Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:31
"Die Bundeswehr selbst ist aber immerhin eine der technisch fortgeschrittensten Streitkräfte und die Komandoeinheiten sind mit die besten.^^"
bringt im atomkrieg auch nix mehr!

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:34
@matti15

Das neue Amerikanische Jahrhundert ist ja noch nicht vorbei


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:35
Zitat von matti15matti15 schrieb:technisch fortgeschrittensten Streitkräfte
Ah genau, deshalb starben auch zwei Soldaten bei einer Automine in Afghanistan, weil sie nur mit einem Wolf, einem schwach gepanzerten Fahrzeug, unterwegs waren. So viel zu technisch fortgeschritten. Wenn nur ein paar Soldaten den Luxus eines Dingos o.ä Gerät genießen dürfen, nützt das hinten raus auch nichts.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Komandoeinheiten sind mit die besten
Das stimmt. Nützt aber nix daran, dass sie keine Ahnung vom Weltgeschehen haben, geschweige denn irgendwelche Anschläge oder Kriege ankündigen. Höchstens als bekanntgegebende Funktion, im Offziellen.
Zitat von matti15matti15 schrieb:einsehen muss das dieses Jahrhundert anders aussieht.
Stimmt, nichts desto trotz wird sie versuchen diesen Status so lang wie nötig und möglich beizubehalten. Das macht die CIA, NSA und die Verteidigungsminister schon ganz gut. Ob sie nun Weltpolizei spielen, Kriege starten oder verdeckte Staatsstreiche starten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:45
@Enegh
Das mit Afghanistan ist so eine Sache wenn die Politik sagen würde wir geben denen gepanzerte Fahrzeuge oder sogar Panzer dann wäre das kein Problem aber dann kommen die ganzen Leute wieder an mit Oha das ist ja ein Krieg das dürfen wir nicht.^^

Aber das Beispiel ist gut: Alle Fahrzeuge der Bundeswehr im Ausland sollen innerhalb der nächsten Jahre mit einem Lasersystem ausgerüstet werden das Geschosse die anfliegen verdampfen lässt. (Quelle ist ein Magazin der Bundeswehr)


@housedogge
Vielleicht doch

@mcmööp
Doch schon gegen einzelne Einheiten bringt auch die dickste Bombe nix => zu teuer und ineffektiv^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:46
aber die aufgabe der bundeswehr ist ein verteidigungskrieg, wie willste dich gegen A-Bomben mit noch so gut ausgebildeten truppen schützen?

Klar irgenwann hat der Krieg ein Ende... aber ob das noch die Erde sein wird?!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:48
Zitat von matti15matti15 schrieb:Das mit Afghanistan ist so eine Sache wenn die Politik sagen würde wir geben denen gepanzerte Fahrzeuge oder sogar Panzer dann wäre das kein Problem
Dann kannst du aber nicht sagen, dass die Bundeswehr eines der am besten ausgerüsteten Heere darstellt.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Lasersystem ausgerüstet werden
Nützt wieder nix, wenn die Karren bei billig gebauten Autominen hochgehen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:49
ABC schutzanzüge xD und wir haben auch in Deutschland Atomwaffen die gehören zwar nicht uns aber in nem Krieg dürfen wir die nutzen (weiß grad nicht wie der Vertrag heißt).^^

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:51
Das ist die Atomwaffenstationierung der NATO-Staaten hier in Deutschland. Die werden von der USA verwaltet.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:53
@Enegh
Ach, damit die Amerikaner uns im Notfall abschießen können?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:55
@Aufraumzeit

In den Silos sitzen jedenfalls Amerikaner. :D

Nicht desot trotz, NATO-Atomwaffen. Über einen Einsatz muss entschieden werden, zwischen den Staaten. Fragt sich nur ob das beim Notfall auch so passiert.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:56
@Enegh
Ja doch die Ausrüstung ist da aber sie wird einfach nicht eingsetzt das ist was anderes.

Gegen die Minen müsste man einfach die gepanzerten Fahrzeuge einsetzen wo wir wieder beim oben genannten Problem sind^^
Die Ausrüstung ist mit unter die modernste daran gibt es keine Zweifel.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:58
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ja doch die Ausrüstung ist da aber sie wird einfach nicht eingsetzt das ist was anderes.
Joa, ich würd sagen hier in Deutschland stehen die ja gut. Es kommt aber schließlich darauf an wie gut ausgerüstet das Heer im Einsatz ist und nicht wie viele Fahrzeuge in den Hallen stehen.

Da kann ich auch sagen die Nationalgarde der USA ist gut ausgerüstet, weil die USA ja allgemein eine der fortschrittlichsten Armeen hat. Das ist das Gleiche.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 21:58
Wenn ich dort arbeiten würden müsste ich eventuell nur ein paar Armverenkungen zu machen um Deutschland zu verstrahlen.
Wer holt endlich die Amerikaner aus Deutschland?
Oder müssen das erst wir tun?


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:01
wie stellt ihr euch den weltuntergang eigentlich vor? welche verschiedenen szenarien gibt es? was ist möglich?


Meine Frage:
Was soll eigentlich das Gefaßl von einem Untergang?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:02
S
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Wenn ich dort arbeiten würden müsste ich eventuell nur ein paar Armverenkungen zu machen um Deutschland zu verstrahlen.
Wer holt endlich die Amerikaner aus Deutschland?
Oder müssen das erst wir tun?
o wie durch NATO-Verträge die Stationierung ausländischer Truppen in Deutschland geregelt ist. So trainiert beispielsweise auch die Luftwaffe auf US-Luftgebiet und deren Flughäfen. Das sind einfach Sicherheitsabkommen, gegenseitiges Schützen.

Dort arbeitet garantiert nicht jeder, außerdem muss ein Start einer solchen Rakete mit einem Code aktiviert werden. Diese besitzen nur der Präsident der USA, seine nähesten Vertreter und einige Europastaaten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:06
@Niselprim

Dieses System kann nicht mehr lange andauern.
Wirtschaftsexperten schätzen das Ende auf 2012, Esoteriker meinen, es wäre 2012,
die Maya prophezeiten es einmal auf die Nacht vom 21. Dezember 2012 bis zum 22. Dezember 2012.

@Enegh
Super. Der US-Präsident hat den Code für eine Atomwaffe, die in Deutschland steht.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:08
@Niselprim
Endlich einer der mal realistisch denkt das frag ich mich nämlich auch^^

@Enegh
Die USA ist ja auch gut ausgerüstet^^

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:08
@Aufraumzeit

Eine Änderung muss doch aber kein Untergang sein, oder?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:09
@Aufraumzeit

Falsch 20. :D ;)

Explizit stehen diese in: Jabo-Geschwader 33 der Bundeswehr mit Tornado-Flugzeugen, Nuklearwaffenlager aktiv; Wacheinheit der USAF: 702 MUNSS (ehem. 817.MUNSS)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:10
@matti15

Aber die Nationalgarde bekommt den Scheiß, die die regulären Soldaten vor 10-20 Jahren nutzten. Deshalb der Vergleich.


Anzeige

melden