weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Wetter, Klima, Klimawandel, Erderwärmung

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

07.05.2015 um 23:32
@Mr.Dextar
Dann leg mir doch bitte mal genaue Statistiken vor


melden
Anzeige

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

07.05.2015 um 23:36
Gnupf schrieb:Das Klima schwankt sicher schon immer.
Richtig auch der CO2 anteil in der Atmosphäre schwankte schon immer. Neu dazu gekommen ist der Anteil den Menschen erzeugen.


melden

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

07.05.2015 um 23:40
@fritzchen1
Wenn ich recht informiert bin, dann sind das so etwas über 3%, es gubt ja auch noch Methan


melden

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

07.05.2015 um 23:42
Gnupf schrieb:Wenn ich recht informiert bin, dann sind das so etwas über 3%, es gubt ja auch noch Methan
Und das reicht noch für Rückkopplungseffekte.


melden

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

07.05.2015 um 23:47
@Gnupf

Es gab eine relativ neue Metastudie vor 2 Jahren, die sehr viele peer review- Papers (an die 12.000!) bezüglich der Klimaaerwärmung ausgewertet hat. Der Konsens bzw. die Resultate waren eindeutig (97% belegen eine anthropogene Klimaaerwärmung).

Hier die Quelle im Guardian:

http://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2013/may/16/climate-change-scienceofclimatechange

Und hier dazu das Originalpaper:

http://iopscience.iop.org/1748-9326/8/2/024024/article

Für jenes benötigt man nicht mal ein Abo oder Uninetz, sondern ist frei verfügbar.

Hier nochmal ein Paper (welches allerdings Zugang braucht), das den Einfluss der Klimaaerwärmung auf biologische Systeme untersucht:

http://www.nature.com/nature/journal/v421/n6918/full/nature01286.html


melden

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

09.05.2015 um 09:54
@Gnupf
Gnupf schrieb:Wenn ich recht informiert bin, dann sind das so etwas über 3%
Ne, sind eher was um die 0,4 Promille, aber was willst du uns damit sagen?

mfg
kuno


melden

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

12.05.2015 um 16:13
30%, nicht 3%.


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter

16.05.2015 um 15:47
Es gab ja auch den Jahrtausendniederschlag,wir sollten hoffen das wir so was nicht erleben,weil es alles was wir kennen in den Schatten stellen würde!

Wikipedia: Magdalenenhochwasser

http://mittelalter.hypotheses.org/3016


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden