weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Is das ne Zeitreise ?

illakopkilla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das ne Zeitreise ?

12.09.2013 um 16:59
@zaeld

Jo..das klingt ziemlich schlüssig :-) naja...werd wahrscheinlich doch kein Quantenphysiker :D

Trotzdem DANKE an alle,die sich die Mühe gemacht haben,mir das zu erklären !!!...auch mein "Kumpel" Knolli ;-) ;-)


melden
Anzeige
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das ne Zeitreise ?

12.09.2013 um 17:04
Es gab mal ein Experiment mit zwei atom- Uhren , eine auf der erde die andere in einem Flugzeug. Dabei kam ein ganz kleiner Zeitunterschied raus den man aber nicht merkt. Also so wie Honkwatch schon erwähnt hat, ist ein jeder der fliegt ein kleiner Zeitreisender.

Aber das funktioniert auch wenn eine Atomuhr an einem hohen Berg ist und eine andere auf der höhe des Meeresspiegels! Du könntest 20 jahre lang mit einem Raumschiff in Lichtgeschwindigkeit von der Erde weg fliegen und dann wieder zurück. Auf der erde sind inzwischen alle um 40 jahre älter, du jedoch nur um 20 jahre. Google mal Zwillingsparadoxon....


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das ne Zeitreise ?

12.09.2013 um 17:14


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Is das ne Zeitreise ?

12.09.2013 um 19:47
@illakopkilla
die bewegung der erde hat nichts mit der zeit perse zu tun, sondern die zeit wird nur so bemessen, weil das eine recht konstante und verlässliche grösse ist. die erde braucht eben einen tag um die eigene achse, und dieser tag wird in 24 teile zerlegt, um kleinere zeitabschnitte unterscheiden zu können.. wird heute auch anders definiert, aber tut hier nix zur sache.

jedenfalls bewegst du dich im raum mit deinem RAUMschiff, und nicht in der zeit, weil die zeit sozusagen nicht in drehrichtung der erdrotation läuft :D
(die auswirkungen innerhalb der relativitätstheorie sind hier zu vernachlässigen ;) )


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden