Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEN, Erbgut, Chimären ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 08:38
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:und um wieviele tage, monate mehr wird man diese art der experimente noch strecken..wie lange darf so ein wesen dann noch weiterleben?
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat es nicht geheißen das die embrionen (menschliche information in tierischer eizelle) nach 14 tagen abgetötet werden müssen? oder bin ich da falsch informiert? wenn dem so ist, dann würden ja aus diesen zellhäufelchen keine menschen entstehen können -> da diese ja sowieso abgetötet werden müssen...

Anzeige
melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 09:53
Zitat von raupiraupi schrieb:Wenn die Natur gewollt hätte,
daß es Mensch-Tier-Embryonen gäbe, hätte sie schon dafür gesorgt,
das auf einem natürlichen Weg zu ermöglichen.
Ein natürlicher Weg ist doch, dass wir da eingreifen können. Hätte die Natur nicht gewollt, dass wir nicht dazu fähig sind, dann hätte sie uns nicht ganz so experementierfreudig entwickeln lassen.


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 10:53
Warum - Doors besitzt doch Schafe - und einige davon sehen dem Besitzer verdammt ähnlich, vor allem von hinten :D

aber zum Thema - aus diesen Embryonen werden doch nur Stammzellen gewonnen um unheilbare Krankheiten irgendwann mal heilen zu können - wie soll man die sonst herstellen ?? die werden ja auch in keiner Gebärmutter gezogen, sondern im Reagenzglas und da ist von vornherein keine Möglicheit gegeben sowas zum wachsen zu bringen - sonst gäbs am Ende doch noch ein Schwensch oder ein Menku


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 10:59
im übrigen sagt man, das in den Katakomben von Area 51 bereits Menschen mit Stierköpfen bzw. Hörnern herumlaufen


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 12:04
Bei mir in der Wohnung läuft ab und an eine rum, die spuckt Feuer und faucht wie ein Drache... Oo..


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 12:24
Dabei hndelt es sich aber um eine eher weit verbreitete Spezies.


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 12:37
...der "gemeine" hausdrache, umgangssprachlich auch schwiegermutter oder beißzange genannt, ist eine säugetierart, die vor allem durch ihre lebensweise in menschlichen behausungen als vorratsschädling und unruhestifter bekannt ist.

das ursprüngliche verbreitungsgebiet des gemeinen hausdrache ist heute nicht mehr bekannt, doch als kosmopolit ist sie weltweit verbreitet und selbst auf abgelegenen inseln anzutreffen. die einzige ausnahme bilden die polaren Gebiete der arktis und antarktis, wo es für die tiere zu kalt ist.
:D ich lieeebe wiki!!!


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 14:44
anavirn - weißt du was Ewigkeit bedeutet ? - das ist die Zeit nach dem Orgasmus bis die Alte wieder weg ist.
und was die Schwiegermutter betrifft - die stand neulich bei strömenden Regen bei uns vor der Tür - ich öffnete und sagte freundlich "Schwiegermutter, was stehst du hier im Regen ? geh doch nach Hause ... "


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 15:46
@ Tasker


teil meine einstellung mit dir... sehr gute posts


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

23.05.2008 um 16:05
Wo ist das Problem? Der Name impliziert schon wieder mehr als es eigentlich ist.
Es geht NICHT darum irgendwelche Mischwesen zu züchten, sondern soweit ich weiß einfach so schneller Zellen züchten zu können, um Menschen zu helfen.

Die Hybridembryonen werden nach ein paar Tagen sowieso getötet!


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

28.05.2008 um 10:08
schrecklich sollte man die finger von lassen und einen anderen weg suchen...

nostradamus schrieb einen vers...UND AUS DEN FLUTEN DES ROTEN STROMS STIEG EINE KREATUR HALB MENSCH HALB SCHWEIN.

roter strom könnte man das blut meinen was in den ardern fließt.


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

28.05.2008 um 20:08
so so, halb leopard viertel löwe viertel vogel halb mensch, das wär doch was :)


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

28.05.2008 um 20:29
Im alten Ägypten solls ja auch solche kreaturen gegeben haben,halb mensch halb hund,---zu spät jetzt,das wissen darum ist wieder da,die forschung angekurbelt,auf die menschheit losgelassen,gleich der erkenntniss kernspaltung damals,sind solche erkenntnisse erst einmal aufgespürt,keiner kann sie jemals mehr aus den Köpfen verbannen,wir sind verdammt nun damit zu leben,ob segen oder unheil.


