Immer fragt jeder was kann das sein wie kann das funktionieren gibt es da irgendeine Energie oder oder oder....aber anscheinend fällt es 95 % der Menschen sehr schwer vorzustellen das sie selbst die Schöpfer sind .

Ich war nie so ein Mensch ich habe immer alles in Betracht gezogen ....


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 01:50
Gibt es eine Anleitung, wie man Telekinese Benutzt? Ô.ò


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:03
@jimmybondy
*
Nein nicht Deine Aussagen, ich habe nach Deinen Erfahrungen gefragt?

wie kommst darauf das sie diffus sind für mich haben sie eine grosse bedeutung ?
*


Ich bin aber auch etwas dumm das ich so etwas hier erläutere das werde ich mir ab jetzt verkneifen. Telekinese ist anscheinend schon Thema das genug verwirrung stifftet ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:04
@nocheinPoet:

Raso: Wenn du an Gravitation als absolutes Gesetz glaubst, und einen konventionellen naturwissenschaftlichen Glauben hegst....

Warum Glaube und nicht wissen?


Weil es für mich insoweit ein- und dasselbe ist, alsdass ich 'Wissen' dem Glauben entspringend sehe.

Aber andere erschaffen nicht deine Realität, sondern einzig und alleine Du!

Es wiederholt sich, aber Du begründest es weiterhin nicht.


Aber ich habe es im Verlauf schon begründet. Die Begründung ist für mich, dass jeder Einzelne von uns seine gesamte Realität durch das Instrument 'Wahrnehmung' erschafft, das wiederum sehr vom Glauben beeinflusst ist. Damit erschafft der Einzelne ebenso 'die anderen' in seiner Realität - kurzum ALLES, was in seiner Realität vorkommt. Oder in welchem Punkt/Richtung erwartest du eine bestimmte Begründung?

Egal, was du sagst, egal was ich sage, egal, was irgendjemand sagt, wir reden immer alle von unserem Glauben, weil Alles eine reine Glaubenssache ist.
Es wird bestimmt wahrer je öfter man es schreibt.


Darum gings mir aber nicht. Du klinkst dich mitten in einen laufenden Dialog ein, reißt einen Fetzen davon aus dem Kontext raus, und meinst, das nun erhaben kommentieren zu können. Ich habe dies wiederholt, weil mich jimmy im Kontext offenbar nicht verstanden hat - zumindest hat mir das seine Antwort aufgezeigt.

Ich sagte, dass du deine Realität erschaffst. Wenn dir jemand ein Messer in den Bauch stößt, dann erschaffst du auch das. Wenn dir jemand eine Gehirnwäsche verpasst, dann erschaffst du das genauso!

Ich weiß, dass Du dieser These schon fast fanatisch verfallen bist


Den Fanatismus oder meine Verfallenheit zeichnest - warum auch immer - du. Warum? Ein Versuch, um mich unglaubwürdig darzustellen, oder worum geht's dir da?

...aber Du solltest es eventuell doch mehr als nur Deine persönliche Sichtweise kennzeichnen, denn es kann auch anders sein.

Ich spreche so wenig für andere, wie auch du, und wie wohl jeder hier, weil jeder hier immer nur über seine Sicht sprechen kann. Daher halte ich es für unnötig, vor jedem Satz zu setzten "Meine persönliche Sichtweise ist...."; so unnötig, wie es offensichtlich auch du hältst, denn auch bei deinen Postulaten fehlt diese Vorzeichenerklärung ;)

Wenn es so wäre, gäbe es die Naturgesetze nur, weil wir daran glauben

Richtig, genau so sehe ich es.

es ist nun aber so, das Menschen hier Wissenschaftler auch unabhängig von einander dieselben Gesetze gefunden haben.

Was aber letztlch auch eine Wahrnehmung desjenigen ist, der dies in der Weise in seiner Realität so erfährt. Wenn jeder Einzelne von uns seine ganze Realität erschafft, dann auch so einen Umstand, dass verschiedene Wissenschaftler unabhängig voneinander zu einem gleichen Ergebnis in einer bestimmten Frage gekommen sind.

