Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blick in die Vergangenheit

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

16.01.2003 um 18:33
Die folgende theorie ist garkeine theorie sondern muß nach dem heutigen kenntnissstand 100%ig stimmen.

prinzipiell ist es ganz einfach geheimnisse der vergangenheit (z.b. wer baute die pyramiden etc.) zu lüften.

man nehme:

ein raumschiff das schneller fliegt als das licht.

und ein teleskop das eine vergrößerungsrate hat die für uns heute noch unvorstellbar ist.

So..
jetzt muß man sich nurnoch mit einer Mordsmäßigen geschwindigkeit von der erde entfernen, man muß schneller als das licht fliegen und es überholen,
wenn man das teleskop dann auf die erde richtet sieht man die vergangenheit,
und je nach dem bis zu welchem punkt man das licht überholt kann man dan feststlegen wie weit man in die vergangenheit schaut.
Fliegt man haargenausoschnell wie das licht hat man sogar ein standbild :)

Für alle die dadran zweifeln gibt es das beispiel vom stern der schon längst verglüht ist.
Ihr habt sicher schon gehört das manche der lichter am sternenhimmel zwar sterne sind, diese aber schon längst verglüht sind. trotzdem sehen wir sie noch tausdende jahre.
Man sieht sozusagen in die vergangenheit..
wenn es jetzt möglich währe dieses bild stark zu vergrößern würden wir die oberfläche eines sternes sehen den es überhauptnichtmehr gibt..

Anzeige
melden

Blick in die Vergangenheit

16.01.2003 um 18:38
Das stimmt, aber mal abgesehen von der Geschwindigkeit bräuchte man enorme Teleskope um die Pyramiden etc. zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Dazu kommt, dass Überlichtgeschwindigkeit nicht möglich ist.

Was aber geht, ist, dass man jetzt losfliegt und dann ein Bild von vor 2 Minuten oder so hat. Ich glaube das Licht braucht zum Mars 1,5 Minuten. Sowas ist aber sinnlos.

Wolfgang


melden
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

16.01.2003 um 18:44
nya, ich bin fest davon überzeugt das wir das licht noch überholen...
ich nehme immer wieder das selbe beispiel..
nimm ein überschallflugzeug und zeig es einem Physiker ausm mittelalter..
der dreht sich doch 3 ma im kreis und fällt dann tod um..

nach dem damaligen kenntnisstand war es absolute zauberei auch nur auf die idee zu kommen das man ma den schall überholt,
mit dem licht wird es genau das selbe spiel sein..

man sollte niemals annehmen das wir uns gerade auf der höchsten entwicklungsstufe befinden... es geht immer weiter..
um an lichtgeschwindigkeit zu kommen braucht man quasi die energie von 10 Sonnen.
Ok.. das klingt jetzt für uns irgendwie nicht sehr so als ob mans umsetzen könnte..
aber man weiß nie was noch kommt..


melden

Blick in die Vergangenheit

16.01.2003 um 19:13
spass hin spass her wenn wir es jemals geschafft hätten wäre das leben nicht mit kriegen und armut voll


melden
malcom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

17.01.2003 um 18:12
ehr?
mit diesem verfahren kann man die vergangenheit nicht verändern mein bub..
nur betrachten.. wie nen film..
woher willst du denn wissen das das gerade niemand tut?


melden

Blick in die Vergangenheit

17.01.2003 um 21:38
@malcom
ich nehme immer wieder das selbe beispiel..
nimm ein überschallflugzeug und zeig es einem Physiker ausm mittelalter..
der dreht sich doch 3 ma im kreis und fällt dann tod um..

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
aber stimmt schon!

muss mal selbst nen tread zum thema zeit machen finde aber deine idee ziemlich gut!

....glaube an das was du siehst, und halte die augen offen um neues zu sehen....

-[psy]-


melden

Blick in die Vergangenheit

04.03.2003 um 22:54
Finde die Idee auch sehr gut!
Sehr gut überlegt!!!


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

04.03.2003 um 23:12
mal angenommen, auf einem 5000 lichtjahre entfernten planeten sitzt ein astronom und richtet sein teleskop auf die erde. wenn er überhaupt etwas erkennt, dann nur einen
verschwommenen kleinen punkt. der interstellare raum ist schließlich nicht 100% vakuum. es fliegen überall gas- und staubteilchen umher, die das licht schlucken oder streuen. da die erde nicht mal selbst leuchtet, sondern nur das sonnenlicht reflektiert, kann man auch keine röntgenteleskope einsetzen. wenn man versucht, einen so weit entfernten planeten vom weltraum aus durch ein teleskop zu sehen, dann ist es dasselbe, als würde man durch die atmosphäre in den himmel schauen.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

06.05.2003 um 10:58
fiktion ist auch immer sehr interessant weiter zu spinnen, aber kann mir evt. jemand weitere materialien zum Thema "Blick in die Vergangenheit" geben ?ich arbeite gerade aN einem Schulprojekt welches diesen vorgang genauer erläutern soll. den vorgang,: längst vergangene planeten beobachten zu können. materialien bitte an: lokix23@hotmail.com


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

06.05.2003 um 12:06
ist eine nette Idee aber mit der überlicht geschwindigkeit ist das nicht so wie mit überschall. denn da nach der Relativitets theorie. Denn wenn man einen Körper der lichtgeschwindigkeit nehrt wird seine masse immer größer bis er schließlich eine unentliche masse hat und um den Körper dann noch auf über licht gescheindigkeit zu bringen brauchst du mehr als unendlich energie die aber auch unsere nachkommen nicht zu verfügung haben.
Viel besser finde ich die idee informatonen über eine augenblickliche art und weise zu übermitteln nimm einen stift lege ihn auf den tisch davor ein knopf und und drücke den stift am anderen ende die übermitlung ist augenblicklich nur für eine so weite übermitlung brauchen wir einen viel längeren stift damit wir ganz simpel auf dem planeten auf dem du sitzen willst eine morsecode zur erde übermitteln kannst.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

07.05.2003 um 23:25
mich würd ja vor allem interessieren, wie du auf die rechnung mit den 10 sonnen und der beinnahe lichgeschwindigkeit kommst?

Ps: zeig deine theorie - mit der überlichgeschwindigkeit - einstein und der fällt um ... musst natürlich erst mal weit und schnell fliegen, damit er in deiner realität noch lebt ... ;-)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in die Vergangenheit

08.05.2003 um 05:04
Theorie und Praxis liegen hier wohl weit auseinander.
Einfacher wäre es ererbtes Wissen der Ägypteraus den Genen zu lesen, bzw. aus deren Gehirnen per Regressionshypnose zu befreien.

Vielleicht sollte man eine größere anzahl dieser Hypnotisieren und fragen wie die Pyramiden gebaut wurden, wenn mehr als die Hälfte eine Erklärung gibt, dann stimmt diese wohl.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 29.10.2023 von Libertin
Zetterz am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 29.10.2023 »
Wissenschaft: Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 05.06.2017 von Obrien
neonnhn am 04.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 05.06.2017 »
von Obrien
Wissenschaft: Zeitreise durch das Forum
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 15.01.2015 von delta.m
Auris am 09.01.2015, Seite: 1 2
31
am 15.01.2015 »
Wissenschaft: Is das ne Zeitreise ?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 12.09.2013 von rockandroll
illakopkilla am 11.09.2013, Seite: 1 2
29
am 12.09.2013 »
Wissenschaft: Der menschliche IQ
Wissenschaft, 234 Beiträge, am 04.12.2012 von fritzchen1
Anius am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.12.2012 »