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

28.05.2008 um 20:32
ich bin für halb wiesel halb mensch :)


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

28.05.2008 um 20:37
..Oh ja,ich sehe!^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

29.05.2008 um 01:23
Zitat von raupiraupi schrieb am 21.05.2008:Wenn die Natur gewollt hätte,
daß es Mensch-Tier-Embryonen gäbe, hätte sie schon dafür gesorgt,
das auf einem natürlichen Weg zu ermöglichen.
Der Natur ist das doch völlig egal wer sich da kreuzt. Das einzige Problem ist nur das je weiter Lebewesen genetisch voneinander entfernt ist, je schwerer ist es das sie auf normalen Weg lebens/fortpflanzungsfähige gemeinsame Nachkommen hervorbringen.

Aber was ist ein normaler Weg?
Zweigeschlechtlich wie bei Menschen und vielen Tieren?
Eingeschlechtlich wie bei verschiedenen Pflanzen und einigen Tieren?
Ungeschlechtlich also im Endeffekt Klonen? Reiß von nen Weidenbaum nen Ast ab, steck ihn in die Erde und du hast ohne Labor oder sonstwas nen Klon erschaffen.

Würde sich die Natur darum scheren, warum sollten sich dann Pferde und Esel überhaupt kreuzen können?
Würden heute noch Nebenlinien wie Neandertaler o.ä. Leben könntest dich auch mit denen Fortpflanzen.

Nicht die Natur ist dagegen sondern die genetische Kluft wird ab einen gewissen Punkt zu groß um diese auf gewöhnlichen Weg zu überbrücken.


Um mal was loszuwerden, wenn ich krank bin, dann ist es mir völlig egal wo die Heilung herkommt.
Wir sollten endlich mal diesen haufen von sinnlosen Ethik Vorstellungen übern haufen werfen, diese bremsen uns nur seit Jahrhunderte sinnlos aus.

Das was den Menschen ausmacht ist sein Geist, sein vermögen über sich selbst und seine Umwelt im klaren zu sein, geistige höchstleistungen zu vollbringen...
Beine, Arme, Rumpf, Hals, Fleisch, Haut, Haar, vgl. Organe haben alle Tiere auf ihre weise, darin sticht man als Mensch nicht heraus.
Deshalb ist es für mich auch vollkommen abwegig in einem Zellhaufen oder nen Embryonen irgendetwas moralisch schützenswertes zu sehen. Bei mir und wohl allen Menschen der Erde lösen sich täglich Hautschuppen ab, wir verlieren Haar, schneiden uns die Nägel. Überall ist da unser Genmaterial, das man mit entsprechender Ausrüstung auch in ne Eizelle bringen könnte und austragen lassen könnte. Würde euch jemand sagen, Haare und Fingernägelschneiden wäre Moralisch verwerflich würdet ihr den auslachen, aber über ein paar Eizellen und Embryonen diskutiert ihr da rum?

Zur Chimärenfrage:
Sieht es aus wie ein Mensch aber hat den Verstand eines Tieres oder nichtmal das->keine Menschenrechte
Sieht es aus wie ein Tier aber hat den Verstand eines Menschen->Menschenrechte.



melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

29.05.2008 um 13:11
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1334407220&channel=1216141005
/dateien/gw44559,1212059494,fishface
fisch mit humanen gesichtszügen.. eigendlich unmöglich in der natur, oder doch nicht?


melden

Mensch-Tier-Embryonen. Geht das nicht zu weit?

12.07.2009 um 12:30
angel 29 ich denke das ist nicht so doll das man am Mensch-tier rumzüchten kann,es ist von der Natur so eingerichtet das wir sterben..
und net auf dauerleben genetisiert oder gezüchtet werden...
wenn wir alle über hundert werden..dann glaube ich haben wir bald nur noch auf der Strasse lebende menschen und ich denke,keine 80 jährige kann arbeiten oder wer will die denn ernähren,wenn es nur alte leute gibt???die eben ihr Alter erreicht haben,zum gehen..
Natürlich geht alles eine weile gut aber irgendwann bricht damit auch da ganze system zusammen..Wenn noch mehr menschen da sind wird deshalb net mehr geld
da sein deren langes leben zu sichern.
Und zu dem ist die Menschheit selbst schuld daran das wir alle möglichen unmöglichen Krankheiten kriegen!!!wir müssen ja alles ausprobieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Besondere Fähigkeiten
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 28.07.2017 von skagerak
majaga am 09.07.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 28.07.2017 »
Wissenschaft: Erinnerungen in der Genetik vererbbar?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 06.09.2016 von BioGenEthiker
Hajaklar am 04.09.2016, Seite: 1 2
27
am 06.09.2016 »
Wissenschaft: Akzeptanz von "Genmais 1507"
Wissenschaft, 134 Beiträge, am 10.03.2014 von kore
Huso-König am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2014 »
von kore
Wissenschaft: Neue Studie zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 18.09.2013 von geemaj0r
emanon am 03.05.2012
9
am 18.09.2013 »
Wissenschaft: Künstlicher Code im Genom entdeckt?
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 05.05.2013 von 25h.nox
AnGSt am 12.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 05.05.2013 »