Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehirn ohne Körper?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 12:50
@bonita
Aha. Und wie ging das vor 18/20 Jahren? hat man das messen können?
Warum kann man das heute nach 18/20 Jahren dann nicht messen?

Sorry, aber an sowas glaub ich nicht- war bestimmt in der PM Ausgabe von 1989, wo der Commodore noch als der PC für die nächsten 50 Jahre gepriesen wurde ;)


melden
Anzeige

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 12:58
Nehmen wir mal an, allgemein der Kopf nicht nur das Gehirn, würden so verkabelt und angeschlossen werden, dass er überleben kann. Vielleicht kann der Kopf wieder einen Körper bilden oder wachsen lassen :D, ne ne das war jetzt totaler geistiger Dünnschiss.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:00
@The_saint
Woher soll ich das wissen?
In dem Bericht stand das sie, die Gehirne mit Elektroden versehen haben und damit feststellten das sie miteinander Kommunizierten.


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:11
@bonita

Quasi das Prinzip mit den zwei Blechdosen und dem Bindfaden, ich verstehe.
Das Gehirn arbeitet meines Wissens mittels elektrischer Impulse.
Also wie eine Platine auf der Strom fliesst.
Wenn ich zwei Platinen mittels Drähten verknüpfe, ist doch klar dass von A nach B ein Austausch entsteht.

Das hat nichts mit Kommunikation zu tun, sondern mit dem physikalischen Austausch von Elektronen.

Ist ja auch egal- wir hatten das Hirn ja schon in einen menschlichen Kopf gepackt und mit einer Herz-Lungenmaschine versehen.
Interessant wäre zu wissen ob und wie lange das dann alles so funktioniert, daß dieses Überbleibsel eines Menschen (Oder ist das ein Mensch?) alle Sinne behält.........


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:15
@The_saint

Hm wir brauchen einen freiwilligen und einige Sachen an Forschungsausrüstung.
Operationsbesteck und sowas brauchen wir auch.

Dann kann es auch schon losgehen. Du besorgst das Gefäß für das Gehirn und eine Flüssigkeit in der es nicht schlecht wird.

Auf geht´s :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:17
@Tobspeed
Es ist doch durchaus denkbar, dass die Stammzellen in den oberen Halswirbel so mutieren, dass sie diese Entwicklung ausführen. Das lässt sich nicht hervorsagen aufgrund der heutigen Erkentnis der Wissenschaft. Wie der verrückte Chaos-Forscher aus Jurassic Park so nachdenklich sagte: "Die Natur findet einen Weg."


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:32
@Tobspeed

OP Besteck hab ich- Herz/ Lungenmaschine bekommen wir vom russischen Schwarzmarkt.
Flüssigkeit nehmen wir Norddeutschen Kümmel- da wird einem schlecht aber nix von- und dann das Gefäß- ja, das Gefäß........
Brauchen wir eins für s Kleinhirn oder fürs Großhirn?
Ich meine ein kleines oder ein großes?

Und jetzt: FREIWILLIGE BITTE PN AN TOBSPEED!!!!

Jetzt gibts gleich ne Verwarnung wg. Spam :(


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:40
Wie ist das überhaupt mir nahrung und so?
Das gehirn benötigt doch denke ich mal Stoffe, welche wir über die Nahrung zu uns nehmen ....
Auch die Nieren und solche sachen sind von Vorteil .. obwohl das wohl die Maschine übernhemen könnte!
NA ich weiß net so recht ob die Theorie ne Zukunft hat .
Ghost


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 13:53
@manamana

Du meinst jetzt, weil ich gesagt habe, ob es denn möglich wäre das der Körper nachwächst? Meinst du durch Mutation? Ob so was geht.

@The_saint

Nun ich denke wenn wir das ganze Gehirn nehmen, dann ein großes Gefäß. Wollen ja nicht nur ein Teil des Hirns. Ok norddeutschen Kümmel kann ich besorgen. Was denkst du kostet die Maschine?

@shadowghost

Wenn, dann müsste man erstmal so eine maschine erfinden, die dies alles bewerkstelligt. Nahrung, Durchfluss des Blutes, Reinigung des Blutes usw. usf.

