Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zur Unendlichkeit

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlichkeit, Hilberts Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zur Unendlichkeit

31.08.2007 um 10:48
natürlich ist noch platz! sogar unendlich!

Anzeige
melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

31.08.2007 um 13:21
man... das weiß man doch garnicht. das ist alles nur THEORIE!!!


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

01.09.2007 um 13:06
glaube nicht...denn wenn in einem unendlichen raum undendlich viele wuerfel sind,dann waere ja kein platz mehr fuer einen beobachter...

ich hab auch ne frage:

HAT DAS UNIVERSUIM EIN ENDE???

irgendwo muss es doch enden oder?


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

01.09.2007 um 13:20
Hi@all !

Unendlich ist eine philosophische Größe, keine akzeptabele Definition,
um damit zu Rechnen !

Berechnungen lassen sich innerhalb eines Systems anstellen, in dem die Variabelen
klar definiert sind, bzw. wenn man davon ausgeht, das die Unbekannten, die berechnet
werden sollen den Definitionen des Systems entsprechen.

Unendlich, Ewigkeit ect. sind aber eben philosophische Denkgebilde, keine mathematischen Größen, -wenn diese in Berechnungen mit einbezogen werden, passiert das Gleiche, wie beim Teilen durch 0, - das Ergebnis wird ungültig.


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

01.09.2007 um 13:55
Ich denke wenn der Raum voll mit Würfeln ist, dann ist kein Platz mehr in diesem Raum für jemanden der das ganze sieht. Denn der Raum ist ja voll mit unendlich vielen Würfeln.
Der Raum könnte auch durchsichtig sein und man könnte es dann von außen beobachten.
Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee??


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

01.09.2007 um 15:55
Ich würde NEIN sagen da es zwar unendlich viel Raum gibt, aber auch unentlich viele Würfel. Rein mattematisch gesehen (ich weiß das unendlich keien zahl ist ^^) bleibt kein Platz mehr für einen Beobachter, außer der Beobachter ist einer von den Würfeln...


1x zitiertmelden

Eine Frage zur Unendlichkeit

02.09.2007 um 15:56
Bedenkt das durch die Würfel der Raum gekrümmt wird. Also wären die Würfel, bis auf einer, oder doch garkeiner, gekrümmt und somit keine Würfel mehr, für einen Beobachter außerhalb des Systems, oder doch ebenfalls für jeden darin.

MfG


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

02.09.2007 um 16:34
Zitat von schafischafi schrieb:Rein mattematisch gesehen (ich weiß das unendlich keien zahl ist ^^) bleibt kein Platz mehr für einen Beobachter, außer der Beobachter ist einer von den Würfeln...
Gerade rein mathematisch gesehen bleibt noch unendlich Platz für einen Beobachter...

Wikipedia: Unendlichkeit#Unendlichkeit in der Mathematik


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

05.09.2007 um 15:17
Hi, bin mir nicht ganz sicher, aber hängt es nicht von Höhe der Ordnung von Unendlich?


melden

Eine Frage zur Unendlichkeit

07.09.2007 um 12:03
Neuer Gedanke:

wenn man die Würfel in diesem unendlichen Raum in einer unendlichen Reihe hinter einander stellen würde, wehre genügend platz für unzählige Beobachter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Das Märchen vom Urknall
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.02.2017 von Alundra
dieterbloch am 02.02.2017, Seite: 1 2
30
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Sophie Germain Primzahlen
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 28.05.2015 von Radix
Radix am 19.02.2011, Seite: 1 2
32
am 28.05.2015 »
von Radix
Wissenschaft: Frage zur Unendlichkeit
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 15.05.2015 von nebelmond82
Fiendlost am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 15.05.2015 »
Wissenschaft: Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 27.01.2015 von Gim
Krossewurst am 17.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 27.01.2015 »
von Gim