Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Zombies, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

09.02.2007 um 13:55
wie weit wurden die armen hunde denn runtergekühlt? 7 grad stand glaub ich inirgendeinem
artikel. hört sich ein wenig wrm an... also meiner meinung nach ist diezum kühlen
verwendete temperatur ziemlich entscheident! das sollte mir mal jemanderklären wie das
mit dem kühlen denn genau gemacht wird. ist ein rätsel für mich...

Anzeige
melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.04.2007 um 14:14
Also ICH finde das auch ziemlich Pervers :|


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.04.2007 um 15:45
Würdet ihr mal bitte von dem "Zombie" trip runterkommen? Die wiederbelebten Hunde sinddanach voll und ganz lebendig gewesen, ein paar hatten wohl Schäden abbekommen aberkeines der Viecher ist zu einem Hirnfressenden untoten Monstergeworden.


Forschung in diese Richtung finde ich sogar für ziemlich notwendig,siehe bemannte Raumfahrt. Das ganze würde nämlich eine Marsmission deutlich erleichternwenn es perfektioniert werden würde.

Bis denne
Adrianus


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.04.2007 um 19:11
@revolvanic

<<wie weit wurden die armen hunde denn runtergekühlt? 7 gradstand glaub ich in irgendeinem
artikel.<<

das stand im Eingangspost desThreades. Aslo dem Post, den man eigentlich lesen sollte bevor man was zu einem neuenThema absondert.

(Nur mal so am Rande bemerkt)



@Adrianus


swehe ich genau so. Da das Tief-frieren anscheinhend unüberwindliche Problememit sich bringt, wäöre eine Scheintodstarre oder eine Art künstlicher Winterschlaf wohlerfolgversprechender.

Und die Anwendungsmöglichkeiten sind Legion. Gerade dieRaumfahrt und natürlich die Militärs würden sowas sehr gut gebrauchen können.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.04.2007 um 19:40
Ich sehe da vor allem in der Notfallmedizin eine Anwendungsmöglichkeit. Da können einpaar Stunden über Leben und Tod entscheiden.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.04.2007 um 19:59
Link: www.stuttgarter-zeitung.de (extern)

Oder man läßt sich sofort einfrieren: Man ist unsterblich. Einige Reiche lassen sich alsTote wirklich einfrieren und hoffen dann in der Zukunft zum Leben zurück erweckt zuwerden. Siehe Link, da ist so ein Behälter +Text.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/996138


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 00:18
mal ganz ernsthaft, findet ihr dat ethisch vertretbar?
Ich finds ziemlich fragwürdig,ich bin ja wirklich kein religiöser fanatiker, aber ich bezweifle das der mensch über dentod stehen sollte.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 00:22
schon wieder diese doofe wort: "religiöser fanatiker"
weißt dui überhaupt, was diesewort überhaupt bedeutet, oder wo es her kommt? jeder benutzt es, aber niemand weiß, dassdiese wort einen anderen ursprung hat, als die medien aus ihm gemacht haben. schaueinfach mal ein wenig im netz und kläre dann auf, warum du diese wort falsch verwendethast!


melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 00:23
Stimmt!
Und ausserdem: Wenn mann Alt ist und stirbt,dann kann mann den KöroerlichenZerfall denk ich mal ein paar Jahre ''aufhalten'' .
Aber im Endefekt wenn mann wieder'Aufgetaut '' wird wär mann doch wieder Tot?
Oder bzw. Mann würd noch n paar Jahreleben, Und dann ''Stirbt mann doch wieder,quasi.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 00:31
Die glauben, dass die Medizin dann so gut ist, dass man dann:

- LEBENDIGGEMACHT
- GEHEILT (falls man Krankheiten hatte, z.B. an Krebs starb)
- Verjüngtwird, man dann also schon min. 20-30 Jahre hat

Nur dumm, wenn diese Firmen, dielauter Tote gefroren aufbewahren pleite gehen. Passierte in den USA. Wass dann mit denTiefgefroreren passierte, weiß ich nicht. Entweder wechselten Angehöre schnell zu eineranderen Firma oder alle wurden dann aufgetaut und doch normal bestattet.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 00:35
Ist das überhaupt seriös? Die Daily Mail ist sowas wie die britische Bildzeitung-light.(Erdbeben entstehen durch große Autos etc.)


melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 16:56
@tollerjunge
Wann soll das den bitte sein?!
ICh denke bevor mann sich ''verjüngen''kann geht eher die welt unter.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 17:56
@tank

<<Wann soll das den bitte sein?!
soll das den bitte sein?!
IChdenke bevor mann sich ''verjüngen'' kann geht eher die welt unter.

ICh denke bevormann sich ''verjüngen'' kann geht eher die welt unter.<<

na dann ist seschoin untergegangen.