Wenn es so wäre wie Du glaubst, ist die Frage wie kann es angehen, das zwei Person die eine Frage an die Natur stellen

Sie stellen die Frage m. E. nicht an die 'Natur', sondern an sich, denn 'die Natur' ist gleichsam ein Ausdruck von ihnen selber. Es gibt sie nicht unabhängig von ihnen.

...unabhängig von einander die selbe Antwort bekommen, nach Deiner Erklärung müssten sie beide schon im Vorfeld an das Ergebnis was sie dann bekommen haben geglaubt haben.

Gehen wir von dieser Erscheinung aus, wie du sie beschreibst, dann meine ich: ja sicher, und was spricht dagegen? Wir begegnen uns hier in einer gewissen Schnittmenge gleichartiger Ausdrucksformen - z. B. in einer ähnlich physischen Grund-Erscheinungsform, auch in ähnlichen Glaubensinhalten, was Materie oder unseren Körper betrifft etc.pp. Ich werfe einen blauen Lichtstrahl an die Wand, und du tust das auch - beide stellen wir nun einen blauen Lichtfleck an der Wand als real fest. Dieser Umstand macht den Lichtflecken aber deshalb nicht zu einer objektiveren Realität.

Was wäre wenn jemand glaubt das es nicht sein Glaube ist der die Realität für sich erschafft? Dann müsste dieser Glaube eine Realität erschaffen in der der Glaube eben nicht die Realität erschafft, und schon wird es paradox.

Aber was ist daran paradox? Es ist vielmehr gang und gäbe. Meine Aussagen hier sind ebenso wenig objektiv oder absolut oder allgemeingültig. Wenn jemand glaubt, dass er seine Realität nicht selber erschafft, erfährt er seine Realität tatsächlich in solch einer Weise. Ich würde sogar sagen, dass das die weitaus verbreitetere Warhnehmung ist, als meine. KEINE der beiden verschiedenen (Glaubens-)Wahrheiten ist richtiger oder falscher - sie sind gleichwertig Realität. Richtig oder falsch sind sie ggf. aus der jeweilgen anderen heraus betrachtet.
Ich sehe in einer der beiden lediglich ein weitaus größeres Freiheits-Potential. Mir geht es hier darum, auf das aufmerksam zu machen, und anzuregen, sich dies zu erschließen, und nicht darum, eine gegenteilige (Glaubens-)Realität als die falsche herauszustellen, denn sie ist nicht falscher.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:05
" * " falsch gesetzt !!! misst :(


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:11
@jimmybondy:

ein grenzenloses Erkennen ist schon durch die Grenzen unserer Sinnenswahrnehmungen irgendwann erreicht.

Wie willst du feststellen, wozu wir sie verwenden können, wenn du nicht mehr kennst?

Darauf kommt es aber nicht an, ob du denkst, nun zugänglich zu sein oder nicht. Es kommt darauf an, was du glaubst, denn mit deinem Glauben lenkst du deine Wahrnehmung, und mit dieser wiederum erschaffst du deine GANZE Realität

Doch sicher kommt es darauf an, wenn Du es auslegst, dann bedeutet es: ich bin zugänglich dafür, weil ich glaube, zugänglich dafür zu sein. ^^


Denken ist aber nicht Glauben ^^

Es ist deine Schöpfung. Erbringst du dir dafür keine Beweise, vermag es dir gegenüber auch kein anderer zu tun.<<

Oh nein eben nicht. Es ist etwa Falks Schöpfung, seine Idee.


Er hat sich nicht in deine Realität geschaffen, sondern du ihn.

Oh da kenn ich mich aber besser, das stimmt nicht.

Dann wärst du m. E. nicht in dieser Dimension ^^
Wenn ich sage "Du bringst dich hier materiell zum Ausdruck", du mir darauf hin sagst "Nein, da kenn ich mich besser, das stimmt nicht"... tjo, dann wage ich dir zu widersprechen, und sage "dann verkennst du dich, denn du wärst nicht in dieser materiellen Dimension". ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:19
Gibt es eine Anleitung, wie man Telekinese Benutzt


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 02:37
@ghostcatch

Na klar gibt es so etwas, im Net kannst Du mal danach googeln, gib folgendes ein "Telekinese lernen" wichtig dabei ist nur das Du glaubst das es jeder kann also auch Du.
Tausend Wege führen nach Rom.
Was ich damit sagen will der Weg ist nicht wichtig der Glaube an seine(der Weg) Realität ist wichtig.

