Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Zombies, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 18:46
ilchegu: Ich habs verstanden. Nighwulfs Beschreibung war schon genug! Du musst nicht seine Worte nochmal schreiben. Ich kann lesen!

Anzeige
melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 18:54
Da hast du vielleicht recht... und mit dieser Methode ist es auch gar nicht möglich jemand wirklich Totes (die schon länger verstorbene Oma oder so) zu 'erwecken' , es ist nur so, das bei einigen Behandlungsarten ein 'toter' Körper bzw. einer ohne funktionierendes Herzkreislauf-System besser zu operieren ist.... dieser Mensch wird gekühlt, dann sein Hk-S gestopt, operiert und wieder angefahren.... die waren vorher nicht Tot, das wäre auch bei der Unfallchirurgie nicht der Fall.... es geht nur darum die Chancen zu verbessern....


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 18:57
Wenn der Mensch noch lebt isses mir hurz ob die da sowas anwenden. Aber wenn der Körper wie beschrieben 3 Stunden lang tot ist, dann ist es in meinen Augen einfach falsch.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 18:59
Klingt interessant. Ein Schritt näher an den 10 Jahres Schlaf. ^^


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:02
@Eleanor_Lamb

Aber wenn der Körper wie beschrieben 3 Stunden lang tot ist, dann ist es in meinen Augen einfach falsch.

Wie unterscheidest Du denn zwischen "noch leben" und ""tot sein"?

Wenn ein Körper wiederbelebt werden kann, dann war er doch offensichtlich noch nicht tot, oder?


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:04
Wenn man nicht mehr in der Lage ist SELBST zu atmen und keinen Herzschlag mehr hat IST MAN TOT !!!


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:07
...jep, aber wenn du für die OP das Hk-S für etwas mehr als drei Stunden stoppen musst, dann sieht evtl. wieder etwas anders aus oder? Ich gebe allerdings zu, dass es beim Menschen wohl in vielen oder den meisten Fällen nach dieser Zeit, trotz Kühlung, zu Gewebeschäden kommt....

Wie weit die Medizin gehen sollte ist ein alt bekanntes Thema.... und wirklich nicht einfach... es kann sich nämlich alles um 180° drehen wenn man selbst oder es eine nahestehende Person trifft....


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:08
Du meinst also, jeder Mensch, der für z.B. 10 Sekunden keinen Herzschlag mehr hat und nicht mehr Atmen kann, ist per Definition für Dich Tot?


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:22
Sag mal ilchegu...willst du mich veräppeln oder überliest du manche Teile meiner posts? Ich sagte, wenn ein Mensch 3 Stunden lang tot ist!

Scheiß auf 3 Std. oder 1 Std. Ich will hier nicht die Sekunden zählen. Soviel ich weiß nimmt nach 10 Sekunden Atemstillstand die Hirnaktivität nach und nach immer mehr ab.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:24
Ich kenne keine Person die sowas an sich vornehmen lassen würde. Im Gegenteil. Die Leute, die mir nahe stehen haben allesamt einen Wisch unterschrieben auf dem klargemacht wird, dass sie unter keinen Umständen an lebenserhaltende Apperaturen angeschlossen werden wollen. @Nighwulf


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:29
@Eleanor_Lamb

Ich will Dich nicht veräppeln, ich hab lediglich auf den letzten Post geantwortet.

Soviel ich weiß nimmt nach 10 Sekunden Atemstillstand die Hirnaktivität nach und nach immer mehr ab.

Darum geht es ja. Ohne Sauerstoffversorgung beginnen die Gehirnzellen zum absterben. Die Geschwindigkeit dieses Prozesses hängt aber von der Körpertemperatur ab. Wenn man das warme Blut durch eine kalte Kochsalzlösung (?) ersetzt, wird dieser Prozess verlangsamt --> mehr Zeit, um den Gehirntod zu verhindern.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:31
mein Gott Tode verwesen ,das Gehirn ist zerstört Zellen sterben ab, außerdem fangen die an zu stinken und nach spätestens 1 Monat oder weniger sind es dann die reitenden Leichen, nämlich Skelette, und die sollen etwa auch durch die gegen Rum laufen können, da muß ich ja aufpassen das nicht die playmobil Sammlung meines Nachbar Kindes mich nachts überrascht.....


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

17.10.2007 um 19:33
@ismaayl
Auch DIR empfehle ich, erst mal den Thread zu lesen und DANN zu posten


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 12:41
Gibt es da irgendwelche Dokumente zu dem fall. In meinen Augen ist das nicht möglich ;)


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 12:47
Bessere Quellen wären mir auch lieber...
..aber hier noch mal eine Nachrichtenmeldung.

http://www.news.com.au/story/0,10117,15739502-13762,00.html (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 14:58
Die Zeit vergisst nichts, da ist Leben und Tod ist halt relativ! Eines Tages wird man bestimmt auch noch halbverweste Leichen aus der Erde holen und sie reanimieren. Die Information darüber was sie mal waren ist ja sicherlich noch irgendwie im Boden gespeichert und läßt sich wiederherstellen, genau wie bei einer Festplatte!


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 15:03
@ashert

Das nennt man schlechthin Klonen.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 15:20
Das Klonen ist nicht das wesentliche sondern das Auslesen der alten Information in den neuen Strukturen! Nur den Gencode auslesen und zu kopieren reicht bestimmt nicht um Tote wieder zu reanimieren!
Da brauchen wir eine Art Kernspin-Restauration für, die haben wir aber noch nicht erfunden, aber in Zehntausend Jahren gibts die bestimmt auf Knopfdruck!


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 15:51
Naja... Die Sache ist dann doch etwas komplizierter als es klingt...
Zitat von xenomorphiusxenomorphius schrieb am 04.02.2007:wurde den bedauernswerten Hunden das ganzeBlut abgezapft; die Venen der so getöteten Versuchstiere wurden mit einer fast eiskaltenSalzlösung gefüllt, die die Körpertemperatur schlagartig auf 7 Grad C. absinken lässt.Der auf diese Weise herbeigeführte "hypothermische Zustand" soll verhindern, dass Gewebeund Organe zerstört und die Hirnfunktionen Schaden nehmen.
Also wirklich von den Toten auferstehen wird man niemanden lassen können.
Mit Sicherheit ist es eine Methode, mit der man Zeit gewinnen oder Infektionen heilen könnte.

Blut entnehmen, Salzlösung in den Körper; Antikörper ins Blut, Blut immer schön frisch halten; Salzlösung heraus, Blut hinein.
Bzw könnte man so Menschen künstlich am "Leben" erhalten, aber das könnte man doch auch, wenn man ihnen das Blut durch den Körper pumt.

Es gibt genug Gefahren, Tote wird man damit allerdings nicht wieder beleben können.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

18.10.2007 um 19:34
tut mir Leid ich kann es nicht glauben das sowas möglich ist, zb das wieder ersetzen des Blutes, wie soll das gehen, wenn schon ab 2 Liter Blut Verlust hoffnungslos ist,klingt wie ein dummer re -animator Film, gibt es eine seriöse wissenschaftliche quelle, net irgendwelche news.


Anzeige

melden