Ich bin da deiner Meinung. War auch nur ein Vorschlag. Was denn später sein könnte. Muss ja nicht im moment realisierbar sein.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:05
@Tobspeed

Will mir auch grad net vorstellen was los ist wenn die Nase dann mal juckt ^^


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:07
@shadowghost
Das ist ja dann mal kein Phantomschmerz.....


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:09
@shadowghost

Wenn sie juckt, denn du bist ja dann in einer Flüssigkeit eingelegt, die dich haltbar macht und sozusagen konserviert :D


@The_saint

Ne das ist kein Phantomschmerz, weil die Nase ist ja noch an deinem Kopf dran, außer du heißt Michael Jackson ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:10
Das grösste problem ist das kleine zeitfenster zum verdrahten und daran wird es wohl immer scheitern.


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:12
Tobspeed schrieb:Wenn sie juckt, denn du bist ja dann in einer Flüssigkeit eingelegt, die dich haltbar macht und sozusagen konserviert
Wäre doch gar nicht nötig da ja der kopf noch lebt.Nur tote köppe müssen eingelgt werden um nicht zu vergammeln aber nen lebender kopp braucht sowas glaub kaum.


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:13
@ApokalypsoS

Stimmt stimmt, man bräuchte wesentlich mehr Zeit, denn 7 Sekunden, bis das Gehirn stirbt, ist eindeutig zu wenig.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:22
Naja wenn man alles vorbereitet den kopf enthauptet und sofort O² gesägtigtes blut in die halschlagader pumpt geht es vieleicht wäre ja schon mal ne not infusion bis alles fertig.auerstoff wird ja über böut ins hirn gebracht also müsste eine schlagader ausreichen fürs erste bis alles andere vernetzt ist.Aber für so sache bin ich zuwenig arzt ;)


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:33
Mann nu macht das doch nicht so kompliziert-

erstmal wird alles verlötet, verschraubt und getestet, - dann kommt die Rübe ab.
Bypass nennt man sowas glaub ich.

Wir würden doch niee ein Risiko eingehen............


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:35
@ApokalypsoS

Leider werden da sicherlich keine Enthauptungen wie ich schon mal sagte durchgeführt, sondern der Kopf wird mit dem Hals oder auch ohne vom Torso operativ abgetrennt.

Hm könnte so gehen wie du sagst. Man bräuchte da vielleicht mehrere Leute, die speziell Sachen machen, z.B. zwei Mann kümmern sich drum, dass der Kopf abgetrennt wirde, zwei andere widerum sorgen dafür, dass sauerstoffgesätigtes Blut in den Kopf gelangt usw. eigentlich bräuchte man dem Körper dann keine Beachtung mehr schenken, denn dieser ist ja dann tot oder leblos.

Das erinnert mich an den Film Mars Attacks! im Laufe des Filmes werden die eine Reporterin und der eine Typ gespielt von Pierce Brosnan entführt und die Köpfe von dem Körper getrennt, zuerst jedoch wird der Kopf der Frau auf einen Hundekörper verpflanzt, am Schluss jedoch fällt der wieder runter :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:47
Ok enthauptung hört sich so babarisch an aber es wenn man dem kopf vom torso trennt ist es halt medezinisch ne enthauptung.Und jemanden dem der kop abgeschlagen wird lebt wohl länger als wenn man mühsam den kop abschneidet ;)

Wenn man wirklich nen kopf leben lassen will
The_saint schrieb:erstmal wird alles verlötet, verschraubt und getestet, - dann kommt die Rübe ab.
Bypass nennt man sowas glaub ich.
wird es wohl so ablaufen.

Meine Variante war halt bestimmt wenn der kopf wirklich zufällig abfällt/abgeschlagen wird ;)


melden
Anzeige

Gehirn ohne Körper?

21.04.2009 um 14:52
@ApokalypsoS

Wäre wünschenswert, dass du die @-Funktion benutzen würdest, so wüsste jeder gleich, wer angesprochen ist.

Wenn der Kopf zufällig abfällt? Was meinst du denn damit?


@The_saint

Wie meinst du das denn?
The_saint schrieb:erstmal wird alles verlötet, verschraubt und getestet, - dann kommt die Rübe ab.
Bypass nennt man sowas glaub ich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wird Raum 1 dunkler?68 Beiträge