Falke jetzt schlafen geht .......:)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 03:09
Ich bin zwar auch Kritisch, aber für alles offen.

@falkex3

Danke dass du es nicht verarscht hast ;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 03:14
Also hier ist eine Anleitung wie ich mit Telekinese beginnen würd:

Sie brauchen:

* ein Stück Alufolie 7 cm. x 7 cm., sehr exact geschnitten

* ein Stück Korken

* einen Zahnstocher

Falten Sie 4 mal die Alufolie zur gleichen Seite wie im folgenden Photo. Das ergibt genau in der Mitte einen tieferen Punkt, den Sie auf die Spitze des Zahnstochers setzen müssen. Stechen Sie den Zahnstocher in den Korken hinein.




ACHTUNG! Sie dürfen die Alufolie nicht durchlöchern! Die Spitze des Zahnstochers ist scharf und könnte leicht die Alufolie durchdringen, aber das darf nicht passieren. Setzen Sie bitte die Alufolie leicht auf den Zahnstocher bis sie im Gleichgewicht liegt. Prüfen Sie mit einem leichten Stoss mit dem Finger ob sie sich sehr leicht drehen lässt ohne runter zu fallen.

Nun kommt das eigentliche Experiment:

Schliessen Sie bitte alle Türen und Fenster, damit keine Luftströme entstehen. Setzen Sie sich bequem auf einen Stuhl oder Sessel in 50-100 cm. Entfernung vom “Spielzeug” , halten Sie die Hände beidseitig und beobachten Sie sehr aufmerksam, aber entspannt und gelassen die Falten und die 4 Ecken der Alufolie, von links nach rechts.

Nach 10-30 Sekunden sollten Sie die Alufolie zum Schwingen bringen, oder sogar zum Drehen. Wenn Sie es beim ersten mal nicht schaffen, versuchen Sie es zu anderen Tageszeiten, wenn Ihre psychische Kraft möglicherweise stärker ist. Wenn Sie das Experiment in Gegenwart anderer Personen führen, könnte Sie dies ablenken und das Experiment gelingt nicht mehr. Zeigen Sie es den anderen erst nachdem Sie mehrmals erfolgreich geübt haben.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 10:01
@falkex3


Meine eigenen Erfahrungen auf diesen Gebieten sind zwar für mich von großer Bedeutung, dennoch sind die Ereignisse selber merkwürdig und Recht klein.
Seien es Synchronisitäten oder auch Telepathie usw.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 10:23
@rasco

>>Wie willst du feststellen, wozu wir sie verwenden können, wenn du nicht mehr kennst?<<

Nun das ist ja schon die Feststellung. Ich kann nicht mehr kennen, hinter die Grenzen schauen. Hinter den metapsyschichen Horizont usw. Mag ja sein das andere weiter sehen als ich, aber sie sehen ebenfalls nicht grenzenlos.

>>Denken ist aber nicht Glauben ^^<<

Das mag ja sein, nur weiss ich ja was ich Glaube und was nicht.

>>Wenn ich sage "Du bringst dich hier materiell zum Ausdruck", du mir darauf hin sagst "Nein, da kenn ich mich besser, das stimmt nicht"... tjo, dann wage ich dir zu widersprechen, und sage "dann verkennst du dich, denn du wärst nicht in dieser materiellen Dimension".<<

Das hast Du aber im Kontext nicht geschrieben, das ich mich hier materiell zum Ausdruck bringe. Du hast das hier geschrieben:

>>Nein, primär, weil du nichts anderes siehst, als stets nur die materielle Übersetzung dessen, was du glaubst.<<

Ich sehe nicht nur stets materielle Übersetzungen. Teile meines Denkens sind inmateriell.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 10:54
@ falkex3

Ich bin zwar nicht Rasco aber ich finde das deine Argumentation bezeugt das Du eigentlich das ganze nur ungefähr verstanden hast.

