Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das möglich?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist das möglich?

21.02.2003 um 21:58
"Ist das möglich?"
Immer wenn ich das lese denke ich sofort nein!, keine Ahnung, warum.
Gut dass du das Experiment erwähnst, ich selbst bin ebenso auf dieses Eyperiment gekommen.
Ich glaube es scheiterte letztendlich daran, dass Licht durch einzelne Atome teilweise immer noch durchhuschen können. Man kann es sicherlich aufbewahren, doch nicht auf ewig, da man kein 100% dichtes Gefäß bauen kann

___________________
Klingt komisch, ist aber so.

Anzeige
melden
andreask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:08
war ja nur eine überlegung.. :)

aber angenommen es wäre absolut dicht,absolutes Vakuum,ich leuchte mit einer 1000 Watt Lampe rein,die Lichtstrahlen müssten doch eigentlich drinne bleiben weil se ja immer reflektiert werden..sollte es funktionieren,hätten wir doch eigentlich ein perpetum-mobile,man braucht dann nur noch solarzellen reinlegen und ein kabel was rausführt,so hätte man gratis Strom,bzw.man erhält mehr energie raus wie man reinsteckt ..wenn es so wäre :)

Gruss Andreas


melden

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:32
was hat denn vakuum mit dichte zu tun ?
das licht wird nie zu 100% reflektiert.sondern ein großer teil geht wie florian schon sagte verloren weil es diese absolute dichtigkeit nicht gibt.bzw nicht durch den menschen herstellbar ist.
das liegt daran daß das licht eine andere beschaffenheit hat und leichter daß heißt über eine geringere dichte verfügt als irgendwelche durch den menschen konstruiebare räume.
es geht durch sie hindurch.
genau da liegt auch der ansatzpunkt um die seele
und ihre beschaffenheit zu verstehen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:42
Amen, tao.
Aber würde man es schaffen, ein derart dichtes Material ohne einen Gravitationskollaps zu erzeugen, dann würde es gehen. Rein theoretisch. Rein theoretisch funktioniert auch der Kommunismus...

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:46
...grau ist alle theorie....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:49
"Grau ist alle Theorie" = "Grau sind alle Theorien"?

Das wäre ja ein Angriff gegen dich selber.

--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden

Ist das möglich?

21.02.2003 um 22:52
Whatever... Jedenfalls geht's wohl eher nicht.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Ist das möglich?

23.02.2003 um 17:37
@--venus--
nein es heißt "grau ist alle theorie"
weil es ein berühmtes zitat ist.
warum sollte es gegen mich sein ? es ist ein unterschied ob man theorien vertritt oder erkenntnisse preisgibt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Ist das möglich?

23.02.2003 um 17:43
@ florian

> amen tao «br>
"Ist das möglich?"
Immer wenn ich das lese denke ich sofort nein!, keine Ahnung, warum.

aber ich ,soll ich dir sagen warum ?
...ne ich lass es lieber

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Ist das möglich?

23.02.2003 um 17:51
@ tao:
Hm? Muss ich das jetzt kapieren? Oder steh' ich 'mal wieder auf dem Schlauch...

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Ist das möglich?

23.02.2003 um 23:32
wenn man sich überlegt das licht enerige ist und masse = energie so kommt man auf eine relation das eine atombombe mit solch einer kraft in einem atom. das die energie eines lichtstrahls einer taschenlampe gleich nichts an masse geschweigeden energie ist. und somit würde man wenn dieses licht in einem vakuum geschlossenen kreis gefangen aber es würde allmählich zu masse...aber die wir wohl noch nicht messen können weil dieser funke an energie gleich nichts darstellt in relation zu unserer vorstellung.

danke...

war nur nen gedanke...aber vielleicht gibts tests bezüglich solcher experimente...der gedanke das es durch den stoff geht kann möglich sein...immerhin ist der spiegel nicht perfekt und fehlerhaft...es spielen also viele faktoren eine rolle...sofern du so schnelle die kugel schließen müßtest das es schneller als das licht selber ist. denn wenn du schneller bist kann man sogar einen kegel sehen an der spitze des lichtes...so wird angenommen. aber sobald du licht in die kugel lenkst....und du sie offen hat dafür...geht schon durch die geschwindigkeit eine reflektion nach außen.



Die Religion ist die größte Lüge der Menschheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 687 Beiträge, am 30.05.2019 von Arrakai
rene.eichler am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
am 30.05.2019 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Teleportation mit Licht
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.12.2017 von Abahatschi
Zeitmaschine78 am 16.11.2017, Seite: 1 2
39
am 17.12.2017 »