Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Zombies, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 11:28
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Der tod gehört zum Leben dazu aber einige scheinen sich damit nicht abfinden zu wollen/können
Und daraus leitest du ab, das es ungerechtfertigt ist, zu versuchen Menschenleben zu retten? Forschungen mit dem Zweck medizinische Behandlungsmethoden zu verbessern sind nicht nur notwendig, sie sind nach meinem Verständniss von Medizin sogar unabdingbar.

Sicherlich ist es zweifelhaft mit Tieren zu experimentieren, aber ist es nicht auch verwerflich Menschenleben zu opfern, obwohl es Hoffnung auf Rettung gegeben hätte?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 12:26
Es ist makaber...!
Zitat von holzerholzer schrieb:aber ist es nicht auch verwerflich Menschenleben zu opfern, obwohl es Hoffnung auf Rettung gegeben hätte?
Nicht unbedingt...warum müssen wir dem Tod immer entfliehen?

Ich bezweifle sowieso, dass das je funktionieren wird ohne beim 'Objekt' bleibenden schaden zu hinterlassen. Und dafür werden jetzt Hunde gequält. Toll.
Ich frage mich, ob diese Art tierversuch überhaupt legal ist.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 12:44
Genau genommen kann man dem Tod nicht entfliehen.
Man kann ihn nur hinauszögern. Und das ist es auch was die moderne Medizin macht.
Von deinem Standpunkt aus Spinelsun86 müsstest du auch zu Blinddarmoperationen nein
sagen. Damit zögert man den Tod auch hinaus. Bist du deswegen auch dagegen? Und
mit "man kann dem Tod nicht entfliehen" meinte ich, dass wir alle entweder an einem
tödlichen Unfall sterben oder wir sterben an Altersschwäche, bzw. an irgendeinem
"natürlichen" Grund (zum Beispiel an einer Krankheit).
Naja
Psychokinetik


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 12:53
Was für ein dämlicher Vergleich

Hier wir ddavon geredet, Menschen aus dem Tod zurückzuholen, nicht, dass sie nicht behandelt werden sollten.

Vorher alles mögliche zu tun ist was ganz anderes als diese Story hier, bei der Menschen nach minutanlangem tod wieder zurückgeholt werden sollten....das ist ein gewaltiger unterschied -.-


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:02
@Shakuru

Hier wird davon geredet, Menschen aus dem Tod zurückzuholen, nicht, dass sie nicht behandelt werden sollten.

Aus meiner Sicht könnte es hier vor allem um Notfallmedizin gehen, z.B. um die Zeit zwischen Unfall und Operation zu überbrücken.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:04
Ja schon eher. Aber auch dann....ich weis nicht..
Meiner Meinung nach ist einem der Tod vorbestimmt...also sollte man da evtl. nicht zu sehr eingreifen :(


2x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:14
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Meiner Meinung nach ist einem der Tod vorbestimmt...
Gar nichts ist vorherbestimmt, so ein Quatsch, genauso kann ich argumentieren, das es vorherbestimmt war, wenn jemand wiederbelebt wird.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:19
Aha ja du weisst das natürlich, und ich glaube dir das natürlich auch aufs wort... Wenn du behauptest das gibts nicht, dann ist das halt so, was?...ja, du musst das wissen...

-.-"

Ich sagte ich GLAUBE. Deshalb würd ich das an mir nicht machen lassen wollen. So meinte ich das.


2x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:25
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aha ja du weisst das natürlich, und ich glaube dir das natürlich auch aufs wort...
Nein, es weiss es natürlich nicht, aber mit der selben Berechtigung, mit der du behauptest, das der Tod verherbestimmt ist, kann ich behaupten, die Rettung durch den Arzt sei vorherbestimmt.

Was anderes wollte ich, und habe ich meiner Meinung nach auch nicht, geschrieben.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:32
Ich habe das nie behauptet. Ich habe geschrieben ich GLAUBE daran. Richtig lesen...


1x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:41
Das hast du geschrieben:
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Meiner Meinung nach ist einem der Tod vorbestimmt...also sollte man da evtl. nicht zu sehr eingreifen
Von Glaube steht da nix.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich sagte ich GLAUBE.
Nein, sagtest du nicht.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich habe geschrieben ich GLAUBE daran. Richtig lesen..
Nein, hast du nicht.