Ich habe das schon verstanden, glaube mir das mal. :) Ich kenne diese Perspektive recht gut, es gibt viele Gedanken und Überlegungen aus der Philosophie, das ist eine Art der Betrachtung.


NeP: „Warum Glaube und nicht Wissen?“

Wissen über die wahren zusammenhänge der Realität? Wer auf dieser Welt behauptet ernsthaft das er irgend etwas wirklich weiß? Selbst in der Wissenschaft ist man sich über die wahren Zusammenhänge so gar nicht im klaren.

Die Frage war schon mit bedacht gestellt, es gibt Dinge und Zusammenhänge die man klar erkennen kann. Nicht alles muss Glaube sein und darauf aufbauen. So unklar ist man sich in der Wissenschaft nun auch nicht wie Du es hier darstellst, bedenke mal welche Errungenschaften Dein Leben bereichern.


Ich vergleiche das Wissenskonstrukt von uns Menschen immer mit einer Nussschale auf einem Ozean so völlig ohne Haftung zum Boden und keinen halt an den Seiten den Wellen hilflos ausgeliefert. Wir wissen gar nichts wir glauben bloß!

Du kannst ja gerne glauben das es so ist, ich glaube dann mal zu wissen das es nicht so ist, und schon stimmt meine Realität.

Wenn wir also nichts wissen sondern nur glauben, dann kannst Du so eine Aussage selber auch nur glauben und nicht wissen, was bedeutet sie könnte ebenso gut falsch sein. Davon abgesehen, triffst Du nur genau die selbe Aussage und kaust das nach was Rasco hier vorkaut, bringt aber kein Stück weiter, das ist wie eine verschlossene Kiste und Du sagst ich glaube da ist ein grüner Ball drin. Dann bohrst Du es auf und sagst, da ist ein grüner Ball drin, aber man kann es nicht wissen, nur glauben, aber es ist so, aber man kann nicht nachsehen. Zu was soll so eine Art der Philosophie führen? Das ist Blödsinn, da kommt man nirgendwo hin.


Ja sind wir wirklich unabhängig? sind wir wirklich getrennt? Kann es nicht auch so sein das wir ein und das selbe sind ohne es zu merken? Angenommen um in deiner Wortwahl zu bleiben, die Zeit ist nur ein Glaube um uns individuell bewusst zu werden, in einem dreidimensionalen Universum so ist es doch denkbar das es in einem Bereich ohne Zeit, dementsprechend auch Raum nur ein Bewusstsein existiert das diese Ebene erschafft oder?

Also machen wir mal langsam, wir sind nicht unabhängig, das glaube ich mal zu wissen. :) Du scheinst noch nicht viel von mir gelesen zu haben sonst wüsstest Du wie ich das sehe, habe es sehr oft hier schon beschrieben.

Die Zeit ist kein Glaube, annehmen kann man viel, Zeit gibt es auch ohne uns, Ziel und Zweck von Zeit ist auch nicht das wir uns individuell bewusst werden, was Du hier mit Worten fabrizierst ist alles andere als klar, es gibt Definitionen und Worte haben schon ihren Sinn und man kann diese nicht einfach nach Gutdünken nutzen, wenn man erwartet von anderen verstanden zu werden.

Mal weiter, ich gehe davon aus, das nur ein Bewusstsein existiert, Grenzen sind Illusionen, aber dafür muss ich nicht an Raum und Zeit herum definieren. Mal was zu einem Teilsatz von Dir:

...so ist es doch denkbar das es in einem Bereich ohne Zeit, dementsprechend auch Raum nur ein Bewusstsein existiert das diese Ebene erschafft.

Erstmal fehlt da irgend wie was, so um das Wort Raum klingt es recht seltsam, davon aber mal abgesehen, ein Bewusstsein das ohne Zeit existiert und die Ebene erschafft in der es existiert?