Wenn man sich anschaut wie lange solche Drogenwracks alaKeith Richards und die ganzen superalten Superreichen leben, dann kann man schon da vonVerjüngung reden. Eben für den der es leisten kann.


melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

13.04.2007 um 18:38
Ich denk mal das die Menschen auf grund der Medizinischen versorgung die Menschen so altwerden,und nicht nur die Reichen.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

26.05.2007 um 13:37
die spassten sollen dat lassen resedenr evil nit gesehn wa ich hab mir bei den hundisfast voll gesch.....


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

26.05.2007 um 14:54
Nochmal von der Vorseite:

Dabei geht es nicht um die Wiederbelebung von Toten,sondern um die Verbesserung der Versorgung von Unfallopfern. Unfalltote sterben nämlichmeist am Blutverlust unter den Händen der behandelnden Ärzte weg und dazu sucht man schonseit Jahren nach Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.

Das beschriebeneVerfahren ist eine Möglichkeit den Blutverlust zu stoppen, weil es abgepumpt wurde, ohnedas der Körper sofort stirbt, weil er "schockgekühlt" wurde und man jetzt dieVerletzungen behandeln kann, um das Blut anschließend wieder zurückzuführen.


Wer jetzt erschrocken von Zombiehunden redet, der ist in 20 Jahren vielleichtganz dankbar wenn er in einem schweren Autounfall verwickelt war und so ein Verfahrenmittlerweile möglicher Standart ist.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

27.05.2007 um 15:28
Hey hallo Zombihunde. Zuviel schlecht Horrorfilme geguckt. Tja kommt davon


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

28.05.2007 um 02:18
Hallo ?
Das hat doch überhaubt nix mit Zombies zu tun und mit Ethik kann man in soeinem Moment auch nicht kommen.
Wie hier schon öfters erwähnt, ist dieses Verfahreneine rießige Möglichkeit in vielerlei Hinsicht.
Medizinisch kann das viel Leben rettenund möglicherweise auch die ein oder ander Krankheit heilen.
Warum stellen sich dieLeute hier vor das man jeden x beliebigen Toten aus dem Jenseits holen kann? Is dochquatsch, ausserdem wird die Überbevölkerung dadurch mit sicherheit nicht mehr, da dieLänder die hauptsächlich dafür verantwortlich sind sich so extravagante Behandlungen ehnicht leisten können ( so fies sich das jetzt auch anhören mag)

Oder das ThemaRaumfahrt, es gibt da so viele Möglichkeiten.
Is zwar anders als man sich das dasnormale Kryogenische Ferfahren vorstellt, aber hey, ich finds schick ^^ (jedenfalls wennsfunktioniert)
wollen wir nur mal hoffen das nicht so ein paar UmweltFreaks kommen unddas ganze wieder schlecht reden wie bei der Stammzellenforschung (Tausendekreuzfeldjakob-Kranke wissen was ich meine).

Nun gut, das es dem einen oderanderen Hund bei der Sache net so gut bekommen hat, das tut mir schon leid, aber wenn wiruns immer gegen den fortschritt stellen würden dan gäbe es heute keine Seife, Antibiotikaund wir würden alle noch über den Donnerbalken sch..... koten ^^


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

28.05.2007 um 09:43
Nüchtern betrachtet, geht es hier um die Erforschung der Möglichkeiten/Techniken mittelsKühlung des gesamten Körpers/einzelner Organe den Stoffwechsel auf ein Minimum zureduzieren. Dieser Zustand (im Extremfall "klinischer Tod" genannt) sollte möglichstlange aufrecht erhalten werden können, ohne Folgeschäden befürchten zumüssen.

Mögliche Anwendungen wurden bereits beschrieben: Unfallmedizin, sowie diebemannte Raumfahrt.

Aber bleiben wir doch in der Gegenwart:

-Organtransplantationen: Da das Spenderorgan in der Regel über mehrere Stunden nicht mitBlut versorgt werden kann, muß es durch entsprechende Kühlung "klinisch getötet"werden.

- Operationen am offenen Herzen (z.B. Bypass-OP) sind ohne entsprechendeKühlung des ganzen Körpers undenkbar. Eine Herz-Lungen-Maschine leistet zwar einiges,aber den gesamten Stoff- und Energiewechsel im Normalbetrieb (bei 37°) über mehrereStunden aufrecht zu erhalten, vermag sie beim besten Willen nicht.
Nicht zuletzt kannman an einem blutdurchströmten Herzen schlecht operieren.

Gruß
mso

P.S.@alle Zombieliebhaber und Moralapostel:
Wenn man mit Googel an medizinisch /technische Informationen zum Thema "klinischer Tod" gelangen möchte, sollte man sichernsthaft fragen, ob "Zombie" ein passender Suchbegriff ist ;)


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

31.05.2007 um 21:30
Ich sag nur zuviel Resident Evil gezockt!


Anzeige

melden