Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlos denken?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenlos denken?

16.10.2011 um 01:46
Unsere Gedanken sind nicht mehr UNSERE Gedanken
denn sie werden viel zu viel beeinflusst durch die Medien.
Bsw. kaufen wir lieber teureres Waschmittel welches wir schon einmal in der Werbung gesehen haben und uns gezeigt wurde wie super das Produkt doch ist, anstatt das billige zu nehmen. Allein schon das Design der Verpackung manipuliert uns.

LG

Anzeige
melden

Gedankenlos denken?

16.10.2011 um 13:07
@waswillich
Meine Güte, dieser Thread ist von 2002! xD

Musstest du den echt ausgraben?


melden

Gedankenlos denken?

16.10.2011 um 13:19
@Yoshi

Ach du kacke - du hast recht - ich hab nur auf die Uhrzeiten gesehen :D


melden

Gedankenlos denken?

22.10.2011 um 00:11
Ich kenne das - da ich ADS (nicht ADHS) habe verfalle ich machmal in einen Moment wo gar nichts mitbekomme und nichts im Kopf vorgeht. Ich bin dann immer etwas irritiert wenn meine leher fragen wo ich mit den Gedanken war und es nicht beantworten kann.

Oftmals kommt es vor, wenn diese Phase länger anhält, ich langsam wieder anfange zu denken aber wie im Computer als Live CD behandelt werde. Ich sehe das Buch vor mir (ohne richtig zu denken - nur buch sehe ich ohne assioation, ohne nachzudenken, ohne zu schlussfolgern nur Buch). Und dann zweifle ich an ob das wirklich da ist (keine Hallus) und ob ich auch da bin... auf jeden Fall nicht zu gebrauchen und nicht sehr Toll.

Meine ärtztin erklärte mir das es so ist als ob der KurzSpeicher im Kopf voll ist (reizüberflutung durch ADS ist klar) und er einige momente benötigt "abzuspeichern" wobei der Gedankenfluss in der Zeit nicht da ist sondern nur Rohe Reize durch Augen...

wer was dazu weiß bitte schreiben DANKE


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?
Wissenschaft, 322 Beiträge, am 20.01.2015 von SokratesEnkel
Höhlenjodler am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 20.01.2015 »
Wissenschaft: Was passiert, chemisch betrachtet, beim Denken im Gehirn?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 17.07.2014 von Gnupf
BNV am 13.12.2013
17
am 17.07.2014 »
von Gnupf
Wissenschaft: Ist Kollektives Unterbewustsein beim Mensch doch möglich?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 15.04.2013 von Quibybaby
ChrislyProud am 21.03.2011, Seite: 1 2
37
am 15.04.2013 »