Deine Schreibe erinnert mich an einige von den Esoterikern hier im Forum, viele tolle Worte irgendwie in einen Satz geschmissen und auf die Definition sei geschissen. Ist nicht böse gemeint, aber der Sinn und die Aussage dessen was Du hier so schreibst ist sehr fragwürdig.

Ich habe das Gefühl das Du hier über Dinge redest und schreibst aber keine Hintergrund dazu hast, Du solltest Dich mal ein wenig mit den Prinzipien in der Philosophie vertraut machen.


NeP: „Was wäre wenn jemand glaubt das es nicht sein Glaube ist der die Realität für sich erschafft? Dann müsste dieser Glaube eine Realität erschaffen in der der Glaube eben nicht die Realität erschafft, und schon wird es paradox.“

Das wichtige Wort hierbei währe ja sein Glaube, warum sollte da ein Paradox auftreten?

Wenn Dir das nicht klar ist versuche ich es mal so, alle Kreta lügen, sagt ein Kreta. Nun sag mir mal, ob die Kreta nun lügen oder nicht.


In seiner Welt gäbe es dann eben diese Möglichkeit nicht, dafür dann eben etwas anderes zum Beispiel mit Jesus zusammen auf den jüngsten Tag warten, aber vorher hier in einer vollkommen nach seinen Glauben realen den physikalischen Gesetzen unterlegenen Welt zu leben als Sklave.

Du schießt da voll am Punkt vorbei, aber schon schön mit welchem Schwung.


Das ist dann aber nicht weniger real als zum Beispiel mein Glaube. Damit aber währe mein Glaube an den Glauben der wahre Glaube paradox nicht war?

Ich bezweifle, das Du das selber verstehst, aber wenn es Dir Spaß bringt, dann erfreue Dich an so etwas.


Wir erschaffen unsere Realität selbst das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Was soll so eine frei schwebende Aussage bringen außer das Du hier recht überheblich wirkst? Da ist einfach nur Deine Meinung, mehr nicht, was erhebst Du hier den Anspruch, das es wirklich so ist und Du hier Wahrheit verkündest? So eine Aussage ohne jegliche Begründung, ohne Basis, ist genauso sinnvoll, wie das was der Bibelclub hier ständig zum Besten gibt.


Immer fragt jeder was kann das sein wie kann das funktionieren gibt es da irgendeine Energie oder, oder, oder, aber anscheinend fällt es 95 % der Menschen sehr schwer vorzustellen, dass sie selbst die Schöpfer sind.

Es ist schon traurig, das hier immer weniger wissen, wie man eine Diskussion führt. Das was Du schreibst ist eine Predigt, nicht mehr. Da kann man einfach Gegensetzen, wir sind nicht die Schöpfer und Schulz. Dann steht Aussage gegen Aussage, und nun?



melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

04.05.2008 um 11:11
@jimmybondy:

Wie willst du feststellen, wozu wir sie verwenden können, wenn du nicht mehr kennst?

Nun das ist ja schon die Feststellung.


...was aber eben keine Schlussfolgerung zulässt, dass dies nicht möglich sei, sondern lediglich, dass du es nicht tust.

Ich kann nicht mehr kennen, hinter die Grenzen schauen.

Nicht können und nicht tun sind zwei paar Stiefel.

Mag ja sein das andere weiter sehen als ich, aber sie sehen ebenfalls nicht grenzenlos.

Wieso sprichst du für andere? Im Grunde genommen sprichst du doch davon, wie du es dir bei anderen vorstellst.

Denken ist aber nicht Glauben

Das mag ja sein, nur weiss ich ja was ich Glaube und was nicht.


Das glaubst du ;)
Ich bin der Auffassung, dass du das nicht vollumfänglich weißt, sondern nur zum Teil.

Du hast das hier geschrieben:
Nein, primär, weil du nichts anderes siehst, als stets nur die materielle Übersetzung dessen, was du glaubst.

Ich sehe nicht nur stets materielle Übersetzungen. Teile meines Denkens sind inmateriell.


Ich sagte nicht, dass du eine materielle Übersetzung deines Denkens siehst, sondern deines Glaubens!


Anzeige

melden