Und selbst wenn du daran glaubst, darfst du Deinen Glauben gerne begründen, sonst ist er einfach willkürlich.
Im übrigen gibt es sicherlich Leute, die gerne ihr Blut für ein paar Stunden gegen Hydraulikflüssigkeit austauschen lassen, wenn sie dadurch nur die nächste OP überleben und zurück zu ihrer Familie können.

Die wird dein Glaube wenig interessieren.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 13:46
Dann meine ich eben.

Jedenfalls habe ich nicht behauptet, es ist so. im gegensatz zu dir.

ob mein glaube willkürlich ist oder nicht...was tut das zur sache?

a klar, dann sollen solche leute es meinetwegen tun, wenn sies für richtig halten. ich sagte ICH möchte tot bleiben wenn ich tot bin. Was andre amchen kann mir ja egal sein, richtig fände ich es trozdem nicht!


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 14:04

ICH möchte tot bleiben wenn ich tot bin



was ist mit Herzstillstand?
da bist du auch tot. Willst du dann auch nicht wiederbelebt werden?

und im Übrigen würd ich sagen das man das nur anwenden kann, wenn jemand unter
ganz bestimmten vorraussetzungen gestorben ist. Wenn dir bei einem Autounfall der
halbe Kopf weggefetzt wird hilft dir das auch nicht. Also nicht zu viel Gedanken drüber
machen ob du dadurch wiederbelebt wirst oder nicht. Ist eh zu unwahrscheinlich. Und
was die Tierversuche angeht. Es ist genau so schlimm irgendwelche Tierversuche mit
Ratten oder Hasen für chemische Stoffe zu machen. Und es stört auch keinen so sehr
das er aufhört irgendwelche Cremes zu benutzen. Oder Fleisch essen ist auch nicht
unbedingt so schön für die Tiere. Und? interessiert keinen.


2x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 14:12
Zitat von PsychokinetikPsychokinetik schrieb:Es ist genau so schlimm irgendwelche Tierversuche mit
Ratten oder Hasen für chemische Stoffe zu machen. Und es stört auch keinen so sehr
das er aufhört irgendwelche Cremes zu benutzen. Oder Fleisch essen ist auch nicht
unbedingt so schön für die Tiere. Und? interessiert keinen.
Natürlich. Wer sagt hier das interessiert keinen? Es interessiert mehr, als du glaubst.

Apropos Cremes und Fleisch.. ich kaufe bei body Shop ein und ich essse kein Fleisch...also darf ich mich wohl über solche grausamen Versuche aufregen.


1x zitiertmelden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 14:56
ich finde jeder sollte sich darüber aufregen!


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 14:57
PS: Auch die, die Fleisch essen^^


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

10.03.2008 um 19:56
@Shakuru
bist du n öko-freak? Und noch ne Frage isst du fisch?

Es interessiert mehr, als du glaubst.



naja ich finde wenn man sich nicht dafür einsetzt, dass es geändert wird, interessiert es
einen nicht. Und weil ich auf der Straße nirgends Plakate gegen Tierversuche etc. sehe,
schließe ich daraus, dass es nicht wirklich viele interessiert.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.03.2008 um 04:58
moieeen

um nochmal auf den Affen zurück zu kommen kennt keiner das Video davon ? ist im Internet zu finden ! wenns einer sehen will such ich nochmal danach ist recht interessant ...

mfg Kai


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.03.2008 um 07:31
Hahaha Öko Freak. Gehts noch?
Nein ich esse keinen Fisch, aber was tut das bitte hier zur sache?

Naja wenn man sie nicht sehen will, sieht mans auch nicht. Tja. Ist mir eigentlich egal.


melden

"Zombiehunde"-Experimente an toten Tieren

12.03.2008 um 07:39
@Psychokinetik
Zitat von PsychokinetikPsychokinetik schrieb:was ist mit Herzstillstand?
da bist du auch tot.
m.W.n stimmt das nicht. herzstillstand ist herzstillstand. erst mit dem verschwinden der gehirnstroeme tritt der tod ein.


Anzeige

melden