Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Märchen vom Urknall

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Urknall, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 14:47
Gibt sogar heute noch genug bekloppte, die denken wir leben auf ner Pizza! Hat nich sogar the man Trump sowas vom Stapel gelassen? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 14:58
Zitat von hashcraphashcrap schrieb am 02.02.2017:Dass das Universum nicht unendlich ist beweist stets die Dunkle Nacht. Google einfach mal nach dem "Olbertschen Paradoxon" und deine These ist widerlegt.
Dazu dieses schöne kurze Video. 
Youtube: Why is it Dark at Night?
Why is it Dark at Night?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 15:00
Zitat von leakimleakim schrieb:Gibt sogar heute noch genug bekloppte, die denken wir leben auf ner Pizza! Hat nich sogar the man Trump sowas vom Stapel gelassen? 
Ich habe mal danach gegoogelt, hab aber keinen gefunden, der das behauptet. Kennst du konkret jemanden?


melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 16:17
@Peter0167
Hier z.B.  https://flache-erde.info/forum/index.php

Gibt's doch sogar hier auf allmy nen Thread für.


melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 16:18
Aber zum Glück kenne ich da niemanden von😂


melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 16:37
@leakim 

Danke für die Info. Ich frag auch nur deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich "echte" Menschen gibt, die so ein Blödsinn glauben. Die Urknalltheorie als Märchen abstempeln ist ja das Eine, aber wer zum Teufel geht denn tatsächlich von einer flachen Erde aus?

Ich habe jetzt keine Lust, alle 112 Seiten dieses Threads hier zu lesen, aber beim überfliegen von Seite 1 fiel mir auf, dort wird auch nur behauptet, dass es viele von denen geben soll. Mir ist jedoch noch keiner begegnet, der das auch wirklich zugibt, und selbst wenn, ich würde es nicht glauben :D


melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 16:54
@Peter0167
Man kann sich nicht mal sicher sein ob die meisten von den Flach-Heinis das auch wirklich alle ernst meinen. Ich schätze bei einigen ist es einfach nur Trollerei. Gibt auch auf Facebook ein paar geschlossene Gruppen wo sich Flatis untereinander ausschtauschen können. Ein User aus Allmy hat sich da sogar "undercover" eingeschlichen. Was da abgesondert wird ist die reinste Comedy aber mit ein paar scheinbar wirklich überzegten Flat Earthern hatte ich hier auch auf Allmy schon zu tun gehabt.

Aber gut, hier solls ja um das vermeintliche Märchen vom Urknall gehen.


melden

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 17:56
Es gibt von denen einige die das schon missionarisch betreiben und mit Sau blöden Argumenten in schlecht gemachten Videos ankommen und das dann als Beweis aufführen. Gibt schon kranke Menschen. Bei mir standen mal 2 Frauen vor der Tür, die wissen wollten ob ich an den Allmächtigen Glaube als ich Nein sagte fragte die eine ob ich der Meinung bin, dass die Wissenschaft uns weiter bringt oder ob nicht eher Gott Menshen heilen könnte. ich hab Dann gefragt, ob die Goretex-Jacke die Sie bei dem Niesel trägt von Gott geschaffen wurde oder ob Sie da drunter jetzt trocken ist, weil nach neuen Materialien geforscht wird und die Wissenschaft dafür verantwortlich ist. Sowas blödes hätte sie noch nie gehört und ih wäre dann wohl der falsche Ansprechpartner für die beiden. Habe dann freundlich ein "und nu vermisst euch ihr Sektentussies" entgegen gebracht und die Tür gaaaaanz langsam zu gemacht und laut gelacht! weiß nich ob's geholfen hat?!


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Märchen vom Urknall

09.02.2017 um 20:33
Zitat von dieterblochdieterbloch schrieb am 02.02.2017: Diesen in der Vorstellung von uns Menschen angeblichen Urknall gab es nie. Es fällt uns schwer an die Unendlichkeit des Weltalls, sowohl in den Entfernungen wi auch in der zeitlichen Ebene, zu glauben. Es bleibt uns aber nichts anderes übrig.
Eigentlich ein philosphisches Thema. Letztlich geht es ja um den Glauben. Ich finde das ist jedem selbst überlassen ob er daran Glauben will oder nicht. Warum glauben einige Menschen an den Urknall? Ganz einfach. Mathematik und Beobachtung ;)


melden

Das Märchen vom Urknall

16.02.2017 um 17:43
Das All muss sich ausdehnen sonst gebe es so manche physikalische effekte nicht. Und weil es sich bewegt müsste es ein uhrsrung gehabt haben. Ob es ein punkt war oder in einem big krack enstanden ist kann mannoch nicht wissen.vermute ich zumindest.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Was war vor dem Urknall?
Wissenschaft, 2.038 Beiträge, am 30.08.2012 von jeamy
Allmystery am 02.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.038
am 30.08.2012 »
von jeamy
Wissenschaft: Meine Theorie zur Entstehung des Universums
Wissenschaft, 235 Beiträge, am 24.12.2012 von 1.21Gigawatt
Lilith am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 24.12.2012 »
Wissenschaft: Woher stammt die Materie?
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 27.07.2011 von novaxito
Goran am 22.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 27.07.2011 »